Beiträge von timyvr6

Kurze Frage nochmal bezüglich Spielservern.

Es gibt ja Privat und Public.
    Ist es Korrekt das man auf allen Public Servern immer seinen Char mit hin und her wechselt ? Also den aktuellen den man gerade auf einem Public am spielen ist das ist korrekt oder ?

Auf den Privaten Servern hat man dann auf jedem Privaten Server wieder einen "neuen" Char.. ??

Danke...... Hab jetzt noch ein hübsches Zielfernrohr gefunden .gefällt mir richtig gut die sks...

Einzigste was mich im Spiel wirklich nervt ist der regen .... Ich denke als das wenn ich wet bin das mein kram im Rucksack kaputt geht :(

Und die Klamotten als ausdrehen ist auch nervig

Danke Chris für die Seite echt interessant mit den Waffen,was mich etwas irritiert ist das z.b bei den Gewehren hinten über all
    Shock (Head): 20,000
    Shock: 500
    Damage (Blood): -500
    Damage (Health): -200
    Bleed Chance: 200%

Steht ???

Heißt die machen alle gleich viel schaden ?kann ich mir garnicht vorstellen :)

Gruss Tim

So ich hab mich nun nach Sage und schreibe 4 Stunden wieder in die westliche Militär Basis vorgearbeitet. Was ich vorgefunden habe war ok. Etwas wenig Munition für die sks aber war ganz ok, hatte mit mehr gerechnet bei so vielen Zelten...

Man was ging mir die pumpe als ich durch die Zelte bin das Lager liegt ja so derb offen. .. und da ich dort schonmal getötet wurde war's ne leichte Anspannung :D

Hatte vorher für die sks, glaube es war ein Magazin, dran montiert. Hab heute die sks geladen ohne dieses Objekt was aussah wie ein Magazin. Gingen aber trotz dem 10 Schuss rein. Schießt die Waffe jetzt langsamer bzw muss bei jedem Schuss nachladen oder wie macht sich das bemerkbar? Mit dem Magazin konnt ich hintereinander schießen, habe so im "roh" Zustand noch nicht geschossen :)

Gruss

Hey hey,

Hat vielleicht jemand Ahnung von der GIGABYTE GTX970 G1 Gaming Grafikkarte und kann mir sagen ob der HDMI Ausgang der Karte auch Dolby Digital 5.1 unterstützt ?Dann könnte ich HDMI nämlich an mein AV Receiver anschließen für Ton und Bild und müsste nicht eine extra Soundkarte mit Optical Ausgang kaufen :)

Danke

Danke..

Hat sich eh erledigt, war echt gut ausgerüstet.. alles weg... >:( >:( >:(

Bin zum ganz westlichen Airfield, dort hab ich jemanden laufen sehen, hab mich hingelegt bin zum lager gekrochen, dann hab ich versucht kontakt aufzunehmen..

"Hallo??"
    "Hallo hörst du mich??"

kam nix zurück....

ich wollt ins zelt kriechen 3-4 Zelte neber dem wo ich den gesehen hatte...

1 schuss tot >:( >:( >:( >:( TOLL !!! ;(

Ahhh ok, das mit Public und Privatserver hatte ich auch schon festgestellt....
    Heißt das wenn ich von dem Forums Server hier, von 2 auf 1 wechsel ich habe wieder einen neuen ? Oder nehme ich den dann wieder mit von 1 auf 2 und umgekehrt ? Aktuell spiele ich nur auf dem 2er :)

Eine Frage ist mir eben noch eingefallen, was macht ihr bei starken Regen und Gewitter ?
    Wenn ich von Haus zu Haus etc will ist es recht ungünstig draußen rum zu laufen wenn es stark regnet oder ? Ich war dann immer mal Damp und Wet, bei Wet hab ich dann meine Klamotten "ausgedrückt" so das nurnoch damp da stand, aber ich will doch nicht in jedem Haus meine Klamotten ausdrücken ?!
    Und ich werde doch krank wenn ich als damp oder Wet bin oder etwa nicht ?

Ich traue mich nämlich bei starkem regen nicht draußen rumzulaufen wegen der erkranung halt.
    Oder macht mir das eigentlich nichts aus ??

Dann habe ich hier im Forum noch gelesen das die Klamotten etc. kaputt gehen wenn die richtig nass sind, allerdings waren die Beiträge 7 Monate alt. Ist da was dran ?

Das mit dem STarkregen hat mich noch bissi genervt hatte mich deshalb schon 2 mal ausgeloggt :(

Super danke, aber einen eigenen Char?
    Den hab ich doch jetzt auch schon :) ?!

Oder meist du einfach das ich den von normalen Server nicht auf den exp Server mitnehmen kann ?

Ich dachte mir schon das diese Server so was sind, wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen :)

vielen Dank erstmal...

Puuuh ganzschönes Suchtpotential das Spiel :D

Soooo..

Erstmals vielen dank für die ausführliche Antwort...

War gestern ganz im norden bei der mili base.. Ich sag euch, spart euch den weg :)
    1Gefängnis 2 Hallen und 1 Gebäude mit duschen und paar Betten drin..

Also war nicht wirklich lohneswert...

Jetzt hab ich allerdings mal eine frage zu den "exp" Servern, was sind diese denn genau ?
    Was tun diese anders wie die normalen Server z.B die 2 Server hier vom Forum wo ich als drauf spiele ?

Das hab ich noch nicht ganz verstanden :)

Hey, ich habe nochmal ne ganz bescheidene Anfänger Frage..

Es gibt ein großes Airfield stimmts ? Vor dem Airfield stehen Militärzelte ist auch korrekt oder ?

Die anderen Militärbasisen haben kein Roll/Flugfeld oder ?

Dieses große Flugfeld ist das einzigste was es gibt oder gibt es noch andere Flugfelder die ich nicht in der Karte/Map im Internet sehen kann ?

Danke

Habe dies so gerade im Internet gefunden:

Die Stable Server sind down aufgrund der wöchentlichen Wartungsarbeiten
    Alle persistente Objekte werden gelöscht!
    Somit auch alle Loot bugs!
    Es kommt kein Stable Update jedoch ein 0.51 Experimental Update am Abend!

Heißt das die Server sind heute abend auch down oder spielt sich das im Hintergrund ab ?

Alle persönlichen Objekte werden gelöscht, heißt dann wirklich alles oder nur die gegenstände durch die loot bugs ?

Hey,

Erstmal kurz zu mir, ich heiße Tim und bin 28 und bin DayZ Neuling..

ich habe jetzt 13 Spielstunden in DayZ und habe folgende Probleme ( ich dachte erst ich kann mich anhang von Forum und google so durchschlagen, aber komm nicht klar :) )

1. ich finde mein Standort ums verrecken nicht... ich schaue mir ein ortsschild an, mache diese seite auf http://dayzdb.com/map
    und suche und suche und suche... aaaaber ich finde mich nicht... -.- warum ? bin ich einfach zu doof ?
    Aktuell habe ich ein kleinen Militärzeltplatz gefunden, ca 20 zelte und dahinter ein etwas größerer Flugplatz...

ich glaube nicht das ich am airfield bin ?! es ist kein mensch hier...

Da kommen wir zu meinem 2 problem, ich spiele nun schon 13 Stunden bin quer durch die Städe etc. gelaufen, außer Zombies sehe ich NICHTS was sich bewegt und ein Spieler sein könnte.
    Ich bin auf einem deutschen server wo immer zwischen 20 und 40 leute sind, aber ich hab noch keine menschen seele gefunden und ich bin durch große städe meiner meinung nach gelaufen ???

punkt 3.

ich habe ein Rucksack gehabt mit 28 plätzen + hose und jacke, nun habe ich dort ein rucksack mit 25 plätzen gefunden, in diesen rucksack habe ich schon 3 koffer gelegt, 1 koffer nimmt 4 plätze weg bietet aber 6 neue... trotzdem ist der rucksack als voll ?? ich hab meiner meinung nach nur wichtige dinge bei mir wie trinkflasche, pistole, etwas zuessen ein messer etc. also keine 20 kosenverndosen aufeinmal... gibt es da noch irgend ein trick oder so oder is das halt so das der rucksack nonstop voll ist ?

Wie gesagt mein größtes Problem besteht einfach darin das ich mich 0 orientieren kann, diese ingame karten kann ich garnicht lesen.... und wie gesagt ich sehe überhaupt keine anderen spieler ???? 1 mal hab ich ein gewehr und ein rucksack mit handschellen und schlüssel gefunden auf der straße, deutete auf ein gestrobenen hin, aber das wars auch schon ?!

Was mache ich falsch ???

Danke erstmal

gruss tim