der Charakter im Hauptmenü zeigt nicht den aktuellen Ist-Zustand, sondern den, vor wenigen Minuten...
Der wird glaube ich alle 2 oder 3 min lokal gespeichert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellender Charakter im Hauptmenü zeigt nicht den aktuellen Ist-Zustand, sondern den, vor wenigen Minuten...
Der wird glaube ich alle 2 oder 3 min lokal gespeichert.
Das geht aber auch nur mit den Config.bin
Andere verschlüsselte binäre Dateien kann dieses Tool nicht dekodieren.
somit wäre das immerhin das teuerste DayZ was ich kenne xD
Das ist eines der dynamic.bin...
Ich hatte das mal einzeln alles durchgetestet.
Dynamic6.bin oder dynamic7.bin
Das problem ist, dass darin auch alle gebauten und platzierten Items, Fässer, Zelte usw enthalten sind...
Will man also das herumliegende Loot so löschen, gleicht das einen Map-Whipe!
Dank der Unterweisung vom Urs, wie man Modelle in das Spiel bringt, habe ich mich mal ran gesetzt um für mich erstmal ein etwas erweitertes System für das zubereiten von Lebensmitteln.
Es werden dann zusätzlich noch paar Gerichte hinzukommen die je nach Beilagen und Zubereitung bessere Nährwerte bieten.
Der erste Test für mich war es erstmal eine leere Schale zu erstellen, welche man dann für die Beilagen benötigt.
Hier könnt ihr sehen, wie ich den Ihalt einer Spaghetti-Dose in die Schale gebe.
Diese fässt 1,2 kg, als genug für 3 Dosen...
Kleines Manko ist leider, dass ich in der Animation für die leere Schale nicht die funktion zum essen einbauen kann.
Daher hällt er die volle Schale auch so scheiße!
Leider ist es auch aktuell so, dass ein aufgebrauchter Gegenstand nicht einfach mal so gewechselt werden kann, also wieder eine leere Schale.
Daher kann man mit jeder Flasche die Schale auswaschen und bekommt so wieder die leere Schale zurück.
Hilfe ist gern gesehen.
Wenn jemand weis, wie man das konsumieren in jeder Animationshaltung hinbekommt, so lasst es mich bitte wissen.
Oder aber wie man es ermöglicht, dass ein aufgebrauchter Gegenstand auf ein anderes Item wechselt.
LG
Chris
Nein, sobald du die Kombination im inventar getätigt hast, wechselst du ja automatisch wieder ins Spiel, und wenn du dann links klickst, schaltest du die Rezepte durch, die siehst du nur, wenn dein HUD eingeblendet ist.
da gibt es doch viel bessere Orte für.
Hier ist es zwar die grösste dt. Community, aber eben nur die Deutsche.
Via Steam-Community könntest du deinen Server effektiver vorstellen, vorallem wenn du es ggf. noch zusätzlich in englisch tust.
Nur so ein Vorschlag.
Aber zB auf die Frage vom EinfachRonin gab es auch keine Antwort.
Bis auf die kleine Auswahl an Mods, TS und Admins fehlt eigentlich komplett die Beschreibung, was dein Server so anders bzw interessant machen soll.
Eine Kleine Hintergrund-Story, wie groß das Team ist, wie viele Spieler aktiv sind, ob was an den Vanilla-Einstellungen (Loot, Spawns, usw) verändert wurde...
Viele der guten Server bieten gerade bei den letzten Punkten ein hohes Maß an Abwechslung.
Kaum einer wechselt seine gewohnte Spielumgebung, wenn ungewiss ist ob alles Vanilla ist, wie Viele Mitspieler es gibt usw.
Was hat dein Server für ein Zeit-Zyklus?
Echtzeit? Tag/Nacht?
Anzahl der Restarts?
Gibt es veränderte Spawnpunkte, anderes Start-Gear? Gibt es eher mehr Loot oder weniger?
Sowas wären gute Punkte, die bei einer Beschreibung evtl mehr Interesse wecken, als fragen und Kritik unmittelbar und unfreundlich weg zu watsch'n.
So zeigt man zumindest den potentiellen Spielern nicht die gute Seite zuerst.
*Edit*
Nun hast du ja doch geantwortet, ohne wirklich geantwortet zu haben.
Du stellst einen (deinen?) Server vor, hast aber keine Ahnung, was anders ist?
*edit2.0*
Ach, was mische ich mich eigentlich ein... habe doch selber ein Server und suche eigentlich keinen anderen...
Allerhöchstens für Inspirationen, aber die bietest du in deiner Beschreibung leider nicht...
das mag sein, auch wenn ich überflüssige überflüsse eher überflüssig finde und beleidigt habe ich dich auch nicht.
Aber findest du es okay, hier zu versuchen Spieler abzuwerben?
mir ist nur aufgefallen, dass gerade Mods wie DayZ+, Mass MIO, und viele andere Mods, die ZB Basebuilding-elemente bieten, wo man Waffen anhängen/Lagern kann, dass diese sich richtig in die Haare kriegen können...
ZB:
Bei DayZ+ gibt es das beliebte Gunrack, für diese wird in der Config die class Rifle_base editiert und erweitert, damit man die Waffen in dem Waffenständer auch sehen kann.
Bei Mass MIO gibt es den LargeCanvasBag ( class Massbag) bei dem seitlich ein Gewehr angehangen werden kann.
Auch diese Mod verändert die Rifle_base.
Und viele weitere mods auch.
Das gleiche gilt für mods, welche mit Skripten bestehende klassen anpasst...
dann läuft die mod bei dir, nur konnte die traderconfig usw. nicht geladen werden.
ich gehe davon aus, dass das zumindest mal angedacht war.
Es gibt ja Urin, Kot, Erbrochenes und Erbrochenes mit Blut.
soweit ich weiß, gibt es allgemein aktuell erhebliche Probleme mit diesem launcher.
Hab den nie benutzt.
Benutze lieber den offiziellen.
kam mit Patch 1.02.
Davor hatte ich kein einziges mal das Problem.
Kommt komischerweise nicht immer vor.
Das einzige was ich herausgefunden habe, was dieses laggen minimiert ist folgendes:
Vermeide Feldwege bzw unbefestigte Straßen (sand/kies)
Fahre ohne Shift-Taste!
vermeide es Gänge zu schalten
(Ich fahre immer im 2. Gang und parke das Auto auch so)
Vermeide das lenken durch ganz viele kurze tastandrücke.
Lieber vor der Kreuzung langsam machen und in einem Satz abbiegen.
Schalte regelmäßig den Motor für 3-5 sekunden aus, damit die Fahrzeugposition zwischen Server und Client synchronisiert wird.
Ich fahre nun auch nicht mehr schneller als 55km/h.
sagt mal, das erbrochene und die kleinen Häufchen, habt ihr die dort nachträglich platziert, oder gibt es bereits eine Mod, die für Woche Rückstände sorgt?
warum denn nicht, den golf2 gibt es sogar schon in Afrika zu Hauf.
Warum nicht auch im ostblock.
naja, seit 1.02 kann man ja nun auch die anderen Autos spawnen lassen.
ZB den gelben Skoda Sedan, den roten Golf2 und den Skoda Minibus.
Ich hoffe, die kommen möglichst schnell ins Spiel!!!
dieser rotz wird immer schlimmer.
Manchmal wird totaler murks korrigiert.
Erst gestern via SMS mitgeteilt, wo ich für den Kollegen die 2 Loks abgestellt habe (bin Lokführer)
Das kam im Büro meines Arbeitgebers an.
"Habe die Koks Gleis 13 unter der Brücke versteckt"
Bis jetzt kam keine Reaktion...
naja, die Modwaffen bedienen sich zu 100% an den Configs der Originalwaffen, die bisher im Spiel sind.
Falsche Animationen: liegt halt daran, dass man aktuell nur die Wahl hat, welche Animationen abgegriffen werden, wie zB der AKM, M4, UMP, MP5 usw...
Je nach dem welche halt besser passt.
Und ich glaube, das dürfte nicht das Problem sein.
Ich befürchte einfach, dass die Engine mit den 3D-Sounds nicht gut umgehen kann.
ZB Schüsse auf dem Feld, Zwischen Häusern, im Haus und im Wald, sollen sich steht's anders anhören.
Ich hätte bisher diese Sound-Aussetzer, wenn ich oder jemand anderes mit Dauerfeuer ballert.
Ist auch bestimmt schon aufgefallen, dass wenn der Schütze weit genug weg ist, dass ihr erst nach dem letzten Schuss alle Schüsse auf einmal hört.
Und wenn das passiert, während ihr zB aus einem Haus raus kommt oder die blickrichtung ändert. Dann gab es immer wieder Probleme.