Beiträge von Urs

    Blöde Frage, wo kann ich die Frame Rate nachschaun ?

    Urs

    Nur 35 FPS? Dann sage ich, doch es liegt definitiv an deinen Rechner.

    Alles was es zu beachten gibt findest du in Dagiwehs Beitrag.

    Wie im anderen Beitrag schon geschrieben, die einen wollen gar keine nacht und die anderen eine längere nacht. Ergibt für mich, es ist perfekt eingestellt.


    GDZ ist übriges kein hardcore Server. Wir sehen uns eher im Realismus und survivalkonzept.Ich glaub einfach du bist mit deiner Suche noch nicht am Ende

    Für alle die bei uns nach paar Std schon das game mit allen content durchgespielt haben, können doch den Bambis, die täglich bei uns rumweinen das der Server viel zu schwer ist und kein loot liegen würde und andauernd nur verhungern würden, auf die Beine helfen? Vllt eine starterbasis einrichten, tägliche bambievents veranstalten und denen zeigen wo der loot liegt. Wäre das denn nicht eine gute Aufgabe für alle die meinen sie hätten alles nach paar Std. bei uns gesehen? Evtl würde das dann zu mehr endgame pvpler bei uns führen und nochmehr können sich endgame mäßig bekämpfen und Spaß dabei haben.


    Jeder der Feedback und Idee hat wie gdz besser werden kann, am besten von jemanden der nicht erst paar Tage bei uns spielt, darf hier alles niederschreiben, ich höre mir immer an was die community zu sagen hat. Wichtig ist das es alles die Waage hält, wir haben täglich nörgelnde Bambis die loot wollen und haben Profis die nach paar Std gelangweilt sind. Ergibt für mich, es ist alles perfekt eingestellt.


    Ist schon für uns schwer zu verstehen , das nach hunderten zusätzlichen items und Features, wo auch noch viele bei uns einzigartig sind, immer noch der Admin für Unterhaltung der Spieler sorgen muss. Jeder darf bei uns Events oder einen Krieg veranstalten. Sogar ohne mit irgendjemand absprechen zu müssen. Auch das regelbuch schränkt keinen in seiner Kreativität ein. Wie machen das nur die täglichen tausenden vanilla Spieler? Das ist für mich das wirkliche Fragezeichen in diesen game.

    Da gibs ja zum Glück bald die Ritterrüstung und das Schwert.

    Neben Realismus, survival, einzigartigen content sind nicht Raidbare Basen ein der haupteckpfeiler von gdz und das gdz Konzept/Haus würde offen stehen wenn das fehlt. zuerst müssen also gute Argumente vorliegen das die meisten unserer community überzeugt werden dies umzustellen, viel Erfolg dir hier dabei.


    Edit: zoppel hat es vor mir ausführlicher geschrieben

    Wenn der Addons Ordner nicht gefüllt wir liegt das sicher nicht am Spiel sondern an Steam bzw. Workshop.

    Du kannst ja in den Mod Ordnern schauen ob sich die Zeitstempel darin verändern. Vorher ist es unnötig das Spiel zu starten und erst recht neuzuinstallieren.

    Da wirst du wohl einen Enfusion Engine Entwickler anschreiben müssen ob er die mathematische Logik in der Programmierung der Weltgenerierung für Außenstehende erklären möchte.


    Aber gut zu wissen, dass selbst die Editor Items dort nicht geladen werden. Nach tausenden Std DayZ Modding noch nie das Bedürfnis gehabt die Welt noch größer zu machen als sie jetzt schon ist und das zu testen.


    In Arma2 konnte man dort noch Zelte bauen und mit Fahrzeugen fahren.

    Nennt sich Debug Zone, auch als Ende der Welt bekannt und endet nach +/- 8,053,000,000 KM mit ein Crash des Servers.

    Du kannst dir den DayZ Editor im Workshop holen und versuchen das das Gebiet nutzbar zu machen.


    Hier ein Bild der Zone, falls du wissen willst was es da gibt


    DebugMap.png

    Moin, das hast du richtig erkannt. Es gibt eine Paid Mod die das ermöglicht, diese kostet monatlich Geld dies für seinen Server zu nutzen.

    99% aller 127/127 Slot Server haben diese Mod im Einsatz. (127 Slot ist das maximal mögliche in DayZ) Aber auch viele mit einer geringeren Zahl.


    Es sorgt dafür das Spieler von außerhalb nicht sehen wie viel Spieler darauf sind, außerdem müssen natürlich solche Server gut sein da voll.

    Moin,

    in deinen Bsp einmal in der PersonalRadio Klasse in DZ/gear/radio/config.cpp

    und Headtorch_ColorBase findest du in DZ/characters/headgear/config.cpp

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    PC Experimental 1.21 Update 2 - Version 1.21.156117 (Released on 02.05.2023)


    GAME


    ADDED


    - Sound indicator when dying of thirst


    FIXED


    - Fixed server crashes related to crossbow bolts

    - The collision of improvised shelters was conflicting with the player character in crouch (https://feedback.bistudio.com/T169400, https://feedback.bistudio.com/T171455)

    - Loading screen texts were cropped in specific resolutions

    - Certain weapon attachments could not be damaged

    - Light sources were not shining if they were not attached to an entity (impacting fireworks)

    - It was possible to glitch through a wall of the airfield tower (https://feedback.bistudio.com/T171454 - private)

    - Grenade explosions sounded unnaturally

    - Medieval boots and the chainmail had a bad holding animation

    - Bolts would not get stuck in specific objects

    - Vehicles stuck outside of the map would not despawn (https://feedback.bistudio.com/T170836 - private)

    - M1025 tires were not properly aligned on wrecks (https://feedback.bistudio.com/T171065)

    - It was not possible to remove batteries from head torches previously worn by infected

    - Interrupting the unpacking action by jumping would spawn unlimited amounts of paper

    - Fixed an instance of the blow torch causing desynchronization (https://feedback.bistudio.com/T170681)

    - The crossbow could clip with the player when taken from the right shoulder

    - Certain loading screen hints would only appear once

    - Eye zoom reduction would trigger in not-intended situations (https://feedback.bistudio.com/T170939, https://feedback.bistudio.com/T171809)

    - It was not possible to repair certain masks with a sewing kit (https://feedback.bistudio.com/T171736)


    CHANGED


    - Pants did not take damage by falling from more than 5 meters

    - Updated the falling animation for medium heights

    - The red UI flash effect does not show up any more when falling from minor heights

    - Reduced the chances of pristine weapons getting jammed when chambering a bullet

    - It was possible to see under the map while driving with vehicles in 3rd person

    - Reduced the view obstruction of the great helm

    - Adjusted the view obstruction of the norse helm

    - Crossbow recoil has been adjusted

    - Bolts will now penetrate through some objects (mainly some wooden doors - depends on thickness)

    - Bolts are more likely to deflect off of hard surfaces

    - Increased the time bolts are simulated in the air

    - Hunting Bolts deal slightly more shock

    - Adjusted the sizes of several dialogue boxes to better fit their texts

    - Items will now be placed to the side of vehicles when dropped


    CHERNARUS


    - Reduced spawning of medieval gear on Skalisty Island


    SERVER


    - Fixed: Objects could not be spawned by the Object spawner if the Central economy was disabled


    MODDING


    - Added: Workbench: Defines: There is now a duplication check which will prevent the same define being present multiple times

    - Added: Workbench: Defines: "Combo" defines are now visible in defines window


    KNOWN ISSUES


    - Arrows are incorrectly attached to characters or objects after getting hit

    - Loaded arrow is missing from the Crossbow after reconnecting / re-entering the network bubble

    - The ability to pick up bolts after impacting is currently inconsistent

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    Vanilla Server bekommen alle einen Full-Wipe


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    Die ersten 100 Std. Spielzeit sind das Tutorial, dafür reicht auch DayZ Vanilla :)