Beiträge von CaptainSteele

    Also der Textchat funzt auf jedenfall, vllt mal auch deine Tastenbelegung checken, nicht das ausversehen was doppeltbelegt wurde. Hatte letztens nen Typen namens Horst getroffen, der mich bei der Annäherungsphase (damit ich mit ihm sprechen kann, wir sind ja meist friendly unterwegs) erschießen wollte. Dieser musste dann leider feststellen, dass die MP5 von meinem rechtsflankierenden Kameraden dann doch schneller ist und ging bewusstlos zu Boden. Nachdem wir Ihn entwaffneten und verarztet hatten konnte der "Mic-lose" nur per Textchat antworten und war am Ende doch recht Happy uns getroffen zu haben O:-)

    Bug, mehrfaches relogging schafft abhilfe. Der Statusverlauf, den dein Char während des Bugs verpasste, wird dann nachgeholt, also kann es auch passieren, dass du mit gebrochenen Beinen, hungrig oder auch bis zur Übelkeit voll spawnst. Hatten es schon mehrfach in der Gruppe selbst gehabt.

    deBechi!!! Den Namen kenne ich, dass war der Herr, dem man vergeblich versuchte zu helfen.... wie auch immer, Wolfgang, komm zu uns, wir haben Kekse, eigenen TS, Frauen und Männer und sind im Schnitt bei Ü30, haben sowie erfahrene Taktiker und Surviver, als auch blutige Anfänger. Bei uns sind alle auch berufstätig zocken dann auch gern mal 2-3 std wenns passt. Also, meld dich bei mir via Steam http://steamcommunity.com/id/081512559/ und dann kommen auch TS-Daten etc bei dir reingeflattert!


    MkG,


    Captain

    Ade, willst du mir jetzt echt sagen du hast nicht verstanden, worauf der Junge raus wollte?! Mein Gott, es war ne verallgemeinerung. Außerdem, diejenigen, die sich über Bugs beschweren, sind zu Updatephase meist (nicht alle!!!) auch die, die alle Leute Nerven, das die Dev's schneller arbeiten sollen und so... [facepalm]

    @Zombieapo: Wobei ich auch sagen muss, dass sich sehr viele Spieler damals beschwerten, dass die Zombies zu easy und zu wenige sind, dann wurde die Anzahl drastisch erhöht, aber keiner hat sich bedankt... Die Stärke wurde etwas erhöht und der Wiederstand gegen Gewalt auch, dass hat aber dann dazu geführt, dass die Leute jeden Zombie erschiessen mustte, ich denke mal, die älteren Mitspieler erinnern sich, ich sogar mit Freude ^^ Danach gabs aber zu viele Beschwerden, dann wurden sie Lascher, dann wieder Beschwerden - Sie wurden wieder stärker... Naja, wer das eine will, muss das andere mögen...


    @Performance: da muss ich leider allen Recht geben, die ist immer noch sehr weit von dem DURCHSCHNITTLICHEN "flüssigen" Spielen entfernt, aber ich schätze mal, dass es eher an den Servern liegt und daran das Multithreading ja irgendwie immer noch nicht so wirklich unterstützt wird, auch wenn alle commandos dazu bereitstehen... Naja, lassen wir uns überraschen.


    Aber was ich nun sagen will, ist, egal wie sehr jemand das Spiel in dem einen Licht sehen möchte, wirds immer 2 andere, die es anders haben wollen ;)

    So, lasst mich urz mal überlegen wann ich das letzte mal auf einem Public - OHNE WL - ein Cheater sah... Hmm, doch schon einige Monate her.... Ich glaube kurz bevor BattleEye aktiv wurde und die Server-Admins auch aufgeschreckt sind, aber egal.


    Also um mal es kurz zu fassen, nein BattleEye ist ne reine BI-Geschichte, aber dem anderen Typen muss ich leider auch wiedersprechen, da BattleEye sehr wohl gut funktioniert. Hinzu kommt das wir uns mal mit einem anderen bekannten kommerziellen Spiel vergleichen - Call of Duty Ghost#s zum Beispiel.


    Also ums mal einen kurzen Überblick zu verschaffen:
    Mitte 2008 wird der Auftrag zu Ghosts erteilt, damals unter anderem Namen
    Am 01. Mai 2013 kam der erste Teaser
    Am 05. November 2013 erfolgte der Verkauf, am selben Tag noch der Day-1-Patch...


    Naja, werd mal mit der Patch-History der darauffolgenden Tage/Wochen nicht mehr eingehen, es gab genug... Also ein Spiel was schon 5 Jahre!!! in der Entwicklung war ist immer noch verbuggt und wird als fertig verkauft. Natürlich war Ghosts programmiertechnisch eine Missgeburt.


    Dennoch ist's mit vielen anderen Titeln heut zu Tage nicht anders und da können wir uns in unserer kleinen DayZ-Welt freuen, dass das Spiel so läuft und weiterentwickelt wird und nicht wie viele ander Alpha-Titel brach liegen gelassen wird und die Community gar nichts bekommt, noch nicht mal eine Benachrichtigung das die Entwickler keine Lust mehr haben, erst wenn Steam nach einiger Zeit den Titel aus dem Sortiment schmeißt, wundern sich einige von uns Gamern...


    Und zu dem tollen Begriff "FAN-BOY": Ich würde mal die Admins unseres Forums bitten mal in sich zu gehen, was Sie denn für eine Community betreuen und ob es denn sein muss, dass ICH als FAN eines Spieles wie DayZ mich auf einer Community-Site von DayZ als "FAN-BOY" mit negativen Hintergrund nahezu denuziert werd?.. Mal abgesehen, dass es so ist, als ob ich meine Verkäuferin vom Lila-Bäcker als Back-Girl "doppelt bemopple", ist's auch noch dazu sehr unpassend.


    Ich hab ja mal nichts dagegen, mit jemandem das Pro und Contra des Spiels auszudiskutieren, nur ohne VERGLEICHENDE Argumente kommt's mir vor, als ob ich in der allerletzten Stammtischkneipe von Eggesin, Mecklenburg-Vorpommern, den 58-Jährigen Hartz-4-Empfänger davon versuche zu Überzeugen Arbeiten zu gehen...

    Ich hätte da auch noch etwas Senf auf dem Tellerrand:


    Kartenabschnitt Zwischen Krasno und Svetlo:


    1. Dort werden 3 Teams mit je 12 Kämpfern von 3 Startzonen das Spiel beginnen. Die Startzonen sind die 3 Berge im Westen, Südwesten und Südosten um Krasno herum. Alle Teilnehmer sind unbewaffnet, aber bekleidet (keine Waffen, Westen und Rucksäcke), Gesundheitsstatus ist egal.


    2. Die Aktion wird in 3 Phasen eingeteilt, mit je einem eigenen Hauptziel und Zwischenzielen für die Teams, wobei die Phasen Zeitlich und geografisch begrenzt sind. Die Kämpfe werden fortgesetzt auch wenn die Zwischen- und Hauptziele erreicht wurden.


    3. Die Phase 1:


      [li]Jedes Team muss erst ein Zwischenziel erreichen in Krasno, dort wird für jedes Team ein separates Gebäude bereitgestellt, wo vorher NUR Waffen abgelegt werden und nach dem Startschuß, dann aufgenommen werden KÖNNEN[/li]
      [li]Alle Teams haben in Phase 1 den Auftrag ein bestimmtes Gebäude/Gelände(Polizei, Supermarkt oder Friedhof mit Kirche) einzunehmen, um einen dort versteckten Zettel (ja, auch mit einem Zauberwort) zu finden[/li]
      [li]ist der Zettel gefunden bekommt das jeweilige Team einen Punkt für jeden Kämpfer des Teams, der zum Startschuß anwesend war, für die Endbewertung, der Zettel muss aber liegen gelassen werden[/li]
      [li]Ist das Hauptziel "Zauberwort" erreicht, kann zur nächsten Phase sofort weitergegangen werden[/li]


    4. Die Phase 2:


      [li]Jedes Team muss erst ihr jeweiliges Zwischenziel erreichen - ein vorher bekanntgegebenes Gebäude in Cernaja Polana, dabei hat jedes Team ein eigens Gebäude, dort befinden sich alle Westen[/li]
      [li]Alle Teams haben in Phase 2 den Auftrag ein bestimmtes Gebäude/Gelände (z.B. Funkturm westlich von Karmanovka) einzunehmen[/li]
      [li]Dort werden drei auffällig gekleidete Personen (rosa Regenjacke) warten, eine davon hat den Ingame-Nick, der das Zauberwort vom Zettel ist[/li]
      [li]Ziel ist es dann die korrekte Person lebendig zur Polizei in Novodmitrovsk zu eskortieren, dazu muss mindestens das halbe Team in DIREKTER Nähe(max 10m/Sicht- und Rufweite) zur Zielperson stehen[/li]
      [li]die anderen Teams, können die Zielperson "abfangen" und selbst weitereskortieren[/li]
      [li]Ist das Hauptziel "Eskorte" erreicht, kann zur nächsten Phase sofort weitergegangen werden[/li]
      [li]die Polizei und direkte Nachbargebäude dürfen nicht betreten werden[/li]
      [li]Novo darf erst betreten werden, wenn die Zielperson schon die Grenzen der Stadt überschritten hat (OrgPersonal muss über Servertool eine Meldung dazu absetzen)[/li]
      [li]Das Team, welches die Zielperson bis zur Polizei erfolgreich eskortiert hat, bekommt für jeden lebendigen "Eskorten-Helfer" einen Punkt für die Endbewertung[/li]


    3. Die Phase 3:


      [li]Jedes Team muss erst ein Zwischenziel erreichen in der Nähe von Svetlojarsk, dort wird für jedes Team ein separates Gebäude/Gelände (Funkturm im Norden von Svetlo, Scheune westlich der Tankstelle, Brunnen bei Olscha) zugeteilt, wo vorher NUR Rucksäcke abgelegt werden und nach Phase 2 direkt aufgenommen werden KÖNNEN[/li]
      [li]Alle Teams haben in Phase 3 den Auftrag den Buss am Brunnen, nahe der Kirche zu besteigen, dazu wird ein Busticket benötigt![/li]
      [li]Bustickets können in vorher abgesprochenen Gebäuden gefunden werden (Polizei, Piano, Pub und Ärztehaus), dort liegen je ein Ticket (9 insgesamt)[/li]
      [li]alle Mittel sind zum erlangen des Tickets erlaubt[/li]
      [li]erreicht eine Person den Bereich um die Kirche - eingegrenzt durch die anliegenden Hauptstraßen - hat diese all Ihr Inventar abzulegen und mit dem Zettel in der Hand zum Bus zu gehen[/li]
      [li]Jedes Team erlangt einen Punkt pro Ticket[/li]
      [li]Wenn alle Tickets eingereicht wurden und noch fahrscheinlose Überlebende unterwegs sind, wird mit einer Singalpistole der Himmel Rot ausgeleuchtet und dies ist der Startschuss für den "Endmarathon" zum Funkturm am NE Airfield[/li]
      [li]Der erste Überlebende der am Funkturm ankommt, erlangt für sein Team 1 Punkt[/li]
      [li]Alle Mittel der Be- und Verhinderung sind erlaubt[/li]


    Welche Waffen und Kampfmitteln sind erlaubt oder verboten?


      [li]erlaubt sind alle Karabiner[/li]
      [li]erlaubt sind alle Pumpactiongewehre[/li]
      [li]erlaubt sind alle Pistolen[/li]
      [li]erlaubt sind alle Pfeil- und Bolzenwaffen[/li]
      [li]erlaubt sind alle Nahkampfmittel[/li]
      [li]nicht erlaubt sind alle Signal- und Maschienenpistolen[/li]
      [li]nicht erlaubt sind alle vollautomatischen Waffen[/li]
      [li]nicht erlaubt sind alle Explosivstoffe, wie Minen und Handgranaten[/li]
      [li]nicht erlaubt sind alle Aufsätze und andere Verbesserungen für Waffen[/li]


    PS: Naja, sollte euch oder mir noch was einfallen, würde ich das gerne hier dann nacheditieren, sollten Rechtschreibfehler oder der gleichen auftreten, ignoriert dies, ich entschuldige mich dafür vielmals. Bei Ablauffehlern bitte ich jedoch um Rückmeldung an mich.

    Naja, wenn ich mir das Video von ShoSho anschaue, ists nen ganz schöner Ressourcenfresser... Er sagt ja auch, das die FPS meist im Bereich von 40 fps bleiben, obwohl er die Grafik schon runterschraubt und mit einem sehr guten System unterwegs ist. Was mir aber auffiehl ist, das in der mitte des Videos die Dinos auch etwas "wackelten" auf dem Boden (buggy?). Ich hoffe mal, dass das Game hält was es bisher zu sein scheint, sagt mal eure Erfahrungen und seid mal ebenso "kritisch" wie mit DayZ. Was mir bereits auffiehl ist, das hier keine "physikalisch" korrekte Projektillaufbahn existiert, somit kann da schon mal nicht zu sehr die Connection beim Schießen drunter leiden. Nur etwas enttäuscht bin ich wirklich von der Größe der Map, aber soll ja angeblich coole Dungeons beinhalten, bin mal gespannt, wie ein Flitzebogen!