Der Mh6 "Little Bird" kann bei Chernarus/DeerIsle jetzt ebenso spawnen. Hat dieselben Regeln wie beim UH1h.
Beiträge von Urs
-
-
Ich habe den BaseDamage wieder aktiviert.
Die restlichen Änderungen bleiben aber bestehen, da ich angekündigt habe den Vanilla wieder Aufmerksamkeit zu widmen und das getan habe. Diesen mit an den Systemen der andere Server verknüpft habe, um dies zu gewährleisten. Weiterhin ist auf diesen Server 0.0% gemodded. Wer doch dieser Meinung ist, soll sich bitte informieren, wie eine Mod für DayZ aussieht.
-
POI - Points of interest
-
Schade das lesen zu müssen und macht mich anscheinend trauriger als dich. Trotz dass du gesagt hast, du würdest unser Vorgehen aus Adminsicht vollstens verstehen. Wie ich lese, hast du es aber nicht verstanden.
Egal ob 8 Jahre oder 8 Tage. Es wird bei GDZ nicht mit zweier Mass gemessen. Was sollen denn alle anderen Spieler hier denken und erpressen lassen wir uns auch von einem Rammi nicht!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg woanders.
Urs
-
Was sagt der Ersteller zu deinem Problem?
-
Welche Fahrzeug Mod hast du hinzugefügt?
-
Mod für Mod entfernen und testen. Umso mehr Mods installiert, umso mehr hat ein Admin zu testen. Auch die Reihenfolge, wie diese der Server lädt, kann entscheidend sein. Viel Erfolg
-
Durch die Arbeit für den nötigen Umzug der letzten Wochen Neues vom GDZ Team - 06.07.2023 wird das monatliche GDZ Update dieses Monat leider ausfallen.
Trotzdem eine kurze Zusammenfassung der Bugfixes, die der Umzug mit sich gebracht hat:
- DeerIsle wurde auf der neuesten Version geupdated, inklusive aller Einstellungen
- Kritische Gamebreaker-Bugs im Maplink behoben
- Doppeltüren-Bug behoben
- DoubleBeige Türen können wieder genutzt werden
- Krankenhäuser verursachen keine Lags mehr
- Katzen können normal platziert werden
Zusammengefasst, alle uns bekannten kritischen Bugs wurden behoben.
Als nächsten werden wir uns komplett auf Erweiterung des Endgame konzentrieren.
-
Danke für die Zusammenstellung, erspart mir etwas Arbeit.
Wie angekündigt wurden viele Server-Einstellungen vorgenommen und mit unseren anderen Server gleichgezogen.
Stamina ist unverändert wie von Bohemia vorgegeben, die anderen Server benutzen dafür eine Mod, da die BI-Einstellungen unserer Meinung unkonfigurierbar ist.
Zusätzlich zu ~Herz's Punkten:
- Dunkle Nacht wurde aktiviert
- Aktuell ist Sommer-Season bei GDZ, alle Temperaturen sind erhöht. (Maximum was das Gameplay zulässt) Läuft auf den Monat Juli
- Tag-Nacht Zyklus etwas beschleunigt. Nacht dauert ca. 20 Minuten
- Basebuilding ist einfacher als vorher, Zäune lassen sich unkomplizierter setzen. Beachtet dazu bitte unsere Serverregeln!
- Zerstörung von Zäunen durch Beschuss/Explosion deaktiviert
- Wetter wird 4x am Tag zufällig mit von uns erstellten Wetter-Einstellungen überschrieben. Sonne, Regen, Windig. Da aktuell Sommer-Season ist, ist das Wetter sonniger als regnerisch.
-
Danke für dein Feedback, wir haben uns entschieden, auch auf Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit für den Server, die Einstellungen nach Jahren anzupassen.
-
Das ist jetzt auch keine neue Info für GDZ. Der Vanilla Server wurde vor Jahren mal für genau diesen Zweck eingerichtet und verursacht keinerlei Kosten und Arbeit.
Der Server bekommt die Wipes, Updates und Einstellungen die Bohemia ihren Spiel liefern und alle Spieler haben hier die reinste Erfahrung bekommen wie Bohemia sich ihr Spiel vorstellen, nur mit Schutz vor Cheater durch GDZ und bessere Performance da keine Taschenrechner Hardware.
Die erste größere Änderung seit mehreren Jahren wird es heute geben. Weiterhin nichts gemodded. Alles nur Einstellungen, abweichend von Bohemia's Vorstellungen.
-
Der Vanilla Server bekommt heute die selben Einstellungen wie unsere Modded Server. Gelten dort ja auch die selben Server-Regeln.
Ob das dann das Lagerfeuerproblem löst, das es nach meinen Wissen nur durch ein Mod durchlässig macht, weiß ich nicht.
Es scheint, wie ich verstehe, BI-Vanilla selbst den Vanilla-Spielern nicht mehr auszureichen. Wen das nach den heutigen Einstellungen nicht reicht soll bitte auf unsere Modded Server spielen.
Dort hängen tausende Std. Arbeit drin ein DayZ 2.0 zu bieten, wie DayZ-Vanilla eigentlich zu sein hat und natürlich können dort kein Lagerfeuer gestapelt werden.
Wir haben kein Interesse uns mit BI-Vanilla zu beschäftigen. Der Server dient nur für das erste 100h Tutorial um für DayZ 2.0 bereit zu sein.
-
Buggt bei jeden Weg, halt Fremdmods.
Außer man kenn den Trick, dann kann man diese auch absetzen.
-
Und wer ist eigentlich Jakob ?
Jakob ist der einzige Überlebende des ersten Busüberfalls. Seine Verletzungen, in der Mitte der ganzen Abgeschlachteten, haben der NWAC gezeigt, dass das Leben kostbar ist und verteidigt werden muss.
-
Bei GDZ Vanilla beträgt die Lifetime 45 Tage
-
Jakob geht es sehr gut, er durfte sogar noch in der Dot Base schauen und staunen, was man hier so haben kann.
Wir haben ihn auch nochmal verständlich gemacht das dies gestern eine Ausnahme war und er nicht denken soll das GDZ ein PvE Blümchen Server ist, wo alle nur in Party Laune sind.
Fand Jacob gut und wir haben ihn beglückwünscht, dass er sich den Tag gestern als ersten Tag von vielen weiteren ausgesucht hat.
-
Das müsst ihr mir schon sagen, ob es einen Wipe braucht. Die Map scheint sich ja an einigen Stellen geändert zu haben, ich habe noch nicht mal ein Bild davon gesehen. Ich kenne nur den Changelog.
Von technischer Seite aus war der kritische Punkt gestern, wo der Server das erste Mal mit Update versucht hat zu starten. Ob dieser überhaupt noch mit der Datenbank startet.
-
Zum nächsten Restart ist uns Server auf 5.1 geupdated.
-
Ohne DeerIsle Mod läuft bei uns auch kein Chernarus. höhöhö
-