DayZ - Der Häuserkampf in Electro

  • Warum heißt das Video überhaupt Der Häuserkampf in Electro ???


    Ihr Campt die ganze Zeit nur in 2 Gebäude rum,ehrlich gesagt einfach nur peinlich das Video und fremdschäm [facepalm]

  • Lasst mich raten, ihr wart 2 davon die wir weggeschossen haben und heult jetz deswegen rum....


    eher peinlich wie ihr euch hier verhaltet. [facepalm] [facepalm] [facepalm]

    Einmal editiert, zuletzt von Kayrok ()

  • Ich schließe mich Adebar und sleipnir an. Zudem war ich an den Geschehnissen im Video nicht beteiligt.


    Kayrok,
    wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit von


    ihr wart 2 davon die wir weggeschossen haben


    und von



    Ihr Campt die ganze Zeit nur in 2 Gebäude rum,ehrlich gesagt einfach nur peinlich das Video und fremdschäm [facepalm]


    peinlich peinlich


    in Anbetracht von



    ??

  • ich war auch keines eurer Opfer. aber ich erkenne Camper, wenn ich welche sehe... ich guck echt gerne dayz Videos, wie z.B. die von coday,
    aber da fehlt bei euch einiges - v.a. etwas mehr Bewegung.

  • Coday zockt viel auf HC Servern also ohne Pussy Ansicht.
    Da kann man nicht 3 Std. mit Pussy Ansicht in Gebäuden rumcampen :o

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Hi, ich denke in solchen Situationen werden sich die Granaten noch oft bewähren. Damit kann man solchen Campertrupp auch mal schnell wegfegen ^^


    Mir persönlich ist es in DayZ relativ egal ob jemand campt oder rusht.


    Zu der Situation in diesem Video:


    Wenn ein Trupp meint er müsste sich in einem gewöhnlichem! Haus einigeln, soll er das doch machen... Bitteschön 8).


    Dieser Camptrupp in der 1. Etage unterschied sich kaum von den Rushern die hier unbedingt reinwollten und sich dabei garnicht mal so clever anstellten. ;)


    z.B. Derjenige, der einfach die Treppe hoch rusht, dabei nur nach links schaut und sprayt und nicht rafft, das es auch eine rechte Seite gibt, die ihn in aller Ruhe zerlegt ( bei ca 5:40 min)


    In DayZ haste in der Regel mehr Zeit und Raum(als in Shootern) um auch mal taktisch/strategisch ...was auch immer, vorzugehen anstatt einfach die Camper rushen zu wollen.


    Camper sind ärgerlich, ja... z.B. in Cod,BF oder ähnlichen Shootern wo sie feige hinter einer Ecke sitzen um einen Kill zu bekommen, keine Frage aber in DayZ wo es so viel Raum und Alternativen gibt, könnte man solche auch mal ignorieren, wenn es KEIN wichtiger Ort ist ::)


  • What ? Moment mal !!! Wo bin ich da bitte am CAMPEN ???
    Da es mir so erscheint als ob dein Beurteilungsvermögen anscheinend aus unklaren Gründen eingeschränkt ist:
    1. Situation im Video: Ich treffe einen zufälligen Survivor und wir machen uns auf den Weg einen armseligen Camper ausfindig zu machen und zu töten.
    2.Situation: Ich werde von Campern beschossen, habe sie umrundet und versuche sie zu töten.

  • So, mal Vorurteilsfrei, da ich mir das Video bisjetzt nicht angesehen habe. Lediglich den Beitragsverlauf entnehmend muss ich sagen (an alle Namens-Farbnuancen): Euer Niveau war mal besser.


    Superfette Montage mit Thema Häuserkampf: komplettes Kampfgebiet Elektro mit häufigen Straßen und Gartenwechseln mit vielen Gefechten und/oder Aktionen


    Superlowe Montage mit Thema Häuserkampf: ein oder zwei Gebäude in 'Шоaцcнiммэя' ohne sich viel oder garnicht zu bewegen und wenig bis garkeinen Kills oder Aktionen.


    Dann kann man dem Op auch schreiben das seine Montage aus den und den Gründen im Vergleich zu dem und dem Video nicht so prickelnd bis scheisse ist. Aber einen Shitstorm abzulassen wie peinlich diejenigen sind und sie in ihrer Spielweise (und da nehme ich mal Bezug auf den Post von Sirius'
    Wenn ein Trupp meint er müsste sich in einem gewöhnlichem! Haus einigeln, soll er das doch machen... Bitteschön' ) zu kritisieren, -nope. Jeder so wie er meint, und ich denke wir sind uns einig das die 'Qualität' eines Videos nicht im Zusammenhang mit der Spielweise steht.


    Hätten sie von da oben einen nach dem andern weggenietet und nen 'Killstreak' von 10+ gehabt weil einfach jeder sie nur da raus haben wollte, hättet ihr sie gefeiert was für ne geile Aktion sie sich da gerissen haben. Das ganze dann noch gut editiert und fertig wäre auch aus einem Superlowem-1HausCamp-Video ein Hit geworden.


    Also bitte bleibt bei Videobewertungen konstruktiv, ihr wollt schließlich auch das man konstruktiv über eure Videos urteilt.


    So, und nun schaue ich mir mal das 'wohl nicht ganz so toll gewordene' Video an (aber steht da jetzt 10min< mach ichs aus -nur im vorraus :P ) .


    /edit: 24min sind mir def zu lang, mal so als Kritik ^^ ...

  • Also es entsteht hier wieder eine Diskussion die mal wieder total am Kern des Themas vorbei schrammt. Auf die möchte ich an dieser Stelle etwas genauer eingehen (Sorry schon mal an Kayrok, dass ich diesen Post dafür etwas "missbrauche").



    Zum Thema Spielmodus:
    Jeder darf sich doch frei entscheiden welchen Spielmodus er wählt. Der eine bevorzugt 3rd Person, da man deutlich mehr Übersicht über das Geschehen bekommt als im 1st Person Modus. Ist doch aber ok. Wer in 3rd Person spielen möchte, spielt 3rd Person. Wer die Vor-/Nachteile des 3rd Person Modus nicht möchte der spielt halt auf einem 1st Person Server. Ich könnte die Diskussion ja nachvollziehen, wenn man durch Cheats/Hacks/Bug Using auf einem 1st Person Server in die 3rd Person wechseln könnte. Dem ist aber nicht der Fall. Dadurch ist die ganze Diskussion doch hinfällig.
    Kurzum: Wer auf einem 3rd Person Server spielt weiss genau was ihn erwarten wird. Habe ich keine Lust auf "3rd Person Hausbesetzer" dann habe ich 2 Möglichkeiten.


    1. nicht 3rd Person spielen
    2. 3rd Person spielen aber Stadt meiden


    Spielstil:
    Dayz (sowie nahezu jedes andere Spiel) lässt uns frei entscheiden wie wir das Spiel spielen möchten. Wer campen will der campt halt. Wer durch die Stadt rennen mag, rennt durch die Stadt. Ist es ärgerlich für den Offensivspieler durch die Stadt zu rennen und durch einen Camper weggeschossen zu werden? Ja gar keine Frage. Aber hey so ist das Leben. Der Camper hat sich für den Camp-Stil entschieden. Der Rusher für den Offensiven. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Mal gewinnt man mal verliert man. Der Camper bekommt seine Bestätigung seines Spielstils durch Sniperkills. Der Rusher indem er einen Camper weghaut oder den Hausbesetzer mit einer Granate ausräuchert. Ist doch cool so. Jeder bekommt auf seine Art sowohl ein negatives als auch positives Spielerlebnis. Der Camper darf sich nicht beschweren wenn sich einer von hinten anschleicht und ihm die Axt in den Kopf haut. Der Rusher darf sich nicht beschweren, wenn er vom Camper weggeschossen wird während er um die Häuserecke schaut. Ebenso darf der Hausbesetzer nicht maulen, wenn ihm eine Handgranate vor die Füsse rollt. Bei letzterem habe ich sogar etwas Mitleid, da die Granaten total overpowert sind.
    Aber das Spiel hat seine eigenen Regularien, um gegen den jeweiligen Spielstil vorzugehen. Da braucht es keine Moralapostel, die meinen die Gegenseite von ihrem Spielstil überzeugen zu müssen.


    Also trefft Entscheidungen (Spielstil/Spielmodus)und lebt mit der Konsequenz daraus.


    zum eigentlichen Thema:Feedback zum Video
    Qualität und Spannung des Videos finde ich ok. Nix besonderes aber auch kein Augen-/Ohrenkrebs. Super spannend/spektakulär/witzig ist das Video nicht aber das muss es ja auch nicht immer sein ;) Alles in allem gebe ich dem Video 3 von 6 Punkten

  • nur mal um meinen Post nochmal klar zu stellen:


    - genau wie sonst auch, darf jeder Spielen wie er will, auch als Camper.


    - und genau wie sonst auch, darf jeder seine Meinung dazu abgeben.



    also ohne moralische Hintergedanken, es können alle spielen wie sie wollen, ABER:


    - wenn jemand ein konkretes Video ablehnt (egal warum), dann muss er sich zum einen das ganze nicht ansehen, und darf zum anderen auch seine Meinung über das Video ausdrücken... (und das gilt neben dem Video eigentlich auch für die Ablehnung eines Spielstils)


    zum Video:
    - verglichen mit Frankie, mr.blackout, coday, sada, sacriel, devildog, rhinocrunch und wie die besseren dayz-tuber alles heißen, ist dieses Video hier höchstens eine 2/10... Moderation, Präsentation, Unterhaltungswert, Abwechslung, Inspiration, spielerische Leistung... alles ziemlich mau, und imo wirklich schlecht.


    und wer mit seinen Schöpfungen in die Öffentlichkeit geht, wie hier im Thread mit dem Video geschehen, der muss dann auch die öffentliche Kritik vertragen können, egal woraus die kritik besteht (damit muss jeder Author klarkommen, egal welches Medium)


    aber damit kam der threadersteller offensichtlich genau so wenig klar, wie auch einige die sich jetzt als Verteidiger berufen fühlen.


    wenn ihr das Video wirklich gut findet, guckt es bitte immer wieder, abonniert, Liked und kopiert und campt und was auch immer, aber lasst den anderen doch auch ihre Meinung.


    ich finde campen ziemlich lahm (als Stil) und v.a. aber viel zu LANGWEILIG zum ansehen auf Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()