Military-Tent Pitch-Bug?!

• Hallo,

habe heute Abend mir endlich ein Military schnappen können und mit dem auf dem Rücken und mit meinem Rucksack in den Händen spiesrutenlaufend durch die halbe Map gerannt um zu meinem Spot zu kommen, wo ich ne kleine Basis aufbauen will.

Halb verdurstet und mit lauten Grollen im Bauch bin ich wie ein Waldschrat endlich angekommen, aber das Zelt läßt sich einfach nicht hinstellen. Ist offenbar verbuggt....(Ich habe schon zig Zelte auf und abgebaut, ich weiß wie und wo das normalerweise klappt).

Gibt es einen Trick wie man den Bug wegbekommt? Hab bereits auf das Zelt geschossen mit der Axt transaliert, drübergesprungen, gekrabbelt und gestiegen...nix!

Im Netz gabs ne Anleitung für DayZ Original: Zelt makieren auf "pitch tent" scrollen - Maus darüber lassen und 2x Tap und dann W drücken. Funktioniert hier aber nicht.

Gibt es da noch was oder war nur der mühsame Weg das Ziel - also ausser Spesen nix gewesen?!

* per aspera ad astra *

******************<br />per aspera ad astra<br />******************

• Irgendwie ist das mit den Zelten schon irgendwie witzig...da tippen die nen neuen Rendere in die Engine und diese weis plötzlich nicht mehr das sie den Orientierungswinkel der Zelte ja mitspeichern muss.
    Bin ja kein Progger und auch kein Profi, jedoch kann ich solche Dinge nur sehr schwer nachvollziehen, da ich von der CNC-technik her weiss das man bei komplexen Programmen immer am besten mit Sup-routinen arbeitet.
    Der Renderer ist ja Hauptsächlich für die Optische Darstellung von wichtigkeit....aber handling und interaktion mit Zelten ???
    Da werd ich echt das gefühl nicht los das dies eine Absichtliche "fehlschaltung" ist um zu schauen wie die Spielercomm auf so etwas reagiert.... ebenso die besonderheit das beim einfärben der Handguards von einigen Waffen der FKK-relogg bug auftritt ^^ ... da werd nal einer schlau draus wenn das ein "plötzlicher fehler" sein soll.
    Nicht das mich das ganze stört, aber bei einigen Dingen muss man sich schon fragen ob es wirklich heisst Bohemia Interactive oder nicht doch eher Bohemia NSA.