Beiträge von Paranoia_Mode

1000h Stunden? "1000h" oder alternativ bitte "1000 Stunden". ;)

Ich bezweifel, dass du 1000 Stunden gespielt hast, seitdem es die Smersh gibt. Die Smersh gibt es erst seit dem globalen Charwipe.

Davor konnte sie theoretisch bei den statischen Helis dropen. Die haben zu diesem Zeitpunkt aber keinen Loot gespawnt.

1 Woche nach dem Charwipe kamen dann die dynamischen Russenhelis. Und seitdem kann man sie erst finden.

Such dir nen Stammserver. Hab da kein Mitleid mit Leuten die sich auf leeren Servern, mit Gear vollstopfen und dann auf "Krawall machen" gehen.

Hier pauschal zu behaupten, jeder der bevorzugt auf (nahezu) leeren Servern Gear sammelt, tue dies um anschliessend "Krawall zu machen", empfinde ich als unglaubliche Frechheit. Ich sehe im Eingangspost nichts, dass dieses Anschuldigung rechtfertigt. Post gemeldet.

Spiel nicht verstanden - Charreset verdient passiert!

Genau! Der Sinn des Spiels ist ja bekanntlich sich schnellstmöglich eine Schusswaffe zu besorgen und dann dort hin zu gehen, wo man wahrscheinlich auf andere Spieler trifft. Für geile Schlachten. Ganz so wie wir das alle in einer echten Apokalypse tun würden.

Die Meisten, wie z.B. DarkLegion wollen einfach nur rumprobieren.
    Und genau dafür ist die Alpha da.
    Ich hasse es, wenn einem andere erzählen wollen wie man zu spielen/testen hat.

Dem schliesse ich mich an. Ich kenne genug Leute die bevorzugt auf leeren Servern Zeug sammeln. Und die sind definitiv keine Krawallmacher. Die nutzen das Zeug wenn überhaupt um Krawallmacher zu beseitigen. Die harten Krawallmacher haben es übrigens gar nicht nötig ihr Zeug auf leeren Servern zu sammeln. Die dupen sich das einfach.

In einer Alpha geht es darum, Dinge zu testen. Ausgiebiges testen der diversen Schusswaffen gehört natürlich auch dazu. Diese Daten sind sicherlich wertvoll, wenn es irgendwann ans Balancing der Schusswaffen geht. Da aber bereits gefühlte 90% der Spielerschaft dies tun, sehe ich keine Notwendigkeit dies ebenfalls zu tun.

Ich sehe ausgiebiges erkunden der Lootspawns ebenfalls als wichtigen Teil des Testprozesses. Die meisten Spieler wissen ja nicht einmal, dass man Protector Cases auch ausserhalb von Firestations finden kann. Wenn man nur am NWAF rumhängt, weiss man sowas eben nicht. Ironischerweise gibt es da sogar ein Zivilgebäude, in dem man Cases finden kann. Aber da geht natürlich niemand rein, da es dort keine Wummen gibt.

Nach jedem Patch wird gefragt, wo man das neue Zeug finden kann. Und wer veröffentlich dann diese Informationen? Die Leute (die nach Aussage einiger hier) das Spiel nicht verstanden haben...

Soweit ich weiß, wir das Inventar wird beim Einloggen neu sortiert. Dabei kann es passieren, dass ein größeres Item nicht mehr den nötigen Platz im Inventar erhält und deswegen despawnt. War bis vor kurzem zumindest noch ein known Bug.

Ist mir bekannt. Ich ordne mein Zeug auch immer so an, dass das nicht passiert. Wenn überhaupt, dann kann das nur passiert sein, wenn irgendwelche Gegenstände dahingehend verändert wurden, dass sie mehr Platz verbrauchen. Ich wüsste nun gern, welche das waren.

Das erklärt aber nicht warum der Helm verschwunden ist.

@ToNovl:
    In welchen Städten gibt es dieses Gebäude?

@Mönchkörper:
    Eckkneipe ist mir bekannt. War mal mit Leuten unterwegs, die unbedingt kurz dort rein wollten, weil dort Cases spawnen. Wie häufig man dort welche findet, das weiss ich aber nicht. Weiss dazu jemand was?

@Hummes:
    Welche mehrstöckigen Wohnhäuser meinst du? Die Hochhäuser rund um Cherno? Oder wo?
    Bei den anderen Gebäuden weiss ich leider nicht, welche du meinst. Könntest du vielleicht Bilder raussuchen?

Ansonsten fehlt noch dieses Gebäude:
    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/s216HNP.jpg[/img]

Leider findet man dort nur sehr selten mal ein Case. Dafür gibt es die Gebäude in fast jedem kleinen Dorf.

Dass Protector Cases überwiegend in Firestations spawnen, das weiss fast jeder.

Was viele allerdings nicht wissen ist, dass sie teilweise auch in zivilen Gebäuden spawnen. Allerdings nicht in Allen. Ich persönlich habe bislang in 2 verschiedenen Häusern Cases gefunden.

Leider haben meine Onlinerecherchen keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Kennt da vielleicht jemand eine aktuelle Liste? Aber auch einzelne Hinweise sind willkommen.

Endlich mal jemand, der nicht irgendwelchen Müll labert in Richtung "Sinn des Spiels nicht verstanden". DayZ ist ein Survivalspiel. Im echten Leben würden wir schliesslich auch nicht in die nächste Großstadt pilgern für geile Häuserschlachten, sondern belebte Gegenden meiden. Wenn man dringend auf Supplies angewiesen ist, die man anderswo kaum kriegt, dann ist das natürlich was Anderes. Das ist dann ein kalkuliertes Risiko. Aber was bitteschön braucht ein 2 Stunden alter Char noch in Berezino? Leute, die bestimmte Gegenden in eine Deathmatch Arena verwandeln, haben meiner Meinung nach das Spielkonzept nicht verstanden.

Klar, Zombies stellen derzeit keine große Herausforderung dar. Und eigentlich gibt es (bis auf Smersh Westen) auch alles im Überfluss. Das heisst aber nicht, dass ich das Spiel zweckentfremden muss. Es wird langfristig sicher nicht so bleiben, wie es jetzt ist. Ich denke grad in der Beta wird massiv am Lootbalancing geschraubt werden. Später wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man nimmt was man kriegen kann und sich den Arsch abfreut wenn man eine Gorka-Jacke findet. Egal welches Muster und welchen Zustand sie hat.

Bis dahin verbring ich meine Zeit eben damit, die perfekte Überlebensausrüstung zusammen zu suchen. Wer mal selbst Dinge, wie eine Smersh Weste, eine voll ausgerüstete M4A1 oder eine MP5 mit 30er Mags gefarmt hat, der weiss, dass da einiges an Zeit bei draufgehen kann. Selbst mit auf Effizienz getrimmten Farmtechniken.

Ich nehme mal an, die aufgezählten Sachen hast du auf dem Private Hub? Auf Public würde ich das nicht als etwas Besonderes betrachten. Das Trommelmag hätte ich evtl vorher abmontiert.

Ich nehm auch gern Klamotten für andere Leute mit. Hab ne Menge Munitionskisten, Combat Knifes und nackte M4s mit 40er Mags verschenkt. Musste trotzdem extrem viel aus Platzmangel liegenlassen. Allein dutzende M4s. Ist sehr praktisch jetzt immer zwei Langwaffen auf Reserve zu haben.

Wenn du Freude daran hast Zeug zu hamstern, dann kann ich dir einen Zweitaccount wärmstens empfehlen.

Loot-Goblin? *lach* So könnte man es bezeichnen. Ich bin eigentlich eher MMO-Spieler. Bei MMOs ist keine Seltenheit, Loot auf Charaktere zu transferieren, deren einzige Daseinsberechtigung es ist Loot zu halten. Ich war es irgendwann leid auf Persistence zu warten.

Mein Zweitchar trägt mittlerweile:
    - 1x Smersh Vest
    - 2x M4A1 (voll ausgerüstet, inkl. 60er Magazin)
    - 1x MP5K (inkl. 30er Magazin)
    - zig Attachments und 60er Magazine die auf eine nackte M4 warten
    - 10x Small Protector Case
    - >40x Explosive Grenade (Russisch und Amerikanisch gemischt)

Wenn man einen Großteil seines Loots auslagern kann, spielt es sich weitaus freier. Sollte ich ableben, dann besorg ich mir halt Axt, Rucksack und Klamotten. Wenn ich das hab, hol ich mir einfach eine der beiden M4s vom Lagerchar. Sollte ich eine nackte M4 finden, dann drück ich die dem Lagerchar in die Hand und schraub die Attachments drauf.

Wenn Persistence irgendwann (so in ein paar Jahren...) funktionieren sollte, verliert der Char dennoch nicht seinen Sinn. Zelte können ausgeräumt werden. Den Lagerchar zu erwischen wird weitaus schwieriger.

ja da ist klar. und kein ding, ich kann es gerne hier reinschreiben in welcher stadt aber der haargenaue standort ist etwas schwierig zu beschreiben :D bei "pogorevka" gibts ne stelle, an der man 5 helispawns (von glaub 72 oder so) mit einem mal überblicken kann ohne einen schritt machen zu müssen (außer die seitenschritte um die eigene achse :D)

Und wenn man 20 Sekunden oder so von dort aus nach Westen läuft, kann man noch 2 weitere Spawns sehen. Theoretisch kann man also etwa 150 Helispawns pro Stunde checken. Weitaus effektiver, als stundenlang die gesamte Karte abzulaufen. Und ebenfalls effektiver, als die komplette Route um Green Mountain herum. In der Zeit, wo Andere einmal um Green Mountain laufen, kann man per Serverhopping locker 4x7 Spawns checken.

Allerdings sollte bedacht werden, dass viele Spieler wissen, dass dort die höchste Konzentration an Helicrashs herrscht. Das bedeutet einerseits, dass die Helis oft geplündert sind (besonders tagsüber). Andererseits, dass man dort auch mal andere Farmer trifft. Ist mir jetzt schon öfters passiert.

Meine letzten 8 Zufallsbegegnungen verliefen allesamt gewaltfrei.

Nr.1:
    Ich treffe als Freshspawn einen weiteren Freshspawn in Olsha. Er bittet mich ihn totzuboxen. Ich weise ihm den Weg zu einem Zombie um seine Reise in Jenseits zu beschleunigen.

Nr. 2:
    In Novo angekommen, durchsuche ich die Gegend nach ein paar Basics. Plötzlich treffe ich in einem Haus auf einen Spieler. Armbrust und Axt. Ich grüße ihn aus einer Position, aus der er mich nicht sehen kann. Als ich eine unverständliche Kinderstimme vernehme, beschliesse ich mich lieber davon zu machen nach Cernaya Polana.

Nr. 3:
    Ich hüpfe in Cernaya Polana und farme Protector Cases auf leeren Servern. Wenn ich Helis farme, wird der Platz schnell knapp. Als ich mal wieder einen Server betrete, ist bereits jemand anders drauf. Ich denke mir: "Der wird wahrscheinlich am Airfield oder so sein." Als ich den Laster vor der Feuerwehr loote, sehe ich wie etwas auf mich zukommt. Ich denke es ist ein Zombie und hole meine Axt raus. Dann bemerke ich, dass die Figur etwas in den Händen hält und in Deckung geht, statt direkt auf mich zuzurennen. Da ich zu dem Zeitpunkt keine funktionsfähige Feuerwaffe hatte und die Bewaffnung des Spielers nicht genau erkennen konnte, beschliesse ich zu flüchten um die Protector Cases nicht zu gefährden.

Nr. 4:
    Ich suche in der Vybor Military Base nach einem Hunting Backpack. Auf einmal sehe ich einen erledigten Zombie auf dem Boden liegen. Ein Blick durchs Fenster gab Gewissheit: Da ist wer. Da ich immer noch keine Schusswaffe habe um mich zu wehren, flüchte ich natürlich.

Nr. 5:
    Ich farme Helis und habe meine Runde mal wieder beendet. Will in eine Tanne verschwinden, doch nehme plötzlich ein merkwürdiges Objekt wahr. Nach genauerem Hinsehen identifiziere ich das Objekt als grünen Balistic Helmet. Ich nehm meine M4 in die Hand und Ziele auf seinen Kopf, um im Ernstfall schneller am Abzug zu sein. Er scheint mich aber nicht bemerkt zu haben und ich schleiche davon.

Nr. 6:
    Ich farme wieder Helis und habe grad einen geplündert. Ich mache mich auf den Weg zu den restlichen Helis, als mir plötzlich 2 Spieler entgegen kommen. Ich renne sofort in den Wald, die beiden rennen aber an mir vorbei. Wahrscheinlich total fixiert auf den (leergelooteten) Heli.

Nr. 7:
    Wieder Helis. Ich habe grad einen Blackhawk gefunden und zoome mit Binocular ran. Spieler grad am looten. Ich beschliesse einen Bogen um ihn zu machen.

Nr. 8:
    Ich habe endlich meine Smersh Weste gefunden und beschliesse es erstmal gut sein zu lassen mit den Helis. Will in den Wald verschwinden, plötzlich kommt mir ein Spieler entgegen. Aus dem Wald, in den ich grad verschwinden wollte. Ich laufe einen großen Bogen, kann dann den Spieler auch nichtmehr erspähen.

Fazit:
    Wer Fremden konsequent aus dem Weg geht, lebt länger. Es gibt derzeit keinen Grund sich mit anderen Spielern zu verbünden, ausser mehr Schutz gegen andere Spieler zu haben. Wenn man seinen Allierten allerdings nicht bedingungslos vertrauen kann, dann ist das mehr Risiko als tatsächlicher Nutzen.