Zum Kotzen: Character-Reset !

  • Bin dann hier aus raus. Wer von diesem Pech schon mal betroffen war kann sich sicher vorstellen wie ärgerlich das ist.


    Andere können das scheinbar nicht. Freut mich für euch das ihr nie so viel Pech hattet.


    Das ich zudem zuletzt von nem cheater durch die Wand erschossen wurde bzw durch den Feuerwachen Bug gestorben bin lasse ich mir mal außen vor.


    Ich verstehe einfach nicht was daran so schlimm sein soll dass man hier seinen Unmut äußert. Auch dazu ist doch das Forum da.


    Aber danke das es immer wieder klug scheißer gibt die anderen unterstellen das Spielprinzip nicht verstanden zu haben

  • Wahrscheinlich, weil ausser dir schon etliche andere ihren Unmut geäußert haben und irgendwann reagiert man allergisch ;)


    Also nicht alles so eng sehen, ist ja "nur" ein Spiel (y)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Vorstellen wie ärgerlich das ist kann sich hier jeder...


    Aber die andere Sache ist ... du weisst das du ne Alpha spielst ? Ein unfertiges Spiel was nur so von Fehlern und Bugs wimmelt (Bein brechen aus dem nix, keine schüsse hören, server join und newspawn sein) .


    Man sollte damit rechnen bzw. es wissen das wenn man ne Alpha spielt sowas passieren kann und passieren wird.

    Friendly! Ups da hat sich ein Schuss gelösst :P

  • Ich habe den Reset mindestens 20 Mal bekommen und habe auch ganz sachlich dazu geschrieben wie man dem entgegen wirken kann.


    Der Rest ist persönliche Meinung die man sehr wohl kundtun darf. "Serverhopping" verstärkt dieses Problem nunmal leider.

  • Also ich hatte mit meinen 250h und sehr häufigem Server hoppen wirklich noch nie das Problem... Jedes mal, nachdem ich als Bambi gespawnt bin hab ich einfach sofort Server gewechselt und ich hatte alles wieder... Hatte ich nur Glück, oder wie muss ich das verstehen!?

  • ok.. mehr als 500 Stunden Spielzeit und Reset kann ich an einer Hand abzählen.. scheint also vielleicht doch nicht nur am Spiel liegen ^^


    Tipps wurden gegeben... kein Server-Hopping, Verbindung beenden wenn keine Verbindung zum Server und nicht auslaufen lassen und Server-Neustart ausreichend lange warten bis Uhrzeit auf 12:01 oder so gesprungen ist


    edit: und Server kontrollieren.. jeder Privat-Server hat einen eigenen Char, dann einen für First-Person und ein Char für 1/3 Person

    &quot;Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben!&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Betora ()

  • Glück ist das nicht. Seit einem bestimmten Zeitpunkt (random update??) habe ich 3 Optionen: mein "Standard-Char" kommt und ich kann normal spielen.
    Nr.2: irgendein Char, den ich irgendwann mal gespielt habe, kommt (immer dieselbe Stelle an einem Futterplatz im Wald mit ner Schrotflinte) oder
    Nr.3: frischer Spawn irgendwo.


    Wenn Nr.2 oder3. taskmanager, beenden, neuer Versuch. irgendwann kommt mein normaler char undich kann spielen.


    Das hat null mit Serverhopping zu tun, aber ich kann derzeit keine Favoriten speichern. Die Möglichkeit gibt's im Menü einfach nicht. Mal klappts auf dem Server, mal auf dem anderen.


    Nicht falsch verstehen: Alpha und bla und blubb, ich beschwer mich gar nicht. Aber wenn man einfach immer sofort beendet und 2,3, mal rumprobiert, kann man ganz normal mit seinem Char spielen Lästig, aber alpha. ;)


  • ... aber ich kann derzeit keine Favoriten speichern. Die Möglichkeit gibt's im Menü einfach nicht.


    Hast du das Spiel auf deutsche Sprache eingestellt?
    Wenn ja, dann fehlt die Schrift unter der Server Auswahl, wenn man aber auf die Stelle klickt, funktioniert es trotzdem.
    Einfacher wäre aber das Spiel auf Englisch zu stellen, dann hast du alle Anzeigen zur Auswahl ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Ich verstehe einfach nicht was daran so schlimm sein soll dass man hier seinen Unmut äußert. Auch dazu ist doch das Forum da.


    Das Forum ist zum Diskutieren bzw für Fragen da.
    Was soll man da groß diskutieren, wenn die Meisten nur ihren Unmut äußern (=sich auskotzen)?
    Und das zum Thema Bugs, die in der Forum schon seit Anfang an bestehen.


    1. Der TS kotzt sich aus
    2. Es werden Möglichkeiten genannt, wie man dem entgegen wirken kann
    3. Es wird auf den Alphastatus verwiesen
    4. Alle gehn sich an die Gurgel


    So läuft es jeden Monat min. 1x.


    Wie wärs mit einem Kummerkasten-Thread?
    Da kann sich dann jeder sein aktuelles Dayz-Leid von der Seele schreiben und mit Gleichgesinnten diskutieren, falls da wirklich Bedarf besteht :)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • 2. Es werden Möglichkeiten genannt, wie man dem entgegen wirken kann


    Dafür danke ich auch recht herzlich. Vor ca. 1 Woche habe ich mit dem Spiel angefangen und muß sagen, das mich der CharReset schon sehr genervt hat. Doch mit den Tipps die man hier bekommen hat, habe ich bis jetzt keinen einzigen Reset mehr gehabt.
    Diese Workarounds muß man erst mal Wissen um mehr Spaß am Spiel zu haben. Denke um ständig solche Fragen beantworten zu müssen, wäre es vielleicht sinnvoll ein Thema mit solchen Hinweisen zu pinnen.


  • Nö, meiner Meinung nach ist klar, dass ständiges Serverhoppen den Sinn vom Spiel verfehlt.
    Somit wirds da auch keine Stickis geben, wer sowas tut, muss mit den Konsequenzen leben :)


    Wer hat gesagt das ich Serverhopping betreibe. Ich bin auf 3 Server, jeweils mit unterschiedlichen Chars.
    Ich meinte eher die Hinweise wie nach Server Restart 1 Min Warten, oder DayZ über den Task Manager killen.
    Das waren für mich die wichtigen Hinweise.


  • Ich meinte eher die Hinweise wie nach Server Restart 1 Min Warten, oder DayZ über den Task Manager killen.
    Das waren für mich die wichtigen Hinweise.


    So ein kleines Einsteigerguide wäre schon nicht schlecht.
    Wer Lust hat so was zu erstellen ;)
    Das Spiel hat nun mal einige "kleine" :)) Bugs, die einen schon verwirren können, der erst angefangen hat.
    ...oder man verfolgt das Forum fleißig und liest sich ein bisschen durch, um auf Stand zu bleiben. Dauert dann natürlich länger ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Was genau soll daran falsch sein sich auf etwas ruhigeren Servern zu equippen? Warum meinen ständig irgendwelche Leute anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ein Spiel "richtig" zu spielen haben?


    Beispiel: Ich verabrede mich abends nach der Arbeit mit einem Freund zu ner Runde Dayz.
    Glaubt ihr wirklich es wäre prickelnd meinen Freund auf nem Server zu suchen der zu 90% voll ist? Ich kann mir lustigeres vorstellen als 3x neu zu beginnen weil man abgeschossen wurde, und dann nach 2h gefrustet abschalten muss, weil man wieder früh raus muss, ohne düberhaupt mit dem Freund zusammen gespielt zu haben!!


    Jetzt mal ehrlich: Wenn ein Spieler auf die Idee kommt auf einem randvollen Server eine Military Base oder ein Airfield afzusuchen um zu looten, kann er doch gleich vom nächsten Turm springen....kommt aufs selbe raus ---> you are Dead!


    Wahrscheinlich würdet ihr auch über ne vielbefahrene Autobahn laufen anstatt die Unterführung zu nehmen stimmts?

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Kenne das Problem.Am Besten wenn du einloggst und dir schnell auffällt ( guck ob deine Waffen uns so in der Leiste erscheinen ) SOFORT AUSLOGGEN!Nix gebracht?Notiere dir mal ein paar Server die funktionieren und verwende die dann.Hoffe das hilft dir. : )