Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz abwegig, dass man mit so viel zusammengeschnürtem Gepäck durch die Apokalypse läuft.
Du hast natürlich Recht, dass ein Camper mit seinem ganzen Zeug und Zelt am Rucksack und so weiter rumläuft... das ist schon realistisch. Und grundsätzlich ist Realismus auch etwas woran man sich orientieren kann... aber das kommt halt irgendwo auch an seine Grenzen.
Wenn ich die Rucksäcke nehme, kann ich 2 Gewehre auf meine Schultern, 2-3 in den Rucksack, 1 an den Rucksack, eins in die Hand nehmen und dazu noch nen Platecarrier mit Pistole dran tragen und hab genug Platz um noch 2-3 Magazine für alle Waffen + Beil/Axt + Konserven usw. und dazu eben Zelt und Topf, Feldflasche am Gürtel + am Rucksack, ne Bärenfalle, nen Topf und nen Gestänge für mein Lagerfeuer mit rumzutragen. Da ist halt der Realismus dann auch zuende.
Wenn ich mit der bisherigen Ausrüstung vollgestopft bin und nen Platecarrier trage, bleiben mir auch jetzt nur noch 2-3 mm an Ausdauer über und muss eigentlich die ganze Zeit spazieren, da macht das keinen Unterschied mehr.
edit:
Nicht falsch verstehen, ich finde die Rucksäcke eigentlich auch ganz cool. Aber finde halt einfach, dass solche Sachen einen riesen Einfluss auf das Spiel auch nehmen, weil dreht sich ja alles um Items und den Platz dafür.
Richtig cool fände ich es - aber das geht nur spielseits, das weiss ich - wenn es z.B. zusätzlich zu den Slots ein Maximalgewicht (höchstens xx kg mit sich herumtragen) geben würde... oder wenn man es so machen könnte "an den Rucksack kannst du ein Gewehr hängen, dafür ist es nicht möglich eins reinzulegen"... dann wäre das alles etwas... einfacher zu handeln.
aber ist alles ur meine bescheidene Meinung.