Autozelt und Lagerfeuer 1.08

  • Hallo an die liebe Gemeinde!


    Auf unserem Server haben wir das Problem, dass wir seid dem letzten Update kein Autozelt mehr finde. In der bereits seit vor dem Update bestehenden Base stehen noch Autozelt aber finden ist irgendwie nicht drin. Klar haben wir schon viel gesucht und die Möglichkeit besteht, dass wir einfach noch keins gefunden haben obwohl wir die Anzahl von 10 auf 20 Stück erhöht haben. Andere Zelte finden wir ohne "Probleme" nur die Autozelte nicht. Nun die Frage, sind die mit dem letzen Update entfernt worden oder finde wir nur einfach keine.


    Und noch eine Frage zu Lagerfeuern: Kann es sein das diese nicht mehr funktionieren oder gibt es jetzt eine andere Vorgehensweise um ein Feuerchen zu machen. Feuer im Ofen in einem Haus ist klar, aber das Lagerfeuer im Freien klappt bei uns nicht mehr. Das LAgerfeuer Kit lässt sich noch herstellen, aber anzünden ist nicht mehr. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es da eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

  • Wenn die Cartent in den Types sind sollten sie auch spawnen. Diese werden aber Vanilla-seitig gezählt. Also wenn diese 10 oder 20 Zelte gelootet wurden und bei iwem im Inventar oder aufgebaut, kommen keine neuen mehr.


    Mit den Lagerfeuern, dass wurde geändert mit 1.08. Man kann sie noch im freien anzünden, ist aber bei leichtem Wind oder Regen gehts nicht.

    • Changed: Fireplace ignition action won't show up if the conditions to light a fire are not met (too wet or windy)
    • Changed: Fireplaces under exterior roofs will ignore rain and wind factors

    In Gebäuden geht das auch nur noch ohne Ofen, wenn die Decke hoch genug ist

  • Danke zm4ster!


    Da kaum sonst jemand auf dem Server spielt, ist die Option das die Zelte schon alle gefunden worden nicht wirklich möglich. Also haben wir einfach nur noch keine gefunden.


    Das mit dem Lagerfeuer habe ich übersehen. Dann sollte ein Feuer in einer Halle ja funktionieren. Das werde ich gleich mal testen. Danke schön!


    Nachtrag: Feuer in eine Halle am Hafen und das Braten am Stock funktionieren!

  • Das Thema Zelte muss ich noch mal aufgreifen.


    Um zu testen ob das mit den Autozelte klappt, habe ich der Types den usage name bei cartent auf "Lunapark" gestellt. Meinem Verständnis nach sollten die Autozelte nun bei einem Vergnügunspark erscheinen. Bin dann auch 2 Stück abgefahren, habe dort aber lediglich die Partyzelte gefunden. Da ich die Hoffnung hatte das die Partyzelte despawnen und stattdessen Autozelte erscheinen, habe ich 2 der Partyzelte in die Hand genommen und vom ursprünglichen Spanwpunkt weggetragen. Ich habe sie dann einfach auf den Boden gelegt, also nicht aufgebaut. Heute, einen Tag und mindestens 6 Serverrestarts später, liegen die Partyzelte immer noch an ihrem Platz und Autozelt ist auch keins da. Da frag ich mich, ob da noch eine Einstellung eventuell falsch ist.


    Meine weite Frage bezieht sich auf die Mod "Server-Information-Panel". Die Installation bekomme ich hin, auch das Verändern des Textes. Wenn ich nach erfolgreichem Upload der Dateien auf dem Server teste läuft alles prima.

    Wenn ich aber nun den Text der im Panel erscheint ändern möchte, bekomme ich das nicht hin. Es wird mir nicht der geänderte Text, sondern der ursprünglich verwendete Text angezeigt. Die Textänderung wird also nicht übernommen. Kennt jemand das Phänomen?


    Der Server ist bei 4netplayers gehostet.


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.


    Edit:


    Das Server Information Panel Problem habe ich dann doch, Dank eines anderen Beitrages (da ging es um den Trader) hier, lösen können.

    Der Trick ist einfach:


    - Server stoppen!

    - Server_Information_Panel.json nach den eigenen Wünschen ändern

    - *.json Datei auf dem Server (im Profile Ordner) ersetzen

    - Bei den Saves Dateien (4net hat eine andere IP für FTP dafür) am Besten alle Server Panel Dateien löschen

    - erst jett den Server wieder starten


    Wenn der Server läuft werden die Änderungen definitv nicht übernommen.

  • Oldboy Munro

    Hat den Titel des Themas von „Autozel tund Lagerfeuer 1.08“ zu „Autozelt und Lagerfeuer 1.08“ geändert.