DayZ startet nicht

  • Hey,
    habe gestern mal wieder n bisschen DayZ gespielt mit SweetFX installiert. Das Problem bei DayZ in Kombination mit SweetFX ist, dass DayZ beim raustabben abstürzt. Das war soweit aber nie groß ein Problem und hat auch seit Wochen gut funktioniert. Nur gestern konnte ich DayZ nach dem Crash nicht mehr starten. Sobald ich bei Steam auf spielen drücke, kommt nur kurz "Dayz wird gestartet..." und nach ca. 2 Sekunden kommt ein neues Fenster mit "Spiel konnte nicht gestartet werden. (Unbekannter Fehler)".
    Bis jetzt habe ich folgendes probiert:


      [li]Steam neustarten und als Admin ausführen[/li]
      [li]PC neustarten[/li]
      [li]DayZ neuinstallieren[/li]
      [li]Battleye updaten[/li]
      [li]Steam config. zurücksetzen[/li]
      [li]Lokale Daten auf Fehler überprüfen lassen[/li]


    DayZ läuft bei mir auf Windows 7 und alle Treiber sind aktuell.


    GreetZ,
    Dodoxtreme

  • Hast es ohne dieses SweetFX mal getestet?

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • War so ziemlich das erste was ich gemacht habe. Und durch's neuinstallieren müssten auch alle Reste davon entfernt worden sein... Bin echt komplett am verzweifeln... Hab auch gefühlt schon alles gemacht was Verstand und Internet so vorschlagen...

  • Hallo
    Hast du mal versucht in deinem Steam Ordner die DayZ Anwendungsdatei (Steam/steamapps/common/dayz) als Admin auszuführen? Hat bei meinem Kollegen geholfen.
    Gruß

  • Huhu :)


    Stürzt es ab wenn es vom Battleye service gestartet wird? <- es kommt ja erst das DOS fenster von BE, stürzt es dabei ab oder startet sich das eig spiel noch kurz?
    Soweit ich weiß hatten/haben viele momentan probleme mit BE bei Dayz sowie den arma Titeln. Ggfl. Mal bei gekappter Internetverbindung mit deaktiviertem Antivir versuchen zu starten.


    Ja und an sonsten fällt mir da momentan auch erstmal nur ein die registry per programm zu säubern, sofern du sowas nutzt. (ccleaner nutze ich, und bin damit sehr zufrieden)

    ***********************************************<br />HIER könnte Ihre Werbung stehen!<br />***********************************************

  • Hast auch alles unter C:\Programme\Steam\SteamApps\Common\DayZ geläscht, als du es deinstalliert hast?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)