Beiträge von Urs

    Schade das lesen zu müssen und macht mich anscheinend trauriger als dich. Trotz dass du gesagt hast, du würdest unser Vorgehen aus Adminsicht vollstens verstehen. Wie ich lese, hast du es aber nicht verstanden.

    Egal ob 8 Jahre oder 8 Tage. Es wird bei GDZ nicht mit zweier Mass gemessen. Was sollen denn alle anderen Spieler hier denken und erpressen lassen wir uns auch von einem Rammi nicht!


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg woanders.


    Urs

    Mod für Mod entfernen und testen. Umso mehr Mods installiert, umso mehr hat ein Admin zu testen. Auch die Reihenfolge, wie diese der Server lädt, kann entscheidend sein. Viel Erfolg

    Durch die Arbeit für den nötigen Umzug der letzten Wochen Neues vom GDZ Team - 06.07.2023 wird das monatliche GDZ Update dieses Monat leider ausfallen.


    Trotzdem eine kurze Zusammenfassung der Bugfixes, die der Umzug mit sich gebracht hat:


    • DeerIsle wurde auf der neuesten Version geupdated, inklusive aller Einstellungen
    • Kritische Gamebreaker-Bugs im Maplink behoben
    • Doppeltüren-Bug behoben
    • DoubleBeige Türen können wieder genutzt werden
    • Krankenhäuser verursachen keine Lags mehr
    • Katzen können normal platziert werden


    Zusammengefasst, alle uns bekannten kritischen Bugs wurden behoben.



    Als nächsten werden wir uns komplett auf Erweiterung des Endgame konzentrieren.


    [gdz]

    Danke für die Zusammenstellung, erspart mir etwas Arbeit.


    Wie angekündigt wurden viele Server-Einstellungen vorgenommen und mit unseren anderen Server gleichgezogen.

    Stamina ist unverändert wie von Bohemia vorgegeben, die anderen Server benutzen dafür eine Mod, da die BI-Einstellungen unserer Meinung unkonfigurierbar ist.


    Zusätzlich zu ~Herz's Punkten:

    • Dunkle Nacht wurde aktiviert
    • Aktuell ist Sommer-Season bei GDZ, alle Temperaturen sind erhöht. (Maximum was das Gameplay zulässt) Läuft auf den Monat Juli
    • Tag-Nacht Zyklus etwas beschleunigt. Nacht dauert ca. 20 Minuten
    • Basebuilding ist einfacher als vorher, Zäune lassen sich unkomplizierter setzen. Beachtet dazu bitte unsere Serverregeln!
    • Zerstörung von Zäunen durch Beschuss/Explosion deaktiviert
    • Wetter wird 4x am Tag zufällig mit von uns erstellten Wetter-Einstellungen überschrieben. Sonne, Regen, Windig. Da aktuell Sommer-Season ist, ist das Wetter sonniger als regnerisch.


    [gdz]

    Das ist jetzt auch keine neue Info für GDZ. Der Vanilla Server wurde vor Jahren mal für genau diesen Zweck eingerichtet und verursacht keinerlei Kosten und Arbeit.

    Der Server bekommt die Wipes, Updates und Einstellungen die Bohemia ihren Spiel liefern und alle Spieler haben hier die reinste Erfahrung bekommen wie Bohemia sich ihr Spiel vorstellen, nur mit Schutz vor Cheater durch GDZ und bessere Performance da keine Taschenrechner Hardware.


    Die erste größere Änderung seit mehreren Jahren wird es heute geben. Weiterhin nichts gemodded. Alles nur Einstellungen, abweichend von Bohemia's Vorstellungen.

    Der Vanilla Server bekommt heute die selben Einstellungen wie unsere Modded Server. Gelten dort ja auch die selben Server-Regeln.

    Ob das dann das Lagerfeuerproblem löst, das es nach meinen Wissen nur durch ein Mod durchlässig macht, weiß ich nicht.


    Es scheint, wie ich verstehe, BI-Vanilla selbst den Vanilla-Spielern nicht mehr auszureichen. Wen das nach den heutigen Einstellungen nicht reicht soll bitte auf unsere Modded Server spielen.

    Dort hängen tausende Std. Arbeit drin ein DayZ 2.0 zu bieten, wie DayZ-Vanilla eigentlich zu sein hat und natürlich können dort kein Lagerfeuer gestapelt werden.

    Wir haben kein Interesse uns mit BI-Vanilla zu beschäftigen. Der Server dient nur für das erste 100h Tutorial um für DayZ 2.0 bereit zu sein.

    Jakob geht es sehr gut, er durfte sogar noch in der Dot Base schauen und staunen, was man hier so haben kann.

    Wir haben ihn auch nochmal verständlich gemacht das dies gestern eine Ausnahme war und er nicht denken soll das GDZ ein PvE Blümchen Server ist, wo alle nur in Party Laune sind.


    Fand Jacob gut und wir haben ihn beglückwünscht, dass er sich den Tag gestern als ersten Tag von vielen weiteren ausgesucht hat.

    Das müsst ihr mir schon sagen, ob es einen Wipe braucht. Die Map scheint sich ja an einigen Stellen geändert zu haben, ich habe noch nicht mal ein Bild davon gesehen. Ich kenne nur den Changelog.

    Von technischer Seite aus war der kritische Punkt gestern, wo der Server das erste Mal mit Update versucht hat zu starten. Ob dieser überhaupt noch mit der Datenbank startet.

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    Hallo Community,


    pünktlich zum GDZ Geburtstag ist es endlich so weit.

    Der dritte Part - zu Luft, ist jetzt aktiv, erstmal nur das wichtigste Modell für DayZ, der UH-1H "Huey" zumindest auf Chernarus. Auf DeerIsle sind diese die nächsten Tage geplant. Weitere Modelle mit Besonderheiten ebenso.


    Wir haben uns aber dieses Mal gegen Flug-Taxis entschieden, ein Fluggerät soll und wird etwas Besonderes sein. Also das Endgame unter den Fahrzeugen. Der Spawn der Fluggeräte ist realistisch und kann schnell entdeckt werden. Die Schwierigkeit wird hier beim Finden der benötigten Teilen liegen, da die Fluggeräte immer ohne die wichtige Teile spawnen werden. Der Teile-Spawn ist auch schon seit ein paar Tagen aktiv.


    Ein Fluggerät ist mächtig, große Wegstrecken sind damit kein Problem mehr, umso mehr soll dafür gearbeitet werden und ein Verlust umso bitterer sein.

    Der Benzinverbrauch ist hoch. Haben wie üblich eine Lifetime von 24h. Können aber wie üblich mit einem Tarnnetz bedeckt werden und erhöht sich dadurch auf 21 Tage.


    Hartes Aufsetzen ist kein Problem und ein Crash des Servers führt zu keinem Totalverlust. Das Fluggerät, sowie alle Insassen, stehen nach dem Neustart unverletzt am Boden.

    Des Weiteren können auch hiermit andere Fahrzeuge abgeschleppt werden.


    Ich hoffe, ihr habt Bock darauf, dafür was tun zu müssen.


    Happy looten und leveln bzw. abheben.


    [gdz]

    Hallo Community,

    die Boote sind zum nächsten Restart ebenso auf DeerIsle aktiviert. Diese funktionieren genauso wie auf Chernarus, also wie ein Taxi.

    Nur dass es dort mehr mögliche Spawnpunkte gibt und dadurch mehrere Boote gleichzeitig sein können. Dank dafür geht an Murphy


    Petri Heil


    [gdz]