Wenig Worte find ich gut.
Wirklich schade, viel Erfolg woanders.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenig Worte find ich gut.
Wirklich schade, viel Erfolg woanders.
Moin, dein Ansatz ist soweit richtig und das runterbrechen auf nur den Wert den du verändern willst funktioniert bei den meisten Items auch.
Die TerritoryFlag ist aber anders bzw. eigen. Also kopiere den kompletten cpp Code mit deiner Änderung und sortiere immer weiter aus um zu sehen was Voraussetzung ist um zu funktionieren.
Hallo Community,
wie die meisten sicher gemerkt haben, ist es diese Season sehr ruhig von uns bzw. mir geworden. Es wurde viel Neues geplant und genauso erstellt und wie so oft versucht unser altes DayZ frisch zu halten und Neues zu probieren. Zum Start hat auch alles Geplante funktioniert und hat das Gameplay wieder mal deutlich erweitert.
Aber ich bin euch noch Infos dazu schuldig, genauso wie mittlerweile 2 lange Versions-Changelogs. Aber diese sind bis heute nur intern in Teilen erstellt und nicht öffentlich.
Der Grund ist nicht leicht erklärt, aber der einfachste ist wohl, dass mich diese Ablehnung von Neuerungen in der Community maximal geschockt hat. Wie immer steckt in allem, was hier erstellt wird, viel Wissen, Leidenschaft und Liebe. Stattdessen gab es böse Texte / Gespräche, Aussagen sich einen viel besseren Server zu suchen usw. Alles Dinge, die mich dazu gebracht haben, euch eigentlich gar nichts mitzuteilen und nur noch mein Ding zu machen. Wenn Features und Content nicht angekündigt sind, wird es auch keine Diskussionen dazu geben. Aber natürlich ist es Content, der von vielen nie entdeckt wird und der dann auch keine Werbung für GDZ sein kann.
Dieser Umstand ist nun schon einige Wochen so, der neue geplante bzw. erstellte Content kann komplett gespielt werden und läuft nahezu fehlerfrei und performant.
Es passt natürlich perfekt, dass wir in dieser Season versucht haben, das toxische Verhalten zwischen Spielern, Metagaming, Diskussionen etc. durch Abschaltung von Kommunikationskanälen zu reduzieren, damit in dieser Community wieder mehr Ruhe und Besonnenheit auf das eigentliche Game einkehrt. Ich denke, das haben wir geschafft, auch wenn nicht so wie es mal angedacht war.
Von meiner Seite aus ist mittlerweile geplant, dass in der nächsten Season ein euer Anlauf gewagt wird. Bis dahin sind es dann 3 lange Changelogs. Denn auch, wenn nichts kommuniziert wird, wird im Stillen weiterhin an GDZ gearbeitet. Was ich euch heute sagen kann, dass es in der nächsten Season keine tiefgreifenden Veränderungen geben wird. Warum wurde hoffentlich durch diesen Text klar. Aktuell wird hauptsächlich nur Vorhandenes auf Hochglanz poliert.
Ich versuche es heute mal euch Neuerungen zu kommunizieren.
Gestriges Modupdate:
- Unser Eventfahrzeug hat ein weiteres Mal eine komplette Überarbeitung bekommen (Modell, Fahrverhalten, Sound)
- Das Fahrzeug in der Ganja/Transport Mission wurde durch das Eventfahrzeug ausgetauscht (kann nicht abgedeckt werden, nur nutzbar während der Mission)
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
A Humble Request to Community
NOTES
GAME ADDED
FIXED
CHANGED
CENTRAL ECONOMY
CHERNARUS
LIVONIA
SERVER
MODDING
KNOWN ISSUES
One of the major additions in this update are player spawn groups. We’ve updated the player spawn system in such a way that it now cycles between pre-defined sets of positions during a server’s runtime. Our primary goal is to keep fresh players closer together and to increase the chances of interactions. Finding good values for this new system may take a bit of time, so please let us know what your experience is like.
Speaking of player spawns, we’re also introducing the ability to adjust player spawn gear through a dedicated mission file. Documentation for both of these features will be coming to the official wiki during the experimental period.
We made a number of tweaks to driving the M3S truck and M1025 off-road, which should help players while driving uphill and during general off-road conditions. In addition to this, we’ve also introduced a push vehicle action, which should help get vehicles unstuck from various light crashes with the environment. We’ve also continued efforts to increase your immersion by adding more custom sounds to actions within the game. You can find a list of them in the change notes. Keep in mind that this is a massive undertaking, but we are slowly getting to them all.
The server browser has received quality of life improvements again, this time with the introduction of the number of players (if any) in the queue, as well as displaying the time on each server (previously missing in the console server browser). We’ve also decided to disable the placing of base building objects in the underground areas, though server owners can re-enable it through the server-side settings.
The long awaited overhaul of the Vybor Air Base (commonly known as NWAF) on Chernarus has arrived, alongside many supporting assets. We hope these changes will improve your experience within the area by making the looting less tedious and interactions more fun overall. Speaking of looting, we made some adjustments to the distribution of higher tier weapons in both Chernarus and Livonia. While you’re (probably) shooting at each other at the updated airfield, please keep an eye out for any character movement desyncs on your targets while shooting between trees, as we’ve been working on some low-level fixes to tackle desyncs during those situations.
We’ve added a lot of cosmetic items (primarily for your player’s head), and the field shovel has made a comeback. There’s also a brand new rifle, which may look familiar to those of you who used to play the old Arma 2 mod.
Finally, you may want to look up this time around, as things should feel very different!
DayZ Experimental Update 1.23 kommt heute, 05.10.2023
Vorschau auf die kommende Version: DeerIsle v5.3
- Diving on Deerisle:
Basic Controlls: KeyPad [8] and KeyPad [2] for diving up/down when underwater
With the last update there were the first basic functions for diving. In the meantime there have been massive changes and enhancements. For example, there is now a GUI for the display of the available air in the lungs and in the diving tank so you can see how long you can still stay under water. Furthermore, a few new underwater locations to explore have been added since the last update. Some settings can now be adjusted through your own .json file - or if you wish - turn off the diving mechanics completely.
At some underwater locations you can now find lost cargo containers which are equipped with a GPS transmitter. With the help of a special GPS hand tracker you can go in search of the underwater loot.
By the way, here is a short tutorial on what you need to fill your scuba tanks with air:
More changes in this update:
- Changed: Mjolnir has been split into 2 parts (Head and Handle)
- Changed: Templearea reworked and expanded. New B-Area now enterable.
- Added: GPS-Receiver
- Added: S.T.A.G. Research Project Sample Z-42
Ich bin mir sicher, da steckt viel Schweiß und Liebe drin. Fast so viel wie in GDZ. ![]()
Wenn dies nur jeder Modder machen würden.
Moin,
freut mich sehr, wie du die Ruhe ohne Sidechat festgestellt hast. Es ist einfach nur noch entspannend, nicht mehr täglich Geflame, Hass, Mobbing und Meta Gaming lesen zu müssen und sich in Tickets etc. den Kindergarten antun zu müssen und die Aufsichtsperson zu spielen. Ich selber habe mich schon lange aus diesen Themen herausgehalten, um den Seelenfrieden zu erhalten, sonst wäre ich schon längst geplatzt.
So konnte es nicht mehr weitergehen.
Wenn gemerkt wird, dass hier dieser Umstand nicht mehr vorhanden ist, läuft alles wie geplant bzw. gewollt. So, und nur so, hat das Projekt GermanDayZ eine Zukunft.
VG Urs
Danke, dein Feedback wurde gelesen.
Die Frage kannst nur du dem Spiel beantworten. Die Dogtag Mod hat kein eigenes Humanity System und kann so natürlich nichts mit deinen humanity code anfangen.
Somit braucht es eine Kombination aus mehreren Mods und Modding Kenntnisse diese zu kombinieren.
Wenn er das Override nicht finden kann, ist normal die Dogtag Mod nicht geladen
Gut das dies jetzt gefixt wurde und für alle gleich fair ist. #GamerEhre
Wir wurden gesagt, dass es auf Vanilla nicht mehr ist. Zm. vermute fehlende Mod-Anpassungen an 1.22.
Wird der "Wessi" nur schwer verstehen ![]()
Realistischer wäre es, wenn du das Atendo durchstreichst und durch ein Urs ersetzt.
Danke RazorSchwarz Ist von meiner Seite aus angenommen. Ab heute wird nur nach vorne geschaut.