Beiträge von AdlerHorst

    Ich frag mich, wer bei sowas Fraps laufen hat?! ???


    Ich habe zwar Fraps installiert, aber ich mach das doch nicht extra für ein Feuergefecht an?! Das kostet mitunter Performance.. geschweige denn ich denk dran.. hab in so einer Situation andere Sachen im Kopf als mich um Fraps zu kümmern... :))

    Man muss es ja nicht zwangsläufig ausnutzen.. es reicht a schon allein die Absicht, seine aktuelle gegen die im Rucksack auszutauschen, weil man anstatt zu snipern jetzt halt silent Zombies abschiessen will oder so... und zack sind die Magazine voll ohne das man es wirklich beabsichtigt hat... mal schauen wie sich das entwickelt.

    So lange Zelte verschwinden, weil sie zerstört wurden, finde ich es Klasse das sie nun auch nach einem Neustart weg bleiben. Jedenfalls habe ich es auf meinem privaten Server so erfolgreich testen können.
    Wenn die Zelte natürlich einfach so verschwinden wäre es ärgerlich... aber wer will das wie nachweisen?!


    :o

    Was haltet ihr davon, für Fahrzeuge die 3DP:ON zu schalten?! Die Sicht in Fahrzeugen ist teils schon arg eingeschränkt und rückwärts einparken ohnehin nahezu ein Glücksspiel... wie sind die Meinungen dazu?


    Technisch ist es durchaus umsetzbar. Fragen dazu an mich... ;o)

    Du gehst mit Navicat in die DayZ-Datenbank, öffnest die "Tables", so dass Du instances, main, objects etc. siehst, machst dann im rechten Bereich einen Rechtsklick und wählst "Execute SQL File". Anschließend wählst Du aus dem Ordner "SQL", der im ArmA2OA Hauptverzeichnis liegt, die Datei "dayz2_5.sql" aus und führst diese aus.


    Ich musste vorher die Datenbanken komplett neu installieren, bevor der Schritt geklappt hat, aber wenn du obigen Schritt erfolgreich ausgeführt hast, dann sollte das Problem weg sein... so war es bei mir...


    ;)

    Also nur mal so zu meinem Verständinis... in der Datenbank finde ich nur 17 eingetragene Fahrzeuge. Die duplizierten tauchen dort garnicht auf. Wenn ich also die 17 aus der Datenbank rausnehme, dann werden vermutlich die duplizierten Fahrzeuge noch auf der Karte sein.


    Ausserdem wird mir das herauslöschen wenig bringen, weil wenn ich den Server mit einer leeren Datenbank das erste Mal starte, dann sind ja schon die x-tausend Fahrzeuge auf der Map... das Problem muss also schon bei der ersten Erstellung gelöst werden und nicht wenn der Server bereits gestartet ist...

    Moin zusammen,


    ich habe anhand der hier im Forum befindlichen Anleitung zum Erstellen eines privaten DayZ Servers einen selbigen aufgesetzt. Hat auch soweit prima geklappt... sag' ich schonmal Danke für die Anleitung/Files.


    Das Problem das ich aber habe ist, wenn ich einen jungfräulichen Server (leere Datenbank) starte, dann werden an den Stellen wo Fahrzeuge spawnen nicht eins, sondern geschätzte 7-10 Fahrzeuge gleichen Typs gespawnt.


    In der Konsole steht zwar, dass Anzahl x Fahrzeugen gespawnt wurden, also bspw. 17 ingesamt, aber diese 17 sind halt um den Faktor x multipliziert. Das sieht nicht nur unschön aus, das ist auch nicht so ganz in meinem Sinne.. ;o)


    Hätte jemand eine Idee warum die Teile sich so vervielfachen, obwohl der Server wie gesagt das erste Mal mit einer komplett leeren DB startet?!


    mfg & danke


    Lösung:

    Zitat

    Du gehst mit Navicat in die DayZ-Datenbank, öffnest die "Tables", so dass Du instances, main, objects etc. siehst, machst dann im rechten Bereich einen Rechtsklick und wählst "Execute SQL File". Anschließend wählst Du aus dem Ordner "SQL", der im ArmA2OA Hauptverzeichnis liegt, die Datei "dayz2_5.sql" aus und führst diese aus.

    ...statt eines hübsch grün leuchtendem Knicklicht hab ich mir eine Handgranate vor die Füsse geworfen. Bis das Gehirn das Signal des Auges verarbeitet hat, warum das Teil was ich da weggeworfen hab nicht grün leuchtet, war es schon zu spät... >:(

    Also ich komme über ein "Connection failed" nicht hinaus.. ich starte nur die Dayz Mod und keine anderen Addons. Ich habe es mit der Beta 97239 versucht. Probiere ich es mit 96895, bekomme ich den Server garnicht mehr angezeigt. Egal ob ich x-mal die Ansicht aktualisiere oder x-mal versuche zu joinen.


    Leider gibt es keine Fehlermeldung und das RPT-file gibt auch nicht viel her... irgendwelche Ideen?