Beiträge von Urs
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Wusste ich bis jetzt leider nicht. Ich werde den Filter anpassen.
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Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class DZ_Modded_Items { units[]= { "SodaCan_xxx", "RealFearHoodie1" }; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "DZ_Gear_Drinks", "DZ_Characters_Tops" }; }; }; class CfgVehicles { class SodaCan_ColorBase; class SodaCan_xxx: SodaCan_ColorBase { scope=2; displayName="xxx"; descriptionShort="xxx"; hiddenSelectionsTextures[]= { "\Pfad\xxx.paa" }; }; class TShirt_ColorBase; class RealFearHoodie1: TShirt_ColorBase { scope=2; displayName="RealFear Hoodie1"; descriptionShort="Jeder Anfang ist Schwer! Konzentriere dich auf das wesentliche und viel glück!"; hiddenSelectionsTextures[]= { "RealFearHoodie1\Data\Hoodie1.paa", "RealFearHoodie1\Data\Hoodie1.paa", "RealFearHoodie1\Data\Hoodie1.paa" }; }; }; -
Naja eine Dose oder Tshirt ist auch mit das einfachste was man modden kann. Aber DayZ ist zu teilen sehr unterschiedlich programmiert und jedes Objekt hat seine Eigenarten, einige wurden bis heute nicht völlig entschlüsselt, zb. Touristenkarte. Aber ja, eigentlich ist alles völlig easy bzw. logisch

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Basics:
Schritt 1, finde den Code orginalen Objekts
Code
Alles anzeigenclass Edible_Base; class SodaCan_ColorBase: Edible_Base { model="\dz\gear\drinks\SodaCan.p3d"; stackedRandom=0; itemSize[]={1,2}; weight=15; stackedUnit=""; varQuantityInit=330; varQuantityMin=0; varQuantityMax=330; isMeleeWeapon=1; hiddenSelections[]= { "camoGround" }; class DamageSystem { class GlobalHealth { class Health { hitpoints=30; healthLevels[]= { { 1, { "DZ\gear\drinks\data\Drink_WaterPouch_Natural.rvmat" } }, { 0.69999999, { "DZ\gear\drinks\data\Drink_WaterPouch_Natural.rvmat" } }, { 0.5, { "DZ\gear\drinks\data\Drink_WaterPouch_Natural_damage.rvmat" } }, { 0.30000001, { "DZ\gear\drinks\data\Drink_WaterPouch_Natural_damage.rvmat" } }, { 0, { "DZ\gear\drinks\data\Drink_WaterPouch_Natural_destruct.rvmat" } } }; }; }; }; class Nutrition { totalVolume=1; energy=43.5; water=89; nutritionalIndex=1; toxicity=0; }; class MeleeModes { class Default { ammo="MeleeLightBlunt"; range=1; }; class Heavy { ammo="MeleeLightBlunt_Heavy"; range=1; }; class Sprint { ammo="MeleeLightBlunt_Heavy"; range=2.8; }; }; }; class SodaCan_Pipsi: SodaCan_ColorBase { scope=2; displayName="$STR_CfgVehicles_SodaCan_Pipsi0"; descriptionShort="$STR_CfgVehicles_SodaCan_Pipsi1"; hiddenSelectionsTextures[]= { "\dz\gear\drinks\Data\SodaCan_pipsi_co.paa" };Schritt 2: Füge auf Basis des Vanilla Codes dein Item hinzu.
Codeclass SodaCan_xxx: SodaCan_ColorBase { scope=2; displayName="xxx"; descriptionShort="xxx"; hiddenSelectionsTextures[]= { "\Pfad\xxx.paa" }; };Das Ergebnis sieht dann in optimierter Form so aus:
Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class DZ_Gear_Drinks_xxx { units[]= { "SodaCan_xxx" }; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "DZ_Gear_Drinks" }; }; }; class CfgVehicles { class SodaCan_ColorBase; class SodaCan_xxx: SodaCan_ColorBase { scope=2; displayName="xxx"; descriptionShort="xxx"; hiddenSelectionsTextures[]= { "\Pfad\xxx.paa" }; }; }; -
Danke für das gute Feedback, ich werde deine Anmerkungen zeitnah mit integrieren.

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Hallo Community,
es ist mal wieder soweit, Bugs gibt es genug die man beheben kann und die Ideen, das Spiel nach unseren Wünschen anzupassen, sind noch lang nicht erschöpft.
Öffentlicher Changelog 1.48
Hauptmenü:
- Der Eingestellte Charakter wird wieder wie gewohnt auch über den Tod hinaus gespeichert
Zombievirus:
- Ansteckung leicht erhöht
- Kann nicht mehr mit Tetra geheilt werden
Touristenkarten:
- 2 weitere hinzugefügt
- Der Name "Touristenkarte" kann nicht geändert werden. Von Außen leider keine sichtbare Änderung.
- Gaskanister / Benzinkanister explodieren jetzt bei Beschuss / Schaden
- Spieler lassen jetzt beim Tod ihre in der Handbefindliche Waffe/Item fallen.
- Alle Autoteile können jetzt zu Metall gecraftet werden
Teddybären:
- weitere Varianten hinzugefügt
- haben alle mehr Lebenspunkte bekommen
- können mit den SewingKit -25% repariert werden
- großer Teddy hat eine Hitbox bekommen (kann bestiegen werden)
GDZ Koffer:
- Alle Varianten stehen jetzt am Boden
- Slot Größe im Inventar jetzt identisch mit der Slot Größe des Items (Alle Varianten sind im Inventar kleiner geworden)
Rezeptänderungen:
Regal/Shelf braucht jetzt 8 Metallplate statt 10
ImprovedBarrel, 5 Metallplate statt 10
BannerMount, 3 Metallplate statt 5
Sounds:
- Weitere Zombiesounds aus der DayZ Mod (Attack. Spotted, Hit) hinzugefügt.
Holz GunRack:
- braucht für die Herstellung eine PipeWrench / Rohrzange
Verändertes Rezept:
1x WoodenPlank + Säge = SlottedWood
2x SlottedWood + 40x Nail = UnfinishedImprovGunRack
MassunfinishedImprovGunRack + PipeWrench = ImprovGunRack
Medikamente (Tetra / Chlor / Kohle / Purification)
- Spawnen immer nur noch mit 3 Tabletten (Bei Vitamine sind es 5 Tabletten)
- Sind jetzt stack bzw teilbar. (20 Tabletten+ (Siehe Verpackung))
- Autos können in Verbindung eines Radmutterschlüssels / LugWrench gedreht bzw. aus Hindernissen gezogen werden
(Funktioniert leider nicht bei Helis)
Spraydosen:
- Vanilla Spraysystem (Spraydose Grün / Black) eingebaut
- Folgende Items können besprüht / lackiert werden:
AK/M4 Bttstck's,
AK/M4 Hndgrd's
AK/CMAG Magazine
GhillieSuit's
BallisticHelmet's
MotoradHelmet's
Neues Rezept:
Spraydose 100% (Auch Expansions-Dosen) + 5x WoodenStick = HeliPad-Kit
Nützlich in Kombination mit heute aktivierten Mod: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2175630271
- Feuerholz / Firewood jetzt bis 3 stack bzw. teilbar
- Hühner geben jetzt Federn (Stackbar bis 20)
Armbrustpfeil / ArrowBelt:
Neues Rezept:
1x WoodenStick + 3 ChickenFeather = 1x ArrowBolt
3x WoodenStick + 9 ChickenFeather = 3x ArrowBolt
- Nährwert von Fleisch leicht erhöht
- Nährwert von Obst/Gemüse leicht erhöht
- Nährwert von Fisch verringert
Alle Wildtiere geben weniger Fleisch bzw. Fett
- Große Tiere: 5-6 Fleisch / 1 Fett
- Mittlere Tiere: 4-5 / 1 Fett
- Wölfe: 2 Fleisch / kein Fett
Tier häuten:
- Die Zerteilung von Tieren / Zombies ist jetzt blutiger
- Neues Tierkopfsystem. Tierköpfe die weiterverarbeitet werden können
Neue Rezept:
Tierkopf + 10x Holzbretter = Tierkopf-Jagdtrophäe
Verändertes Rezept:
Bärenkopf + Messer = Aufsetzbarer Bärenkopf (schwarz / braun)
Felle (Bär, Hirsch/Reh, Wildschwein / Wolf) können ohne gerben jetzt zu Jacken/Hosen genäht werden
Neues Rezept:
2x Tierfell + Ledernähset = Tierfell-Jacke
1x Tierfell + Ledernähset = Tierfell-Hose
Felle (Bär / Wolf) können zu einen Fell-Überwurf geschnitten werden
Neues Rezept:
1x Bärenfell + Messer = Überwurf (schwarz / braun)
1x Wolffell + Messer = Überwurf
Alle Tierfell/Kopf/Überwurf Kleidung bzw. gegerbte Kleidung haben einen hohen Schutzwert gegen Zombies bekommen
- Kleidung vom schwarzen Bär hat den höchsten Schutzwert
Das wichtigste natürlich zum Schluss:
- "Zoppel wird abzogen" Ambient Sound entfernt
Ich glaub das reicht erstmal für heute. Gebt Feedback und meldet Bugs.
Ich hoffe euch gefällt es.
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Happy Hunting
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Ich tippe auf Fetel

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Der Bug, das einige Autoteile nicht demontiert werden kann, ist bekannt und wird sehr bald mit den nächsten GDZ Update behoben sein.
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Dann werde ich es umso schneller beheben

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Schick mal bitte ein Bild davon
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Beste Bild des Tages


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Wenn man wegen fehlenden Blut nicht sterben würde, würde die unbekannten Tabletten nicht funktionieren, ist die selbe Funktion wie beim Zed virus, nur schneller
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Mittels einer eigenen mod die Bären Klasse aufrufen und dein Wunschwert beim fell ändern.
Das wäre zm der übliche Weg Werte oder gameplay Mechaniken vom Spiel zu ändern.
Vllt bietet ja der Workshop schon sowas in der Richtung an?
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Änderungen zum angekündigten Changelog 1.46:
- Alle Autoteile (außer Reifen, Elektrik) können zu Metallplatten / Metalplatte verarbeitet werden
- Mit Eisensäge oder großer Hammer - > 1x Metall statt 2x
- Autokühler/Carradiator kann repariert werden -> Epoxy-Kit 100% statt 25%
- GDZ Suitcase können nicht mehr vergraben werden
- allgemeine Schuh Abnutzung 30% verringert
- Tierfelle können nun 3x gestackt werden.
- BEEF Banner
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Da es anscheinend einige überlesen haben.
Bzgl Cabrio Bug, das Taxi wird erstmal rausgenommen da die Expansion das Problem bei allen Custom Skins verursacht.
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Nein, das von uns verwendete codelock hat nichts mit der expansion zu tun
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Du bekommst das Kit beim Abbauen wieder zurück.
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Es ist zm eine brauchbare Lösung. Diese wollte ich mir auch noch anschauen.
Du kannst uns natürlich auch unterstützen indem du uns Koords für Loot erstellst von Objekten wo kein Loot spawnt

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GDZ Taxi hat aktuell keine Textur. Das Problem ist mir bekannt
![Kaffee [kaffee]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley58.gif)