Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Weil die halt mit 4 Reifen Spawnen. Und das tun sie weil die Leute (ihr) zulange brauchtet um Reifen zu finden.

    Spawnen ja gefühlt 90% mehr Motorhauben und Türen als Reifen.

    War zumindest der Fall bei dem Auto in Komarova von dem ich gehört habe, und bei dem Auto beim Krutoi Cup als ich vorbei ging.

    Ich hätte mal alle 4 Reifen despwnen lassen sollen, damit ihr das nachher nicht einfach mitnehmt. Aber später reifen finden? wäre schwerer als ein neues Auto zu suchen.

    Ich habe nichts dagegen das die mit 4 Reifen spawnen, aber wie gesagt die Autos werde weggebunkert. Sollten daher nicht selten sein.

    So das war auch alles was ich zu diesem Thema mitzuteilen hatte. Ausser das Autos vieleicht wieder lauter sein könnten, die hört man ja fast nicht, aber das liegt wohl an Bohemia. =)

  • Und die stehen nun in der sicheren Basis/Garage?

    Man muss bedenken die ganzen Jahre konnte man die Autos nicht wegschliessen sondern nur verstecken.

    Das sollte bei der Anzahl vieleicht berücksichtigt werden.

  • es gibt bei uns nur eine übersichtliche Zahl an sicheren basen wo sich autos bunkern lassen.


    Wie gesagt, solang man noch welche findet gibt es kein Problem wenn sich Leute 5 autos sichern müssen. Auch wenn das zwar Quatsch ist, führt es aktuell zu noch keinen Engpass.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Auto mit 4 Reifen spawnt ist eher gering. Warum ich das weiß? Weil wir auch das einstellen können und wir wollen, dass es auch schwieriger ist ein Auto fahrbereit zu machen (Auto mit 4 Reifen = Jackpot!). Türen und Motorhauben braucht man ja nicht wirklich, also störts auch nicht, wenn davon mehr rumliegt. Reifen dagegen sind selten und wertvoll.


    Und wie lange Leute brauchen um ein Auto Flott zu machen hat doch auch absolut nichts mit dem Spawnverhalten von Autoteilen zu tun. Ich bin verwirrt, was die Aussage von Bex bedeuten soll. :/


    Reifen von nem frisch gespawnten Auto abzubauen nützt halt nicht wirklich was. Jedes Auto, das unfertig irgendwo rumgammelt belegt einen "Auto Slot" auf dem Server, ohne dass irgendwer auch nur das Geringste davon hat. Denn es spawnt dann auch kein neues Auto woanders nach. Also entweder flott machen oder komplett zerstören (was leider nicht ganz so einfach ist, ich vermisse die Option Fahrzeuge anzuzünden, wie es sie früher gab).


    Und ich denke, es wurde inzwischen genügend argumentiert, dass die meisten Leute die Autoanzahl hier als absolut angemessen empfinden. Also wird sich an selbiger auch nichts ändern.

  • Hm, beim Thema Auto bin ich auch zwiegespalten;


    1x war ich kurz davor eins flott zu bekommen, einzig die Batterie hat gefehlt. Sonst habe ich da 0 Chance. Liegt aber vielleicht auch einfach daran das ich immer alleine unterwegs bin(?).


    Allerdings bin ich mittlerweile schon ein paar Tage auf dem Server online, auch in gut besuchten Gegenden, hab bisher aber tatsächlich nur 2 fahrende Fahrzeuge gesehen. Also ein echtes Highlight für mich.

    Wenn ich dann noch permanent die Spawn Punkte besuche und da steht nix ist das doppelte frustrierend.


    Für mich spielt das Thema auch beim Start von Base-Building eine große Rolle (bin immer im Tarnanzug und kleinem Rucksack unterwegs). Geeignete Standorte habe ich mittlerweile ausgekundschaftet aber ohne Fahrzeug ist es mir nahezu nicht möglich eine Base zu errichten.


    Andererseits sollte es auch nicht umsonst "Survival" heißen. Da widersprechen sich die Bunkerungen von X Fahrzeugen aber auch. Kann mir aber denken wieviel Arbeit dahinter steckt, hab damit also kein Problem.


    So genug Haken geschlagen.:P Was ich damit sagen will;

    Mir persönlich ist das Thema Auto viel zu weit weg, um mehr oder weniger davon zu fordern.:/?(

  • Bisher haben nur 3 mitdiskutiert. Das sind also nur die meisten von denen die geantwortet haben aber nicht die meisten im allgemeinen, du weisst also auch nicht was die meisten wollen, genausowenig wie ich, wurde ja bisher noch nicht drüber gesprochen, vieleicht etwas was ihr beim nächsten Admin talk mal durchsprechen könntet? Oder einfach mal abwarten ob sich in den nächsten tagen noch jemand zu äussert.

    Und es ging ja nur um einen austausch der Gedanken um das klarzustellen, nicht um etwas zu verlangen oder so.


    Autoteile sind ein extra unter punkt für sich, gut das du ansprichst das du das nicht kapiert hast, werde sowas in zukunft dann gesondert auflisten

    um verwirrung zu vermeiden.


    Edit: Nur mal aus neugier, wieviele verschiedene Auto Typen spawnen auf dem Server und wieviele Fahrzeuge sind es insgesammt momentan?

  • aber ohne Fahrzeug ist es mir nahezu nicht möglich eine Base zu errichten.

    Wieso nicht? :/

    Zeug sammeln, zum zwischenlagern irgendwo ein Zelt aufstellen oder Rucksack vergraben und dann halt mal mit nem Bergsteigerrucksack in den Händen zum gewünschten Ort. ^^


    Und wenn man Glück hat, wird man dabei auch nicht erschossen. Waren zum Glück sehr nett die 2 auf dem Weg zu meinem Haus. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von dirrly ()

  • Hans ist gut im schrotten von Autos (obwohl er gut fahren kann und die Map kennt), viele sind aber auch durch Bugs kaputt gegangen.

    Hihi, der gute Hansdieter wurde mehrfach orientierungslos mit einem Auto im Westen der Karte gesichtet...

    Aber als Mitfahrer fühlte ich mich bisher immer sicher. Bin gespannt auf die nächsten Fahrten;)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Thema Autos!
    Ich behaupte es ist aktuell sogar VIEL ZU LEICHT, ein Auto an der start zu bringen!

    In der Regel brauche ich ALLEINE , etwa grob 1-4 Stunden für ein Auto. Es kommt halt auch immer ein wenig auf die Situation an und wo man startet.
    Es ist, halt aber auch mit ein wenig ARBEIT und guter planung verbunden. Glück gehört wie immer auch dazu!

    Ich habe z.B. die letzten Tage , selber 6 Autos startklar gemacht und eines aus einer Base geklaut! Das sind 7 Autos ! .. und das waren lange nicht alle, die ich gesehen hatte...
    Von den 7 Autos, sind 3 geklaut (weil wer in der Base ausgeloggt war) , zwei in Tishina und zwei habe ich behalten! ..So werden schnell aus 7 nur noch 2.

    Aber selbst die letzte OneLife runde, hatte ich mehrere Olgas und war fast die ganzen Runde mobil... (Ohne Base)

    Also meiner Meinung nach, ist es selbst für solo spieler sehr gut möglich ein Fahrzeug an den start zu bringen.
    Übung macht den Meister ;)

    PS: wer fahren kann, fährt auch mit 3 Reifen !

  • Hihi, der gute Hansdieter wurde mehrfach orientierungslos mit einem Auto im Westen der Karte gesichtet...

    Aber als Mitfahrer fühlte ich mich bisher immer sicher. Bin gespannt auf die nächsten Fahrten ;)

    Hansdieter kennt sich besser im Süden aus und verfährt sich im Norden mal gerne :)


    aber J4f darf auch gerne mal einige Stunden Nachhilfe, bei Frank22143 nehmen, in Sachen "Navigation" und so .. :D

  • ... selber 6 Autos startklar gemacht und eines aus einer Base geklaut! Das sind 7 Autos ! .. und das waren lange nicht alle, die ich gesehen hatte...
    Von den 7 Autos, sind 3 geklaut (weil wer in der Base ausgeloggt war) , zwei in Tishina und zwei habe ich behalten

    Das ist DayZ! Das ist deine Story! Ich liebe es^^


    Meistens laufen mir die Autos auch übern Weg... Herrenlos... Ich kann selten widerstehen!

    Auf dem gleichen Wege werden sie mir auch entwendet. Ich muss da an den Ausflug mit Tycaa nach Tulga denken...^^


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Mal aus dem "neue Autos" Thread hier her kopiert:

    Ist das so? (Keine rhetorische Frage)

    Ich seh da ehrlich gesagt überhaupt keine "Survival Herausforderung" mehr, nach ~92h. -.-

    Wobei der Server, wie du schon sagst, dieses Thema als einer der wenigen, nicht stiefmütterlich behandelt.


    Bin da voll bei dir, ein Loot-Shooter;

    Wenn man nach einem fresh Spawn das erste Wasser gefunden hat ist da nicht mehr viel, eigentlich gar nichts, was einem (durch das Game) das Überleben schwer macht.

    z.B.:

    ..wirklich(!) gefährliche Zombies, Tiere, ...?

    ..andere gefährliche Einflüsse wie saurer Regen, sehr tiefe/hohe Temperaturen, weitreichende Zonen in denen es überhaupt kein Wasser/Essen gibt Treibsand, Labyrinthe, einstürzende Gebäude, automatische Sicherheitssysteme im Militärbereich, ...?

    Aber das ist wohl zu utopisch gedacht.


    ..also geht's wie weiter?

    Man häuft aus Langeweile Loot an, Basebuilding/-raiding oder geht in potenziell gut besuchte Gegenden, um Leute zu erschießen.

    Man ist beispielsweise überhaupt nicht gezwungen mit Leuten zu interagieren (sei es tauschen od. töten), um zu überleben.


    Loot und Basen werden mich keine +2.000 Stunden motivieren und so werde ich das mögliche Potential wohl auch nie verstehen.?(

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von _J8 ()

  • Zitat

    ..wirklich(!) gefährliche Zombies,

    Villeicht sollte man es wie auf den Deerisland machen. Dort ist die Zombie dichte bestimmt 10x höher als auf den Chernarus Server. Da ist es echt spannend!


    /edit:


    [link]=O

    Einmal editiert, zuletzt von Tonii ()