Hallo Tim,
also erstmal ... falsch machst Du schon mal garnichts
Die Orientierung ist am Anfang wohl für jeden Schwierig, ging mir auch so, spiele das Spiel jetzt unregelmässig seit September.
Irgentwann weisst Du ungefähr wo Du bist, einfach weil Du die Gegend erkennst.
Mit den Ortsschildern habe ich auch so meine Probleme, finde auch nicht jeden kyrillischen Ortsnamen auf der Karte, aber dann geht es halt im nächsten Ort, es hilft natürlich ungemein, wenn man zumindest ungefähr weiss wo man suchen muss.
Rucksack zu voll: ja, man neigt schon dazu ständig zu viel mitzuschleppen, ich habe meist jede Menge Muni für die Langwaffe dabei, manchmal auch eine Pistole mit Muni im Gepäck ...
Dann treffe ich auf Mitspieler, sage Hallo, sterbe bis ich tod bin ... und habe keinen Schuss abgefeuert.
Du hat IMMER zu viel Dabei
Irgentwann merkst Du was Du tatsächlich brauchst, dann kommst Du auch mit einem kleineren Rucksack aus .... ich bin an dem Punkt aber auch noch nicht angelangt ... von Handfeuerwaffe bis Eisensäge ... von 3-4 Morphinsticks bis zum Küchenmesser falls ich mal ein Tier erlege ... alles in meinem Rucksack für meinen Todmacher, wenn er es nicht ruiniert hat
Und was andere Spieler angeht:
Du bist ja erst kurz dabei, das gibt sich, mal siehst Du komischerweise selbst an Hotspots niemanden, mal triffst Du überraschen am Arsch der Welt jemanden wenn man garnicht mit rechnet.
Ausserdem weisst Du nie, wieviele Leute Du schon getroffen hast, ohne das Du es bemerkt hast ...
man traut sich oft nicht über den weg und hält sich bedeckt ... Schade drum, ich mag es zu kommunizieren ...
Mit mehr Erfahrung wirst Du auch mal eher jemanden sehen, im Besten Fall bevor er Dich sieht ...
Wenn Du als erstes redest hat Du gute Chancen das es vielleicht eine freundliche Begegnung wird.
In dem Sinne ...
viele Glück weiterhin ...
und wenn Du auf den GermanDayz Servern spielst dann schau mal auf den Teamspeak Server, wenn ich spiele lümmel ich unter meinem Forumnamen im Teamspeak und InGame rum, komm in den Channel , bin leider auch oft alleine unterwegs, aber zusammen ist der Spass auf jeden Fall grösser
Grüße, Andreas