Rudelbildung bei Fahrzeugen [gelöst]

  • Moin zusammen,


    ich habe anhand der hier im Forum befindlichen Anleitung zum Erstellen eines privaten DayZ Servers einen selbigen aufgesetzt. Hat auch soweit prima geklappt... sag' ich schonmal Danke für die Anleitung/Files.


    Das Problem das ich aber habe ist, wenn ich einen jungfräulichen Server (leere Datenbank) starte, dann werden an den Stellen wo Fahrzeuge spawnen nicht eins, sondern geschätzte 7-10 Fahrzeuge gleichen Typs gespawnt.


    In der Konsole steht zwar, dass Anzahl x Fahrzeugen gespawnt wurden, also bspw. 17 ingesamt, aber diese 17 sind halt um den Faktor x multipliziert. Das sieht nicht nur unschön aus, das ist auch nicht so ganz in meinem Sinne.. ;o)


    Hätte jemand eine Idee warum die Teile sich so vervielfachen, obwohl der Server wie gesagt das erste Mal mit einer komplett leeren DB startet?!


    mfg & danke


    Lösung:

    Zitat

    Du gehst mit Navicat in die DayZ-Datenbank, öffnest die "Tables", so dass Du instances, main, objects etc. siehst, machst dann im rechten Bereich einen Rechtsklick und wählst "Execute SQL File". Anschließend wählst Du aus dem Ordner "SQL", der im ArmA2OA Hauptverzeichnis liegt, die Datei "dayz2_5.sql" aus und führst diese aus.

    Einmal editiert, zuletzt von AdlerHorst ()

  • hm, also ich hab die Dateien aus dem Archiv "ShadowDuke-Saintly-DayZ-0e5608f" genommen. Also alles unverändert installiert und in Betrieb genommen. Die DayZ Mod hab ich allerings in der Version 1.7.2.6 installiert.

  • Also nur mal so zu meinem Verständinis... in der Datenbank finde ich nur 17 eingetragene Fahrzeuge. Die duplizierten tauchen dort garnicht auf. Wenn ich also die 17 aus der Datenbank rausnehme, dann werden vermutlich die duplizierten Fahrzeuge noch auf der Karte sein.


    Ausserdem wird mir das herauslöschen wenig bringen, weil wenn ich den Server mit einer leeren Datenbank das erste Mal starte, dann sind ja schon die x-tausend Fahrzeuge auf der Map... das Problem muss also schon bei der ersten Erstellung gelöst werden und nicht wenn der Server bereits gestartet ist...

  • das nen bug .... die fahrzeuge spwanen fahrzeuge in ihrem inventar ..wenn man sich die datenbank anschaut ... ich schau mal ob ich nochmal rausbekomme woran das lag ... hatten schon einige ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Problem gelöst.


    Das Datenbank Update auf dayz2_5.sql über die Batch schlägt fehl, obwohl in der Meldung "successful" stand. Ich habe das Update mit Navicat "manuell" eingespielt und siehe da... es ist nur noch ein Fahrzeug am Spawnplatz vorhanden.


    ;)

  • Du gehst mit Navicat in die DayZ-Datenbank, öffnest die "Tables", so dass Du instances, main, objects etc. siehst, machst dann im rechten Bereich einen Rechtsklick und wählst "Execute SQL File". Anschließend wählst Du aus dem Ordner "SQL", der im ArmA2OA Hauptverzeichnis liegt, die Datei "dayz2_5.sql" aus und führst diese aus.


    Ich musste vorher die Datenbanken komplett neu installieren, bevor der Schritt geklappt hat, aber wenn du obigen Schritt erfolgreich ausgeführt hast, dann sollte das Problem weg sein... so war es bei mir...


    ;)