Beiträge von dirrly

Mich wundert nur , Bohemia hatr dieses feature fertig, benutzt es aber nicht ...

Da müssen wir halt einfach abwarten und schauen. In den Patchnotes zu 1.04 stand auch was über "Fieber" drin, wenn ich mich richtig erinnere, im Spiel ist das aber wohl noch nicht aufgetaucht (oder?)…

4 Antibiotika Tabletten aufeinmal und dann bischen warten scheint die heilung zu sein

In letzter Zeit hatte ich immer Antibiotika vorrätig und wenn ich direkt nach dem auftauchen des Symbols 1 Tablette eingeschmissen habe, war es dann auch wieder weg...

ich finde es sehr faszinierend, dass Bex unendlichen Glauben in unsre Fähigkeit als Serverbetreiber und Verantwortliche hat.

Sieh es doch einfach als Anregungen... was davon gar nicht möglich ist, können Halfmoon und Co. ja sehr schnell beim Lesen rausfiltern und sich über den Rest ihre eigenen Gedanken machen. ^^

Ich bin ja auch jemand, der hier gerne mal schreibt, ich hätte lieber dass es oder so ist... auch wenn mir bewusst ist, dass die Serverbetreiber da nur wenig wirklichen Einfluss haben. ^^

Da stimme ich Bex schon zu, es wäre schön, wenn Zombies eine größere Bedrohung wären.

Wünschenwert wären aber eben mehr Bedrohungen als nur entweder nach 30 Min. verhungern oder Zombies (mMn). ^^

Da könnte man aber nochmal das Virus ins Spiel bringen, das aktuell ja schon auf dem Server vorhanden ist. Wenn man vielleicht doch durch Zombies infiziert werden könnte, von mir aus auch mit einer geringen Chance. Mit 5% Chance, würde im Mittel bei jedem 20. Treffer durch einen Zombie übertragen.

Von mir aus auch gerne höher, wenn man dann die Folgen etwas justieren könnte, dass man reagieren muss, aber die Zeit bis zum Tod etwas angehoben wird. Also dass man nicht innerhalb 10 Min. wegstirbt (wie es beim ersten Versuch war) und vielleicht auch nicht nach 30 Minuten, wenn man doch einiges sammeln muss (Mikroskop usw.)… aber vielleicht nach 2 Stunden oder so...

Wäre vielleicht auch ein schöner Schritt in Richtung Survival, inwieweit diese "Einstellungen" aber möglich sind, weiß ich nicht.

Loot und Basen werden mich keine +2.000 Stunden motivieren und so werde ich das mögliche Potential wohl auch nie verstehen. ?(

Das eigentliche Potential des Spiels liegt -mMn- in der sozialen Interaktion mit anderen Spielern und ich glaube um das voll ausschöpfen zu können, muss man etwas rollenspielerisch angehaucht sein. Was für mich heisst, nicht den schnellen "kill-on-sight"-Spaß im Vordergrund zu sehen, sondern sich in die Rolle des Charakters zu versetzen. Nach der Devise handeln: Wie würde diese Figur in dieser Situation handeln? Und dabei berücksichtigen, dass es eben gilt den eigenen Tod insoweit zu vermeiden, dass der Charakter halt nicht weiss dass er "respawnt". Hm, schwierig zu erklären. ^^ Rollenspiel halt. Da kann man die Spielewelt mit "Leben" füllen und es muss auch nicht Friede-Freude-Eierkuchen sein die ganze Zeit, aber die Interaktion untereinander steht halt im Vordergrund. Dann wird es einem auch nicht unbedingt langweilig, aber es kann nicht jeder etwas mit dieser Spielweise anfangen.

( Interessanterweise war mein allererstes Online-Spiel an dem ich hängen geblieben bin, von Counterstrike abgesehen, ein eher kleines unbekanntes Online-Rollenspiel, bei dem nach einer gewissen Weile nichts mehr zu tun war, außer Rollenspiel und Interaktion, also recht ähnlich. ^^ )

Dem gegenüber steht dann halt die Spielweise, dass es einfach ein Shooter ist und ich alles mir vor die Linse läuft gleich ohne Interaktion umballere. Und diese Spielweise wird eben - wie du auch sagst - durch die fehlende Bedrohung durch die Spielumgebung gefördert.

Es stimmt schon, wenn ich mal die Hürde nach dem Spawnen überwunden habe und das erste Trinken und Essen habe, gibt es nicht wirklich etwas - außer anderen Spielern - was einem wirklich gefährlich wird. Was sehr schade ist, in meinen Augen. Ich hatte mir eigentlich auch ein Spiel erhofft, bei dem man regelmäßig kläglich scheitert beim Versuch länger zu Überleben. Auf dem Survivalserver wird das in einem gewissen Rahmen noch versucht etwas zu fördern, aber auch die Möglichkeiten sind halt... begrenzt. Da fehlen halt einfach entsprechende Inhalte.

Sorry, wenn ich hier so viel schreib, will gar nicht spammen, aber mach mir halt mein Gedanken dazu. :)

Ich würde z.B. den Hiking-Rucksack ziemlich cool finden, wenn man Bärenfalle, Cooking-Tripod, Topf, Gaskocher/Gaslampe, Kompass, Walkie-Talkie, Taschenlampe und von mir aus das Zelt und Wasserflasche ranhängen könnte. Das sind Sachen, die irgendwie nicht wirklich einen "taktischen" Vorteil bieten. Sind halt "nice to have"-Items und beleben diese vielleicht etwas mehr. Und finde ich auch bezüglich "Survival" stimmig.

Was ich dann eben als "too much" empfinde ist, dass man gleich wieder nen Gewehr und Erste-Hilfe-Sachen dranhängen kann und dazu noch ne weitere Tasche, was dann einfach mehr "taktische" Vorteile bietet, weil es zu viel Platz frei gibt, mMn.

Einfach mal um es zu verdeutlichen... Drysack an den Rucksack 20 Slots (oder 25?), AK an den Rucksack spart 24 Slots, Feldflasche 6 Slots, Firstaidkit, 8 Slots glaub ich?

Also nur für Sachen, die man eh meist dabei hat, bekommt man fast nen ganzen Rucksack Platz geschenkt.

Und auf der anderen Seite werden Sturmwesten, die auf den Gürtelplatz passen raus genommen, weil zu stark?

Vielleicht könnte man zB sagen auf dem Survival zu stark, dafür macht man es auf den DeerIsle drauf oder so...

Bei RP darf man aber auch mal schreien, sollte dann aber auch seine Grenzen haben.

Sorry, will den Beitrag nicht mit fremden Videos vollkleistern... aber das eine Video vom RunningmanZ mit den Banditen in Novy find ich irgendwie super... passt irgendwie zum Thema...

Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz abwegig, dass man mit so viel zusammengeschnürtem Gepäck durch die Apokalypse läuft.

Du hast natürlich Recht, dass ein Camper mit seinem ganzen Zeug und Zelt am Rucksack und so weiter rumläuft... das ist schon realistisch. Und grundsätzlich ist Realismus auch etwas woran man sich orientieren kann... aber das kommt halt irgendwo auch an seine Grenzen.

Wenn ich die Rucksäcke nehme, kann ich 2 Gewehre auf meine Schultern, 2-3 in den Rucksack, 1 an den Rucksack, eins in die Hand nehmen und dazu noch nen Platecarrier mit Pistole dran tragen und hab genug Platz um noch 2-3 Magazine für alle Waffen + Beil/Axt + Konserven usw. und dazu eben Zelt und Topf, Feldflasche am Gürtel + am Rucksack, ne Bärenfalle, nen Topf und nen Gestänge für mein Lagerfeuer mit rumzutragen. Da ist halt der Realismus dann auch zuende. ^^

Wenn ich mit der bisherigen Ausrüstung vollgestopft bin und nen Platecarrier trage, bleiben mir auch jetzt nur noch 2-3 mm an Ausdauer über und muss eigentlich die ganze Zeit spazieren, da macht das keinen Unterschied mehr.

edit:

Nicht falsch verstehen, ich finde die Rucksäcke eigentlich auch ganz cool. Aber finde halt einfach, dass solche Sachen einen riesen Einfluss auf das Spiel auch nehmen, weil dreht sich ja alles um Items und den Platz dafür. ^^

Richtig cool fände ich es - aber das geht nur spielseits, das weiss ich - wenn es z.B. zusätzlich zu den Slots ein Maximalgewicht (höchstens xx kg mit sich herumtragen) geben würde... oder wenn man es so machen könnte "an den Rucksack kannst du ein Gewehr hängen, dafür ist es nicht möglich eins reinzulegen"... dann wäre das alles etwas... einfacher zu handeln.

aber ist alles ur meine bescheidene Meinung. :)

Munghards Itempack

Sind schon nette Sachen dabei, aber gerade wenn ich die Rucksäcke sehe, bin ich halt ein bisschen skeptisch. Finde das fast ein bisschen zuviel des Guten. Das Spiel lebt doch auch etwas davon, dass ich eben nur begrenzten Platz habe, gerade auf einem Survival-Server... und wenn ich dann an einen Rucksack noch weitere Taschen dranhängen kann + Gewehr + Zelt usw. nimmt das Ende doch irgendwie auch die Entscheidung was ich wie wohin mitnehme...

Raidbackpack

attachments: ammobox, canteen, platecarrier pouches, chemlight, flashlight, walkietalkie, rifle

und

Hikingbag
    attachments: medium tent, camonet, pot, cookingtripod,rifle, beartrap, firstaidkit, canteen, compass, binoculars, oillamp/gascooker, walkietalkie, flashlight, waterproofbag.

Oder wie seht ihr das?

Lustige Kerlchen, auf die du da getroffen bist. Zu den beleidigenden Typen brauchts glaub ich gar keinen Kommentar, das ist einfach nur [sick]. Und das unabhängig davon ob in einem Spiel, im Internet oder im echten Leben. Selbst wenn mich als Bambi einer kommentarlos abknallt, käme ich nicht in Versuchung ihn so anzugehen; andersrum wie bei dir irgendwie sogar noch ärmer. ^^

Zoppel

Es gibt aber eben sicher einen Unterschied zwischen "mit Bambis spielen", wie du es meinst... und denen im Video... wie du ja auch selbst sagst... keine Beleidigungen und irgendwie haben sicher auch beide Seiten auf gewisse Weise ihren Spaß ^^

Toolbox ist leider in meiner Basis despawnt. :(

Vielleicht weil sie im OG stand. Die Folded Box daneben ist immerhin noch da.

Ansonsten war ich etwas im Bauwahn und hab den Eingangsbereich etwas verschönert. Das wird zwar nicht lange stehen, aber egal. :D

Vor der Tür steht ne Kiste mit essen und trinken, falls sich jemand hin verirrt. :D