zum zeitfaktor denke ich auch: 1 woche ist zu kurz, 1 monat zu lang. (Wobei es mich schon sehr getroffen hat als alles am ersten abend vorbei war, aber das kenn ich ja so aus meiner teenie-zeit) :D. Evtl. Wird sich das intervall dazwischen einpendeln. Bin gespannt was der erste testlauf ergibt
GermanDayZ.de - OneLife
-
-
alle 10 Tage Respawn möglich und Basewipe alle 30 Tage.
So lohnt es sich auch eine Base zu bauen.
-
-
Und dann rennt alles wieder zu seinem gehortetem Kram?
-
Und dann rennt alles wieder zu seinem gehortetem Kram?
Guter Einwand, sollte der One Life etwas sein wo man über Zeit auch basen bauen kann mit loot fürs nächste mal, oder sollte es lieber jedesmal
eine neue Herausforderung sein? Da bin ich selber auch unsicher. Hat beides was für sich.
-
nur kurz zum Thema Waffen vs. Wölfe/Infis... jeder weiss wo die Viecher wohnen... also muss man sich auch überlegen wie man dieses Gebiet zu queren gedenkt.
Ich wusste das es Nördlich von Gorka ab und an Wölfe gab (selbst nie einen gesehen da) . Egentlich wollte ich von da aus in die Region von Servero wandern, doch die bevorstehende Nacht, ne Badlykaputte Makarov mit 5 Nüsschen, und die Tatsache das es da mehrere Hundevorkommen gibt und nur wenige "Hochrennstände" führte dazu das ich eine relativ komplex irre Route wählte um in mein Zielgebiet zu kommen. Ok, zugegeben, es war alles andere als effizient/klimaschonend oder Lootgünstig, aber ich konnte den "shiiiit Wölfe, und das nächste Haus oder begehbare Tännchen (jo die gibts) sind meilenweit weg" sauber umlaufen, so das ein Wolfsvorkommen sauber in sichtweite zu ner rettenden Stelle entschärft werden konnte. Die Nacht rettete da bissel das von weitem gesehen werden durch andere Spieler, trotz Taschenlampe... die aber auch nicht extrem weit sichtbar ist.... und die unbekannte Variabel des Spielerkontakts... naja man kann nicht alles haben... trostgedanke ist da: wenn ich ne Pfunzel in den Händen hab, kann ich nicht schiessen... ergo reduziert dies die KoSchance etwas... und sonst Pech gehabt...dann hab ich halt Pause, in der Zeit kann man ja auch andere Dinge machen wie: schmollen,flennen,Keller aufräumen oder auf einem der 3 anderen Server seinen Frust ablassen.
Das geht nicht an bestimmte Personen... das geht an die Weltbevölkerung (ausgenommen sind nur die Trump-Wähler).
-
Ich gehe davon stark aus das nicht jeder weiß wo Wölfe sind, außer es schauen sich alle die Karten die es im Internet gibt genauer an.
-
Ich liebe Wölfe und hab die nur ganz selten auf dem 2er server gefunden,90prozent waren es rehe statt wölfe.
Klingt gut das das auf der 4 anders zu sein scheint, ich würde absichtlich dort hinreisen , das gefühl es zu schaffen nicht zerfleischt zu werden muss enorm gut sein, ausserdem schützen mich die wölfe auch vor anderen spielern =), da nehm ich es gerne in kauf zerfleischt zu werden wenn ich zu viele fehler mache bei begegnung mit wölfen. ++gut
-
Mal schauen ob du sie noch geliebt hättest wenn du nur ein Bogen gehabt hättest.
-
da heisst es dann, Beine in die Hand und rauf auf den nächsten Baum.
Ne aber ne Woche is zu kurz.
7 Tage wär geil.
-
-
Ihr habt aber nicht gerade viel Vertrauen in eure Fähigkeiten zu Überleben.
-
hihi, wie hier alle auf die izurvive-karten verweisen...
Die bringen bei mir auf dem Server gar nichts.
Habe jede Spawnlocation verändert, Wölfe gibt es bis auf an der Küste überall, im Gebirge mehr als auf den Feldern.
Helicrashes und Polizeiautos, selbst die Holzbretterstapel habe ich überall woanders verteilt.
Die Autos selbstverständlich auch, genau wie Spielerspawns...
Als Bambi spawnt man bei mir immer im Gebiet Tier2 zwischen 2 kleinen Ortschaften, auf Feld- oder Wanderwegen.
-
Ich liebe Wölfe auch wenn es manchmal nervenkitzel ist. Bin da lebendig raus, hatte dann meinen Bogen gezogen wenn ich mich richtig erinnere.
Also ich bin der Held mit dem Stock und Bogen. Eigentlich braucht man nur eine Steinecke damit die Wölfe nicht von der Seite angreifen können , und schon konnte man ein Rudel überleben wie ich später rausfand. Hoffe die machen wieder mehr schaden die Wölfe, die wurden so schwach und selten gemacht zu weihnachten. Da ging die sorge vor den Wölfen ganz schön in den keller. Die fotos zeigen noch einen meiner ersten wolf begegnungen, man hatte ich da sorge den angriff nicht zu überleben.
-
Das war knapp damals...meine Maus hatte fast nen Wasserschaden vom schwitzen.
(Das war aufm GDZ als sie ca. nen 1-2 Monate ingame waren)
-
Ihr hattet wenigstens ein Hochsitz oder Haus zum verschanzen, es gab auch Fälle wo du durch den Wald gelaufen bist und hast noch nicht mal die Wölfe gehört beim Angreifen und wenn du keine Deckung Chancen hast oder nicht die richtige Waffe hast wird es bei der Anzahl schwierig.
Beim Wegrennen kommt dir dann noch die Stamina in den Weg.
-
Guter Einwand, sollte der One Life etwas sein wo man über Zeit auch basen bauen kann mit loot fürs nächste mal, oder sollte es lieber jedesmal
eine neue Herausforderung sein? Da bin ich selber auch unsicher. Hat beides was für sich.
Ich wäre für KEINE lager... wirklich nur ziehender nomade... vllt. hier und da ein kleines feld
-
-
dazu ist mir die zeit zu kurz... lieber rumstreifen, aber so unterschiedlich sind die Gesinnungen...
-
Ihr hattet wenigstens ein Hochsitz oder Haus zum verschanzen, es gab auch Fälle wo du durch den Wald gelaufen bist und hast noch nicht mal die Wölfe gehört beim Angreifen und wenn du keine Deckung Chancen hast oder nicht die richtige Waffe hast wird es bei der Anzahl schwierig.
Beim Wegrennen kommt dir dann noch die Stamina in den Weg.
Ich musste vorher ganz schön laufen um mich da rein zu retten... Zurnot Rucksack ablegen und später wieder kommen...
Das nennt sich dann Survival Gameplay und ist das wo ich nun 5 Jahre drauf warte um es grossflächig auf der map geniessen zu können.
Ich will nicht nur so tun als ob ich ein online mmo like survival game spiele, ich will tatsächlich die herausforderung und eines spielen.
Das ich da als Solo spieler mehr Risiko habe, ist halt etwas das man in kauf nehmen muss, damit kann ich leben.