Beiträge von Criosdan

    Gestern waren wir in der Nähe von Meißen.
    Herrlichstes Aprilwetter mit Sonne, dicken Regenwolken und was da alles dazugehört.


    Ich hab bei dem Foto nur die Schärfe etwas bearbeitet. Das Licht und die Farben sind auf Grund der Sonneneinstrahlung so heftig.


    28989970au.jpg

    Krabbelgruppe Hasenedition 2017: Die Jagd nach den haarigen, braunen Eiern (Titel geklaut von @DagiWeh)


    Die Krabbelgruppe von Montag, dem 17.04.2017 stand ganz im Zeichen von Ostern und den dazugehörigen Eiern, die gesammelt werden sollten
    Auf Grund akuten Eiermangels, wurden die Eier zu Kiwis. Die wurden jedoch schwer beschützt, von – wie wir alle wissen – ganz speziellen Exemplaren der Creatura Nemorti.
    Die Aufgabe selbst, war recht profan: So viele Kiwis, wie möglich, bis 22:00 Uhr an einem später bekannt gegebenen Ort zu bringen.
    Die Teamgröße und alles weitere wurde den Teilnehmern selbst überlassen. Um das Ganze fair zu gestalten, wurden die Kiwis pro Person gerechnet.


    Team Alpha:


    FetterLutz
    Gomorrha
    Nils.Retri
    verstärkt von Alle_Egal_Tom


    Team Bravo


    Kingse
    Silva
    verstärkt von Noobse


    Team Charlie


    Dave0677
    Frank22143
    zm4ster
    DagiWeh
    mavrocks
    Vwgolftuning


    [glow=red,2,300]Team Alpha:[/glow]
    Bericht dankend erhalten von @FetterLutz:


    Im Zuge der bekannten Krabblelei, zur Suche nach dem Osterei,
    wollten schnell zusammenkomm, die Herrn Gomorrha, Nils, Flutz, und Tom.
    Der eine hier, der eine dort, jeder an nem andren Ort,
    die Suche sollte es beweisen, Deans Eier sind aus Fell und nicht aus Eisen.


    Und so kam es auch dann wie gedacht, man gab genau auf Zombies acht,
    die Untoten mit dem weißen Hemd... waren gesucht, Potzfirmament.


    Beim ersten in die Arme Fallen, zwischen Gomorrha und Flutz, nicht zwischen allen,
    trafen sich nun die zwei Konsorten, in Novo, dort ganz hoch im Norden.
    Die Häuserschluchten genau betrachtend, der niederträchtigen Tracht nach dem Leben trachtend,
    gab es zwei Kiwis nur an diesem Ort. Zuwenig für Helden, so ging man fort.


    Wir lernen Russisch: Ti-shi-na
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/28959492is.jpg[/img]



    Für Gomorrha, Nils und Flutzilein kam das erstes Stelldichein,
    dies gab es in der wirklich schönen Stadt, die den Namen Svetlo hat.


    Der Tom, der liebe böse Wicht, kam zum Treffpunkt aber nicht,
    durch des Lebens Unwägbarkeiten musst er in andren Orten bleiben.
    Über Severo nach Krasno im Eileschritt, fast bis Dubrovka nahm er alles mit.
    Dort drehte er um, auf Zehenspitzen um erneut nach Severo zu flitzen.
    Dort auf dem Weg, trotz Stunden voller Suchen, war nicht ein Funde zu verbuchen.
    Traurig ins Inventare guck, nicht eine Kiwi, wat the Fuck!



    Unversehen und zur selben Zeit, aus Lust und auch aus Zeitvertreib,
    die andren Helden sind auch auf der Reise, nach Lumber Mill, aber still und leise.
    Immer an des Meeres Strand, die Sonnencreme ist stets zur Hand,
    war es eine schöne Strecke, fehlte nur die karierte Picknickdecke.
    So gab es nur, gleich aus der Hand, Tishina-Kürbis ..belegt mit Sand.


    In Lumber Mill nun angekommen, das Heft des Handelns in die Hand genommen,
    der Sinn fürs killen in uns lacht, und man macht das, was man so macht.
    Dort wird gemeuchelt, gekillt und gemördert, was einige Kiwis ins Säcklein fördert,
    denn am besten, dies weiß man schon seit Jahren, reifen Kiwis
    zwischen den Achselhaaren.


    Weiter geht die wilde Hatz, ein andrer Ort, ein andrer Platz
    und mit großen kühnen Schwung, gehts zur Hoch-..haus-..siedlung-...
    Hinauf gings in das alte Bere, bekannt für Kleingärtner mit ihrer Gartenschere,
    Diese waren nicht zu sehen, einige Zombies aber, der Stücker zehn,
    es suchte Alpha überall, doch verflixt nochmal, kein Dean Hall.


    Des guten Rates war jetzt teuer, was nun tun hier im Gemäuer.
    Es wurde schnell der Plan geschmiedet, das nur zusammenfügt wer auch nietet,
    ging es stracks mit flinken Bein in das Dorf Dubrovka rein.
    Dort am großen Lollipop, machte unsre Truppe stop.
    Lasst uns kurz nun hier verweilen, leset gleich die folgend Zeilen,
    denn was in diesem Ort passiert, keiner auf ne Kuhhaut schmiert.


    Anscheinend in dem Dörfchen eben, Dean Hall und seine Klone leben.
    In Massen sieht man sie dort spazieren, die haarigen Kiwis sich massieren,
    kommt man nicht aus den Staunen raus, ist man auf die Fellfrucht aus.
    Dem Freund der pelzigen Kartoffel, entfährt ein lautes, frohes "ROFL",
    Axt und Ballermann macht man klar und auf zum Vitaminbasar.


    So hier durch uns drei geschehen, keinen Zombie lässt man stehen,
    alles wird dort mitgenommen um ans begehrte Grün zu kommen.
    Der Nils in seinem ELement, tötet Tote ungehemmt,
    man sieht ihn nur noch in Leichen wühlen, nach den runden Dingern fühlen.
    Gomorrha mittels seiner Axt, haut auf Schädel, auf das er platzt.
    Die Gier nach Kiwi macht aus ihnen
    ..ferngesteuerte Killmaschinen.
    --ohne Auge fürs Gelände,
    doch das macht der Flutz behende.
    Während die zwei den Killer machen, der SchöneLutz tuts überwachen.


    Dem Tom bewegte sich, das muss man sagen, mit grauem Bild und leeren Magen,
    von Severo aus in Richtung Altar hin, das Überleben nur im Sinn.
    Denn auf seinen Wegen für die Frucht, ohne Pause, er holt kaum noch Luft,
    ward er doch auf dem freien Feld, vom einem Wolfrudel gestellt.
    Der Leib zermartert, die Ausrüstung im A****, macht er sich auf den langen Marsch,
    ohne klagen und auch weinen, mit dem Team sich zu vereinen.


    Denn in dem großen Masterplan kommts auch auf den Zeitpunkt an.
    Die runden Dinger abzugeben, lässt uns unsre Hintern heben,
    die Teufelsburg zu ereilen, dort Nahrung unter den Armen verteilen,
    was aber wenig sinnvoll ist, denn unter den Armen sitzt da nichts was frisst.


    Die Dinge klar, das Tauschen abgeschlossen, auf gehts endlich unverdrossen,
    mit den Dingern von Dean Hall...plötzlich nur ein lauter Knall.
    Einer, einer und noch viel mehr..den FLutz schickts es gleich ans Meer,
    dem Tom dem wird ganz schwarz vor Augen, angegriffen von den Rabauken,
    wurde unser Team hart getroffen, zwei noch übrig, man kann nur hoffen,
    das sie mit all der Waffenkraft dies Übel aus den Wege schafft.


    Doch Gomorrha auf der weichen Wiese, wird erwischt und nutzt dann diese,
    sich abzulegen ganz bequem, beim sterben möcht er die Sterne sehn.
    Die Agonie packt ihn, doch anstatt der Sterne, sieht er nur Kiwis in weiter Ferne.


    Der Nils aber, der alte Recke, bringt einen Pophans gleich zur Strecke,
    den er zwischen den Bäumen dort erblickt, mit gutem Schuss zur Küste schickt.
    Der zweite Unhold, das ist nun klar, schwebt in ernsthafter Gefahr.
    Da im Buch der Bücher steht geschrieben, du sollt den andren auch wegnieten.


    Wie es weitergeht, kann ich nicht sagen, will nicht die Info unterschlagen,
    dass zur Hilfe Leute eilten, das hört man gern in diesen Zeiten.
    Obs für den Aggressor es dann gewesen, kannst du bei den anderen lesen.


    Flutz


    Das soweit von Team Alpha


    Gomorrhas Twitchvideo gibts hier:
    https://www.twitch.tv/videos/136268989


    [glow=red,2,300]Team Bravo:[/glow]


    Tja, was soll ich schreiben. Über die Taten und Untaten von Team Bravo hüllt sich der Nebel des Nichtwissens. Leider ist Noobses Video stumm. Auch wenn Bilder häufig für sich selbst sprechen, sagen sie in dem Fall nur, dass Kiwis gesammelt und die Zombiepopulation von Chernarus ausgedünnt wurde.


    [glow=red,2,300]Team Charlie[/glow]


    Bericht dankend erhalten von @DagiWeh


    Krabbelgruppe Hasenedition 2017: Die Jagd nach den haarigen, braunen Eiern


    Team Charlie, bestehend aus zm4ster, mavrocks, Vwgolftuning, Frank, Dave und Dagi, startet von Tishina aus, man war hier sozusagen vom Schicksal zusammengeführt, oder sollte ich sagen „auserwählt“ worden. Um mehr Fläche bei dieser wilden Jagd abzudecken wurde beschlossen das Team aufzuteilen. Das Geschehen aus Sicht von Team zm4ster-mavrocks-Vwgolftuning ist hier zu bewundern: https://www.twitch.tv/zm4ster/videos/all.


    Die nun geschilderten Erlebnisse stammen aus dem Blickwinkel von Team Frank-Dave-Dagi.


    Den Tishinesischen Heimvorteil nutzend machte man sich zuerst auf nach Severograd, hier wurden noch schnell ein paar stilvoll mundbemalte, österliche Nahkampfwaffen gelootet und dann hieß es: ab aufs Feld und Zombies diskriminieren. Denn heute wurde nicht jeder geklatscht der es gern gewollt hätte.
    Einzig auf den Dean Hall Zombie bzw. seine haarigen, braunen Eier hatte man es abgesehen. Nur ein kleiner Schnitt und *wutsch* hat man was Feines fürs Osternest. Haltbarkeit: sehr begrenzt.


    Team Frank-Dave-Dagi zog weiter Richtung Norden über Felder und Dörfer ihrem von Gott, sprich Criosdan, gegebenen Auftrag folgend. Allerdings musste man mit Ernüchterung feststellen, dass auch in Chernarus der demographische Wandel seine Spuren an der untoten Zivilgesellschaft gelassen hatte. Nur halbnackte Senioren so weit das Auge reichte. Also Kehrtwende und wieder Kurs halten auf Severograd um die hier ansässige hippe Partygeneration etwas aufzumischen. Nach erfolgreicher Selektion aller unter 40-jährigen Hemdträger im Ort ging es weiter gen Süden über Vishnaya Dubrovka. Hier fand dann auch der erste und einzige Schusswechsel von Team Frank-Dave-Dagi statt. Team Wolf, nur lächerlich mit Zähnen bewaffnet, hatte keine Chance. Leider war man wohl etwas übereifrig am Abzug und so ging Dagi im Friendly Fire zu Boden. Glücklicherweise verkündete der Bildschirm lediglich ein „You are unconcious“ und da die verantwortungsvolle Frau von Welt stets ausreichend Lumpen in Teddybären und Saline Bags in ihrer Handtasche mit sich rumträgt war man schnell wieder auf den Beinen und es ging weiter nach Dubrovka. Hier war das natürliche Eiervorkommen überraschend groß, so konnte man nochmal ordentlich absahnen bevor ein letztes Mal Gott ihre Stimmer erhob und sagte: „Ich hab euch was im TS geschickt“.


    Eiervergleich
    [img width=700 height=393]https://s18.postimg.org/sdljz0yvt/20170417204409_1.jpg[/img]



    Es wurde noch kurz überlegt, ob man auf dem Weg zum Eiersammelplatz bei Devil‘s Castle noch die ein, oder andere Ortschaft durchforsten sollte. Da man allerdings befürchtete die anderen Teams könnten vorher den Sammelplatz erreichen und eurem geliebten Team Frank-Dave-Dagi auflauern, entschied man sich für die Variante „Sicherheit geht vor“ und „rettet die Eier“ und begab sich Zielstrebig nach Devil’s Castle. Hier traf man als erstes Team ein und lieferte nebst 1a Qualitätseiern aus biologischer Freilandhaltung auch einen wunderschönen, beinahe unbenutzten rosa Teddybären ab, der eigentlich deutliche Zusatzpunkte hätte einbringen müssen. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.



    Eiersammelbeauftragte Crio bei der Arbeit
    [img width=640 height=361]https://s29.postimg.org/493t0d8gn/image.jpg[/img]



    Wenig später erschien auch Team zm4ster-mavrocks-Vwgolftuning in Criosdans Hasenturm und zusammen brachte es Team Charlie auf stolze 30 Ostereier.


    Der mysteriöse Hasenturm
    [img width=640 height=361]https://s29.postimg.org/hdefa66tz/image.jpg[/img]




    DagiWeh


    [glow=red,2,300]Kiwiabgabe[/glow]


    Gegen 21:15 Uhr wurde der Abgabepunkt bekannt gegeben. Das geheimnisumwobene Devil's Castle


    Als erstes erreichten dies ein paar Charlies mit den ersten Kiwis. Der Rest von Charlie folgte sogleich. Damit waren wir bei glatt 30 Kiwis.
    Team Bravo brachte danach 17 der pelzigen Früchte mit.
    Leider von Team Alpha unterwegs von den bekannten Kiwiklau Banditen überfallen. Heldenhaft versuchten sie die Beute vor den Tunichtguten zu verteidigen. Sie gaben alles, sogar ihr Leben.
    Umsonst, die Zeit arbeitete gegen sie.
    Nach Schlag 10 machten sich heldenhafte Recken der anderen Teams auf, und blutige Rache zu nehmen. Leider blieb mir der Ausgang dieser heroischen Unternehmung ungekannt.


    Der Sieg dieser Sammelei gebührt mit 0,6 Kiwi Vorsprung dem enigmatischen vorgegangen Team Bravo. Team Charlie durfte sich mit Platz 2 und ausreichend Obstsalat zufrieden geben.
    Team Alphas Geister werden in Zukunft über jede Kiwi wachen.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer, Berichtschreiber und Erich, der mir im Turm Gesellschaft leistete und mir in Fällen von Unheil mit Waffe zur Seite stehen wollte.


    Unnütze Superkraft Nummer 3347: Kiwis schweben lassen
    [img width=700 height=525]http://up.picr.de/28976326rf.jpg[/img]

    Auch diesen Montag wird wieder gekrabbelt.
    Benötigt wird Ausrüstung um euch eurer Haut zu erwehren und Platz im Inventar ;)
    Genaue Informationen gibt's morgen, Ostermontag, 19:45 im TS.



    PS einen festen Startpunkt wird es diesmal nicht geben.

    Kommen wir nur zum Thema Körner, blinde Hühner und andere Zufälle.


    Dieses Bild von der Seebrücke Sellin (Rügen) habe ich aus der Hand geschossen.
    Extra zeitiges Aufstehen, um des Sonnenaufgang über der Ostsee zu fotografien, Stativ an den Strand geschleppt und was man nicht noch alles an Vorbereitung braucht.
    Nun ja, das, was beim wieder gehen entstanden ist, war das beste Bild.


    28826249yb.jpg


    Bearbeitung keine, Kamera die gute Nikon

    Ich weiß, dass ihr mich meint, von wegen permanenter Beschimpfungen. Das tut mir auch kein bissel leid. Dank eurer Aktion gestern, und der darauf folgenden Selbstbeweihräucherung danach in der SB habt ihr für mich den Eindruck nur bestätigt.
    Einfach mal überlegen, was es an Zeit außerhalb des Spiels uns Aufwand innerhalb gebraucht hat sowas auf die Beine zustellen, hätte durchaus mal gutgetan.
    Zu Behaupten, dass ihr gar nix mitbekommen habt, wie das laufen soll, finde ich lächerlich. Im Forum als auch in der sB wurde genügend darüber geschrieben.
    Zu guter letzt möchte ich mich noch gewissen Vorrednern anschließen. Permanent rumjammern, das der Server tot ist, und dann die Bemühungen der Leute, die die Community zusammen halten und auch Neuen Freude an DayZ geben, zu sabotieren, zeigt wes Geistes Kinder ihr seid.

    Mal wieder bissel was aus der Vorratskiste:


    vergehende Tintlinge
    28558899wm.jpg


    Herbst im Eichsfeld
    28558906cn.jpg


    Nebel in den Ochelwänden. Eigentlich wollten wir die aufgehende Sonne fotografieren...
    28558915sy.jpg

    Twa Corbies. :)


    28492109hx.jpg


    Bilddaten:


    Model NIKON D5100
    Shutter Speed 1/50 second
    Aperture F/9.0
    Focal Length 300 mm
    ISO Speed 100
    Date Taken Feb 19, 2017, 12:43:58 PM
    Software ViewNX 2.10 W

    Ich war heute mal mit meinem Makro (AF-S DX Micro-NIKKOR 40 mm 1:2,8G) draußen. Für Nikonbenutzer ein sehr empfehlenswertes Teil.
    Hier hab ich nichtmal was bearbeitet


    28433613jq.jpg

    Fantastische Bilder, Zed.


    Ich hab's geschafft, mir ein Buch zur Nikon zu kaufen. :) Ich will mich endlich mal damit befassen, was alles so möglich ist.


    Anfang Dezember, oberhalb der Ochelwände bei Waitzdorf:
    28399725sl.jpg

    Schicke Sachen, die ihr postet.


    Ich hab seit 'ner Weile eine Nikon D5100 und mag die sehr. Wobei ich sicher noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgelotet habe.


    28391048eb.jpg


    Ein bissel die Farben nachgestellt.

    Was hast du denn für eine Kamera, Gomorrha?
    Wenn du im RAW Format statt JPEG fotografierst, kannst du im Nachhinein ganz gut Dinge wieder hinbiegen, die vielleicht eher suboptimal gelaufen sind. Falscher Weißabgleich und sowas. Da ich eher Landschaften und Tiere und so'n Kram fotografiere, brauche ich auch nicht ganz so viel zu bearbeiten, als jemand der z.B. Portraitfotografie macht. Ich kann z.B. mit Auslösezeiten (Wasser fliessend oder perlende Wassertropfen) schon tolle Effekte erzielen, oder mit physikalischen Filtern was machen. Ich möchte meist eine so natürlich wie mögliches Bild erzielen. Manchmal spiele ich auch mal rum, ist ja klar. (Nur hab ich da noch sehr viel Potential nach oben, um es mal so auszudrücken ;) )


    Jeder Post ein Bild:
    28374453gj.jpg

    Ich versuche so wenig wie möglich zu machen. Also nur kleinere Korrekturen, die das RAW Format ermöglichen. Belichtungskorrekturen, gerade bei Schnee oder hellem Licht. Das könnte ich auch zwar direkt über die Kamera machen, aber auf dem Minidisplay ist mir das zu frickelig. Oder mal die Ausleuchtung anpassen, wenn gerade das Objekt, was wichtig ist, zu dunkel geraten ist.
    Ich hab 'n sehr guten Polfilter am Standardobjektiv, der macht im Vorfeld schon viel. :)


    28372879ma.jpg