Ist ein 1.11 Feature, betrifft alle Items die über ein Hologramm aufgebaut werden, ich warte auch schon auf ein Fix das ich es für zm die GDZ Items übernehmen kann. Für Moredoors bzw. andere Mods kann ich nichts sagen.
Beiträge von Urs
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MRES now take 5-10 seconds to spawn their Attachments, They do work but are really slow now. Will look into fixing at a later date.
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Zuviel Metall bedeutet nur einen früheren ServerWipe
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Ihr kommt mir zu schnell an Metall, geht jetzt mit Kühler nicht mehr

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Das liegt daran weil Mass die CZ als Grundwaffe genommen hat und den Rest wie Modell, Schaden etc. nur Anfängerhaft darüber gemoddet hat statt wirklich eine neue Waffen zu erstellen.
Benutzt nur Vanilla Waffen mit den SprayCan, bzw. sagt mir bei welchen das auch so ist. Ich überleg mir was.
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geil KSK, danke für den Hinweis -
Kannst ja mal den Modder schreiben wenn ein evtl. Bug vorliegen sollte. https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2208230845
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Ich habe eine Update hochgeladen.
- Langwaffen in Waffenkisten funktionieren wieder
- Rezepte für das Rucksackregal und Kleiderschrank deaktiviert bis ich das Problem gefunden habe
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Ich bin noch am Suchen woran es liegen kann. Da aber Munition bleibt kann es nur an der neuen 1.11 ClothingBase liegen.
Somit sollte alles bleiben was keine Kleidung ist
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Prision ist diese Session kein Tier 5 Gebiet mehr. Abwechslung und so
Neue Session, neue Änderungen, nicht alles ist immer gleich ein Bug
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Mit den Code hier hast du erfoglreich 4 DC_BankingATM Items in der Welt spawnen lassen
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Nein der Code ist nur von der einen Seite sichtbar wo er eingegeben wird.
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<type name="CanvasPantsMidi_Blue">
<nominal>X</nominal>
<restock>0</restock>
<min>X</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="clothes"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
</type>
Vllt kann mir ja jemand erklären wieso diese an den Heli vermehrt spawnen sollte.
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Frischer Wipe, neue Session, neue Änderungen
Hier möchte ich kurz vorstellen welche Mods in dieser Session neu hinzugefügt bzw. entfernt wurden.
Entfernt wurden:
DayZ Expansion - bedeutet keine Boote, Helis, UAZ, Bus, Traktor, keine Expansion Waffen, kein Expansion Codelock mehr
CheckIdentity - Tote Spieler können nicht mehr über das Menü den Spielername ablesen
Hinzugefügt wurden:
viele neue Waffen mit dazugehörigen Attachments wurden hinzugefügt (nicht alle, nur besten bzw. die zu uns passen)
Autos können nun mit ein Camonetz bedeckt werden, dies Save den Zustand, schont die Performance und das Fahrzeug bewegt sich nicht mehr
Neuer Truck der spawnen kann
Altes bekanntes Fahrzeug ist zurück und wird wieder spawnen
Einige VendingMachines/Verkaufsautomaten können durchsucht werden, Mit Hände bzw. Werkzeug. Details siehe Modbeschreibung.
Mülltonnen, Müllberge und Container können durchsucht werden. Dies geht immer nur 1x pro Serverrestart. Man kann sich mit Maske bzw. Handschuhe vor den Nachteilen schützen. Aktuell gehen nur Vanilla Objekte zu durchsuchen. Gemoddeter Müll funktioniert nicht.
Autowracks können mit einer Wrench/Schrabenschlüssel durchsucht werden um Autoteile zu finden.
Wurde als Ersatz für CheckIdentity hinzugefügt. Alle Spieler haben jetzt eine Hundemarke dabei die nicht selbst entfernt kann. Nur andere Spieler können das. Bei Freshspawns sollte es überhaupt nicht gehen. Können gesammelt werden.
Autorun hat jetzt andere Tasten, kann in den Optionen eingestellt werden
Chat kann jetzt mit Taste Y geändert werden. Es gibt keine Text-History mehr. Tasten kann in den Optionen eingestellt werden
Es gibt noch viele weitere Änderungen am Loot, Zombies, Gameplay. Aber das findet ihr selbst heraus.
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Diese Mod sollte eigentlich mal das Hauptfeature der neuen Session werden. Die Mod war perfekt und für unsere Zwecke wie gemacht.
Leider war die Mod zu gut für BI das sie diese unterbunden haben. Wäre ich der Modder hatte ich danach auch keine Lust mehr.
und schwupps, waren Wochen Arbeit an Planung für die Tonne und ich musste mir was neues ausdenken.
Aber besser so als wenn solche Features mitten in einer Session weggestrichen werden.
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Evtl. dran gedacht das dies ein Feature statt ein Bug ist?
Die Zombies gehören zur Map -
Hallo Community,
Update 1.11 ist da und wir haben jede Menge schöne Bugfixes. Der wichtige Wipe konnte endlich durchgeführt werden und wir können wieder eine neue Session starten und einiges Neues und Frisches ausprobieren.
Viele neue Mods können ausprobiert werden. Wir mussten uns leider dazu durchringen die Expansion zu entfernen, da diese sich immer weiter zu einem Standalone Addon entwickelt hat. Für sich gesehen ist die Expansion wirklich top ist, aber sie verschließt sich anderen Mods immer weiter, somit war es immer schwieriger für uns die GDZ Mod, die aus dutzenden Einzelmods besteht, weiterzuentwickeln, da sich nur noch Sackgassen ergaben. Somit müsst ihr dieses Mal auf Boote, Helis und Expansion Waffen (z.B. Raketenwerfer und Granatwerfer) verzichten. Wir haben versucht so gut es geht Ersatz für die Expansion-Waffen zu finden und ihr könnt nun viele neue Waffen auf den GDZ Servern finden.
Die letzten Monate habe ich die meiste Zeit also damit verbracht die Expansion Anpassungen zurückzubauen und die GDZ Mod wieder für das reine DayZ zu optimieren. Die wichtigsten Highlights kommen dieses Mal von unserem HToneill
Öffentlicher Changelog 1.70:
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Ein eigenes GDZ-Codelock!
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HToneill hat die letzten 3 Monate damit zugebracht uns ein eigenes Codelock zu modden, dass nicht nur optisch deutlich ansprechender als die Alten ist, sondern das auch die von uns gewünschten Features hat. Mehr Infos dazu gibt es demnächst in einem eigenen Thread. Ich kann aber schon verraten, dass es ein paar völlig neue Eigenschaften hat, also probiert ruhig etwas damit herum.
Achtung: Aufgrund eines Updates der MoreDoor Mod funktioniert aktuell keine einzige Codelock-Mod an diesen Türen!
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Große Kartenanpassungen
Viele Städte und Dörfer wurden erweitert und auch die Vegetation hat sich Chernarus ein Stück mehr zurückerobert. Begebt euch auf die Wanderung und findet die Änderungen selbst heraus.
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Neues Item: Gasherd by HToneill
Ihr wolltet schon immer mal eine eigene Kneipe in Chernarus aufmachen? Mit dem 4-flammigen Premium Gasherd der Marke Oneill steht dem nun nichts mehr im Weg!- mehrere Töpfe / Pfannen können gleichzeitig erwärmt werden
- benötigt einen Camping Kocher
- benötigt eine extra Gasflasche
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Neues Item: Kleiderschrank
- Kleidung (Oberteile, Hosen, Handschuhe, Schuhe, Gürtel) kann eingelagert werden (Slots müssen leer sein)
- Teddys und Sticker finden hier in extra Slots ihren Platz für den perfekten "Jugendzimmer-Look"
- https://i.imgur.com/X82jlU0.jpg
- Rezept: 10x Holzbretter + SuperGlue/Sekundenkleber (100%)
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Neues Item: Crossbow in verschiedenen Farben
- kennt ihr aus der Expansion, jetzt auch bei GDZ
- Schaden erhöht
- kann mit SprayCan besprüht werden
- Mini-Visier kann angeheftet werden
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Neues Item: Taser
- kennt ihr aus der Expansion, jetzt auch bei GDZ
- Schockschaden von 1.000 auf 10.000 erhöht
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Viele neue Texturen für Vanilla Items / Kleidung
noch nicht alle aktiv, Kleidung mit speziellen Werten werden evtl. extra erklärt
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SprayCans Black, Green funktionieren wieder
- nur Vanilla Items und Crossbows können besprüht werden, evtl folgt später mehr
- SprayCans können explodieren
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Decoy Granate wieder craftbar
Rezept: Leere Dose + Ammo
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Ammobox:
- Slots verdoppelt (60 Slots) bei gleicher Größe (20 Slots)
- es können nur Munitionpackungen / Kugeln eingelagert werden
- kann mit Wetzstein repariert werden
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Änderungen:
- Bark/Rinde kann wieder im Holzlager eingelagert werden
- Heatpack max Temperatur erhöht auf 80 Grad
- Heatpack Haltbarkeit verdoppelt
- Matchbox/Streichhölzer können geteilt werden
- Bluttest Anzeige verändert
- TerritoryFlag/Flaggenbasis reduziert auf 24 Steine
- PlateCarrierPouches können Doppelt an der Weste angeheftet werden
- dem Woodentable kann nun eine Waffenkiste oder normale Holzkiste hinzugefügt werden
- auf der WoodLogBench können Teddys in festen Slots platziert werden
- beim Fischen können neue Items geangelt werden
- weitere Rücksäcke können im Shelf/Regal abgelegt werden
- Barrel_camo/Barrel_Metal kann zur Feuertonne gecraftet werden
Das musst erstmal an neuen Content reichen
Habt Ihr Bugs das postet diese bitte in diesen Thread
Ich hoffe euch gefällt es.
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Öffentlicher Changelog 1.71:
- Einige BaseBuildingItems wie die Seekiste, Kisten oder Regale sowie einige häufig vorkommende Custombuildings werden jetzt schon im Ladebildschirm vorausgeladen. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Clientperformance in stark bebauten Gegenden.
- FAL hat wieder eine Textur
- Dogtags auf 1x1 Slots reduziert
- Dogtags können jetzt in einen neuen Case gesammelt werden.
- Rucksackregal, Tische und Schießfächer behalten wieder ihr Items in den Slots
- Bannerhalter funktionieren wieder (Rezept: 2 Metalplate + Wrench/Pliers bzw. Paint + Rag + CamoNet)
Das Kistenmodell ist leider noch weiterhin unsichtbar, funktioniert aber.
Öffentlicher Changelog 1.72:
MoreDoors Mod integriert
- Das Platzieren von Objekten verbessert. (Zelte, Zäune, Türen etc.)
- Objekte können nun wieder an die Wand platziert werden (Barrikaden, Trophäen etc.)
- Barrikaden/Türen werden jetzt platziert und nicht aufgestellt um die Probleme zu umgehen also Vorsichtig
- Barrikaden kostet jetzt 25 Nägel + 5 Holz statt 10/3
- Barrikaden haben jetzt einen 1x1 Lagerplatz
Bei den Türen habe ich das Codelock nicht fixen können, wird ja zum Glück bald auch nicht mehr nötig sein.
Türen werden aber bis zum Wipe verfügbar sein, Blaupausen aber reduziert. Barricadenblaupausen erhöht.
- Taschen/Pouches können nicht mehr am Gürtel an den Pistolenholster Slot befestigt werden
- Gürtel können nun korrekt im Kleiderschrank abgelegt werden
- An der Plattenweste können jetzt auch 2 Pistolenholster befestigt werden
- Am Medic CoyoteBackpack können nun 2 MedicPouches / FirstAidKid befestigt werden
- Bären haben ein paar Hitpoints dazubekommen da anscheinend 1.11 hier irgendetwas geändert hat.
Neue GDZ Kleidungssets hinzugefügt (ab morgen)
bietet höhere Schutzwerte bzw. bessere Isolierung als die anderen Versionen.
Set BluelineSet Camoline:
Set Redline:
Öffentlicher Changelog 1.73:
- GDZ Kleidung aus 1.72 kann nun auch zerstört werden. Schuhe haben eine Abnutzung bekommen
- Free Hands Mod integriert
Mit der H Taste können Items wieder in das Inventar gelegt werden. Die Taste ist in den Einstellungen änderbar.
- Neue Items: Moobox
Mit diesen Items könnt ihr nun Tiergeräusche imitieren. Jede Dose entspricht ein Tier. Seid also jetzt vorsichtig welchen Tier ihr hinterher jagt

- Brillen und Masken konnen jetzt auch unter einen Motorradhelm getragen werden / Brillen unter Ritterhelmen
- Plattenwesten aus der Mass Mod können nun auch in den Kleiderschrank gelegt werden
Öffentlicher Changelog 1.74:
- HToneill's kurzer Zaun / Tor wurde hinzugefügt.
Funktioniert wie ein Vanilla Zaun, nur in kurz. Weitere Infos findet ihr hier
Rezept KIT: Seil + 2x Holzstock
- Kosten für normale Zaune etwas erhöht
Rahmenelement: 6x Bretter: 14x Nägel
Holzwandelement: 8x Bretter: 20x Nägel
Metallwandelement: 4x Metall: 22x Nägel
- Es kann nun nicht mehr mit einem "Container" in der Hand in ein Auto eingestiegen werden
- Schalldämpfer werden wieder durch Benutzung zerstört
- Rezept für Pfeile auf 1x Feder + 1x Holzstock reduziert
- Pfeile können 10x gestackt werden
- Schaden des Armbrustpfeils um 30% erhöht
- Abgesägte Waffen können jetzt in der Waffenkiste gelagert werden
- Zombievirus Zubehör kann jetzt in den Advanced Medikit gelagert werden
- Tactical Bagpack kann jetzt in das Rucksackregal gelagert werden
Öffentlicher Changelog 1.75:
- Grundtemperatur auf dem Chernarus Server um ~5 Grad erhöht
- Kleiderschrank hat einen HeadGear Slot bekommen (Vanilla, MungItems, schreibt mir im Bugtracker wenn ein Hut nicht funktioniert)
- Kleiderschrank gibt nun keine Nägel mehr beim zerlegen
- Dolina / Tulga Änderungen angepasst / Fehler behoben HalfMoon
- 2 Banner hinzugefügt ( LS / DFB )
- Vanilla-Rezept Steinmesser craften deaktiviert und durch ein GDZ-Rezept ersetzt. Bitte testen ob es nun keine Probleme mehr macht.
- Tishina wird nun durch eine Zone überwacht. Ein Mord informiert nun den kompletten Server. Nutzt die Ingame Karte (Item) um den Mörder zu finden und den getöteten zu rächen. Nur ein gerächter Tod befreit den Mörder. Willkommen in Tishina. HalfMoon
Öffentlicher Changelog 1.76
Entfernte Anpassungen:
- Sichel, Besen, Gartenharke
- Wachstum von Pflanzen verlangsamt
- Nährwerte von alle Arten von Gartenbaugemüse sowie Fleisch
- Schalldämpfer
- Die Schutzwerte der GDZ Westen (Blue/Camo/Redline) wurden an 1.12 angepasst. Schutzwerte weiterhin höher als Vanilla
- Kleiderschrank nochmal umgebaut. Es ist kein Materiallager, nur ein Kleidungslager

- GDZ Regal benötigen jetzt 80x Nägel + 8x Metall, statt 40x Nägel
- DfB, LS Banner funktionieren jetzt
- Bayonett Messer passen nun auch in die Messerscheide
- Masken wurden überarbeitet, sollten jetzt auch immer mit Brille, Kopfbedeckung aufsetzbar sein
- Neue Items / Texturen sind ebenso enthalten, aber diese sollt ihr finden. Ein neues Item zeige ich euch aber.
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- Taxis sind keine Metallteilspender
- Alle Autos können nun Hupen
- Im Kleiderschrank können nun auch wieder Kopfbedeckungen gelagert werden
- Teddybären können wieder platziert werden
- Viele QualityOfLife Verbesserungen u.a.
- Eintopf überarbeitet / Kann nicht mehr aus einen Fliegenpilz gekocht werden
- Bowiemesser passt nun auch in die Messerscheide
- In FirstAidKits können auch OP-Handschuhe/Masken gelagert werden + mehr Slots
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- No Wallhack Screen hinzugefügt
Spieler mit HDD Hardware hatten beim Einloggen ins Spiel zu große Vorteile. Mit den Screen werden diese Vorteile unterbunden.
Hinweis: Erst sobald ihr das HUD seht seid ihr auch im Spiel. Der Screen wird leider auch schon im Ladevorgang angezeigt und entfernt das Ende des Ladebalkens.
- Neuen Spieler Slot hinzugefügt: Handgelenk
- Uhren ins Spiel integriert, gibt verschiedene Farben und Modelle.
Öffentlicher Changelog 1.79
Kopfhörer
Eine Ohren Kategorie/Slot wurde hinzugefügt. Ohrenschützer können gefunden werden, diese benötigt ihr um den Umgebungs Sound zu dämpfen.
Die Entsprechende Taste kann in den Einstellungen geändert werden. Standart: N
Claymore M18
Eine Annäherungsmine, die Claymore wurde hinzugefügt.
Die Detonation wird von der Vorderseite "FRONT TOWARDS ENEMY" ausgelöst. Andere Seite werden ignoriert.
Claymore M18 Fernzünder
Mit einen Fernzünder können Claymores ebenso ferngezündet werden. Einzeln, ebenso kombiniert.
Traktor
Der Traktor ist zurück, viel besser, ohne Expansion Ballast, mit Zündkerze, Kühler, Attachments etc.
Ein möglicher Spawn ist noch nicht integriert, wird Folgen, in welcher Form auch immer.
- das Vanilla Rollen ist zurück, die Fehlerhafte Mod wurde entfernt und die Funktionen integriert
https://streamable.com/hkm3yi
- Sofa System überarbeitet. GDZ Sofas. können wieder getragen werden. (Sofa, Sofa1, Sofa2) Vanilla Sofas nicht. (Sofa3, Sofa4, Sofa5, Sofa6)
- Land bzw. Annäherungsminen haben einen neuen Explosionssound bekommen
- Landminen töten nun wieder wie in 1.11
- getragene Masken unterbinden nun den sichtbaren Atem
- Im offenen Inventar kann nur auch gerannt werden
- Feldschaufel hat alle Aktionen der Schaufel bekommen
- Kleiderschrank Sticker Platzierungen verbessert
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
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Ein eigenes GDZ-Codelock!
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Der Rauch in StarySobor kommt noch weg, habe ich vergessen rauszunehmen
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Alles anzeigen
Hallo Community,
da mehrere mich heute schon darauf angesprochen haben möchte ich euch heute offizell Famile Ivanovic vorstellen.
Oma Ivanovic, das Oberhaupt der Familie, war vor der Apokalypse in Chernarus. eine sehr bekannte Frau, denn sie ist die Mutter der berüchtigen Ivan Brüder. Sie hat alle ihre Söhne Ivan genannt, wieso sie das tat und wieviel Söhne sie eigentlich hat wurde nie bekannt, aber sie haben alle ihr Geld als Straßenkämpfer verdient, keiner konnten sie schlagen und das Gerücht kam auf sie hätten Knochen aus Stahl.
Nun herrschen andere Probleme in Chernarus, aber die Ivan Brüder sind trotzdem noch unter uns. Also Vorsicht!
Kurz gesagt: Nutzt Kugeln und keinen Nahkampf.