Beiträge von NWGJulian

    freu mich schon wieder darauf auf den heimischen servern unterwegs zu sein ;) gibts da eig spezielle regeln? oder zumindest erwünschte "verhaltensweisen" auf den servern? ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, das ist vorallem auf das thema "KOS und anderes wahlloses töten ohne ein wort im sprachchat zu sagen" bezogen

    gestern mal ausgiebig das neue update getestet. die schlimmen bugs wie z.b. dass die waffe automatisch immer von der hand auf den rücken gepackt wird oder immer wenn ein gegner in der nähe ist, sind soweit nicht mehr da [emoji106] 1 oder 2 bugs waren trotzdem noch da. z.b. konnte ich hin und wieder einfach das gewehr nicht mehr vom boden aufheben bzw. gar nichts mehr in die hand nehmen. reloggen brachte aber immer besserung


    Dazu kommen die ganzen Wochenberichte und Interviews in denen Features versprochen werden die dann wieder entfernt werden weil es einfach nicht funktioniert(zB ZombieKI, Renderer)


    wie kommst du darauf? zombieki ist schon teilweise implementiert, ebenso teile der infusion-engine. das kommt schrittweise im hintergrund, das merkt ihr gar nicht


    "weil es einfach nicht funktioniert", was soll denn das für eine aussage sein? o_O


    wie schon von einem vorredner gesagt: kommt mal runter, geht eurem RL nach und lasst die entwickler machen.

    auch wenn ich euch verstehe, ich kann euch bei bestem willen nicht zustimmen. ihr habt irgendwie eine komplett falsche vorstellung was ihr eigentlich für die 25€ als gegenwert bekommt.


    wir sind nichts anderes als tester. fehlersucher, reporter. und zahlen auch noch dafür. wir haben nicht einmal ansatzweise das recht uns über fehlenden inhalt, langsamen fortschritt oder bugs zu beschweren. leute wir spielen hier eigentlich kein spiel, sondern sind tester!


    wer das nicht will, und ich kann verstehen dass viele lieber ein spiel spielen als es zu testen, sollte es wirklich lieber zur seite legen und warten bis das spiel fertig ist! kann ich niemandem vorhalten!


    ich bin selbst in der programmierung tätig. keine computerspiele, aber sowas ähnliches. lasst euch gesagt sein, die entwickler machen alles richtig! BI hat nur ein riesiges problem: die horden von "käufern", die sich sofort bei jedem neuen bug beschweren, ebenso bei !SCHEINBAR! langsamen fortschritt und keine paar tage länger auf ein update warten wollen. andere entwickler haben diese probleme nicht. da wird das spiel erst spielbar, wenn es fertig ist. wir sollten darüber froh sein, dass uns BI die chance gibt, an der entwicklung und an der aktiven verbesserung durch bugentdeckung dabei zu sein.
    und wer sagt "wie kann es sein, dass dinge, die vorher immer funktioniert haben, plötzlich nicht mehr funktionieren", der hat offensichtlich keine ahnung davon, wie die programmierung eines spiels so vorsich geht. ist nicht böse gemeint.


    und hey, ich finde es auch schade dass keine zombiehorden unterwegs sind. aber was wollt ihr machen, den entwicklern vorschreiben dass jetzt unbedingt zombies im spiel sein sollen? alles nach der reihe!


    also füße still halten und auf das endergebnis irgendwann 2016 gespannt sein!


    edit: achja noch was, falls es wen interessiert: beginn der entwicklung von half life 2 war im juni 1999. veröffentlicht wurde es im november 2004! der ursprüngliche veröffentlichungstermin war übrigens der 30. september 2003. wie half life 2 wohl nach 1,5 jahren ausgesehen hat?


    das liegt am 0.57, da gibt es praktisch noch keine gute lootverteilung. es ist einfach viel zu viel von allem da, nahrung, munition, waffen an jedem pfortnerhäuschen usw.
    stell dich darauf ein, dass das mit 0.58 komplett anders wird. das loot ist deutlich besser verteilt, nahrung ist seltener und richtig gute waffen wie m4, aug, ak usw sind sehr selten. da gehts dann wirklich um survival. jagen, fischen, craften und barbecue ist dann angesagt [emoji3]

    was meinst du mit "beides"?


    also wenn du von ganz vorne anfängst einen neuen pc zu bauen. dann brauchst du mindestens einmal mainboard, netzteil, arbeitsspeicher, prozessor, grafikkarte und festplatte. dein angegebener prozessor ist maximal für dsn schrott, damit wirds nichts mit dem zocken. mit 300€ kommst du sowieso nicht weit, außer du willst einen business-pc.


    du stellst dir das wohl etwas zu leicht vor. ich würde dir empfehlen min. 600 - 700 € auszugeben, alles darunter ist einfach zu schwach und weder fisch noch fleisch. wenn man schonmal was zusammenstellt, dann sollte es wohl auch mal eine zeit halten. prozessor sollte unbedingt ein intel sein (evtl. i5, die amd's sind meiner meinung nach kernschrott) , grafikkarte ist egal welche marke. da gibts auch viele günstige aber dennoch gute karten, z.B. die r9 280.


    um gottes willen, bitte nimm auf jeden fall 8gb arbeitsspeicher, 4gb ist steinzeitniveau und so ähnlich als würde ich mir heute ein neues auto ohne abs und servolenkung kaufen. das zeug kostet eh nichts mehr.


    mein tipp also: sparen bis sich was besseres ausgeht. an einem 250€-pc wirst du nicht lange freue haben.


    Um Himmels willen nicht böse gemeint, aber auf Exp. musst du immer mit einem Char Wipe rechnen. Wenn du dem aus dem Weg gehen möchtest musst du Stable spielen ;)
    Aber ich freue mich auch schon sehr wenn 0.58 Stable geht, macht nämlich echt bock und dann kann ich wieder auf meinem Stammserver spielen :)


    ja das ist mir schon klar, und ich bin eigentlich der letzte mensch der darüber jammert dass es einen wipe gab. ist eh immer erfrischend wenn alle von vorne anfangen und die karten neu gemischt werden.


    in diesem fall hat es mich aber wirklich etwas geärgert, denn ich hab mir am abend vorher ein halbwegs schönes equip zusammengestellt und wollte gestern (vor dem update auf stable) noch schnell ehrenvoll im pvp sterben bzw. die angesammelte munition verschießen [emoji3] ist leider nichts mehr daraus geworden.

    schande über mich, ich hab erst gestern rausgefunden dass das forum hier 2 eigene server hat [emoji85] [emoji46] [emoji52] [emoji3]


    hab dann mal auf stable umgeschaltet und hab drauf gspielt. echt ungewohnt mit 0.57, viiiieeel zu viel loot [emoji54] [emoji15] [emoji2]


    ich muss sagen es war recht erfrischend, waren sogar 25 spieler drauf und es gab auch ein paar schusswechsel [emoji106] werde ab jetzt definitiv öfter dort vorbeischauen und auch meine kumpels dazu animieren. hoffenrlich kommt bald das stable-update auf 0.58.


    wirklich? [emoji85] ok gut zu wissen, das wusste ich gar nicht. ich dachte irgendwo an der serverconfig wird man schon schrauben können.


    davon abgesehen ist teilweise schon ein extremer lootunterschied zwischen versch. servern auszumachen. hab ich selbst schon getestet. da ist dann in jedem haus eine waffe und 3 dosen bohnen.


    und das damit nicht die loot-nester gemeint sind ist mir klar [emoji2]