Startoptionen und Grafikeinstellungen

• Solange es bei der reinen fps anzeige bleibt, ist das mit fraps kein thema. aber sobald man aufnimmt wirds haarig^^ auch bei obs knicken die fps ein, nicht so erxtravagant wie bei fraps, aber eben merklich. Hab ja in dem andern thread schon erwänht das ich für das video dayz und fraps unterschiedlich kerne zuweisen musste um das problem zu beheben.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Nvidia ShadowPlay.

Kein FPS einknicken oder ähnliches bei mir vorhanden! Kann ich nur empfehlen (funktioniert aber nur bei Nvidia Grafikkarten ab der 6er Serie glaub ich) ich merke kein Unterschied ob ich aufnehme oder nicht aufnehme :)

• Nvidia ShadowPlay.

Kein FPS einknicken oder ähnliches bei mir vorhanden! Kann ich nur empfehlen (funktioniert aber nur bei Nvidia Grafikkarten ab der 6er Serie glaub ich) ich merke kein Unterschied ob ich aufnehme oder nicht aufnehme :)

An sich ein guter Tipp, allerdings nutzt Invert mWn eine AMD GPU, allerdings gibt es im aktuellen Catalyst auch eine "AMD-Version" von Shadowplay, schimpft sich AMD GVR (Game Video Recorder). Vielleicht ist das was für dich @invert

Hier gibts noch einen Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=dDKK0L5ewOs

Grüüüße!

• Achso das wusste ich nicht.
    Aber wie gesagt das Programm ist wirklich klasse, ich merke nichtmal ob es an oder aus ist beim spielen ;)

(Also natürlich merk ich es ob es an oder aus ist beim spielen am roten punkt unten rechts, war auf FPS zahl bezogen) :D

Was ich sau klasse finde bei dem Programm, ab und zu vergess ich in einem Gefecht oder spannenden Situationen Aufnahme zu drücken, aber kein Problem, man kann eine Zeit von 5 bis 20 Minuten einstellen in der das Programm Rückwirkend aufnimmt das find ich sau klasse... Dazu drückt man einfach nur eine X beliebige Tastenkombi (Standart ALT+F10 o. F9)

Bin nicht so der erfahrende Video "maker" und tue wenn dann überhaupt meine Videos mit Free Movier Maker, oder Free Video Maker, weiß den genauen namen gerade nicht, etwas zuscheiden und umwandeln das die Datei nicht so groß ist..
    Gibt es evtl. noch ein Simplex Programm mit dem das auch funktioniert und ich einen Text dabei einfügen kann ? Oder ein Startbild wo dann steht "Hallo, blablabla...." und das läuft das Video los ?
    Natürlich kostenlos da es für mich nur um Spaß nebenbei geht :)

Danke

• Ähnlich ists bei mir! Ich habe mich schon so oft geärgert, dass ich beim zocken nicht gerade aufnehme, gerade wenn in CS mal wieder coole Szenen passiert sind, auch bei DayZ um einfach mal die spannenden Momente festzuhalten. Kann man denn mit Shadowplay eigentlich auch dauerthaft nebenbei aufnehmen?

Ich nutze für den Zusammenschnitt und geringe Bearbeitung von Videos Sony Vegas, das ist sehr umfangreich und kann viel viel mehr als ich benötige, aber es ist fürs Zusammenschneiden und mit Musik untermalen derart einfach ... leider nicht kostenlos! Windows Movie Maker kann mittlerweile glaube ich auch recht viel, vielleicht schaust du dir den mal an. Freeware ist ja meistens nicht so der Knaller ... allerdings ist der Movie Maker dann immernoch weitaus besser als iwelche Freeware von dubiosen Seiten mit limitierter Nutzung weils keine "Pro" Version ist!

Grüüüße!

• Zitat

Ähnlich ists bei mir! Ich habe mich schon so oft geärgert, dass ich beim zocken nicht gerade aufnehme, gerade wenn in CS mal wieder coole Szenen passiert sind, auch bei DayZ um einfach mal die spannenden Momente festzuhalten. Kann man denn mit Shadowplay eigentlich auch dauerthaft nebenbei aufnehmen?

Ich nutze für den Zusammenschnitt und geringe Bearbeitung von Videos Sony Vegas, das ist sehr umfangreich und kann viel viel mehr als ich benötige, aber es ist fürs Zusammenschneiden und mit Musik untermalen derart einfach ... leider nicht kostenlos! Windows Movie Maker kann mittlerweile glaube ich auch recht viel, vielleicht schaust du dir den mal an. Freeware ist ja meistens nicht so der Knaller ... allerdings ist der Movie Maker dann immernoch weitaus besser als iwelche Freeware von dubiosen Seiten mit limitierter Nutzung weils keine "Pro" Version ist!

Grüüüße!

Ok teste Windows Movie Maker heute abend mal, danke!

Ja man kann dauerhaft aufnehmen, solange du willst..
    Kannst Qualität ändern um die GB zahl zu reduzieren.

Nehme mit mittlerer Qualität auf, dies sieht meiner Meinung nach Spitze aus.

Bei mittlerer Quali sind 20 Minuten = 3,3 GB
    Daher nehme ich mittlere Qualität da mir bei High Qualität die GB Zahl zu hoch ist und das Umwandeln,Hochladen entsprechend länger dauert.

• Danke für den tipp Esthy ich werd den GVR mal Probieren.
    @ Timyvr6
    Von Qualität ändern halt ich nicht so viel, ich nutze zum beispiel Fraps zum aufnehmen.
    Ja ich weiß 80 Gb video für ca 30 minuten. Zum Bearbeiten und rendern nutze ich PowerDirector 9 Utra.
    Gibts ab 30 euro. Damit kannst du eigentlich alles machen, Bildgenau zuschneiden, text, sound unterlegen, fotos einbauen. bild in bild. und man kann sogar die tonspur von Fraps extrahieren um sie nachher mit audycity zu bearbeiten. Ohne bearbeiten und schneiden, sind nach dem rendern von den 80 GB noch ca 2 GB übrig und das in full HD^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Danke, wenn ich mit dem Windows Movie Maker nicht zufrieden sein sollte werde ich mal Power Director testen.

Fraps kommt für mich nicht in Frage wegen dem FPS verlust, da bin ich mit Shadowplay äußerst zufrieden :)

• hab mal gvr getestet. der sound wird nicht synchron aufgenommen. der kommt merklich später.
    an den einstellungen liegt es nicht. das heisst ich darf bei der bearbeitung der aufnahmen auch noch die soundspur ausrichten. was doch sehr nervig ist. daher bleibe ich doch lieber bei fraps^^

• hab mal gvr getestet. der sound wird nicht synchron aufgenommen. der kommt merklich später.
    an den einstellungen liegt es nicht. das heisst ich darf bei der bearbeitung der aufnahmen auch noch die soundspur ausrichten. was doch sehr nervig ist. daher bleibe ich doch lieber bei fraps^^

Da leg ich doch dann lieber mehr Wert auf die FPS, und wirklich "merklich" später würde ich es auch nicht bezeichnen, ist mir persönlich net mal aufgefallen, von daher alles paletti soweit :)

• mir fällt es hal schwer auf. is ja auch nicht shadowplay^^ und wie gesagt die fps einbrüche hab ich bei fraps jetzt auch nicht mehr. alles flüssig alles gut^^

• Ok nur Fraps tut mir nachweißlich viel zu viel Leistung ziehen für ein "einfaches" Programm... Auch wenns nicht laggt :) aber ist dann halt Geschmackssache ^^

• Wollte mich nur mal eben melden.

Hab jetzt nen i5 3570k drin. Und es hat sich gelohnt.

Cherno (GPU: R9 270x):
    AMD 8320 @ 5GHZ - 20 bis 25 FPS auf mittleren Details (1080p)
    i5 3570 @ Standardtakt - 40 bis 45 FPS auf hohen Details (1080p)

War nur der erste Test. Noch nichts optimiert.
    Aber die ersten Werte blasen mir gerade den Kopf weg.
    Dafür, dass ich quasi nichts draufzahlen musste, geht mir das gut rein.

Einmal editiert, zuletzt von Lexx ()

• Ein paar mehr Infos dürfen es schon sein?
    Rechner?
    Ingame Settings?
    Optionen?
    Aktuelle Treiber?

Oder springt Dayz langsam aber sicher auf dem Minecraft Zug auf?

• Hi, wollte mal fragen mit welchem Grafikeinstellungen ich am besten spielen sollte?

Windows 7
    Prozessor: Intel core i5-3470 CPU 3,20 GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Systemtyp: 64 bit
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800

• Leider kann man es in der Standalone nicht auf ein System pauschalisieren, bei gleichen Hauptkomponenten läuft es meistens bei dem einem besser und beim anderen weniger.
    Am besten durch diesen Thread, bzw. die vielen anderen durchlesen, ausprobieren und dadurch für sich die perfekte Config (gibt es so was? :o) erstellen ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)