Beiträge von zm4ster

Geht nur darum, dass man ja auch eine Community (Gemeinschaft) darstellt. Da stiften so manche Tricksereien eher Unruhe und Zwietracht, als dass sie zu einer Stärkung der Gemeinschaft beitragen würden.

Da geb ich dir teilweise recht. Allerdings kann man wie im echten Leben den moralischen Kompass der Gesellschaft nicht mit Regeln erzwingen. Und hier gilt es auch nochmal Pixel von RL zu trennen.

Mal abgesehen davon, dass eigentlich schon alles zu dem Thema in dem Thread gesagt wurde... wie stellt ihr euch das administrativ eigentlich vor?

Wenn ich RP mache sind unterschiedliche Namen erlaubt, aber wenn ich eine Base mit zwei oder mehr accounts angreife, müssen sie den gleichen Namen haben??

Aufgrund welcher Basis soll man so etwas nachverfolgen?

Und in welcher Hinsicht haben die Namen auch nur irgendeinen Einfluss auf die Handlung???

Wenn sich jemand nicht gemäß den Regeln hier verhält, habt ihr die Möglichkeit die Person bei uns zu melden und die Ahndung läuft Account übergreifend. Ihr müsst nicht wissen wer dahinter steckt, sondern wir und das steht in den Logs.

Wenns nach mir ging würde ich diesen Checkpulse kram einfach komplett aus dem Spiel entfernen, aber das ist nur meine Meinung.

Das Thema wurde breit diskutiert auch im Admintalk und das Ergebnis findet ihr in den Beiträgen zuvor.

Füg mal die Zeile in deine ServerDZ.cfg ein

Code
    enableDebugMonitor = 1;

Da solltest du die Koords immer sehen ingame.

(Auf 0 setzen oder Zeile löschen zum deaktivieren, sonst siehts ja jeder ;) )

Lieber Bex

Es steht nirgendswo ein Wort davon, dass "wir" das wollen. Es wurde angemerkt, dass diese Möglichkeit besteht, genauso wie man ein Crosshair ein- und ausschalten kann. Wir überlassen die Entscheidung dafür "Euch".

Tatsächlich soll es Leute geben die eine andere Meinung haben.

Dein Pushen zum Thema Nacht wird gekonnt von uns ignoriert, weil das Thema hier im Forum schon gefühlte 200mal besprochen wurde und ein vielfaches an Abstimmungen dazu gab und sich für deine Variante, egal wie oft du sie hier noch anzupreisen magst, einfach keiner interessiert hat und du unsere Kommentare dazu ebenso ignoriert hast und damit ist es das letzte Mal ein Kommentar zu deinem Thema Nacht.

Wir haben uns in der Geschichte von GDZ (und wir sind hier schon ein bisschen länger unterwegs) mit kaum einem anderen Thema soviel befassen müssen wie mit der -gottverdammten- Nacht.

Wir haben mit unserem Rhythmus einen Kompromiss gefunden mit dem 99,9999% der Spieler zurecht kommen und diese Büchse der Pandorra bleibt nun wo sie ist und wird für keinen Bex der Welt wieder geöffnet.

In erster Linie gilt es unsere Server und Community zu erhalten und dies geht nur wenn wir unsere Spielerzahlen halten und egal wieviel nach Nacht gerufen wird in der gesamten Geschichte von DayZ ist eines immer gleich zu beobachten. Je mehr Nacht, desto weniger Spieler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Im Übrigen kann man sich hier auch keine Rechte mit Spenden kaufen. Den Satz empfinde ich eigentlich schon recht beleidigend, aber das ist meine persönliche Meinung.

Das kann ich dir nicht sicher sagen....Prinzipiell sollten alle vor dem Fix gebauten Barrikaden schon verschwunden sein. Sicherheitshalber kann man das Ding abbauen und neusetzen...Das Kit mit Brettern bekommt man zurück, nur die Nägel müsste man neu reinlegen. Aber wiegesagt. Alles vor dem Fix sollte schon verschwunden sein. Fix war ab dem 18 Uhr Restart

Erdlöcher haben 30 Tage bei uns. Generell haben wir uns die ganze Itemliste vorgenommen und neu durchkategorisiert. Zur Vereinheitlichung haben wir 3 bzw. 4 Kategorien erstellt.

30 Tage Basebuilding Elemente (Wände, Türme, Türen, Große Container)

14 Tage Deko und Gebrauchsgegenstände,..

7 Tage Fallen, Minen, Notizen, Gravemarker, Ammoboxen, Protector Cases...

6 Stunden Koffer, Taschen, Rucksäcke,...

Item Erstattung für Bugs gibt es per Regel bei uns nicht. (Kann man nachlesen).

In DayZ verschwindenjeden Tag 1000 Items per Bug weil es halt Dayz ist. Wenn man so was anfängt öffnet man ein Bodenloses Fass und das ist wie immer nur unsere Freizeit.

Die Patchnotes der 1.08 sind für alle ersichtlich. D.h. jeder der sich diese durchgelesen hat, hat die Informationen, dass Baseelemente durch Beschuss oder Granaten zerstörbar sind. Das wurde hier nicht von den Admins an einige spezielle Leute weitergegeben. Die haben sich einfach die Patchnotes durchgelesen.

Die DisableBaseDestructionMod verhinder nur, dass man von außen nichts abbauen kann. Insofern ist, das nicht mal ein Bug sondern ein Feature dass BI eingebracht hat.

Das steht vielleicht im Gegensatz zu dem was wir und die Community sich wünschen und wir arbeiten an einer neuen Lösung um den alten Status wiederherzustellen, aber deswegen ist hier nichts unrechtes passiert.

Ganz davon abgesehen, sollte vllt. klar sein, dass nach so einem Patch einige Tage nicht alles so funktioniert, wie es das villeicht sollte.

Und nur weil wir ein Modded Server sind, heißt dass nicht dass wir nicht auch Vanilla Elemente haben bzw. drauf angewiesen sind. Ein Brunnen ist auch Vanilla, soll der auch weg?