overheatingbug in 0.60?

  • mahlzeit :(
    ich hab mich jetzt mühseelig von elektro quer durch die welt bis ganz in den norden bis grafikende gequält und lebe von der hand in den mund, wie man so schön sagt... nun hab ich mich durch die wälder und kleine kuhdörfer bis zum rand der tisi-military-base gekämpft und nun steht unten links in wunderschönem rot: I am overheating ! gut, schnell klamotten aus und sich erstmal in nem teich hocken... nun kommt in regelmäßigem wechsel drei mal I AM OVERHEATING und einmal I AM PROMPTLY COOLING OFF dann wieder drei mal I AM OVERHEATING usw...
    das kann doch nicht sein dass ich so kurz vorm ziel dem ollen overheating-bug zum opfer falle... hab mich schon aus- und wieder eingeloggt, hab das spiel neu gestartet... nope... hab mich jetzt im teich ausgeloggt und war kurz weinen^^ meint ihr ein serverrestart "heilt" meinen char? *schlurz*

  • 8)
    Sei ein Mann und nimm den Bug als Vorstufe zum eingewöhnen des Stamina Systems.
    Mag nun salopp klingen aber vielleicht liegt der Hase im Pfeffer dabei das man es einfach nie bis zum Overheating kommen lassen sollte.... andererseits da es Buggy ist passiert dir da ja eigentlich nicht viel.
    Die Devs werden in der hinsicht wohl auch nicht mehr gross Zeit und Resourcen in den alten Playercontroller stecken da sie ja "BALD"* den neuen intergrieren wollen.
    Und eines gehört irgendwie zu DayZ...die Bugs machen es erst zu dem was es ist.


    * eine völlig unbekannte Zahl die von 0- unendlich reichen kann.

  • wat ist das stamina system? :o
    is schon klar dass die bugs zum spiel gehören! aber wird der char definitiv drauf gehen? oder kann ein serverrestart was richten?
    ich behandle meinen char eigentlich recht gut und achte auf die meldungen, bzw weiß ich was ich vermeiden muss und worauf ich achten muss damit "stuffed" die einzige "negative" meldung ist... ich habe aber geglaubt, dass der overheating bug mittlerweile eleminiert wurde... oder ist die base tatsächlich schon verstrahlt und äußert sich eben durch diese overheating-meldung?

  • Es wurde kürzlich von Eugen bestätigt, dass die Jahreszeit nun definitiv Auswirkung auf die Temperatur hat. Bei uns herrscht Hochsommer und das könnte zumindest eine Teilschuld haben. Irgendwas verbuggtes steckt da trotzdem hinter so unterschiedlich wie sich das bei den Spielern entwickelt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Overheating in "orange" ist ja noch gar nicht mal schlimm, davon nimmt man keinen Schaden.


    Kritisch wird's erst, wenn man Rot "hyperthermic" ist. Dann sollte man sich sofort komtplett ausziehen, in den nächsten Teich "drenched" werden und dann 10 min in den Wind stellen... ;D


    Oberbekleidung ist das Problem, es reicht ein Oberteil um "rapidly warming up" zu werden, kommt noch ne Weste dazu, wird das ganze beschleunigt.


    Ich empfehle Euch, nur mit Unterhemd zu rennen und ein Oberteil erst kurz vor dem Betreten kritischer Orte wie Airfield oder Myshkino anzulegen. den Ghillie würde ich komplett zuhause lassen... [facepalm]


    Ich habe es gestern geschafft, einmal von ganz im Norden bis zu Küste Vollgas zu rennen, ohne Oberteil und immer drenched oder soaked zu sein, und sogar während des Rennens hat der Char sich von Overheating auf Hot abgekühlt.


    Wenn man das beachtet, kommt man eigentlich ganz gut klar mit dem "Hochsommer".... 8) 8) 8) 8)


    Ich finde das nun gar nicht soooo unrealistisch, Ihr könnt ja im Sommer bei 32 Grad mal versuchen, mit ner gefütterten M65 Jacke und einem schweren Rücksack auf dem Rücken einen 15 km Lauf zu absolvieren, mal schauen, wie weit Ihr kommt... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ende ()

  • moin.
    hab meinen char jetzt auf HOT runtergekühlt.
    mal zum thema bei 32° dicke klamotten und dann nen 15er...
    wir mussten mittags bei 35° 2 stunden sport machen und zwar mit ABC-klamotten... und dabei noch Wachausbildung und erste hilfe... nur weil wir so ne blöde ami-kaserne bewachen mussten.... hach, das waren noch zeiten... damals hatten wir noch eier... ups, sorry 8)


    aber eins noch eben...
    was ist denn dieses "Stamina System", was sqeezor da meinte?

    Einmal editiert, zuletzt von erni ()

  • Stamina ist das Ausdauersystem.
    Weiss ned ob du Arma3 oder Skyrim kennst...da gibts das auch ( und nat. Noch in 1000 andern games).


    Die Entwickler wollen dieses Ausdauersystem aber in abhängigkeit zum gewicht was man mitschleppt einführen.
    Ich weiss aber nicht wie weit die da in dem bezug gehen wollen. Also ob die Kleidung an und für sich selbst auch noch einen "beweglichkeitswert" bekommt.
    Wenn dem so ist, dann ergeben die klamotten die bisher im allerbesten fall als Ragslieferant herhalten konnten einen ganz anderen Sinn......
    Der Jogger der von Kami in einem Rush zum NWA rennt oder der ihm folgende, schwer gepanzerte GI, der bereits beim verlassen von kami an erschöpfung zusammenbricht.

  • aha, danke für die aufklärung! nope, kenne ich nicht. allerdings war ein schwerbewaffneter mg-schütze bei battlefield auch nicht der beweglichste... aber so in dieser form kannte ich es noch nicht. aber finde ich iwie gut, wenn das gewicht der ausrüstung da mit reingeht! dann hat ein bambi ja mal ne reelle chance gegen diese bambikiller an den küsten... aber hoffentlich macht es dann überhaupt noch spaß full equipped durch chernarus zu laufen. nicht dass man dann ewig für ne strecke benötigt.


    noch mal zu dem temperaturverhalten: hochsommer hin oder her, ich war ja nun schon recht weit oben von der höhenlage her betrachtet. es hieß doch mal iwann, dass es aufm berg kühler ist als im tal. ist da was dran? also dass ein sniper auf nem berg schneller anfängt zu zittern als unten bei "normal null" ?

  • Solltet ihr Probleme mit dem Bug haben, dann bitte dies hier durchlesen :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)