Umfrage zum neuen "Loot-System" in 1.09

• Auf Vanilla sind grad die Griefer Raider gefrustet das wenn sie alle Items auf den Boden schmeissen die nicht schnell alle wegspawnen

und wir die möglichkeit haben die am nächsten Tag wieder irgendwo reinzuräumen. 6Stunden haltbarkeit,würde den Griefern gefallen.

Jetzt müssen sie alle Items irgendwo wo hinschmeissen/verstecken oder mitnehmen, aber Basis Raiden und alles rausschmeissen zum despawnen

um dadurch Spieler zu Quälen wurde hierdurch abgeschwächt und auf ein faires Niveu gebracht wie es scheint, werde das weiter testen.

Vieles despawned ja noch aber einiges bleibt halt lange genug liegen.

Auch hat der eine 2 Rucksäcke einfach in ein Haus gelegt als 1 bis 2 Tage Basis und testet grad wie lang das liegen bleibt und ob das so spass macht.

• Ob ich nun aber 2 Jahre oder 2 Tage auf dem Server spiele,
    hat ja nichts damit zutun, dass ich die ersten Tage z.B.

- Hatched

- Schaufel

-Draht

- Stacheldraht ->Nägel
    -Sägen

-Hammer

-Seil
    -Essen

usw gefunden hatte.. womit Basebau also schonmal möglich war!

Die Dreherei die du ansprichst, ist ein sehr gutes Bsp.
    Es gab Runden, da war der Kasten in wenigen Stunden zu gebastelt. .
    diverse Runden, habe ich das sogar moniert, wie schnell das wieder ging.

Klar ist da auch übung und routine im spiel. aber das Material ist eben die andere Sache.

Allein vom Loot her, wäre die Dreherei schon großteils zugebaut mit 3 Zelten und diversen Containern.
    Das ich die 1.09 nicht dort baue, hat meherer andere Gründe aber sicher nicht ..

"zu wenig loot oder das ich nichts finde "

• Ich muss Hansdieter recht geben, spiele auch alleine und war erst paar mal am Server aber ab auch schon alles zusammen für ne Base, Zelte und Container und etwas zu schießen usw.

Also ich finds sowie es ist eigentlich ganz ok, bis aufs dass, das Lagerfeuer und so Zeugs zulange rumliegen und man nicht mehr einschätzen kann wann das letzte mal wer da war.

• Moin Leute,

ich habe mit 1.09 seit 1.07 wieder zum spielen begonnen.

Persönlich war ich schon immer der Freund von Survival Servern und aktuell macht es mir echt einen riesen Spaß!

Das neue System komplementiert dem Survival Setting auf dem Server sehr!

Ich spiele seit 3 Tagen und habe LANGSAM alles, was man so brauchen kann.

Dass das Zeug so lange liegen bleibt, gefällt mir auch ganz gut.

Ist halt einfach realistischer und erzeugt so, für mich, eine tiefere Immersion.

(Und das Argument von einem Vorposter, bezüglich der Grief-Raider, fand ich auch sehr gut!)

Grüße,

ACD