Beiträge von Tantalus

    Ich habe 2 Kuhherden wiederholt gesehen und ein weiterer Spot wurde mir von einem Jägerkollegen bestätigt. Seit 0.60 haben die Kühe, Rehe und die Wildschweine leider keinen festen Spawnpunkt mehr. Sie wandern herum, aber immer nur in ihrem Gebiet mit einem Radius von ca. 1,5 km.


    1. Spot: 70/65 also zwischen den Old Fields und dem Schrottplatz über Novy Sobor
    2. Spot: 40/30 also südlich der Bahnlinie bei Novaya Petrovka (manchmal sogar im Wald etwas westlich)
    3. Spot: 99/70 also unterhalb von Gorka (habe heute dort keine Kühe gesehen. Maul- und Klauenseuche?)


    Waldmanns Heil!
    *****************************


    Zum Angeln ganz kurz....immer alle 5-6 sec die Angelrute kontrollieren. Sobald die ersten Fische um den Köder rumschleichen, konsequent weiter alle 5 sec kontrollieren bis mit roter Schrift auf den Biss hingewiesen wird. Dann sofort (nicht nach 5 sec) rausziehen und vola der Fisch ist da!


    Petri Heil!


    *******************
    * per aspera ad astra *
    *******************

    Hallo,


    habe heute Abend mir endlich ein Military schnappen können und mit dem auf dem Rücken und mit meinem Rucksack in den Händen spiesrutenlaufend durch die halbe Map gerannt um zu meinem Spot zu kommen, wo ich ne kleine Basis aufbauen will.


    Halb verdurstet und mit lauten Grollen im Bauch bin ich wie ein Waldschrat endlich angekommen, aber das Zelt läßt sich einfach nicht hinstellen. Ist offenbar verbuggt....(Ich habe schon zig Zelte auf und abgebaut, ich weiß wie und wo das normalerweise klappt).


    Gibt es einen Trick wie man den Bug wegbekommt? Hab bereits auf das Zelt geschossen mit der Axt transaliert, drübergesprungen, gekrabbelt und gestiegen...nix!


    Im Netz gabs ne Anleitung für DayZ Original: Zelt makieren auf "pitch tent" scrollen - Maus darüber lassen und 2x Tap und dann W drücken. Funktioniert hier aber nicht.


    Gibt es da noch was oder war nur der mühsame Weg das Ziel - also ausser Spesen nix gewesen?!


    *******************
    * per aspera ad astra *
    *******************

    Von null auf High-Level in 0.55!
    Vom nackten Mann am Strand zum Full-Equipment-Survival-Gamer!


    http://www.youtube.com/watch?v=g5PdTYgPrmc#


    Kommentiert von RiccoLP, auf dessen Server, einem der derzeit meist besuchten deutschen DayZ-Servern!


    Ich bin gerührt und beschämt, freue mich aber auch, dass die stundenlange Suche nach dieser Ausrüstung durch ein solches Lob belohnt wurde ;D ;D ;D


    Lebe lang und in Frieden
    Bushcrafter

    Ja leer gefahren hab ich seit 0.53 auch noch keinen V3, aber mir ist ein Benzinkanister in die Hände gefallen. zu diesem Zeitpunkt war der V3 bei 3/4 Tankinhalt, also wollte ich das mit dem ausfüllen mal probieren....


    Bin zur Tankstelle, habe den Inhalt zuerst ausgegossen und an der Zapfsäule den Kanister befüllt. Den V3 konnte ich trotz aller Mühen am Benzintank oder an dem Einfüllstutzen kein anders Scrollmenü finden außer dink-drink all- empty etc. Vielleicht ist das Betanken noch buggy in 0.53.


    Macht auch nichts, da nach 4 Stunden, also dem Restart der Tank eh wieder randvoll ist.

    Tja, was soll ich sagen....


    Zelt weg...V3 weg...Rucksack weg..... :(


    Also es ist nach wie vor nicht möglich irgendwas länger als eine Woche im Besitz zu behalten, es sei denn man trägt es bei sich!


    Schade....


    Es ist also jetzt nur möglich geworden Zelte auf anderen Servern zu suchen und diese dann auf seinen Stammserver mitzunehmen...aber gerade dieses unschöne Serverhopping, wird durch diese "neue" Möglichkeit wiedermal unterstützt. Find ich doof! Hat sich bei der neuen Gefängnisinsel auch wieder eingebürgert, dass ständig "Jumper" hinter dem Rücken spawnen. Die looten sich von Server zu Server durch. Schlimm.


    Ähm ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber wenn es gut besuchte Server sind, wird das nix mit testen weil der Platz innerhalb von 24h gefunden wird.
    Ich würde da keinen LKW dazustellen und 10 Rucksäcke herumlegen.Je auffälliger dein Platz ist, desto leichter ist er zu finden.


    Danke für den Tipp. Mein Zeltplatz ist jedoch sehr gut versteckt und wurde bisher auch noch nicht gefunden, habe da auch als andere Sachen noch rumliegen gehabt, nur jeden Dienstag Abend hat alles weggeworfen, damit ich das Zelt schultern konnte. Das ist ja jetzt nicht mehr nötig. Ich versuche es einfach mal noch zusätzlich mit dem LKW, das macht den Kohl dann auch nicht fetter, wenn der Platz gefunden wird.... ;)

    Danke für den tipp mit der Location? Werde meine Suche dort konzentrieren, auch wenn ich in den letzten drei Stunden in ca. 15 industrials drin war... :o


    Will halt traditionell meine Sachen zusammensuchen...nicht durch Server-Hopping...aber im Augenblick habe ich ne kleine Glaubens-Krise :-[

    Ich will mir ne Leder-Weste craften und habe dafür schon 5 gegerbte Leder gemacht.


    Jetzt suche ich schon stundenlang nach dem doofen Sewing-kit und habe gefühlte 20 Dörfer, Fabrikanlagen, Schulen, Kneipen etc. komplett durchsucht und finde partout keine mehr.


    Auch in der gesamten Zeltstadt bei Myschkino gab es keine!


    Weis jemand wo man diese sehr sehr rar gewordenen Sewing-Kits jetzt bei 0.53 am besten finden kann?

    Also mit dem Kochen von Steaks ist es zwar jetzt tricky aber es funzt:


    Also ein Fireplace-Kit mit Rag und einem Stick craften und hinlegen.
    Dann noch ein paar Büsche fällen und 5 Sticks kombinieren.
    Die 5 Sticks auf das Fireplace-kit draufziehen (wird grün)
    Dann wird ein Campfire mit 15 slots draus.
    Hier jetzt 8 Steine suchen, kombinieren und wieder auf das campfire ziehen.
    Dann hat man einen kleinen Stein-Ofen.
    Kochtopf auf den Boden stellen und dort dann die Steaks reinlegen.
    Den vollen Kochtopf dann auf den Stein-Ofen ziehen.
    Ofen anzünden und Inhalt vom Kochtopf beobachten.
    Die Steaks werden braun und dann sehr dunkel. Beide Varianten kann mann jetzt problemlos essen.


    Merkwürdig ist nur, dass ich 4 ganze Steaks gegessen habe und von dunkelgrün "energize" nicht zu hellgrün gekommen bin....ein Happen Reis und ich war voll powered...


    Also das Kochen ist etwas komplizierter geworden, aber es geht noch

    Das mit dem Wasser im Benzinkanister ist eine gute Idee. (y)


    Es setht ja drink bzw drink all da, obwohl man Benzin ja auch trinken könnte...einmal zu mindestens ;D


    Kann man den leeren Benzinkanister auch an den großen braunen Tanks füllen? Bei den kleineren weissen Tanks bin ich mir nicht sicher, da da Gas drauf steht. Denke das klappt nur bei den braunen. Hat das schon jemand in 0.53 probiert?

    Also ich habe gerade ein Military Tent verloren, dass bei einem normalen Restart verschwunden ist. Es war im Wald versteckt. Also entweder ist der Server Persistence:off (was leider nicht angegeben ist) oder der Baum-Radius hat das Zelt verschwinden lassen.


    Kann man die Zelte jetzt eigentlich mitnehmen, auf einen anderen Server (gleicher Hive)?


    .....und das mit dem Rucksack verstecken ist eine gute Idee, aber was passiert nach dem 4h-Restart? Ist er dann weg bzw am Mittwoch nach dem großen Server-restart? Dann ist er wohl weg,oder?


    PS: Danke für die bisherigen vielen Tipps

    Hab ein V3 mit halben Tank, ein Benzinkanister in der Hand und kann beim Tank dennoch nicht nachfüllen.


    Bekomme nur die Möglichkeiten:
    -Empty vessel
    -Drink
    -Drink all
    ein Fill oder so kommt partout nicht! :(


    Ist das ein Bug in 0.53? Muss der Tank komplett leer sein?

    Also ich habe vorhin einen LKW kurz vor dem 21.00 Uhr in eine Scheune gefahren und er war nach dem Restart noch da! In der scheune spawnen auch normale Sachen. anscheinend bleiben die Sachen die man in einem Spawn-Gebäude ablegt trotz Restart erhalten.


    Geil!


    Wenn das auch mit Rucksäcken geht, kann man ein Spawn-Gebäude als Base nutzen. Darf halt keiner reinlatschen und deinen Krempel finden. :)


    Falls das bereits allgemein bekannt war, sorry für den Post. Ich wusste das noch nicht ;)


    PS: Habe gerade meinen Bezinkanister verloren. Den habe ich neben den LKW hingelegt und nach ca 30 min war der weg... >:( Anscheinend klappt das nur mit dem LKW und nicht mit anderen Sachen...aber ich probier mal weiter rum...

    Hatte auch meine Probleme. Dachte es liegt an der Location (Halle). Aber nach mehreren Versuche nhat es geklappt.


    Man muss 5 Sticks auf einmal direkt auf den abgelegten Fireplace-Kit vom Inventar darauf ziehen, wird dann grün... Wenn die Sticks so draufgezogen werden erscheinen sofort 12 Plätze. Falls nicht einfach alles wieder einpacken und nochmal an einer anderen Stelle probieren. (y)