Zuerst die wichtigen Fahrzeuge. Antwort eines Porsche Fahrers.
Beiträge von Urs
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Moin, vergleiche die Dateien im dta Ordner mit den Dateien von deinem Client. Haben diese denselben Zeitstempel?
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Moin,
dein Wunsch ist nicht durch eine einfache Server Einstellung möglich. Nur möglich durch Programmierung mittels Mod.
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Batterie spawn und Verbrauch ist bei uns unverändert. Gibt halt neben Vanilla Funken, kleiner Gerät mit weniger Verbrauch und Reichweite bis hin zu Militärfunken die spezielle Batterien brauchen.
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Moin,
ich sehe das 3x die Klasse StartingEquipSetup aufgerufen wird. Musst schon alles in eine Funktion verknüpfen, sonst startet da gar nichts.
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Hallo Community,
lange angekündigt, aber heute gibt es den fehlenden technischen Teil der geplanten 1.21 Änderungen. Die Chernarus und DeerIsle Server wurde nun mit weiteren Fahrzeugen erweitert. DayZ-Expansion-Vehicles
Zu Land, zu Wasser, zu Luft alles wird bei GDZ kommen und in den nächsten Tagen hinzugefügt.
Der erste Part - zu Land, also UAZ, Bus, Landrover, Traktor, Vodnik ist jetzt aktiv, dazugehörigen Teile spawnen ebenso.
Wie gewohnt müssen diese mit einem Tarnnetz abgedeckt werden, um eine Lifetime von 21 Tagen zu bekommen, sonst 24h.
Des Weiteren ist es jetzt möglich anderen Auto abzuschleppen, ebenso über Luft.
Besonderes Feature gibt es im z.B. im Bus, in diesen müsst ihr euch nicht mehr setzen um mitgenommen werden zu können. Drive by shooting ist somit möglich.
Weitere Infos zu den anderen Fahrzeugen werden hier folgen, sobald diese spawnen.
Gute Fahrt
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Moin, ich sehe auch kein Fehler in deinen geposteten Code.
Somit wird der Fehler wo an andere Stelle deiner XMLs liegen. Benutze ein XML Validator um alles zu prüfen.
Auch kannst du in den Logs sehen wenn ein Fahrzeug gespawnt wurde.
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Moin, wie ich sehe hat dein Server dutzende von Mods installiert. Das Mods andere Mods in seiner Funktion behindern und Crashen lassen ist da mehr als warscheinlich. Vermutlich braucht sicher noch die eine Mod oder andere Mod ein Update für 1.21.
Lösung für dein Problem ist also. Mod für Mod entfernen bis du das Problem gefunden hast. Ein Vanilla Server crashed nicht.
Aufwendig aber umso mehr Mods ein Admin installiert umso öfters darf sich dieser mit dieser Trial und Error Arbeit beschäftigen. Auch die Reihenfolge in welcher die Mods geladen werden kann Fehler verursachen.
Das bei der Masse an Mods von sovielen verschiedenen Modder er überhaupt startet ist beeindruckend.
Ein Wipe für 1.21 ist natürlich auch mehr als empfohlen.
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Willkommen offiziell zur neuen 1.21 Season bei GDZ. Alle Neuerungen findet ihr hier im Changelog-Beitrag: GermanDayZ Mod Update 1.110
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Hallo Community,
es ist wieder so weit. Eine neue Season hat bei uns wieder begonnen.
Willkommen zur neuen 1.21 Season bei GermanDayZ. Aus Gründen erfolgt dieser Text erst jetzt. Auch dieses Mal versuchen wir wieder euch etwas Abwechslung zu bieten. Es ist Sommer geworden bzw. wird versucht, das Maximum zu ermöglichen, ohne dass das Gameplay darunter leidet. Die Server sind besser als gedachtet gestartet, die Performance war/ist sehr gut, selbst mit 75 Spielern. Wir haben also einiges an Reserven, sodass wir euch noch mehr Content bieten können. Beachtet bitte, dass noch nicht alles aktiviert bzw. verfügbar ist, da es der Anfang einer Season ist. Ebenso gibt es noch Bugs, die behoben werden müssen.
Öffentlicher Change Log 1.110
- Zombies können jetzt Türen aufschlagen. Ein einfaches Wegsperren ist damit kaum mehr möglich.
- Türen, die mit einem Dietrich/Lockpick abgeschlossen wurden, können nicht von Zombies aufgeschlagen werden.
- CombatLogging Mechanik ausgetauscht. Wird nun problemloser und einfacher funktionieren.
- Der Auslogg-Timer wurde erhöht. Der endgültige Wert wird noch erprobt.
- Chernarus wurde an diversen Stellen überarbeitet, Dank und Feedback an at3nd0
- Tishina wurde mit einer Palisade gesichert. Jetzt kann es zu einem richtigen Lager ausgebaut werden
- In Tishina wurden spezielle Blockhütten platziert, diese funktionieren etwas anders als die vom Spieler gecrafteten.
- Die Blockhütten können nur aufgebaut werden, ein Abbau ist nicht möglich.
- Es gibt keine Möglichkeit eine Tür bzw. Schleuse einzubauen. Ein Absperren ist somit nicht möglich.
- Die maximale Lifetime von 45 Tagen ist eingestellt. Bitte damit interagieren, um einen Despawn zu verhindern
- HToneill's Blockhütten wurden überarbeitet
- Die Menge der benötigten Rohstoffe wurde zwischen 50 - 60% reduziert.
- ~5 Nagelkisten, ~180 Holzplanken, ~30 Holzstämme, ~30 Steine
- Viele der Vanilla-Zielfernrohre + OKP7 & HAMR können jetzt mit extra Schienen erweitert werden
- Damit können auch Zielfernrohre auf Waffen gesetzt werden, die vorher nicht gepasst haben, z. B. auf Mosin oder AK
- Mit den Schienen sind nun theoretisch über 15 neue Zielfernrohr-Varianten möglich
- Das HAMR Zielvisier wurde ausgetauscht
- Mosin Zielfernrohr Größe angepasst
- Das Bearbeiten mit einem Schraubendreher wurde entfernt. Das Zielfernrohr muss gefunden werden
- Airdrop Orte wurden überprüft und erweitert. Mehr dazu hier: RE: Airdrop bei GermanDayZ
- Bei allen HToneill's Suppen und Milchreis wurde der Nährwert reduziert. Rosaly hat das Rezept geändert
- Alle Fässer sind jetzt GDZ-Items und funktionieren wie alle anderen Öffnen/Schließen Container. Ein Server-Restart schließt jetzt alle Fässer automatisch
- 2 neue Banner hinzugefügt. Willkommen SPK und Rosaly's Suppenküche
- Die Schwierigkeit des Chernarus Bunker wurde bzw. wird noch erhöht, um Farming zu reduzieren
- Chernarus Bunker-Zugangskarte kann jetzt nur noch 1x benutzt werden
- Einige Vanilla Texturen, wie z. B. die Wasserflasche, Feldflasche, Medic-Items, Teddybären haben eine sehr niedrige Auflösung. Ich habe KI benutzt, um diese auf 2K zu erhöhen
- Standard-Taste für die Item-Platzieren-Funktion ist jetzt "Bindestrich". Die Einstellung kann auf Wunsch in der Tastenbelegung geändert werden
- Skate-Sneakers haben weitere Farbvarianten bekommen
- MP5 Schuss-Sound ausgetauscht
- AK Nachlade-Sound ausgetauscht
- Ravioli Nähwert etwas reduziert
- Ravioli kann nun im Kühlschrank gelagert werden
- Fehler in Unbekannten Tabletten behoben. Die Anwendung ist jetzt etwas anders. Eine Pille reicht aus.
- Katzenohren können mit einer Sprühdose lackiert werden
- Große Erste-Hilfe-Tasche (Advanced Medbag) kann nun auch alle Med-Items aufnehmen
- Butan-Gas sollte nun korrekt funktionieren und Feuerzeuge etc. auffüllen
- Strohhut hat ein Gimmick bekommen
- GDZ Armbrust wurde entfernt. Ein funktionierender Köcher ist wieder geplant
Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen.
Es gibt leider noch 2 nervige Bugs, mit den Türen und dem KH, die umfangreiche Tests erfordern und das Game in seine Bestandteile zerlegt werden muss. Wird also wohl noch etwas dauern.
Als Nächstes bzw. parallel kommen dann die angekündigte Fahrzeuge.
Öffentlicher Change Log 1.111- Die Bilderrahmen haben neuen Content bekommen. Über 30 neue Bilder wurden hinzugefügt. Einige nur auf Chernarus, einige nur auf DeerIsle, einige Airdrop-Exklusiv
- Neuer Survival Rucksack hinzugefügt
- Bei einem männlichen Freshspawn wird der Bart jetzt zufällig ausgewählt. Ein Vollbart zum Spawn ist somit möglich.
- TV-Geräte können jetzt für einen Draht zerlegt werden
- Der Sidechat kann jetzt, wenn gewünscht, noch kleiner gestellt werden. Die entsprechenden Tasten können in den Einstellungen angepasst werden. Standardtaste: ALTGR + Ü / ALTGR + PLUS
- Der Flyer von Rosalys Suppenküche wurde ausgetauscht
- 2 neue Flaggen hinzugefügt: SPK & Suppenküche
- Entsprechende Flaggenrucksäcke somit ebenso hinzugefügt
- Die Batterie/Zündkerzen Slots bei Booten wurden gesperrt und können nicht ausgetauscht werden. Mehr dazu im kommenden Boot Ankündigungsbeitrag
- Die Textur vom Klebeband/Ducetape wurde verbessert
Fehlerbehebungen:
- Bei einigen Items wurde der Anzeigetext nicht angezeigt. zb. OKP7 Scope
- Landrover Fahrzeugteile hatten eine zu kleine Slotgröße und ist nun 10x10
- Der Flaggenmast konnte 60 statt 10 Nägel aufnehmen und wurden dadurch unnötig verbraucht
Bekannte Probleme:
- Text im Infomenü wird nur fehlerhaft angezeigt
- Einige Türen gehen nicht auf und das Krankenhaus ist laggy. Da ich das Problem keinen anderen (identischen) Server nachstellen kann, bin ich guter Dinge, dass dies sich nach dem Serverumzug behoben ist.
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Fahrzeuge haben bei uns 24h Lifetime. Wenn das Fahrzeug nach 6h despawnt ist, ist es egal, ob es auf 24h oder 45 Tage steht. Es ist dann weg, weil DayZ.
Sind andere Fahrzeuge, sprich alle anderen Carcovers auch weg? Weil Einzelfälle interessieren in DayZ niemanden und passieren öfters.
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Fallout: New Vegas - Ultimate Edition
https://store.epicgames.com/de/p/fallout-new-vegas--ultimate-edition
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Wichtig für dein Feedback. Es soll zu heiß sein, weil Sommer. Wenn es mit Wolljacke nicht mind. gelb ist, ist es wieder zu kalt.
Dass die Nächte kürzer sind, ist übrigens auch im Sommer so, ebenso in DayZ. Das Datum steht auf Juni.
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DayZ 1.21 bei GermanDayZ
Hallo Community,
diese Woche ist es mal wieder so weit. Bohemia beschenkt uns wieder mit einem neuen Update, es kommt endlich offiziell die Armbrust ins Spiel, welchen es bei uns schon seit Jahren gibt. Aber die neue Bolzen-Mechanik sieht sehr vielversprechend aus und wird unsere vollständig ersetzen. Auch ist viel unter der Haube passiert. Über so einiges lässt sich diskutieren und das wird es auch schon in der Modding Community. Aber die Entwicker haben uns nun versprochen, dass es keine Baselags mehr geben wird. Und ja, es gibt jetzt neue Einstellungsmöglichkeiten für Admins, um das zumindest theoretisch anzupassen. Wie das in der Praxis aussieht, weiß ich nicht und werden wir zusammen feststellen.
Also das wichtigste zuerst:
Bohemia hat es schon offiziell gesagt und bei uns wird es auch wieder mehr als Zeit:
DayZ 1.21 wird einen kompletten Wipe aller unserer Server mit sich bringen. Alle werden bei 0 anfangen. Modded sowie Vanilla.
Dies gibt uns wieder die Möglichkeiten Features hinzuzufügen, zu überarbeiten oder nicht funktionierendes zu entfernen.
Das Update / der Wipe wird wie bei GDZ mittlerweile gewohnt eine neue Season einleiten.
Es ist geplant, die Season mit wenig verändertem Content zu starten, es werden zum Start auch einige gewohnte Features fehlen, z. B. natürlich die Armbrust oder der Kleiderschrank bis hin zu Custom Sounds. Alle Vanilla Items, die von Mods eine Änderung bekommen haben, können Anpassungen erfordern und Kleidungsstücke können nicht angezogen oder gelagert werden. Dies muss von euch in den ersten Tagen herausgefunden und gemeldet werden, wie viel das sind weiß ich nicht, ich lasse mich da ehrlich gesagt überraschen.
Wichtig ist am Anfang, dass es kein Abstürze gibt und das grundlegende DayZ Gameplay funktioniert.
In den folgenden Tagen werden alle gewollten GDZ Features wieder aktiviert werden. Es wird diese Season wieder einige neue Dinge zu entdecken geben.
- Das wichtigste zuerst, ich habe lange genug nur Andeutungen gemacht. GDZ ist, was Fahrzeuge betrifft, noch auf dem maximalen Stand von Vanilla. Dies geht in 2023 besser, zu Land, zu Wasser, in der Luft und GDZ ist schon länger dafür optimiert und bereit.
- Es wird das Kurze-Hosen-Wetter eingeleitet. Die kalten Tage sind vorbei. Wer nicht schwitzen möchte, sollte mit leichtem Gepäck reisen.
- Zombies haben neue Mechaniken bekommen und sie können sich nun aus euren Fallen befreien.
- Die CombatLog Mechanik wird ausgetauscht. Ebenso ist es geplant, den Logout Timer zu erhöhen.
- Auch Chernarus hat sich an einigen Stellen wieder geändert. Ebenso ein besonderer Ort für uns alle. Die harten Zeiten in der Apokalypse erfordern Maßnahmen zur Wahrung von Sicherheit.
- Loot Anpassungen wird es ebenso geben. Farming von High Loot soll erschwert werden.
- Orte, wo der Airdrop abgeworfen wird, werden erweitert. Vielleicht auch die Gefahren?
- Neue GDZ Items wird es auch geben, auch für Waffen.
Content und Features werden auch während der Season wie gewohnt weiter entwickelt. Ein detaillierter Changelog nach dem Release der neuen Season wird folgen.
Ich rechne mit einem Update Dienstagnachmittag und wir werden sicher den Abend für alles brauchen.
Hoffe, ihr seid bei der neuen Season wieder am Start und sagt allen Bescheid, dass GDZ wieder da ist.
Lange Fahrzeuge, kurze Hosen, viel Spaß
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EDIT #1:
Hallo Community,
lange angekündigt, aber heute gibt es den fehlenden technischen Teil der geplanten 1.21 Änderungen. Die Chernarus und DeerIsle Server wurde nun mit weiteren Fahrzeugen erweitert. DayZ-Expansion-Vehicles
Zu Land, zu Wasser, zu Luft alles wird bei GDZ kommen und in den nächsten Tagen hinzugefügt.
Der erste Part - zu Land, also UAZ, Bus, Landrover, Traktor, Vodnik ist jetzt aktiv, dazugehörigen Teile spawnen ebenso.
Wie gewohnt müssen diese mit einem Tarnnetz abgedeckt werden, um eine Lifetime von 21 Tagen zu bekommen, sonst 24h.
Des Weiteren ist es jetzt möglich anderen Auto abzuschleppen, ebenso über Luft.
Besonderes Feature gibt es im z.B. im Bus, in diesen müsst ihr euch nicht mehr setzen um mitgenommen werden zu können. Drive by shooting ist somit möglich.
Weitere Infos zu den anderen Fahrzeugen werden hier folgen, sobald diese spawnen.
Gute Fahrt
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EDIT #2:
Hallo Community,
Der zweite Part - zu Wasser ist jetzt aktiv, zumindest auf Chernarus. Auf DeerIsle sind diese am Wochenende geplant, sobald ich Spawnpunkte dafür habe.
Das Boot funktioniert bei uns etwas anders als die üblichen Fahrzeuge, sondern wie Taxis und spawnen in erhöhter Anzahl.
Ihr braucht für die Nutzung keinerlei Teile mitbringen, dafür können die Teile nicht ausgebaut werden. Kann aber betankt werden.
Des Weiteren kann es nicht mit einem Tarnnetz abgedeckt werden und die Lifetime beträgt max. 2h. Der perfekte Einstieg ist von hinten am Motor.
Besonderes Feature gibt es hier wie im Bus, ihr müsst euch nicht setzen um mitgenommen werden zu können. Drive by shooting ist somit möglich.
Der dritte und letzte Part der Fahrzeuge wird als nächsten folgen.
Petri Heil
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EDIT #3:
Hallo Community,
pünktlich zum GDZ Geburtstag ist es endlich so weit.
Der dritte Part - zu Luft, ist jetzt aktiv, erstmal nur das wichtigste Modell für DayZ, der UH-1H "Huey" zumindest auf Chernarus. Auf DeerIsle sind diese die nächsten Tage geplant. Weitere Modelle mit Besonderheiten ebenso.
Wir haben uns aber dieses Mal gegen Flug-Taxis entschieden, ein Fluggerät soll und wird etwas Besonderes sein. Also das Endgame unter den Fahrzeugen. Der Spawn der Fluggeräte ist realistisch und kann schnell entdeckt werden. Die Schwierigkeit wird hier beim Finden der benötigten Teilen liegen, da die Fluggeräte immer ohne die wichtige Teile spawnen werden. Der Teile-Spawn ist auch schon seit ein paar Tagen aktiv.
Ein Fluggerät ist mächtig, große Wegstrecken sind damit kein Problem mehr, umso mehr soll dafür gearbeitet werden und ein Verlust umso bitterer sein.
Der Benzinverbrauch ist hoch. Haben wie üblich eine Lifetime von 24h. Können aber wie üblich mit einem Tarnnetz bedeckt werden und erhöht sich dadurch auf 21 Tage.
Hartes Aufsetzen ist kein Problem und ein Crash des Servers führt zu keinem Totalverlust. Das Fluggerät, sowie alle Insassen, stehen nach dem Neustart unverletzt am Boden.
Des Weiteren können auch hiermit andere Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Ich hoffe, ihr habt Bock darauf, dafür was tun zu müssen.
Happy looten und leveln bzw. abheben.
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Moin,
ich kann dir die Stelle zeigen, die du für deinen Wunsch modden musst.
DayZ-Script-Diff/contaminatedtrigger.c at 58d02d5d9dd732a2aa3b27b36e9bfa6b45dcdad1 · BohemiaInteractive/DayZ-Script-DiffContribute to BohemiaInteractive/DayZ-Script-Diff development by creating an account on GitHub.github.com -
Ich habe mal einen 3. Punkt hinzugefügt.
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Sage eh schon seit langem das du eh alle 308 Gewehre in pvp nicht mehr gebrauchen kannst sobald 2 wochen um sind
Du weißt das die 308 seit GDZ 1.108 also März deutlich besser geworden ist? Oder wie lang ist "seit langem"?
Das die Weste den aktuellen Schutz hat, ist von meiner Seite gewollt. Dies ist die Belohnung für harten Grind, auch jetzt schon. Der Spawn wird aber nochmal geprüft werden.
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Wer es immer noch nicht hat, bzw. gespielt hat. Eins der beste Spiele überhaupt. Ich empfehle den höchsten Schwierigkeitsgrad + No Hud
Metro: Last Light - Complete Edition
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Bei Epic gerade:
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MODDING
- Changed: Reverted clothing mid classes change as it was breaking vanilla clothing balancing mods. (https://feedback.bistudio.com/T172347)
KNOWN ISSUES
- Some mods with custom items with advanced placement could result in a client crash when item placing has started. Fix is already in testing internally. (https://feedback.bistudio.com/T172406)
Sehr wichtige Erkenntnis bei BI. Es würde sonst alle Mods betreffen die Änderungen an Vanilla Kleidung machen und bräuchten ein Update