Beiträge von cj187

kannst du auch direkt im steam machen.

Entweder suchst du nach meinem Namen, nach einer mod von mir und gehst dann über mein Profil in meine Gruppe.

Also, im Winter anzufangen ist garantiert sehr schwer.

Der Lootpool ist aber unverändert.

Es gibt weniger Tierarten, dafür aber mehrere Tiere in den Gruppen.

Bei den Händlern ändern sich in den Jahreszeiten nur die Preise für Fleisch, Fisch und Pelze.

Alles andere bleibt konstant.

Das einzige was natürlich ganz besonders schwer wird, ist die Witterung.

Aber wenn du weißt, wie man sich zu jederzeit ohne Loot ein Feuer zum aufwärmen macht, dann

Ist es machbar.

Solltest du jetzt am Samstag bereits beitreten, hast du wenigstens noch die Chance bei moderaten Temperaturen eine Jacke, Streichhölzer oder Papier zu finden/sammeln...

Sonst musst du bis zum 01.Mai warten.

kleiner Vorschlag, wie ich es zB handhabe.

Wenn schon Möbelstücke bzw Lagermöglichkeiten selber hergestellt werden können, warum Splitter man das alles nicht ein bisschen auf?

ZB Bretter und Bleche seltener machen und ggf die spawnen mengen geringer einstellen.

Die holzstapel events reduzieren und auch dort die Menge im Stapel zufällig einstellen.

Als letztes würde ich die kits auch spawnen lassen.

ZB die Waffenwände bei Militärloot mit einer geringen Chance (10%)

So könnte man das alles ausbremsen

Oder aber man macht die Rezepte komplett weg und lässt die nur noch spawnen.

Ich bin gerade dabei meine Mod fertig zu stellen.
    Da wäre der kleine rot/weiße Kühlschrank mit 80 Slots (nur für Lebensmittel)

Bei mir trägt er diesen wie ein Fass, also sieht gut aus und ist Langsam.
    Dann habe ich noch einen größeren Kühlschrank, welchen man so vllt aus den Wohnhäusern kennt.
    Dieser hätte 120 Slots. Auch diesen könnte man wie ein Fass tragen und aufstellen.

Bei mir kommt noch hinzu, dass man diese Kühlschränke auf und zu machen kann.
    (keine Animation) aber das Inventar ist beim geschlossenen Zustand nicht einsehbar.
    Zusätzlich haben die bei mir eine Kollisionsabfrage, sodass man nicht mehr durch diese hindurch gehen tut.

Diese sind komplett Kompatibel mit der PerishableFood-Mod.

Allerdings ist gerade der Workshop nicht verfügbar, sodass ich nichts hochladen kann.

Welche Kühlschränke habt ihr denn?
    Habt ihr eigene, oder aus Mods?

Denn mit der PerishableFood.Mod ist soweit ich weis aktuell nur eine einzige Mod kompatibel, undzwar die MuchStuffPack-Mod.
    Aber viele Mods bringen zT Kühlschränke mit hinein.

Ich habe jetzt stunden damit verbracht meine eigenen Kühlschränke kompatibel zu machen, ist ne sau arbeit.

und bei der Vorgehensweise, wie man diese nutzt gibt es auch unterschiede.
    Die Kühlschränke, die man direkt tragen kann, die kann man egal wierum anschließen, also Kabel an das Gerät oder andersherum.
    Die MuchStuffPack-Kühlschränke kann man nur via Kabel/Draht an das Gerät anschließen, da diese sich nicht tragen lassen.

ich habe das ganze zB so gemacht, dass diese HighLoot areas sehr viele Zombies haben, dort eine Strahlungszone ist, der ABC Anzug schwer ist und KEIN Inventar hat und man mit der Gasmaske auf dem Gesicht nicht mehr sprinten kann.

So gibt es so einige größere Hürden und deutlich höheres Risiko, wenn man unbedingt ty też hin möchte, da die Mobilität stark eingeschränkt wird.

Außerdem habe ich solche Waffen nachträglich modifiziert.

ZB sind solche Waffen 11 slots lang, kann man also nicht in den Rucksack stopfen.

warum deaktiviert ihr nicht mit einer Mod die vollautomatischen Waffen?

Das wäre so einfach und würde niemals zu solchen patzern führen.

Einfach eine config mit

Class M4A1_base;

Class M4A1: M4A1_base

{

Scope=0

};

Und die Waffe kann nicht mehr spawnen, gecheatet werden und welche die vorher da waren würden verschwinden.

ist es ein älterer Spielstand?
    Also gibt es Basen, Autos und Spielerprofile, die geladen werden müssen?

Zur not einmal den Storage_1 Ordner herauskopieren und dann löschen und mal ein neues Spiel starten.

Spielst du mit Mods?
    Vielleicht ist eine Mod bei dir der Übeltäter und verursacht einen crash sobalt ein Spieler in der Nähe des Mod-Items ist oder es evtl sogar hat.

Was steht denn im Profiles Ordner in der letzten Crashlog drin?

Wie hast du den Loot hochgestellt?
    Wie hast du ihn wieder reduziert?

Bedenke, dass bereits herumliegender Loot von ALLEN Servereinstellungen nicht betroffen sind.
    Du musst entweder warten, bis die von alleine verschwinden oder aber dein Storage_1 Order leeren.
    Wenn noch keine Basen, Zelte, Fässer usw errichtet genutzt wurden, kannst du nur die dynamic_ dateien löschen, so bleiben immerhin die Charactere und Fahrzeuge alle bestehen.

wenn du -1 einträgst, sollten da eigentlich keine Werte stehen, auch keine 0.
    zumindest bei der originalen Trader-Mod, ohne ein gemoddetes Layout.

die glitchen aktuell gerne etwas tiefer, als das neue Kleidungstück, welches zuvor am Boden lag.

3 Tipps um das zu verhindern:

- Stelle dich in einem Haus auf eine Tisch (oder ähnlichem), dann liegt das ausgezogene drunter

- ziehe dich nicht in einem Haus um

- oder ziehe dich über den Handslot um, sodass die Kleidungsstücke in der Hand bleiben.

Mir ist gestern auch eine Jacke mit seltenen Magazinen usw dadurch verschwunden.
    Lag unter dem Holzboden des Hauses >:(

Hardware ist als allererstes nicht das wichtigste.

Viel wichtiger ist, wie viel bist du bereit zu zahlen?

Mit einen ~10,-€ Server kann man vllt ein paar Spieler bespaßen.

Große Basen, Autos oder viele Zombies gehen dann aber nicht mehr.

In der Regel unterscheiden sich die Anbieter von Gameservern nur geringfügig, das was dort den Preis ausmacht, sind die Zahl der Slots.

Ich selber hatte 2 Gameserver welche so ziemlich gleich gut/schlecht waren.

Gut, 30€/Monat sind nicht ohne, aber da reicht ein kleiner Root Server vollkommen aus, und die Einstellungsmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos und so 20 Leute sollten definitiv voll auf ihre Kosten kommen.

Wenn dann noch jeder nur 1€ beisteuert, hast du gerade mal 11€ zu tragen, was so viel ist wie der billigste 8 Slot Server.

Ich habe meinen bei WebTropia.com

4net kann man mindestens genau so modden, wie alle anderen Server auch.

Hatte selber dort lange Zeit meinen Server.

Der 4net Server auf dem du dich via FTP Client einwählst, ja der hat keine Dateien zum bearbeiten.

Aber du kannst ALLE modifizieren und angepassten Daten dort hochladen und der Server greift dann auf eben diese zu.

Am besten, du lädst dir bei Stesm den DayZ Server bei den Tools herunter.

Dort hast du dann alle originalen Serverfiles.

Die kannst du anpassen und dann bei 4net hochladen.

Die müssen halt nur in das richtige Verzeichnis.

Zur Not, rufe doch bitte die Hotline dort an, der kennt sich damit aus.