Verliere jeden Zweikampf

• Hallo,
    kann es sein, dass man technisch bedingt immer im
    Nachteil ist?
    Obwohl ich keine Ruckler habe, meine Reflexe sind auch ok,
    verliere ich jedes Duell.
    Jetzt wieder, ich wurde angegriffen,
    suchte im geschlossenen Raum Deckung, Türe zu,
    aus der Hocke zielte ich mit der Mosin über Kimme/Korn auf die Türe.
    Die Türe wurde geöffnet, ich schoss sofort, 1x, dann war ich auch schon dead.
    Ich habe nur meinen Schuss gehört, den Angreifer hab ich zwar für Sekunden-Bruchteile
    gesehen, aber keinen Schuss gehört.
    Ich trug sogar noch eine pristine Schutzweste.
    Das ist mir jetzt schon wiederholt passiert,
    hat jemand so etwas auch schon erlebt?

• Da kann es mehrere Ursachen für geben.

Die trockenste ist natürlich das dein Skill niedriger ist wie der deines Angreifers. Den Schuss hörst du wenn du einen Kopfschuss bekommen hast nicht mehr.

Zum andern kann es Pingtechnischgewesen sein. Wir hatten hier mal einen Fall im Forum, wo sich der eine auf einem Industriedach mit Blickrichtung nach draussen (City mit vielen objekten im BG) hingelegt hat, und der andere in Blickrichtung Türeinwärts (graue Fläche mit viel Boden und sonst nur Himmel). Der der raus geguckt hat, hat auch den Kürzeren gezogen. Mutmaßung das der andere halt aufgrund dessen gewonnen hat.

Ausserdem kann es auch passiert sein, das du im Haus einfach tot umgefallen bist, auch sowas kommt vor. Wäre natürlich eine ungünstige Situation so 1-2 Sekunden for Showdown -merk dir aber, nicht nur in Häusern, auch in Burgruinen wie DevilsCastle kannst du ganz spontan mal den YouAreDead Screen begutachten.

Cheers,

• hehe^^ ja leider ist dies nicht dein Fehler. Klar manchmal gibt es Leute die sowas üben (mit dem Clan), die dann einen hochnehmen... (mach ich auch :) )

Aber aufjedenfall hat dies mit dem Desync zu tun, deshalb kann einer der gerade 15 Schüsse in den Rücken bekommen hat sich umdrehen und dich evtl auch noch umlegen. Also der Server reagiert zu langsam bzw der dmg kommt spät an. Diesen Trick benutze ich so gut wie immer in Häußerfights.

• Danke für die Antworten,
    ok, mein Skill mag verbesserungsfähig sein,
    aber so extreme Einschläge lassen sich so nicht erklären.
    Ich gehe dann mal davon aus,
    das es sich hier um asynchrone Vorgänge handelt.....
    und mein PC hängt immer hinten dran >:(

aber dass man das steuern kann
    war mir völlig unbekannt :o

• Das allerwichtigste beim Zweikampf auf relativ kurzer Distanz ist IMMER in Bewegung bleiben... durch die Desync ist die Hitbox so fürn Arsch, dass man eigentlich immer drauf geht wenn man nur auf der Stelle schießt :)

Bei Fragen... fragen.

• Ich hoffe das die Technik diesbezüglich noch überarbeitet wird. Viele fights werden dadurch schon entschieden, es gib in bf seit Bad Company 2 oder evtl vorher auch schon die Situation das du hinter ner ecke flüchtest und ne halbe oder sogar ganze sec "später" tot umkippst. Aber einfach so umfallen das Kenn ich zum Glück noch nicht ^^, evtl im Haus mal die Beine brechen durch die kollisionsabfrage weil man im loot steht aber sonst nix (y)

***********************************************<br />HIER könnte Ihre Werbung stehen!<br />***********************************************

Einmal editiert, zuletzt von kl0pz ()

• Du darfst nicht vor die Tür sondern musst dich seitlich von ihr platzieren! Es geht um Bruchteile von Sekunden, er weiß exakt wann er die Tür aufmacht und schießen muss, du hingegen wartest und hast eine Reaktionszeit.

Wenn du dich seitlich neben der Tür platzierst, muss er erst reinlaufen.

Allerdings hast du durch 3rd Person in solchen Fällen eh einen Nachteil, da er ja gucken kann wo du genau bist.

Einfach nicht zurückziehen sondern in eine Stadt laufen und dort quer durch die Gegend laufen, an Zäunen, mal durch Häuser usw. bis er dich verloren hat. In Wäldern einfach davon laufen, er hat ja eine Waffe die er tragen muss und ist daher langsamer. Dann legst du dich einfach in eine Tanne und wartest/hoffst dass er an dir vorbei läuft. Das ist das beste an DayZ, du weiß nie wo der Gegner ist und verlierst ihn verdammt schnell.

• In Wäldern einfach davon laufen, er hat ja eine Waffe die er tragen muss und ist daher langsamer. Dann legst du dich einfach in eine Tanne und wartest/hoffst dass er an dir vorbei läuft.

Ich glaube das ist so nicht korrekt -musste mich belehren lassen das man mit und ohne Waffe genauso schnell rennt (ausgenommen sind 2Waffen-Träger).

• Es lag an 2 dingen:

1 niemals Knien,da sich dadruch die Hitbox für Kopftreffer vergrößert

2 Eine Mosin im CloseCombat,dass konnte nicht gut gehen,nimm für CBQ lieber die Mp133

• Hallo,
    na ja, ich schreibe es dann mal der Desync zu,
    wusste gar nicht, dass es so was gibt.
    Danke für die Tipps.
    Übrigens bin ich ein prinzipiell friedfertiger Spieler,
    greife nicht an, verteidige mich nur,
    mit dem bekannten Ausgang......... 8)

• Also meine Erfahrungen dazu sind zB:

1.) Laufe auf der Straße mit Repeater in der Hand. Aus einem Haus kommt ein Typ im Shirt mit einer Makarov mit nur 2 Schuss die er auf mich abfeuert, danach die Axt zieht und mich tötet.
    In der Zeit hatte ich 9 Mal auf ihn gefeuert ohne das er auch nur geblutet hat. Und während dem Waffenwechsel stand er auch noch still.

2.) Ich sitze schräg zur Türe und höre einen Spieler kommen. Er bleibt im Türrahmen stehen und ich feuere mein Magnum-Magazin leer (6 Schüsse). Er zieht seine Mosin vom Rücken, schießt 2 Mal auf mich und ich sterbe.
    Er konnte weder links noch rechts ausweichen da er mitten im Türrahmen stand. Und bei sechs 357er-Freunden aus der Magnum bleibt vom Gegner eigentlich nur noch ein Häufchen Fleisch über.

3.) zu Adebar's Aussage: Ich liege in einem Haus mit der Mosin im Anschlag. Ein Typ, ebenfalls mit Mosin ausgerüstet, kommt durch die Türe. Ich schieße einmal; Kopfschuss, der Gegner stirbt.
    Kurz darauf kommt sein Kumpel mit einer Steyr Aug und beginnt auch sofort zu feuern. Ich ziele, schieße einmal. Wieder Kopfschuss und der Aug-Schütze stirbt.

Solche oä. Erlebnisse hatte ich in meinen 500 Stunden schon unzählige.

Oft frage ich mich auch wie es so etwas geben kann; aber das ist halt DayZ. Da entscheidet auch mal das Glück wie gut deine Verbindung, FPS oder was auch immer in dem Moment ist.
    Hoffe ebenfalls, wie einer meiner Vorredner, auf einen Fix. Es sollten endlich mal faire Umstände geschaffen werden.

*** Rangers lead your way ***

• Das Problem lässt sich einfach beheben. Ruf friendly, gewinne das Vertrauen des Spielers und dann knallst du ihn eiskalt ab ;)

Zum Glück knall ich alle Bambis, Spieler ohne Waffen und die die friendly Rufen aus Prinzip ab! >:D

[size=4pt]*ironie*[/size]

Zum Thema:

Niemals in ein Haus...

...in Häuser ohne Hinterausgang verschanzen ist so Grundsätzlich das dümmste was machen kann. (Nach "FRIENDLY" rufen ;D )

Als Tipp: Umlaufen, Umlaufen und nochmal Umlaufen.

So kannst du mit praktisch jeder Waffe einen Zweikampf gewinnen und wirst zur Belohnung sehr oft noch als Cheater beschimpft. :P

Es gibt nichts besseres als einen Gegner der dich auf einer Position Felsenfest vermutet von Hinten hochzunehmen.

Für's nächste mal wünsch ich dir viel Glück.

• Media du brauchst doch sowieso gar keine Waffe oder? Deine Stahlfäuste sind WALDbekannt ;)

Zum Thema fair .. hier zitiere ich meinen ehemaligen Accounting Professor nachdem sich viele Studenten über die Klausur aufgeregt haben, dass diese unfair gestellt gewesen sei: Fair ist eine Klausur immer dann, wenn jeder die selbe Klausur vor sich liegen hat und dadurch für jeden die gleichen Bedingungen galten.

Das lässt sich wunderbar auf dayz übertragen. Solang keine Cheats/Bugs genutzt werden ist das Spiel zu jedem fair. Mal profitiert man von den Lags mal wird man benachteiligt

• Ich sag da nur "DEEEEESÜÜÜNK"! ;D
    Damit lässt sich so ziemliche jede beknackte und noch so ärgerliche Gefechtssituation in Dayz erklären.

Das Schlimmste was es in der Geschichte der Online-Shooter jemals gab ;)

Mir ist es sogar schon zweimal passiert, dass ich einen Spieler abgeknallt habe und er tot vor mir lag und als ich ihn looten wollte und mich angenähert habe,da fängt doch tatsächlich die Knarre des toten an zuballern und sägt mich um ;D ;D
    Das sah sowas von bescheuert lustig aus,dass ich erstmal laut lachen musste und nicht mals aufs spiel sauer sein konnte^^

@Moench

Gut zu wissen,dass du soooo einer bist >:D

mfg<br /><br />Carsten