Beiträge von Erich

    Hahaha, war mir klar, wenn du den änderungsverlauf anguggst hab ichs selbst auch nicht gleich gecheckt (y)


    Also nochmal kurze Fassung: Ist es immer noch so, dass Bolts nicht aus toten Körpern zurückgeholt werden können?


    Ja, das ist so. Die Bolzen können nicht mehr herausgezogen werden ;)


    Edit: da war der Tell wieder mal schneller... :)

    Um nicht unnötig Text zu schreiben und dir eine übersichtliche, kurze und vor allem konstruktive Antwort zu liefern, folgt in einigen Zeichen die von dir gewünschte Antwort auf deine obige Frage bezüglich der Bolzen der Armbrust, die du ja aus erlegten Zombies zurückgewinnen willst: ja ;)

    Hab letztens gelesen, das bei der 480er kurzzeitiger Spitzenverbrauch von weit über 200 Watt auftreten kann. Wenn da die CPU noch übertaktet ist und alles auf Volllast läuft, kanns bei LQ-Netzteil zu Engpässen kommen, mir wär das zu heikel...


    Für deine sonstige Konfiguration würd ich dir raten, das günstigste 1060er Modell zu nehmen oder eben die besagte RX470, wobei da Preislich nicht der große Unterschied ist. Kannst auch noch ein bissl warten, glaub die Preise werden in den nächsten 4 Wochen noch etwas purzeln ;)


    @SchubiGC : Amazon Warehouse Deal 1070: link


    für knapp 380€ ein Schnäppchen, leider hab ich die Kohle nicht...


    Edit: @polym3r : hab grad gelesen, dass die GTX1060 ältere/schwächere CPUs ein bisschen mehr entlasten soll als die RX470, nur als kleine Randnotiz :)

    In welcher Auflösung spielst du das Spiel? Hab nämlich n alten PC mit fast der selben Config, auf 1280*1024 läuft das Spiel gut. Für höhere Auflösung wirs ne andere Graka benötigen, hab im anderen PC eine HD7870, die macht mit Einschränkungen HD mit und die gibts um ca 50-60€ in der Bucht...

    Mit länger mein ich aber auch über DayZ hinaus, die Spiele werden mit höherer Auflösung immer Speicherhungriger. Für DayZ allein, wage ich zu sagen, reichen 4GB vollkommen, vor allem bei 1920*1080. Darüber hinaus wird der Speicher dann relevant und Leistung allein reicht nicht mehr. Mit meiner alten HD7870 kam ich auf HD schon an die Grenzen, die 2 GB VRam waren voll.


    Auf der CPU-Seite geht ja seit einigen Jahren MHz-mäßig nicht mehr viel. Hauptsächlich die Effizienz wurde gesteigert. Von daher hab ich auch gegen einen neuen entschlossen und werde meinem i2500K noch ein paar Jahre gönnen, da er auch ohne OC noch ausreichend Leistung bringt und der ist Anfang 2011 released worden (ÜBER 5 JAHRE!!!).

    Da musst du dich selber fragen, was du willst, Dayz und auch andere Spiele kannst du mit allen 3 Modellen flüssig und mit hoher Qualität spielen. Wenn du länger was davon haben willst, dann geht unter 6GB VRam gar nix und somit fällt die RX470 bis auf 2 Modelle weg sowie alle 3GB Versionen der GTX1060 und 4GB Versionen der RX480. Falls du Shadowplay nutzen willst, kommt ja nur Nvidia in Frage, gibt aber auch Alternativen für AMD-Benutzer. Leitungsmäßig sind die Karten alle relativ gleich auf, hie und da ein paar Frames mehr oder weniger werden dir da nicht auffallen, vor allem bei deinen restlichen Komponenten, die eher die Engstelle in Sachen Leistung darstellen.


    Beim Nvidia GTX 1060-Chip kannst du bedenkenlos zu allen Modellen mit 2 Kühlradiatoren greifen (falls du selbst etwas Hand anlegen willst um alles aus der Karte rauszuholen, ist nicht schwer), geht los ab ca 250-260 €. Die teureren Modelle sind nur ab Werk übertaktet (quasi für Faule ;) ) und haben "leistungsfähigere" Kühler. Ob dir das bis zu 70€ mehr wert ist kann ich nicht sagen.


    AMD ist so ne Sache. Die aktuellen Karten sind gut, aber etwas unausgeglichen, da sollte man auf jeden Fall ein bisschen an den Einstellungen spielen, lässt sich aber alles mit den mitgelieferten Treibern erledigen.


    Hier mal 3 Modelle, die mMn sehr gut sind:


    GTX 1060 6GB: guter Kühler für den Preis dabei (für OC-Potential)


    RX470 8GB (für mich einzig sinnvolles aber dafür Top 470er Modell, hab ich mir besorgt ;) )


    RX480 8GB: die 480er sind etwas Leistungshungriger, daher sollte da auch dein Netzteil mitspielen (>500W und QUALITÄT). Weiters darauf achten, ein Modell mit gutem Kühler zu nehmen.

    Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=17276.msg109380#msg109380 date=1476483818]
    Das Backup von letzter Nacht wurde wiederhergestellt und laut Rückmeldungen der Leute sollte alles wieder an seinem Platz sein.


    Wir erstellen von nun an nach jedem Restart ein Backup und spielen diese ggf. sofort ein sollte sowas wieder vorkommen. So bleiben die Auswirkungen möglichst gering.


    Eine Antwort wie das überhaupt passieren kann haben wir leider noch nicht bekommen.


    Klasse (y)


    Mich würd ja interessieren, ob andere Server das selbe Problem haben, bzw. ob sich das irgendwie reproduzieren/auslösen lässt. Scheint ja keiner eine Idee zu haben, woher dieser "Fehler" kommt...

    Liebe Ufti-Crew!


    Also irgendwas habt ihr vermutlich nicht ganz richtig gemacht.
    Ich war etwas spät dran, hab mich um ca. 20:15 mit nem ebenfalls verspätetem Krabbler in Gorka getroffen, sind dann weiter nach Polana um noch einen aufzusammeln. Wir sind einem als Medic getarnten Unruhestifter begegnet, der sich aber von meiner Baseballkeule (mehr hatte ich nicht) einschüchtern ließ und abgehauen ist, in Richtung Gorka. Sonst keine Antikrabbler getroffen und auch niemanden verloren, gestern haben alle überlebt, mit denen ich unterwegs war.


    Liebe Grüße vom Erich


    PS: Event war echt cool mit euch


    *thumbsup*