Beiträge von Paranoia_Mode

Einige Stunden nachdem ich mit ihm gehandelt hatte, ist er gestorben. Am nächsten Tag fragte er mich, ob ich ihm ne M4 gebe. Im Tausch gegen eine Granate die er noch auf seinem Zweitaccount hatte. Nachdem ich ihm die M4, samt Attachments und Magazinen gegeben hatte, hab ich mich auf dem Weg zu seinem Zweitchar gemacht. Dort angekommen musste er dann erstmal länger AFK.

Später schrieb er mich an, dass er dringend weg muss. Seine Freundin hätte einen Arbeitsunfall er müsse sie deshalb ins Krankenhaus fahren. Später habe ich ihn dann angeschrieben und gefragt, was nun mit der Granate ist. Daraufhin habe ich folgende pampige Antwort erhalten:

Zitat

hör mal wenn ich mit nem kollegen gerade spiele hab ich weitaus besseres zu tun als gerade wieder umständlich umzuloggen. Schalt mal nen Gang runter wegen so ner einzelnen Granate. Du bekommst schon alles zu seiner Zeit. ich zeige gerade jemandem etwas

Heute erzählt er mir dann, dass angeblich beide Accounts mit dem gestrigen Update reseted wurden. Also sowohl Granate als auch M4 weg. Sehr unglaubwürdig die Story. Ich kann nur Jedem dringend von einem Tauschgeschäft mit dem Herrn abraten.

Spiel du vielleicht ausschliesslich Hardcore?

Ich hab nun verschiedene Aussagen gehört.

Aussage 1:
    Wenn das Scope Damaged ist, zerspringt die Linse. Genauigkeit wird nicht beeinflusst. Ob Worn oder Pristine, das macht keinen Unterschied.

Aussage 2:
    Wenn das Scope nicht Pristine ist, schlägt die Kugel weiter links ein.

Was ist korrekt? Oder ist das von Scope zu Scope anders?

Medizin ins Medikit. Munition in die Munitionsbox. 2 Canteens, 4 Konservendosen (Pfirsich ist am effektivsten nach Reis und entzieht dir kein Wasser), 1 Scope, 1 Pistole. Hast noch 10 Slots frei für Magazine.

Ab da sage ich, nein! Da werden wenig Leute mit machen. Ohne Rucksack. Das ist das (für mich) wichtigste Storage-Kleidungsstück, aufgrund der Größe.

Was willst du denn alles mitnehmen in die Schlacht? Kochgeschirr, Unterhaltungslektüre und Zahnbürste, oder was?

Gorka Jacke, Gorka Hose, High Capacity Vest, 4 Protector Cases, 1 Ammo Box, 1 Medikit. Sind 10 Slots für Munition, 6 für Medis und 24 allgemeine Slots. Wieviel willst du bei so einem Manöver denn mitschleppen?

Vergiss nich, demnächst hast du die Möglichkeit deinen Rucksack einfach in nem Zelt oder nem LKW zwischenzulagern. Heisst ja nicht, dass du nonstop ohne Rucksack rumlaufen musst.

Ich hab dir nur aufgezeigt, was nötig ist um Feind mit nahezu 100% Sicherheit von Freund unterscheiden zu können. Hat schon seinen Sinn, dass Soldaten einer Einheit alle das selbe Zeug tragen.

*gröhl* So kanns kommen. Aber immerhin hast du nun einen Blackhawk gesehen und bist eine Erfahrung reicher. ;) Bist wahrscheinlich in ne Falle getappt. Wo war das denn? Am Airfield?

Ich such derzeit übrigens ne High Capacity Vest (grün) in Pristine. Würd das LRS auch dafür hergeben, sofern du daran noch Interesse hast.

Er hat sowohl von Protector Cases als auch von Ammo Boxen gesprochen.

Aber ich kann auch bestätigen, dass man eigentlich in jeder zweiten oder dritten Firestation eins findet. Manchmal hat man ne kleine Durststrecke, findet dann aber auch mal zwei Stück in einer Firestation. Wenn ihr in den Firestations keine Cases findet, dann besucht ihr wohl überwiegend Firestations, die schon abgegrast wurden. Als ich zum ersten mal um 5 Uhr morgens (auf leeren, frischgestarten Servern) Firestations besucht habe, hab ich nicht schlecht gestaunt wie häufig die Dinger eigentlich spawnen.

Ich glaub Zodiac braucht den Revolver nichtmehr. Der Thread ist über einen Monat alt.

Den Gorka E Military Helmet kann man ganz leicht durch Server-Hopping finden, da dieser in diesem einen befestigtem kleinen Häuschen (das so aussieht wie ein Mini-Hangar :D) auf dem Zeltplatz spawnt.

Den gibts auch in Baracken und Firestations. 13 Gorkahelme zusammen zu bekommen ist nu wirklich nicht das Problem.

Aber es hört ja nicht beim Helm auf. Es müssen alle die selbe Gorka Uniform haben. Jeder der ein anderes Farbmuster hat ist somit eindeutig kein Gruppenmitglied. Auch sollten alle die selbe Balaclava tragen. Hat jemand die selben Klamotten an, aber kein Balaclava, so ist er auch eindeutig als Fremdling identifizierbar. Auch die Schuhe sollten haargenau identisch sein. Ebenso die Waffen. Man sollte sich also auf das selbe Sturmgewehr beschränken. Jeder der eine andere Waffe trägt ist somit also Feind. Idealerweise sollte jeder ohne Rucksack unterwegs sein. Mit Protector Cases und Munitionskisten sollte das auch ohne gehen. So hat man ein weiteres Unterscheidungsmerkmal. Da die meisten Charaktere männlich sind, sollte der komplette Trupp aus weiblichen Charakteren bestehen. Nun sollte sich Feind von Freund in >99% der Fälle relativ leicht unterscheiden lassen. Ein absolutes Muss bei einer so großen Gruppe.

Zudem sind wir nunmal keine trainierten Soldaten, sodass es auf jeden Fall Chaos geben wird! Keiner kann hier vernünftige Kommandos geben und Empfangen ect ...

Also ich kenn eine Person die DayZ spielt und militärische Kommandoerfahrung hat.

Wichtig ist, dass die Kommunikationstruktur klar geregelt sein muss per TS-Whisper-Hotkeys. Der Squadleader kann per Knopfdruck zu einzelnen Teamleadern, den gesamten Teamleadern oder der gesamten Gruppe reden. Die Whisper-All-Taste sollte nur im Notfall von jemand Anderem, als dem Squadleader benutzt werden. Und dann auch eher nur von einem Teamleader, als von einem normalem Soldaten. Teamleader funken als einzige den Squadleader an. Die Gruppen sind alle in verschiedenen Channels. Auch sollte das TS nicht die ganze Zeit vollgesülzt werden und die Kommunikation mehr über aneinandergereihte Informationen statt über komplette Sätze stattfinden.

Fazit: Gearbeschaffung sehr aufwendig. 13 Spieler zu finden die fähig sind in so einem Team zu aggieren fast unmöglich.

Gestern ist mir zum ersten Mal ein Hase (eher ein Kaninchen) über den Weg gelaufen. Das war so schnell, da gab es keine Chance hinterherzukommen.

Edit: das war auf einer Wiese nord-östlich vom Nordwest-Airfield.

Hinterherzukommen? Pffft. Ein echter Schütze erlegt einen Hasen auf 1km mit seiner Mosin. ;D

Suche dringend eine High Capacity Vest in Grün und Pristine.

Würde sogar eine M4 dafür geben. Allerdings nur eine Nackte. Das bedeutet:
    - Handguard und Buttstock das, was ich grad so finde
    - kein ACOG
    - evtl ein Rotpunktvisier in Worn, wenn ich eins finden sollte, ansonsten Ironsight
    - kein 60er Mag, nur 40er
    - evtl ein oder zwei 40er Mags als Ersatz, sofern ich Platz habe (kann ich zur Not aber auch nachliefern)

Alternativ würd ich auch so ein Messerchen oder eine FNX-Optik hergeben. Beides ist seltener als die M4. Mal nur so nebenbei erwähnt. ;)

Da bist du bei weitem nicht der Einzige. ;D

Hab ganz verpeilt, das heut ja Wartungsarbeiten sind. Hab nur einen Blackhawk gefunden, dann gingen die Server down. Leider keine Kiste gefunden. Damnit. Hab seit dem Patch sicher schon um die 10 Kisten liegen gelassen.

Wenn du das LRS und die 5.56mm Munition wirklich dringend brauchst, kann ich dir anbieten, dass ich dir das Zeug jetzt schon gebe. Also die Munition dann ohne die Kiste, sofern du genug Platz hast. Spätestens am Wochenende kriegst du dann nochmal ne volle Kiste und ich kann dir gern auch nochmal den Inhalt meiner eigenen Kiste geben. Nach 3-4 Blackhawks ist die eh wieder voll. ;D Das wären dann 900 Schuss. Ich denke damit solltest du ne Weile auskommen.

Ich nehm die Handgranate auch wenn sie Badly Dagamed ist. Die Handgranate allein reicht völlig. ;D

Will dich nicht über den Tisch ziehen. Die Anderen haben mehr für ihre Granaten bekommen. Suchst du sonst noch was? Ich könnt dir auch 2 Kisten inkl Munition besorgen. Dann müssten wir uns aber 2x treffen.