Cherno-Doc
Ich versuchs mal vorweg Belohnungen, in Form von realen Preisen, sind nicht vorgesehen. Es steht der Spielspaß an erster Stelle ;D
2 Teams (verfeindete Raiderbanden) mit je ein VIP in 2 naheliegenden Städten (aus Performance gründen wohl eher Städchen^^)
Der Arzt - braucht Notizen vom Kranken um in eine sichere Zone [Haus, Scheune o.ä] zu gelangen um sein Team zum Sieg zu führen.
Der Kranke - Muss so schnell wie möglich genesen werden um für sein Team den Sieg zu hohlen.
Da die Teamziele unausgeglichen, bzw. asynchron nenn ich's mal, sind bedarf es ein paar Regeln. Die hab ich jetzt nur grob entworfen und könn sicher noch optimiert werden.
- Der Arzt darf folglich nicht sterben, muss sich als solcher offensichtlich zu erkennen geben und darf nur leicht bewaffnet sein. Er hat ein Behälter mit medizinischer Versorgung, dieser ist aber für Ihn und sein Team tabu.
- Der Kranke darf nur von anderen Personen verarztet/ gefüttert o.ä. werden und ist mit einem Beinbruch bis zur genesung von dem Bruch ans Bett gefesselt. Er darf nur durch eine Morphiuminjektion geheilt werden. Um das zu überwachen muss er das wohl als einzige maßnahe an sich selbst durchführen.
Wie gesagt es ist noch feinschliff notwendig der aber auch die Spieldynamik verändern würde wie zb. Das der kranke sterben darf und dann die eliminierung des Arztes für sein Team Priorität hat oder aber dass der Arzt nur den Kranken behandeln darf. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ;D
Mfg klopz