Beiträge von acid299

    Hi urs,


    cooles Update!


    Eine Frage zu den Heli-Crashes: fliegen die Helis gerade über die Map? Hab gerade einen über Tisy Richtung Maprand fliegen sehen und es gab eigentlich nur 3 mögliche Absturzorte, wenn der Heli gerade aus fliegt. Dort war er aber nicht. Wenn er wo anders abgestürzt wäre, dann hätte er eine Kurve fliegen müssen. Kann das sein?

    Nachdem ich auch länger als die meisten Admins und anderen Spieler aktiv bin und auf dem Server gespielt habe gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu.


    Ich habe seit der Alpha jeden größeren Patch, jede größere Veränderung, die Verlagerung von Hotspots, neue Personen, neue Geschichten, die jeweiligen „Erzfeinde“ und alles andere, was den Server ausmacht und ausgemacht hat, kennen gelernt.


    Dabei würde ich, unabhängig von den verschiedensten, oben genannten, Randbedingungen die für den Server nötige Spielweise immer als herausfordernd bezeichnen.


    Nichtsdestotrotz war es immer so, dass man auch als Spieler, der keine Zeit hat jeden Abend mehrere Stunden und jede Woche mehrere zehn Stunden zu investieren, den Großteils dessen „genießen“ konnte, was das Spiel eben an Umfang zu bieten hat.


    Seit mittlerweile nun mind. 1,5 bis 2 Jahre ist das anders. Es haben sich gewisse Personen aufgetan, die auf einmal alles bestimmen, wie auf dem Server gespielt werden muss und die genau wissen, wie es „schon immer“ auf dem Server war und so weiter. Leider sind das meiner Meinung nach Personen, denen es nicht vorrangig darum geht, den Server und die Einstellungen so zu gestalten, dass für den Durchschnittsspieler das beste Spielerlebnis geboten wird. Nein, ich habe leider die Befürchtung, dass es sich um Personen handelt, die als Admins/Mods/etc. hauptsächlich daran Gefallen haben, hier zu zeigen, dass sie etwas zu sagen haben und eventuell Dinge ausleben wollen, die sich vielleicht in ihrem Privatleben vermissen.


    Um ehrlich zu sein: Wenn ich Lust habe auf einen geselligen Abend, dann gehe ich mit meinen Kumpels in die Kneipe und kippe mir einen hinter die Binde. Ich will dann aber nicht nach Tishina gehen, dort virtuell Händchen halten, Kürbisse schnitzen und Lieder singen. Ich habe aber das Gefühl, dass der Server immer mehr in diese Richtung getrimmt wird.


    Lasst mich weiter ehrlich sein: Ich spiele seit über 1.500 h auf dem Server, habe schon mehrmals gespendet und hatte - vor allem in der entfernteren Vergangenheit - viele nette und lustige Begegnungen auf dem Server (als Beispiel nenne ich mal die Schnapsbrüder aus dem Süden und den Landarzt Zoppel). Ich weiß aber nicht, wie lange ich es noch auf dem Server aushalte, bevor ich mir einen Server suche, bei man mal wieder mehr vom Spiel erleben kann als Essen zu suchen, oder stundenlang zwischen Häusern zu schleichen.


    Vielleicht ist das nur meine Meinung und ihr seht das anders. Da hier ja aber das Meinungsbild gefragt ist hoffe ich, dass meine Meinung genauso akzeptiert wird, wie ich als langjähriger Spieler auf dem Server ungefragt die immer fragwürdiger werdenden Veränderungen akzeptieren muss.


    P.S.: Da hier ja alles so gerecht abläuft und der Server sich nicht auf das Wohl von Einzelpersonen ausgerichtet ist: Liebe Dagi, ich hätte auch gerne mein Abzeichen für die langjährige Mitgliedschaft im Forum! Schade, dass man danach fragen muss.

    Ich war gerade in Tishina und habe den Ofen angezündet und wollte etwas ins Medic-Zeug in eines der Zelte legen. Dann hat einer (SmokyJoe oder so ähnlich) versucht mich beim Anzünden zu axten und ich habe ihn nach mehrmaligem Ermahnen, nachdem er mich mit der Axt in der Hand verfolgt hat, erschossen. Jetzt bin ich dadurch für alle sichtbar?!?! Das finde ich nicht gut!


    Wer war denn (geschätzt) ca. 21:45 am Berg zwischen Krasnostav und Khelm und hat dort Crio gerichtet und mich beim Versuch ihr loot zu bergen nochmals beschossen?


    lg gomorrha



    Der/dieselben, die mich und Goldi 2mal auf diesem Berg geholt haben, vermute ich ;)
    Obwohl, ein Tod von Goldi geht auf meine Kappe


    Die aisches haben ihre Büchsen sprechen lassen. HOWGH!

    Den Ort am Anfang zu erfragen finde ich - ehrlich gesagt - nicht weiter schlimm. Das fällt für mich unter Spionage und gehört nun mal auch dazu. Wie sonst hätten wir euch finden sollen?! Da ihr ja ständig die Vergleiche mit der realen Welt anstellt, solltet ihr wissen, dass Spionage heutzutage mehr denn je ein Thema der Weltpolitik ist.


    Den Stream hatte ich genau so oft an, wie ich es geschrieben habe. Was soll das bringen hier zu lügen? Wir haben den Komplex mind. 10 mal umlaufen. Da von Hügeln ringsum alles gut einsehbar war und viele von euch nur rumgerannt sind wie aufgeschreckte Hühner, war das spielerisch keine große Aufgabe immer wieder vereinzelt Leute von euch auszuschalten.
    Da ihr ja ständig mit den Begriffen Ehre, Niveau, etc. um euch werft, sollte also auch Folgendes gelten:
    Ich behaupte, den Stream nicht geschaut zu haben. Ihr behauptet das Gegenteil. Keiner kann es beweisen. In dubio pro reo.


    Dass es uns nicht nur darum geht, irgendwelche Fresh-Spawns abzuschießen, zeigt sich ja schon alleine darin, dass wir zu zweit in den Komplex gekommen sind und dabei alles riskiert haben und sich mein Kollege am Ende auch der Gefahr ausgesetzt hat, mit gutem Gear abgeschossen zu werden (was dann auch so kam!).


    Da wir beim zufälligen Zusammentreffen mit anderen Spielern in nicht-militärischen Gebieten wirklich so gut wie nie schießen, gibt es für unsere freundliche Gesinnung mehr als genug belegte Fälle.


    Ihr verhaltet euch wie kleine Kinder, denen gestern Abend der Schnuller weggenommen wurde. Es werden alle möglichen Ausreden und Eventualitäten angeführt, nur um vielleicht doch noch irgendwie Recht zu bekommen ...

    Sers Lutz,


    hier mal eine kurze Rückmeldung dazu.


    Dass die Krabbelgruppe gestern als PvE-Event (oder Ähnliches) gedacht war, haben wir zu keinen Zeitpunkt gewusst - woher auch? In der Shoutbox wird den ganzen Tag so viel (privater) Müll gepostet, der nichts mit dem Spiel zu tun hat, dass man das schon leicht überlesen kann (sollte es da überhaupt gestanden haben). Den Thread hier habe ich erst gerade eben gefunden.


    Zum Punkt Streamsnipen: Ich hatte den Stream genau zwei Mal an dem Abend an: ganz am Anfang, als es noch nicht mal ein Bild gab und auch nur um zu schauen, ob das "Event" schon begonnen hat. Dann noch einmal ganz am Ende, als schon alles gelaufen war, d.h. mein Kollege schon tot war und ich über alle Berge. Da habe ich dann aber nach max. drei Minuten wieder ausgeschaltet, weil die ständigen Beleidigungen (Wi**ser, Arsc******r, etc.) meiner Meinung nach für ein *SPIEL* dann doch fehl am Platz sind. Das stellt euch als Persönlichkeiten nicht gerade in ein gutes Licht, wenn ihr auf Niederlagen nicht anders reagieren könnt als durch Diffamierungen.


    Wenn ihr auf einem Server, auf dem - wie du ja selbst schreibst - alle Spielweisen erlaubt sind, ungestört Kürbisse pflanzen wollt und grüne Armbinden craften, dann könnt ihr das gerne machen, müsst aber halt auch mit Spielern rechnen, die Lust auf etwas Anderes haben.
    Denn wenn ich jetzt dann in die Shoutbox schreibe: "Ich gehe jetzt unbewaffnet nach Tisy und will looten, bitte töte mich nicht" und mich schießt dann jemand ab, kann ich mich nachher auch nicht beschweren, dass ich es vorher aber anders angekündigt habe und was das soll. Ich denke, du verstehst, was ich meine.


    Im Endeffekt wird das wahrscheinlich immer ein ewiger Streitpunkt in dem Spiel bleiben, an dem ganze Communities untergehen können. Ich hoffe, dass dies für diesen Server (auf dem ich sehr gerne spiele, vor allem wegen der Community!) nicht zutrifft.


    acid stellvertretend für die AISCHES

    Hi Leute,


    seit circa einer Woche fällt mir auf, dass viele Aktionen nicht mehr beendet werden. So kommt zum Beispiel beim Bau eines Splints zwar die Animation, danach ist aber Schluss. Wenn ich was anderes machen will, muss ich im Inventar auch erst noch "Cancel current action" auswählen.


    Gleiches gilt auch für Aktionen mit Mitspielern, wie z.B. das Verabreichen von Saline Bags, Füttern oder Testen des Bluttyps. Animation läuft ab, allerdings passiert danach nichts.


    Woran kann das Liegen? Habe keinen Desync und einen Ping zwischen 10 und 20, daran sollte es auch nicht scheitern.


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße