Beiträge von Schachta

Kenn die Com zwar nicht aber kann dir die Unterschiede erklären, aus meiner Sicht der Dinge:

RolePlay oder kurz RP, ist das verkörpern einer fiktiven Rolle im Spiel zu einer passenden Hintergrundgeschichte (Lore). Die Interaktion der Spieler miteinander liegt im Mittelpunkt. Du spielst zum Beispiel einen Lehrer oder Tierarzt in der Apokalypse, handelst wie dieser etc. Im Fall von DayZ verkörpert man die Rolle über den Sprachchat. Meist sind Sachen wie Töten bei Sicht (Kill in Sight - KOS) verboten.

Beim Hardcore RP gibt es meist einige Regeln, wie ein permanenter Charaktertod, bei welchen man sich eine neue Rolle erdenken muss, um es realer zu halten. Es wird einfach versucht, den Realismus hoch zu halten, man hinterfragt, ob man mit vollgepackten Rucksack dauersprinten kann oder ob die Rolle einfach alles kann. Hier würde ich mich an zLife halten, hat auch eine Vorstellung im Forum hier, glaube ich. Bisher nur Gutes über die Com gehört.

Ich könnte das jetzt weiterführen, allerdings würde das ausarten.

PVP ist Spieler gegen Spieler. Meist regellos, Töten bei Sicht halt. Das typische DayZ, looten, Spieler sehen, Spieler Töten, etc bis es einen selbst erwischt. Viele "RP-Server" haben PVP-Zonen also regellose Zone, weil man sonst nicht genug Spieler hätte, dementsprechend ist meist auch die Qualität des RPs.

Vielleicht ist das übel ja schnell zu finden. Aus den Ordnernamen der Mods alle Leerzeichen/Sonderzeichen entfernt? G-Portal z.Bsp. liest ' als / und kann somit die Mods nichts laden, welche ein ' im Namen haben...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein deutscher (Video-) Guide. Ich denke der ist viell. einfacher zu verstehen als der englische im Startpost.

Um diese negative und nicht gerechtfertigte Bewertung über unsere Community zu klären:

Die Person @Xelram wurde aus mehreren Gründen durch frühere Erfahrungen in anderen Communities mit ihm von unserem TS sowie Gameserver gebannt, um Probleme durch jene Person zu vermeiden. Er hat folglich nie auf unserem Server gespielt.

Die Anspielung auf das schlechte RolePlay, welches bei uns herrschen soll, können nicht stimmen, da du Nachweislich weder im Forum noch auf dem Gameserver registriert bzw. gewhitelisted bist/warst. Von daher steht dir eine Bewertung über das RolePlay unserer Community nicht zu.

Desweiteren kannst du den Umgang der IC/OOC betreffenden Dingen nicht bewerten, da du weder alle Spieler unserer Community kennst noch je bei uns gespielt hast (siehe oben unterstrichendes).

Um auf folgende Aussage einzugehen:

Zitat

"beschränkte Weltbild der zum Teil sehr jungen (noch nicht volljährigen) Team-Mitglieder passt hat mitunter recht willkürlich erscheinende Maßnahmen zu befürchten." (Zitat @Xelram )

Ein beschränktes Weltbild hängt nicht vom Alter ab. Desweiteren wurde die Entscheidung dich von TS sowie Gameserver zu bannen, durch das Team gefällt.

Zu dem Punkt

Zitat

"zumindest niedergeschriebenen (da überwiegend von anderen Communities übernommenen >:() Regeln" (Zitat @Xelram )

möchte ich nur soviel sagen, dass Regeln keiner Community gehören und wir auch nicht abgeschrieben haben, wie du darauf anspielst. Nicht zu vergessen sollte jedoch sein, dass ich bei anderen Communities durchaus an der Regelfindung beteiligt war.

Eine Autokratische Struktur liegt ebenfalls nicht bei uns vor, da wir klare (teaminterne) Regelungen und wir uns ebenfalls an die Regeln halten müssen. Jedoch behalten wir es uns vor, Spieler, welche die Stimmung der Community negativ beeinflussen nicht zu whitelisten und folglich zusperren.

Wie oben beschrieben kannst du über unseren "Zusatz" Hardcore RolePlay keine Äußerung fällen, da du nie auf unserem Server gespielt hast bzw. in unserem Forum registriert warst.

Und zuguter letzt kannst du wieder nicht urteilen, über unser RolePlay,

Zitat

"monotone RP" (Zitat @Xelram )

wie du es nanntest, da du nie, wie oben beschrieben, auf unseren Server warst.

-Schachta, Owner "http://rp-royale.de/"

Hey Leute,

hiermit suche ich Interessenten für ein DayZ Standalone - RP Prjoekt.

Es soll ein Gameserver sowie TS3 - Server gemietet werden und ein Forum soll entstehen.

Aktuell suchen wir interessierte Spieler mit Erfahrung im RP Bereich. Erfahrungen als Supporter oder Gamemaster sind von Vorteil.

Achtung! Aktuell sind wir nur auf der Suche nach Interessenten! Das Projekt wurde noch nicht gestartet!

Mfg Schachta aka Floh

Hey Leute,

hiermit suche ich Interessenten für ein DayZ Standalone - RP Prjoekt.

Es soll ein Gameserver sowie TS3 - Server gemietet werden und ein Forum soll entstehen.

Aktuell suchen wir interessierte Spieler mit Erfahrung im RP Bereich. Erfahrungen als Supporter oder Gamemaster sind von Vorteil.

Achtung! Aktuell sind wir nur auf der Suche nach Interessenten! Das Projekt wurde noch nicht gestartet!

Mfg Schachta aka Floh

Danke für die Antworten erstmal.

Dann mal ganz anders gefragt:

Besteht Interesse an dem Aufbau einer eigenen RP - Community?

Wenn ja, bitte mal per PN bei mir melden.

Ich hoffe, dass ist hier soweit erlaubt und nicht unerwünscht. Wenn doch, dann kurz bitte per PN informieren und den Post Verschieben/Löschen.

Mfg Schachta

So liebe Leuts jetzt gibts auch mal ein Feedback zur oben erwähnten RP - Community.

Vorweg: Ich werde kurz meinen Werdegang/Tätigkeiten in dieser Community sowie einige Geschehnisse die ich erlebt habe wiedergeben.

Wenige Tage nach dem Entstehen dieser Community habe ich mich dort registriert. Das war vor fast 1 1/2 Jahren. Dort habe ich auch mehrmals als Supporter fungiert. Zu den Hochzeiten sowie zu den Tiefpunkte dieser RP - Community habe ich RP relevante (auch sehr aufwendige) Gruppen geleitet.

Von vielen werd oder besser wurde ich als tragendes Mitglied der Community gesehen durch meine durchaus nicht unwichtigen Beiträge im Forum und im RP zu eben dieser.

Das RP war immer auf einen hohen Niveau, zumindest bis Ende 2015/Anfang 2016. Zu dieser Zeit wurden mehrere Teammitglieder (auch Admins) und normale Member mit banalen Gründen gebannt. Die ehemaligen "Gesichter" der Community sind inzwischen "verschwunden". Sie wurden entweder gebannt, es war ihnen einfach zu lächerlich geworden oder sind durch das Verhalten und den Umgang des Teams ihnen gegenüber gegangen.

Das aktuelle Team löscht die meiste ernsthafte Kritik an sich oder der Community.

Und dann kommen wir zu meinem Fall. Ich äußerte Kritik am ständigen Teamwechsel. Zeitgleich gab es eine Kritik eines ehemaligen Members zur Entwicklung der Community. Diese wurde gelöscht. Da ich diese gelöschte Kritik für richtig hielt, sprach ich das in einem kurzem Post an. Das Ergebnis ist, dass ich aktuell mit meinem Account nur noch Gastrechte besitze, also nichts mehr Posten kann, keine Forwninterne Nachrichten verschicken kann. Nichts.

Ein Admin bat mich zunächst freundlich in den TS. Ein weiterer sehr protzig und unhöflich. Er machte "einen auf dicke Hose". Drohte mir mit Rechteentzug, wenn ich nicht darauf achte, was ich schreib. was dann auch geschah. Und das von einem Teammitglied, was nicht mal annähernd soviel Beigetragen hat, wie ich als normales Member bzw. Supporter. Der Umgang mit den Mitgliedern ist das letzte.

Jetzt kommt meine ernstgemeinte eigene Meinung zur aktuellen Situation.

Ich muss sagen, dass die aktuellen Admins sowie der Headadmin extrem ungeeignet sind, eine Community dieser Art zu führen. Sie sind unhöflich, Verhalten sich kindisch, bannen willkürlich und lassen keine Kritik zu. Wenn das so weiter geht, gibt es diese Community nicht mehr lange.

Entschuldigt die Rechtschreibung ich hab das mit meinem smarten Phöne verfasst^^

Ich hoffe, dieser Einblick kann euch weiterhelfen, ob ihr da spielen wollt oder nicht.

Gruß Floh aka Schachta