Eugen Harton hat im offiziellen Forum mal was zu o.g. Thema verlauten lassen.
Ich hab das mal übersetzt.
Umbenennung der Gegenstände
Diejenigen von euch, die den Stresstest gespielt haben, werden wahrscheinlich
bemerkt haben, dass wir eine Menge Gegenstände umbenannt haben. Alle die
Änderungen wurden nach einer sorgfältigen Beratung mit unserer Rechtsabteilung gemacht.
Der einzige Grund dafür ist es, zukünftig jegliche Haftung auszuschließen. Ich
weiß, dass sich einige von euch Details diesbezüglich vertieft haben und ich
kann nicht jede einzelne Frage oder Bedenken über spezielle Namen beantworten.
Nur soviel sei gesagt, wir müssen uns innerhalb der Gesetze bewegen und auch
wenn es Platz für Kreativität gibt, müssen wir die Änderungen vorantreiben. Wir
könnten die Namen in Version 1.0 wieder anschauen, können aber jetzt nicht
daran ändern.
Trefferregistrierung
Dieses Problem hat verschiedene Gründe und Muster und ist kein Einzelproblem.
Ein Projektil kann in bestimmten Situationen keinen Schaden verursachen,
während es trotzdem gemäß der Interaktion von Rüstung und Schaden als Treffer
angesehen wird. Der Server „denkt“, dass keine Projektile zum Schießen
vorhanden waren, denn der Zustandes der Waffe (oder des Magazins, Feuermodus,
usw.) lief nicht synchron. Häufig bekommen wir in den Feedback Berichten nicht
die nötigen Details, die wir benötigen, diese Probleme zu identifizieren.
Manchmal schießen die Leute einfach daneben. Andermal wissen wir nicht, was
dazu geführt hat.
Allerdings waren wir in der Lage, dieses Problem zu reproduzieren und
Experimental Version hat schon fixes. Wir verfolgen mindestens zwei weitere
Arten, auf diesen Fehler zu stoßen. Einer liegt am Networking und ist häufiger
auf Community Servern anzutreffen, die eine erhöhte Spieleranzahl aufweisen
(mehr als 60). Obwohl wir höhere Spielerzahlen unterstützen, wird dies weitere
Optimierungen erfordern. Das andere Problem, was wir verfolgen konnten, bezieht
sich auf das Schrotgewehr und passiert speziell nur bei dieser Waffe.
Tastaturbelegung
Einer der wichtigsten Bereiche in jedem Multiplayerspiel ist neben dem
Player Controller der Eingabebereich unserer Engine. Den größten Teil dieses
Jahres haben wir daran gearbeitet, einen neuen, überarbeiteten Eingabebereich
bereitzustellen. Wir benötigten etwas, was leicht modifizierbar, skiptbar und
vor allem offen für mehr Möglichkeiten als das alte System war. Dieser Übergang
hat uns von der UI für Tastenbelegung abgeschnitten, da die neue UI nicht mit
dem alten Eingabebereich kompatibel war. Und nun, dass wir das neue
Eingabemodul nutzen, warten wir darauf, die neue UI einzubinden.
Wenn auch bedauerlich, was es eine Entscheidung, die getroffen werden
musste. Wir mussten die Änderungen einfach vorantreiben, wenn auch ohne volle
UI Unterstützung, da der Eingabebereich eine wichtige Komponente für andere
Änderungen im Spiel ist.
Abgesehen davon, dass die Bereitstellung der UI für die Tastaturbelegung so
schnell wie möglich unser Ziel ist, ist es im Moment durch die Arbeit am Server
Browser blockiert. Sobald wir das erledigt haben, werden wir uns der
Tastaturbelegung zuwenden.
Inzwischen, und ich bin nicht besonders glücklich damit, könnt ihr die Konfigurationsdatei,
in der die Tastenbelegung hinterlegt ist, nutzen. Wir versuchen, im Forum zu
erklären, wie man damit arbeitet.
Bloom post process effect tweaking
Dies ist sicher eins der heißen Themen. Obwohl wir zustimmen, dass das Spiel
einige Beleuchtungsprobleme hat, sind diese nicht vom Bloom verursacht, sondern
durch die Simulation der Belichtung im menschlichen Auge und der damit
verbundenen Effekte verursacht. Tatsächlich nutzen wir sehr wenig Bloom und
haben dies während der Entwicklung weiter reduziert. Das Problem ist auf
unserem Radar und wir haben und wenn wir eine gute Lösung dafür haben, werden
wir es definitiv beheben.
FPS Einbrüche
Es ist eine Zeit her, seit der neue Renderer implementiert wurde. Es scheint,
dass wir wieder auf einige FPS Probleme stoßen und ich möchte euch versichern,
dass das immer unsere höchste Priorität war. Wenn ihr davon betroffen seid,
empfehle ich euch, uns über den
Feedback-Tracker mit Details eures PCs, Treiberversionen und Betriebssystem zu
erreichen, um sicher zu gehen, dass alles wie gewollt funktioniert.
Quelle: https://forums.dayz.com/topic/240624-a…ressing-issues/
Dazu sei von meiner Seite noch gesagt: Es gibt Probleme, dass wissen wir alle. Bitte nutzt die Möglichkeit des Feedback-Trackers. Irgendwie muss ja Bohemia Interactiv davon erfahren. Nur hier, im TS oder anderswo zu erwähnen, reicht da nicht. Und wer sich das auf englisch nicht zutraut, der findet sicher jemanden, der beim Übersetzen helfen kann. Einfach mal fragen.