Beiträge von Sqeezor

    ohne nun zu Fachsimpeln bleiben wir bei m Tunnelbau.


    Die meisten Mineure kaufen sich ja die Tunnelbohrmaschine und lackieren sie höchstens etwas.
    BI hat ihre nun selbst gebaut und während dem Bau mit einer alten Maschine ein Paar Versuchstollen ins Tschechische Hochland gebohrt.
    [img width=700 height=481]https://www.lfu.bayern.de/geol…sten/23/pic/350064_gr.jpg[/img]


    und nun im Ernst, ich möchte auch mal ein paar Zahlen oder Fakten sehen von ihrer Arbeit... auch wenn es nur so Dinge sind wie: soviel Zeilen Code bereits verarbeitet, x- Arbeitsgänge verworfen, die Tools etwas beschreiben die sie entwickelt haben, oder der Zähler der Kaffemaschine im Büro... halt einfach mal ein paar Dinge die das Ausmass zeigen.


    Ich meine schaut mal nur auf den Link.... ein Wiki der Enfusion-Befehle und deren Querverweise... eine Scheissarbeit sowas zu tippen... vom überlegen was zu tippen reden wir noch nicht einmal.


    http://lystic.net/dayzwiki/

    Naja.. geb dir Recht Vaube...
    Allerdings wenn man den Auftrag hat alle 2 Wochen von einem 20km Tunnelbau (was ja auch paar Jährchen dauert) zu berichten, dann wird halt auch etwas eintönig... ausser der Durchstich steht bevor (Wassereinbrüche die alles verzögern wollen wir, als "Aktionäre", ja auch nicht lesen ).
    Einfach die Erwartungen nicht zu hoch halten.

    Zitat

    Peter:
    Dadurch konnte ich sehr viel direktes Feedback einsammeln. Es war sehr motivierend zu sehen, dass wir uns auf den richtigen Weg befinden und die Spieler es sehr angenehm fanden, wie sich die Steuerung anfühlte. Aber wie immer, es ist noch nichts in Stein gemeißelt, einiges kann sich noch bis zum Release ändern – erst recht nachdem ganzen Feedback.


    Feedback ... war wohl wirklich ihr Highlight an der GC. Allerdings ob es wirklich alles so toll war bezweifle ich. Es war sicherlich positives, aber auch negatives mussten sie sich anhören....was ja etwas Gutes darstellt, denn nach all den Jahren in denen sie am Game werkeln, stellt sich auch die eine oder andere Blindheit ein.
    Hoffen wir einfach mal, da ja alle Codes umgeschrieben sind und viele Debug-Teile parallel gemacht wurden, dass das zusammensetzen des Puzzels nun etwas schneller geht.
    Sonst weiss ich dann auch nicht mehr, welche "Ausreden" , noch zutreffend erscheinen um Zeit zu gewinnen.

    grad vor paar Minuten auf Exp erlebt.
    da es auf exp. ein statusfenster gibt sah ich:
    Last Damage: meine Steam ID (normalerweise steht die zwar bei Suizid, aber eben halt DayZ).... steht da wenn dich ein Zedinchen um die Kante legt.
    Health war in 0.0 sek auf Null und vorher hatte ich Dank einigen Kuscheleinheiten mit paar Zedinnen nur noch 2400 HP. (Blood 5000)....... und ja mit desynch ist nicht zu spassen, die Viecher haben Teleport Skills


    ich führe das auf den Spruch zurück:


    Was hört man, wenn man sein Ohr auf den Bauch legt ?


    Wie das eigene Rückgrat bricht ^^



    ! No longer available

    Oh doch DayZ wird auf jedenfall einmal fertig, für BI steht ja mehr auf dem Spiel als "nur" DayZ selbst.
    Wie weit sie wirklich sind lassen sie aber um keinen Preis durchsickern.
    Sicherlich wird sich mit Beta einiges wenn nicht sogar viel ändern was das Gameplay angeht, es werden wohl einige quasi fasst wie neu anfangen müssen.
    Ich erhoffe mir insgeheim das ein Ausflug in die Tisybase einer wahren Boss-Raid nahe kommen wird, also ne verdammte Knacknuss die für Frust/Ärger und damit auch den einen oder andern Lacher gut ist. Eben ne echte Challange....die ich bisher vermisse.

    Auf dem Steamforum war da grad so eine Diskusion über diese Problematik.
    Scheinbar gibt es ein paar Bodentexturen die dies "verbieten".
    Es scheint auch das es immer einen bestimmten Abstand braucht von diesen "not safe texturen".
    Das gleiche ist bekannt bei den Bäumen.
    Der Stamm scheint die "not safe textur" zu sein.
    Wenn es regnet muss man demnach die Feuerstelle genug weit vom Stamm weg haben, ist jedoch die regenschützende Baumkrone zu klein, dann geht es nicht weil die Feuerstelle im Regen steht.
    Ich wollte genau dies mal die Tage austesten....jedoch kaum Zeit.. und wenn, dann findet man keinen einzigen Server mit "Schauerwetter".
    Vielleicht macht sich der eine oder die andere mal daran da bissel rum zu testen.
    8)

    Ein Arbeitskollege hat eines von Schenker. Er ist damit sehr zufrieden, jedoch würde es nicht mehr ne DoppelGPU im SLI Verbund reinmachen lassen sondern eine nehmen die den selben Preis hat wie 2 im SLI...
    weil damit die Leistung stimme, sei echtes Gefummel nötig, das je nach Game eben unterschiedlich ist.
    Ich selbst habe noch nen Alienlappi (occ. daher günstig) ...bei dem ist aber die Ati-Graka abgeraucht (nach 1.5 jahren)....und ohne Schutzversicherung nicht mehr bezahlbar zum reppen...ist nun nur noch ein verdammt schwerer Surfapparat, aber war vorher mein Topgerät.

    Flutz... es ist doch einfach nur pure Logik dahinter.
    Je schneller man fährt umso weiter kommt man mit dem eigenen Auto... es gibt doch dort nichts schlimmeres als anhalten.. oder parken.
    Denn wer es noch nicht weiss: es gibt dort ein ganz krasses Gas, das die Fähigkeit hat, Autos verschwinden zu lassen.

    Och tut doch ned so.
    Gut Ding will Weile haben, und mit der Entwicklungszeit sind die, wenn man in Betracht zieht das die da noch ne Engine samt Scriptsprache basteln, eigentlich ganz gut im Rennen.
    Andere Games brauchen ebenso lange wenn nicht oft noch länger.... bloss hört man davon erst wenn es gegen den Endspurt geht.
    DayZ verdankt die Immense Entwicklung gerade desshalb weil sie so gut verkauft wurde... das gab Ansporn zu mehr, wer weiss wie die Finale Version unter der Arma Engine ausschauen würde.
    Ende 2018 wirds schon werden, Hauptsache ich kann vor der Rente zocken....hmm obschon da hätt ich dann massig Zeit ^^.