DayZ Neuling hat Probleme...

  • Hehe jetzt kann man sagen willkommen in Dayz.
    Vergiss das mit der Freundlichkeit und dem reden erstmal.
    Lerne das Spiel kennen, verabrede dich gezielt mit Spielern und schieße immer zu erst

  • So ich hab mich nun nach Sage und schreibe 4 Stunden wieder in die westliche Militär Basis vorgearbeitet. Was ich vorgefunden habe war ok. Etwas wenig Munition für die sks aber war ganz ok, hatte mit mehr gerechnet bei so vielen Zelten...


    Man was ging mir die pumpe als ich durch die Zelte bin das Lager liegt ja so derb offen. .. und da ich dort schonmal getötet wurde war's ne leichte Anspannung :D


    Hatte vorher für die sks, glaube es war ein Magazin, dran montiert. Hab heute die sks geladen ohne dieses Objekt was aussah wie ein Magazin. Gingen aber trotz dem 10 Schuss rein. Schießt die Waffe jetzt langsamer bzw muss bei jedem Schuss nachladen oder wie macht sich das bemerkbar? Mit dem Magazin konnt ich hintereinander schießen, habe so im "roh" Zustand noch nicht geschossen :)



    Gruss

  • @OSZE: Ihm hier den Tipp zu geben, immer zuerst zu Schiessen finde ich mies. Gerade auf den GDZ-Servern ist die Kommunikationsfreudigkeit vieler Spieler ein absoluter Pluspunkt. Hatte weit über 20 Begegnungen von denen 2! Spieler direkt geschossen haben, wofür sie mit einem Strandurlaub belohnt wurden....

    Trust NoOne! It´s DayZ!

  • Zitat

    Hatte vorher für die sks, glaube es war ein Magazin, dran montiert. Hab heute die sks geladen ohne dieses Objekt was aussah wie ein Magazin. Gingen aber trotz dem 10 Schuss rein. Schießt die Waffe jetzt langsamer bzw muss bei jedem Schuss nachladen oder wie macht sich das bemerkbar? Mit dem Magazin konnt ich hintereinander schießen, habe so im "roh" Zustand noch nicht geschossen


    Die SKS hat, genau wie die Mosin, kein Wechsel-Magazin sondern ein internes Magazin. Was du da gefunden hast ist ein Ladestreifen, oder Clip. Der Unterschied liegt nun darin dass du ohne Ladestreifen ins Inventar gehen mußt um die Patronen manuell nachzuladen. Man muß dann die Patronen auf die SKS ziehen und in der Animation werden dann die 10 Patronen einzeln nachgeladen. Das dauert natürlich vergleichsweise lange. Hast du einen vollen Ladestreifen im Inventar dann kannst du diesen mit R nachladen wie ein Magazin. Heißt: die Patronen werden vom Ladestreifen in das interne Magazin abgestreift. Der Ladestreifen selbst kommt also nicht ins Gewehr sondern landet leer wieder im Inventar. Das geht natürlich deutlich schneller.
    Für die Schrotflinte und die Blaze Double Rifle (je 2 Läufe) gibts dafür entsprechende Snaploader.


    Hier noch der Link zu den Waffen im Wiki von German Dayz: http://www.dayzsawiki.de/Waffen. Dort gibts auch Infos zu den Magazinen, Clips und Snaploadern.


  • Der Ladestreifen selbst kommt also nicht ins Gewehr sondern landet leer wieder im Inventar. Das geht natürlich deutlich schneller.


    Sorry Hummes, aber du spielst nicht häufig die SKS oder? Also wenn du den ladestreifen mit 'R' nachlädst, dann landet er nicht im Inventar sondern wird dir als Munition unterhalb der SKS angezeigt wenn du sie in der Hand hast. Solltest du keinen weiteren Ladestreifen mehr haben, dann musst du diesen im Inventar aus der SKS ziehen, und den ladestreifen manuell nachladen. Sprich Munition in den Ladestreifen ziehen. Am meisten macht es sinn, immer Munition in der sks zu haben und einen oder mehrere Ladestreifen im Inventar. Denn wie schon oben erwähnt, nur mit Ladestreifen kannst du die sks mit 'R' nachladen.

  • Danke...... Hab jetzt noch ein hübsches Zielfernrohr gefunden .gefällt mir richtig gut die sks...


    Einzigste was mich im Spiel wirklich nervt ist der regen .... Ich denke als das wenn ich wet bin das mein kram im Rucksack kaputt geht :(


    Und die Klamotten als ausdrehen ist auch nervig



    Danke Chris für die Seite echt interessant mit den Waffen,was mich etwas irritiert ist das z.b bei den Gewehren hinten über all
    Shock (Head): 20,000
    Shock: 500
    Damage (Blood): -500
    Damage (Health): -200
    Bleed Chance: 200%


    Steht ???


    Heißt die machen alle gleich viel schaden ?kann ich mir garnicht vorstellen :)



    Gruss Tim

    Einmal editiert, zuletzt von timyvr6 ()

  • Ja Wunsch und Realität gehen da etwas auseinander. Natürlich wünsche ich mir das alle miteinander reden, leider machen es einfach zu wenige.
    Hat dein gegenüber ein eine Waffe in der Hand signalisiert das schussbereitschafft, also nix mit reden.
    Das beste ist wenn du einen Spieler siehst und er dich nicht bemerkt hat, schleich dich in Deckung an und fang an zu reden. Am besten laut und deutlich.


    Offt passiert es auch das man sich direkt in die Arme läuft und beide schockiert sind, dann hilft nur friendly friendly schreien und rückwärts Richtung Deckung laufen und schussbereit machen bis dein gegenüber reagiert.
    Reagiert dein gegenüber nicht schnell und redet nicht, dann bist du dran mit Handel.
    Dann heißt es töten oder getötet werden.
    Dem Anfänger empfehle ich den Umgang mit der Schusswaffe zu üben, das macht sicher im verhandeln und reden


  • @OSZE: Ihm hier den Tipp zu geben, immer zuerst zu Schiessen finde ich mies. Gerade auf den GDZ-Servern ist die Kommunikationsfreudigkeit vieler Spieler ein absoluter Pluspunkt. Hatte weit über 20 Begegnungen von denen 2! Spieler direkt geschossen haben, wofür sie mit einem Strandurlaub belohnt wurden....


    Ich find, dass man bei Militärgelände ruhig ohne sprechen reagieren kann, denn die meisten machen es auch so und du bist dann meistens der dumme. Wenn man zu mehreren ist, reden wir auch erstmal, aber alleine...no Way.
    Ansonsten kann ich mich nur OSZE anschließen... gibt leider viel zu wenig Kommunikation...

  • Natürlich ist das Risiko auf den Militärischen Einrichtungen deutlich höher. Auf den Publics sicherlich sowieso. Wie gesagt wollte nur verdeutlichen, das es hier auf den Servern entspannter zugeht. :)

    Trust NoOne! It´s DayZ!

  • Kurze Frage nochmal bezüglich Spielservern.


    Es gibt ja Privat und Public.
    Ist es Korrekt das man auf allen Public Servern immer seinen Char mit hin und her wechselt ? Also den aktuellen den man gerade auf einem Public am spielen ist das ist korrekt oder ?


    Auf den Privaten Servern hat man dann auf jedem Privaten Server wieder einen "neuen" Char.. ??

  • Hi Kollege ;)
    (y)
    fast korrekt. ;) Man hat eigentlich nicht pro Server einen Char sondern pro Hive. Da es momentan nur je einen Public Hive für 1st und 3rd auf Stable gibt ist der Char für alle Public Server.
    Bei den privaten gibts dann einen Master-Server, hier im Forum wäre das der #1. Mit diesem Master-Server gibts dann nen eigenen Hive. An diesen Master-Server können dann weitere Slaves (hier #2) angehangen werden.
    Daher kann man hier mit seinem Char zwischen #1 und #2 wechseln.

  • Wow, ich wußte wie es funktioniert aber nach der Antwort wusste ich es Faßt nicht mehr... Hive bla, Master blabla, Slave bla twitscher bla. Denk doch mal an die Leute die wie ich keine Ahnung haben.


    Also, der Germandayz #1 hat dein Inventar gespeichert. Da Germandayz #2 dem 1er unterstellt ist, kannst du dort auch auf dein Inventar zurückgreifen.


    Auf öffentlichen Servern Ist dein Inventar in einer Cloud gespeichert. Dies gilt für 1rst sowie für 3rd View Servern. Gehst du allerdings auf den Oldschool server, bekommst du einen weiteren charakter. Dessen Inventar ist dann auch nur auf dem Oldschool server gespeichert.


    Alles oben erwähnte gilt nicht nur für dein Inventar, sondern auch für deine Standortangaben, die auf den jeweiligen Servern gespeichert werden.

  • Zitat

    Wow, ich wußte wie es funktioniert aber nach der Antwort wusste ich es Faßt nicht mehr... Hive bla, Master blabla, Slave bla twitscher bla. Denk doch mal an die Leute die wie ich keine Ahnung haben.


    Also so schlecht erklärt wars doch nun auch nicht.


    Aber wenn du schon so schlau bist dann erkläre auch bitte was der Oldschool-Server ist. Als Neuling würde ich jetzt erstmal Bahnhof verstehen. ;)
    Sorry und nicht persönlich nehmen, ich schätze Deine Beiträge sonst.

  • cpuCount=4
    maxMem=8192



    finde ich diese 2 Einstellungen irgendwo in der cfg oder kann man die nur bei startoptionen eingeben und hoffen das es korrekt ist ??


    Gruss


  • nur in den startoptionen, google mal "dayz startparameter" :)

  • Danke,


    hab jetzt auf Anhieb mal http://www.dayzsawiki.de/Performance gefunden.


    Diese Befehle würde ich heute alle mal eingeben....


    Nur das Ding ist, sehe ich denn irgendwo egal wo, ob die Befehle auch aktiv sind ? ob ich mich vertippt habe oder was weiß ich :) ?!


    Weil ich hatte z.b mal den Befehl eingegeben das der bohemia Trailer am Anfang weg sein sollte, ist trotzdem noch da.... daher frage ich :)