Startoptionen und Grafikeinstellungen

  • was der verfasser meint ist das bestimmte einstellungen in den dateien gespeichert werden . wenn man denn die ingame einstellungen verändert. das problem ist: wenn man den schreibschutz nicht setzt werden deine ingame grafikeinstellungen immer wieder zurück gesetzt. schatten schaltet dayz gerne mal von geisterhand wieder an. mein tipp:
    erst die ingame optionen anpassen, dann dateien bearbeiten und schreibschutz setzen.
    optional kannst du natürlich auch vor jedem spielstart die dateien durchgehen und schauen ob die werte noch stimmen^^


    für mich hat er einfach nicht hinreichend begründet warum er meint es sei besser den schreibschutz nicht zu setzen.
    das in den dateien etwas geschrieben werden soll ist ja klar, aber wir versuchen das eben zu verhindern damit die einstellungen nicht mit neuen werten überschrieben werden und wir die ganze arbeit nochmal an der backe haben^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • das mit den 1050m hatte ich mit blacky getestet... und unsere systeme könnten unterschiedlicher nicht sein ;)


    mag sein das die grenze evtl. schon nach oben verschoben wurde (aber irgendwie bezweifel ich das) - es darf gerne getestet und berichtet werden.

  • Zum Thema Hardware:
    Ich habe mir Vorgestern einen I5 4690k + Z97 Mainboard eingebaut (@ 4,4 Ghz) und der Unterschied zu meinem vorherigen AMD FX 8150 ist schon gewaltig.
    Im Wald ca. 110 FPS und in Elektro vor der Schule ca 30-40 FPS (Blickrichtung Westen).


    Mir damals eine AMD-CPU zu kaufen war definitiv auch ein Fehler...

  • ich hab ja gesagt die k modelle laufen dem amd in sachen perfomance davon. is trotzdem ne einstellungs sache. mit meinem 8350 komm ich in städten auch auf 35 fps. dein fehler war nicht den amd zu kaufen, dein fehler lag darin dir den 8150 zu holen der ist noch in der bulldozer bauweise. ums kurz zu sagen,zum spielen taugt die nix. Testberichte dank google hätten dir zeit und geld erspart.


    Ich finds immer klasse das alle nur über den amd meckern. und das auch nur wenns um dayz geht.
    in allen anderen spielen hägnt er der intel cpu nicht wirklich spürbar nach. von daher meckert nur. der fehelr liegt in dem sinne nicht an der cpu sondern an euch. Informiert euch erstmal und lauft nicht blind los nen rechner kaufen. wer wirklich nur spielen will dem sei zu einem i5 geraten.
    ich für meinen teil hattedas hauptaugenmerk auf videobearbeitung zum bezahlbaren preis gelegt.aber ich spielen kann ich damit trotzdem^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Hm nagut, alles andere ging wunderbar mit dem 8150er. Selbst BF4 lief gut, da es weniger Ghz-Lastig ist als DayZ.
    Ja, ich hatte mir damals einiges durchgelesen aber mich dann trotzdem für den FX 8150 entschieden. Vor 2 Jahren ging der auch noch für Spiele usw ;)
    BF4 und DayZ gabs ja da noch gar nicht... :P


    Jetzt stand ich auch wieder vor der Entscheidung, ob I5 oder XEON. XEON soll zukunftstauglicher sein und der I5@übertaktet momentan besser für Spiele...^^

  • Das ist ja auch gut, wenn du dich für einen Vishera entschieden hast, wenn du Videobearbeitung/Streaming und anderes machst.


    Spieler sollten in erster Regel (leider) die Hände von AMD Prozessoren lassen. Wenn man nur spielen will, dann nen i5. Wenn dazu eben noch Videobearbeitung, Photoshop, Streaming und andere Tätigkeiten kommen, lieber einen i7.


    Dazu kommt ja auch noch der Energiefaktor. Mag für manche egal sein, für die Mehrheit sollte aber ein System aufs Jahr ausgelegt bezahlbar sein.


    Ich lasse meinen Rechner das ganze Jahr über laufen. Ein Vishera hat eine Leistungsaufnahme von 125W, während ein i5 4690 lediglich 84W hat. Das ist gut ein Drittel weniger.
    Ebenfalls kommt hinzu, dass du DayZ, Arma, WoW und viele andere Spiele bei deutlich höheren Einstellungen mit MEHR FPS spielen kannst.


    Habe sehr oft und sehr gerne AMD benutzt. Leider erkennt man mit der Zeit nur die Nachteile, die man sich mit dem Kauf dieses Prozessor ins Haus holt.

  • Probiert bitte mal diese ultimativen Starbefehl aus:


    -malloc=system


    Mir hat dieser Starbefehl noch mal ein enormen FPS Boost gebracht. Ich laufe jetzt auf dem Land und im Wald mit 65 - 100 FPS rum, in Cherno, Elektro und Zeleno mit 30 - 40. In Zeleno gibt es keine Stelle wo meine FPS unter 30 gehen. Jetzt macht das Spiel langsam Spaß, und das mit AMD.^^


    http://www.directupload.net/file/d/3856/4zwvnxg5_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3856/35utulqn_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Danke für den Tipp.
    So sieht meine aktuelle Startzeile aus:
    -cpuCount=4 -maxVRAM=3072 -exThreads=4 -maxMem=16384 -noSplash -noPause -noBenchmark -world=ChernarusPlus -skipIntro -noLogs -high -malloc=system


    In Elektro nun etwa 60-70 FPS, außerhalb auf ner Wiese mit Blick in Richtung Cherno etwa 110 FPS.
    (Intel I5, Radeon x280)


  • Und wie sind deine Ingame- bzw. Config-Settings jetzt?

  • Meine Grafikeinstellungen, CFG Änderungen und Startoptionen hat invert auf Seite eins gepostet. Ich habe lediglich den "malloc" Startbefehl hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Also ich habe meinen alten FX8150 + Board gestern für 155€ verkauft. Also verkauft das AMD Kram bevor es gar nichts mehr wert ist!


  • Der "ultimative" Startbefehl bringt mir ganze +0 fps und -0fps mehr :P


    Novo ganz oben aufem rathaus blick runter 31 fps ob mit oder ohne befehl... Schade...

  • also ich hab jetzt mal etwas gerechnet. aufgrund der örtlichen gegebenheiten sind die preise in schweizer franken^^


    Fx8350 +gigabyte 990FXA-U3D + Sapphire r9 290 x Tri x ca 700 CHF
    I7 4790 k + MSI Z97 Gaming 5 + MSI GTX 970 Gaming 4G ca 950 CHF


    Der leistungsschub resultiert jedoch nur aus dem prozessor Die GTX ist gegenüber der R9 nur knapp 10 % im Vorteil. die r9 is um die 360 CHF zu haben die GTX kostet hier ca 400 aufgrund der geringen preisspanne würde ich auch eher zur GTX tendieren. die GTX 980 ist im schnitt der benchmarks auch nur ca 10% besser als die 970. dies rechnet sich jedoch nicht mit den kosten die bei ca 600 CHF liegen.


    Es ist also wie immer eine Frage des preises und der Persönlichen vorlieben. Fakt ist aber diese ständige gemecker über amd geht mir auf die nerven. Vor allem bringt es rein gar nichts. also soll jeder mit dem glücklich werden was er hat und sich leisten kann.


    Die kosten für den ganzen rest kann man sich im grunde sparen. wer einen fx hat kann ohne probleme die intel verbauen der stromverbrauch ist deutlich geringer so gibt es auch keine probleme mit dem netzteil.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

    Einmal editiert, zuletzt von invert ()

  • Der "ultimative" Startbefehl bringt mir ganze +0 fps und -0fps mehr :P


    Sei froh das dein Spiel nicht abstürtzt! ;D


    Mir hat der Startbefehl in der Stadt 7-15 FPS Gebracht, auf dem Land sogar 25.
    Komisch das es dem einen hilft und dem anderen nicht. Man steckt nicht drin...

  • Könnte es sein das dieser startbefehl im zusammenhang mit dem betriebssystem steht? und daher bei einem funktioniert und beim anderen nicht?


    @ Maxy: mein angebot steht noch^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Habe den Befehl malloc selbst noch nicht getestet. Habe allerdings vorhin gelesen , dass dieser Befehl lediglich bewirkt dass Dayz den max verfügbaren Speicher benutzt. Dieser Befehl soll angeblich die Befehle maxram und maxvram ersetzen. Wenn dem so ist könnte ich mir vorstellen , dass der Befehl bei denjenigen , welche bei maxram schon den max verfügbaren speicher angegeben haben weniger bringt. Als bei Leuten die bei maxram z.b 4096 eingegeben haben , obwohl sie z.b 8 gb Arbeitsspeicher verbaut haben.

  • https://community.bistudio.com…:_Custom_Memory_Allocator


    ob nun arma2 oder dayz, das system dahinter wird sich nicht gravierend unterscheiden. es sei, die haben daran bereits gerwerkelt.



    die dll-files sowie tests bleiben vorerst noch aus -.-