Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Ich bin eigentlich kein Freund vom Winter aber ich muss sagen, das es echt schön ist für die Atmo.

Eine gute Abwechslung. Die Fehler beim Verbinden klammer ich da mal aus.

Ich habe trotzdem ein anliegen :P

Die Nacht beginnt ab 15:30 - 16:00 Uhr und ab 08:00 Uhr ist die Sonne wieder da. Das passt weil es Winter ist. Die Nächte sind auch schön Dunkel. Durch den Schnee kommt man draußen gut klar und sobald man in Häusern oder Städten ist, wird es schön finster. So muss das sein.

Zu Dritt in Tisy mit Taschenlampen looten hat auch was ^^

Aber die Nacht ist nun leider ca. 45 Minuten lang.

1. Könnte man vielleicht den Multi etwas anheben. Vorher hatten wir 20 Minuten Nacht. 30 Minuten Nacht im Winter reichen denke ich auch gut aus und im Gegenzug vielleicht eine Stunde mehr Tag ?

2. Wenn die Nächte wieder so schön dunkel sind, könnte man darüber nachdenken die Nachtsichtgeräte in geringer Anzahl wieder in Tier 3 - 4 Spawnen zu lassen und nicht nur an Helis?

Das Problem dabei ist leider das man jedes mal den PC Neustarten muss oder es ihm zumindest vorspielen muss da man sonst das Kack Game nicht zubekommt.

Man muss zwar nicht den Rechner Neustarten und kann der Vorgang abrechen, trotzdem fliegt man zb immer wieder aus dem TS.

Ich habe den Fehler jetzt auch und es 6 mal versucht. Bin noch nicht drauf.

Dazu kommt das wenn man im Team spielt und einer mal ein Game-Crash hat oder der Neustart kommt, man eben ewig auf seine Teammitglieder warten muss oder diese im Stich lässt.

Und echt nicht böse gemeint Urs, aber wenn ich 5-6 mal auf einen Server verbinden muss um dort spielen zu können, dann ist das echt kein Zustand und keine Wintermap wert. Dazu kommen die Leute wo es auch nach 20 mal versuchen nicht klappt.

Kann jeden verstehen der dann was anderes spielt.

ja ich habe ihn auch nicht ^^ Aber wir waren gestern zu 5 im TS als wir von Namalsk runter sind und von den 5 Leuten hatten 3 diesen Fehler und mussten es teils über 30 min versuchen, manche habe sogar aufgegeben.

Kann sein es hat uns nur so besonders hart getroffen aber man hat es ja von vielen Seiten gehört das Problem und es scheint ja dauerhaft zu sein und keine einmalige Sache.

Es gibt glaube ich keine Lösung, der Fehler tritt random auf und nach 3 - 10 versuchen ist man irgendwann entnervt drauf.

Die Leute die den Fehler haben können mal versuchen augöf einen anderen Server mit wintermod zu gehen, angeblich soll es dort keine Probleme geben. Natürlich nur tu Testzwecken!

Könnte es an cj seinen schneehaufen liegen oder macht die gdz mod Probleme? Sind diese schneehaufen auch auf den anderen wintermaps enthalten oder nur bei uns?

Ich habe von vielen Seiten gehört das das Game beim Laden einfriert und nur ein Neustart (bzw vorgetäuschter Neustart) Abhilfe schafft.

Die Leute versuchen dann meist 4-8 mal auf dem Server zu kommen, bis es endlich mal klappt.

In meinen Augen das ist das leider kein ordentlicher Zustand.

Bei uns hat das mehrere Leute betroffen.

1. hat jemand eine Lösung dafür?

2. Bitte schreibt hier einfach mal einen Post, wenn das bei euch auch der Fall ist,

Ich möchte einfach mal sehen wie oft der Fehler unter unseren Stamm-Spielern vorhanden ist.

Daher meldet euch bitte wenn euch das betrifft.

Spawngebiet dort auf der Map ist schlimmer als DM - Server ^^

Aktuell eine Stress-Map pur, aber muss man sehen.

Als wir dann endlich mal den Weg aus dem Spawngebiet gefunden hatten, kam uns ein Bär in einem Industrial entgegen ^^

Fürs antesten war es schon ganz okay. Übrigens war es im Auto immer sofort schön warm ^^

Gestern war wohl große Spendenaktion in Tishina

GG muss wohl den Anfang gemacht haben.

Danach trafen sich NWAC und DeR zeitgleich und völlig friedlich auf dem neutralen Boden des Dorfes. Ein paar Tage vorher flogen noch die Kugel zwischen den Fraktionen. Aber hier in Tishina ist es etwas anderes.

Der bereits angeschlagene Bürgermeister freute sich über den vielen Besuch und die große Spendenbereitschafft.

40003775cz.jpg

neben zahlreichen Zelten und anderen Gütern, wurde dem Bürgermeister auch ein Codelock überreicht, das der geistliche Murphy als Spende für das Dorf aufgetrieben hatte.

Wann genau ändert sich der Stack auf 0.8? Ich bin gerade aufn Survival und kann das nicht reproduzieren

Urs , habe heute mal die Storages ausprobiert (Woodenlog, Planks) Im Woodenlog hat man einen Platz für Brennholz. Üblich in der Tasche kann man diese nur bis 3 stück stacken. Im Storage soll es bis 20 gehen. Wenn ich 3 rein pack in meinen Storage und dann noch einen rauf lege um dann irgendwann die 20 zu erreichen , wird der 3er Stack zu 0,8.

Urs lt- Report Wood-Storage bauen, dort dann 3 Brennholz in den Brennholz Slot und dann ein weiteres aus dem Inventar oder der Hand auf den Brennholzslot des Storages. Dann sollten es 4 sein, lt. Report sind es dann 0,8 .

Bin gespannt ob es sich reproduzieren lässt oder wieder nur so ein "Gelegenheits-Bug" ist.

Rasselbande gibt es schon lange. Und es ist nicht das erste Event GDZ Vs Rasselbande.

Damals hat GDZ knapp verloren. Lange ist es her.

Hoffe, wenn wir das gewonnen haben, geht es gegen Bohrmaschine und Gebirgsjäger ?

Wenn die eine Com haben und sich Organisieren können mit 10 Leuten, wird Fetel sicher was klar machen. Oder hast du Kontakte?

Denn das Problem bei solchen High-Loot Main-Stream-Servern die gut laufen ist leider, das sie keine Stammspielerschafft haben sondern das es Ewig großer Pulk an Randoms ist der kommt und geht.

Aber wenn diese echt eine Com haben sollten, wäre es natürlich nice.

neue BUGs hinzugefügt (Sammlung siehe 1 Post)

- platzierte Tarnnetze an Zelten lassen sich nicht wieder entfernen (bestätigt)

- kleine Fenster Barrikaden (Lila) sind unfertig und können nicht gebaut werden, GDZ fix folgt noch (bestätigt)

- beim Stacken von Holz und Steinen um zb Stacks bis 20 zu erhalten, ändert sich der Stack auf 0,8 (bestätigt)

- MOD-Waffen lassen sich noch mit Tape reparieren (bestätigt)

- Granatwerfer macht zu wenig Schaden

BUGS zu "Behoben" hinzugefügt:

- Wundbrand lässt sich nicht heilen (beachte Neues Heilsystem = HP / Blut / Trinken voll, essen halb Voll + Vitamine)

- Bänke (zum Raiden) despawnen zu schnell

- beim Shelf Kit for Backpacks kommt ein Regal für Kartons heraus (Anwenderfehler)

- Regal für Kartons lässt sich nicht demontieren (vermutlich Anwenderfehler)