Beiträge von Lexx

    Ich finde es eher beachtenswert, dass ein Entwickler, anders kann ich es nicht formulieren, die Eier hat, so eine Funktion in sein Spiel zu integrieren.


    Selbstmord ist und war immer ein Tabu-Thema gewesen. In DayZ aber eine absolut notwendige Funktion. Man hätte es natürlich wie in vielen Arma Mods machen können und einfach im Escape-Menü einen Respawn Button einfügen können, aber wo wäre da der Spaß?


    Code
    Und nein, das soll nicht heißen, dass Selbstmord irgendeiner Art und Weise Spaß machen würde/sollte


    Mal ganz abgesehen von den Spielern, die sich nach einem schlechten Spawn ein Silo oder Haus suchen und von dort runterspringen. In meiner Welt würde ich dies ebenfalls als Selbstmord bezeichnen. Also sollte man nach der Meinung des Fritzen von der Gamestar, der aussieht wie der Junge auf der Kinderschockolade, auch die Möglichkeit unterbinden, von Häusern springen zu können, oder wie?

    Wollte mich nur mal eben melden.


    Hab jetzt nen i5 3570k drin. Und es hat sich gelohnt.


    Cherno (GPU: R9 270x):
    AMD 8320 @ 5GHZ - 20 bis 25 FPS auf mittleren Details (1080p)
    i5 3570 @ Standardtakt - 40 bis 45 FPS auf hohen Details (1080p)


    War nur der erste Test. Noch nichts optimiert.
    Aber die ersten Werte blasen mir gerade den Kopf weg.
    Dafür, dass ich quasi nichts draufzahlen musste, geht mir das gut rein.


    Und wie sind deine Ingame- bzw. Config-Settings jetzt?

    Das ist ja auch gut, wenn du dich für einen Vishera entschieden hast, wenn du Videobearbeitung/Streaming und anderes machst.


    Spieler sollten in erster Regel (leider) die Hände von AMD Prozessoren lassen. Wenn man nur spielen will, dann nen i5. Wenn dazu eben noch Videobearbeitung, Photoshop, Streaming und andere Tätigkeiten kommen, lieber einen i7.


    Dazu kommt ja auch noch der Energiefaktor. Mag für manche egal sein, für die Mehrheit sollte aber ein System aufs Jahr ausgelegt bezahlbar sein.


    Ich lasse meinen Rechner das ganze Jahr über laufen. Ein Vishera hat eine Leistungsaufnahme von 125W, während ein i5 4690 lediglich 84W hat. Das ist gut ein Drittel weniger.
    Ebenfalls kommt hinzu, dass du DayZ, Arma, WoW und viele andere Spiele bei deutlich höheren Einstellungen mit MEHR FPS spielen kannst.


    Habe sehr oft und sehr gerne AMD benutzt. Leider erkennt man mit der Zeit nur die Nachteile, die man sich mit dem Kauf dieses Prozessor ins Haus holt.

    Das ist mir schon alles bewusst. Einzig den Kauf des Prozessors würde ich heute als klaren Fehleinkauf bezeichnen. Hatte die letzten Jahre immer ein Intel/Nvidia System gehabt und mir war nicht bewusst, wie groß der Rückstand in Sachen Singlecore Performance zu Intel Prozessoren ist.


    Zumal man es anhand von Benchmarks kaum rauslesen kann. Da ist der 8320/8350 meist noch vorne mit dabei. Dieses Arma/DayZ Problem ist mir leider erst nach einigen Monaten aufgefallen.


    Nen i7 ist für meine Ansprüche schon fast zu viel. Ich mache keine Videobearbeitung, streame nicht oder ähnliches.
    Brauche reine Gaming-Performance und dafür reicht nen i5 allemal. Alles darüber würde ich schon fast als unnütz bezeichnen.

    Es ist ja nicht nur Arma und Dayz.


    Bis heute gibt es kaum Spiele, die von 8 physischen Kernen profitieren.
    AMD hängt leider mit der Singlecore Performance stark hinter Intel Prozessoren.
    Ein i5 2500 mit Standard-Takt kann in Spielen, die vorallem von Single- oder Dual-Core gebrauch machen, wie z.B. eben DayZ, Arma oder gar WoW, deutlich mehr FPS bringen, als ein AMD 8320/8350. Selbst wenn dieser bis ans Limit overclocked ist.


    Es ist an sich ja nur eine überlegung, ob ich von AMD wieder auf einen Intel Prozessor umsteige. So wirklich entschieden habe ich mich da noch nicht.
    Als Gamer möchte man einfach in einen gewissen Genuss eines Spiels kommen. Mit meinen derzeitigen Einstellungen in der Standalone sieht das Game aber mehr nach Half Life 1 aus, dass nicht einmal bei halbwegs konstanten 30fps läuft.

    So blöd es auch klingen mag, aber das Problem ist der Prozessor.


    Die VR-Engine hasst, anders kann man es leider nicht sagen, AMD Prozessoren.
    Ich selbst habe einen 8320, den ich auf 5,0GHZ (stable) overclocked habe, zusammen mit einer R9 270x.
    In Cherno, Elektro und den ganzen neuen Städten komme ich bei relativ niedrigen Einstellungen auf 18-25FPS.


    Bin gerade mehr oder weniger noch am überlegen, ob ich auf den neuen Renderer warte, in der Hoffnung, ein paar FPS mehr dadurch zu erreichen oder, obwohl ich den CPU noch nicht wirklich lang habe, auf einen i5 4690 zu wechseln.


    Der CPU reicht für alle Spiele, nur eben nicht für Arma und DayZ. Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mir den Prozessor nicht zugelegt :/


    Wenn du wirklich halbwegs brauchbare FPS in DayZ haben willst, bleibt dir nichts anderes als die Sichtweite extrem zu drosseln, sowie alle anderen Settings, die den CPU belasten. Dinge, die die Grafikkarte ansteuern, kannst du ohne bedenken hochschrauben.