Beiträge von erni

    ich kenne diesen bug in der art, dass man nackig new-spawnt. dann hilft aus- und wieder einloggen. kein plan ob das auch fullequipped funktioniert...

    aha, danke für die aufklärung! nope, kenne ich nicht. allerdings war ein schwerbewaffneter mg-schütze bei battlefield auch nicht der beweglichste... aber so in dieser form kannte ich es noch nicht. aber finde ich iwie gut, wenn das gewicht der ausrüstung da mit reingeht! dann hat ein bambi ja mal ne reelle chance gegen diese bambikiller an den küsten... aber hoffentlich macht es dann überhaupt noch spaß full equipped durch chernarus zu laufen. nicht dass man dann ewig für ne strecke benötigt.


    noch mal zu dem temperaturverhalten: hochsommer hin oder her, ich war ja nun schon recht weit oben von der höhenlage her betrachtet. es hieß doch mal iwann, dass es aufm berg kühler ist als im tal. ist da was dran? also dass ein sniper auf nem berg schneller anfängt zu zittern als unten bei "normal null" ?

    moin.
    hab meinen char jetzt auf HOT runtergekühlt.
    mal zum thema bei 32° dicke klamotten und dann nen 15er...
    wir mussten mittags bei 35° 2 stunden sport machen und zwar mit ABC-klamotten... und dabei noch Wachausbildung und erste hilfe... nur weil wir so ne blöde ami-kaserne bewachen mussten.... hach, das waren noch zeiten... damals hatten wir noch eier... ups, sorry 8)


    aber eins noch eben...
    was ist denn dieses "Stamina System", was sqeezor da meinte?

    wat ist das stamina system? :o
    is schon klar dass die bugs zum spiel gehören! aber wird der char definitiv drauf gehen? oder kann ein serverrestart was richten?
    ich behandle meinen char eigentlich recht gut und achte auf die meldungen, bzw weiß ich was ich vermeiden muss und worauf ich achten muss damit "stuffed" die einzige "negative" meldung ist... ich habe aber geglaubt, dass der overheating bug mittlerweile eleminiert wurde... oder ist die base tatsächlich schon verstrahlt und äußert sich eben durch diese overheating-meldung?

    mahlzeit :(
    ich hab mich jetzt mühseelig von elektro quer durch die welt bis ganz in den norden bis grafikende gequält und lebe von der hand in den mund, wie man so schön sagt... nun hab ich mich durch die wälder und kleine kuhdörfer bis zum rand der tisi-military-base gekämpft und nun steht unten links in wunderschönem rot: I am overheating ! gut, schnell klamotten aus und sich erstmal in nem teich hocken... nun kommt in regelmäßigem wechsel drei mal I AM OVERHEATING und einmal I AM PROMPTLY COOLING OFF dann wieder drei mal I AM OVERHEATING usw...
    das kann doch nicht sein dass ich so kurz vorm ziel dem ollen overheating-bug zum opfer falle... hab mich schon aus- und wieder eingeloggt, hab das spiel neu gestartet... nope... hab mich jetzt im teich ausgeloggt und war kurz weinen^^ meint ihr ein serverrestart "heilt" meinen char? *schlurz*

    tach
    haste mal im dokumentenordner alles von dayz zusätzlich gelöscht? bei mir blieben da immer "datenleichen", bzw blieben die kompletten config-dateien bestehen.
    also
    - deinstallieren
    - laufwerk c (oder wo sonst deine dokumente gespeichert werden) nach "dayz" durchsuchen lassen (bei win7 : C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\DayZ)
    - ggf ALLES von DayZ löschen
    - dayz neu und sauber installieren
    - dateien nach fehler überprüfen lassen
    - hoffen und bangen...


    - hast du mal OBS zwecks gameaufnahmen installiert und entsprechende einstellungen machen müssen?
    - wie lange läuft dein rechner am stück? mal nen neustart gemacht?
    - falls nvidia graka - mal nen beta-treiber versucht?


    viel glück


    EDIT:
    klingt jetzt unnormal aber ich habe mal gehört dass es helfen kann wenn man nach der dayz-installation VORM starten erstmal ganz kurz ein anderes game starten und beenden soll... wie gesagt, klingt unlogisch aber machmal ist jeder strohhalm ein versuch wert...


    EDIT²:
    mir fällt grade ein, dass ich dein problem urdamals zu meinen dayz-anfängen (gefühlt 1999, version 0.43) auch hatte.
    eines tages lief es dann von selber wieder. habe damals aber nur und ausschließlich stable gespielt. hilft jetzt auch nicht wirklich aber ich musste es loswerden^^ sry

    so, problem gelöst:
    hatte tief im system noch einstellungen, die ich geändert hatte, übersehen.


    genauer:
    systemberechtigungen wegen zugriff in der
    - BEService.exe
    - BEService_x64.exe


    alles wieder zugelassen - nu lüppt dat wedder!


    @sqeezor
    ich lasse beim installieren immer einen desktop shortcut erstellen und hatte diesen natürlich auch ausprobiert! brachte aber keinen unterschied.

    moin und frohe pfingsten euch allen!
    jedesmal, wenn ich dayz neu starte, läuft alles erstmal wunderbar. aber sobald ich auf einen server connecte lande ich aufm desktop wo ich dann battleye die berechtigungen neu vergeben muss.
    ist an sich nicht wild aber dadurch fliege ich vom noch nicht connecteten server und sobald ich mich dann bei den battleye-meldungen durchgeklickt habe startet dayz komplett neu und ich muss wieder in die serverliste und neu connecten. dann läuft auch alles wie gewohnt. ich kann danach auch den server wechseln - kein problem! bis ich dayz ganz beende und neu starte...
    ob stable oder experimental ist wurscht, passiert immer wenn ich dayz neu starte.
    ich hatte mal obs installiert und einige einstellungen deswegen machen müssen aber diese habe ich wieder rückgängig gemacht...
    ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt ne idee

    sooo, es hat sich was getan! ich bekomme jetzt immerhin einen blackscreen!!! :)
    dann schmierts zwar wieder ab aber ich bin schon mal nen meter weiter gekommen...


    - hab das ganze system auf standard runtergefahren
    - sp1 war bereits drauf
    - habe wieder auf stable und wieder auf exp gestellt und danach von steam auf fehler überprüfen lassen (7 dateien wurden neu geladen)
    - neue logitech gaming software
    - andere treiber incl. bios sind aktuell und son ausleseprogramm lade ich mir mit sicherheit nicht auch noch gewünscht runter... sind so schon viele böse dinge im netz, da muss ich sie nicht auch noch herein bitten! ist meine meinung!


    und jetzt bekomme ich schonmal nen blackscreen mit mauspfeil bevor es zur win7-eieruhr umschwingt und ich zehn minuten lang darauf geschaut habe bis ich via taskmanager aufm desktop zurückkam und wieder der stinkefinger von windows in form von der selben fehlermeldung zu sehen war...



    EDIT:
    jetzt gehts! habs nach langem hin und her mal wieder vom desktop aus gestartet und tadaa...

    :)) danke fürs eis :))


    ich saug jetzt erstmal wieder die stable weil ich heute noch zocken will! morgen schraub ich die karre mal auf standard runter. glaube zwar nicht dass es daran liegt aber was wäre dayz ohne bugs..........
    vielleicht hat ja noch wer ne andere idee, sowas wie Plan F.... nur für den fall......


    EDIT:
    ich brauche Plan G für den fall der fälle, weil grakatreiber updaten brachte auch nix (der vollstandigkeit halber ergänzt)

    hi.
    nope, nicht diese "blabla speicher verweist auf bla" fehlermeldung sondern diese andere allgemeine windowsfehlermeldung "DayZ funktioniert nicht mehr ... windows kann online nach einer lösung für das problem suchen..."


    hab gehört dass man nach dem umstellen auf experimental erstmal kurz EIN ANDERES SPIEL starten und beenden soll damit sich son mini update für dayz "aktiviert"... hab ich auch schon gemacht hat nix geholfen...


    ich will jetzt ein eis! >:(

    moinsen
    ich habe knapp über 1000 spielstunden stable hinter mir und wollte nun zur 0.60 mal so zum spaß auf exp. umstellen... wenn ich nun dayz starte dann meint windows ein problem festgestellt zu haben und beendet es!
    hab die startoptionen gelöscht - keinen erfolg
    hab dayz vom desktop aus gestartet - keinen erfolg
    hab dayz de- und reinstalliert - keinen erfolg


    hat noch wer ne idee? sorry falls das thema schon zu hauf existiert aber ich fand nix hilfreiches


    EDIT:
    amd phenom II x4 955 (OC)
    gigabyte gtx 760 OC
    win7 ultimate 64

    hey jo. es freut mich zwar nicht aber es beruhigt mich dass es auch anderen so geht.


    mav, kann man das in den einstellungen iwie hindeichseln dass mein char nicht mehr so lichtmimimi ist?

    moinsen.


    bitte sagt mir, dass ihr auch ab und zu mal so nen bug habt wo sich alles bis ins schwarze abdunkelt.


    beispiel: ich mach ein feuer an, gucke direkt in die flammen und alles um mich herum wird so extrem abgedunkelt, dass sogar das lodernde feuer nur noch als glühender klumpen zu sehen ist. alles andere ist pechschwarz. gucke ich dann weg, bzw dreh mich um dann "fängt" sich die optik langsam wieder und alles wird wieder taghell. gut, das nervt aber ich kann es indirekt steuern... was mich stört ist allerdings dass sowas auch mitten in einer stadt oder im wald passiert, ohne feuer, bei bewölktem himmel. ich meine klar, guck ich im reallife auf ne helle stelle verengen sich die pupillen auch und filtern dadurch die helligkeit raus zum schutz der netzhaut. aber ingame kann ich mal mitten in die sonne schauen ohne dass es dunkler wird, mal stört aber schon scheinbar eine durch dicke regenwolken scheinende funzelsonne so enorm dass ich nicht mal mehr wege oder objekte erkennen kann.


    habt ihr das auch manchmal oder wisst sogar was man dagegen machen kann? habe schon in den einstellungen wolken und schatten deaktiviert aber daran lags nicht.


    ambient occlusion und postprocess quality sind ebenfalls dauerhaft deaktiviert.

    naja, gut zu wissen. dann lass ich auch das angeln bleiben...
    und klamotten craften ist zur zeit auch blöd, weil ich entweder kein nähzeugs, dünger oder keine tiere finde. iwas fehlt mir immer... schade, wäre ne lustige erfahrung geworden. dann warte ich halt bis zum nächsten patch. vielleicht gibts ja so zwischendurch ein kleines update wodurch dann wieder mehr tiere rumlaufen. we will see...


    thx und lasst euch nicht erwischen

    Gundral, das war auch auch für mich bisher der einzige zombi überhaupt seit .58 und das fleisch von den tieren werde ich jetzt auch erstmal nicht mehr essen. gibt ja genug alternativen zu konserven und fleisch. und mir gehts ja eigentlich nicht um fleisch sondern um deren pelz. aber ist halt schwierig soviel nahrung liegen zu lassen, wenn du verstehst^^
    ist das eigentlich nur beim fleisch selber so oder auch bei diesem weißen anderem zeugs (fett oder was das ist), daß man sich trotz zubereitung sehr wahrscheinlich ne lebensmittelvergiftung zuziehen wird? ist das vergiftungsdings iwie verbugged oder ist das kein bug und sind die tiere mit zombizeugs infiziert?


    und heartZFear, ich stand auch mal mit ner sporter 50m neben einem hirsch. nach dem 4. treffer auf den körper hatte ichs leicht geknickt aufgegeben...

    nabend.
    danke für eure tipps. sie wurden, leider erfolglos, beherzigt.
    aber dann, gerstern, in polana... ich war am looten und hörte ein komisches geräusch und bin ganz langsam mit armbrust und mega puls raus - und dann kühe, ne ganze herde, es war nacht, und ich mitten drin, immer noch mit hohem puls. schnell realisiert und hinterher. der zweite pfeil traf dann auch endlich und nach dem anschließendem ausweiden stellte ich fest - juhu, falscher char ohne dünger oder nähsets weit und breit.
    nach dem anschließenden verzehr von gebratenem kuhsteak hatte ich auch noch ein funny taste in my mouth und natürlich keine kohletabletten zu finden. hab mich noch lebend ausgelogt und warte jetzt auf ein wunder^^
    es war aber ohne scheiß das erste gesichtete tier nach threaderstellung. und ich war bestimmt so insg. 25h auf verschiedenen servern mit genau diesem ziel unterwegs. und habe zusätzlich einen ganzen zombi gesehen und erschlagen... einen einzigen...
    jetzt hab ich keine lust mehr zu jagen... ich geh jetzt angeln^^
    thx euch allen und bleibt am leben!

    moin.
    ich laufe jetzt mit meinem bogen seit über 12 stunden von lumber mill über elektro/cherno über staroye und nadezhdino, pavlovo, green montainn, nw-airfield, stary- und novy sobor, devil's castle, vavilovo und dann alles im norden richtung richtung küste. also immer so am waldrand. ich finde keine verdammten viecher. ganz am anfang, als ich bambi mitm 4er inventar war und noch keine waffe hatte lief eine horde aus 4 -5 kühen an mir vorbei. wo habt ihr bisher tiere gesehen? will gerne gecraftete kleidung tragen.