Beiträge von Lulle341

    @saiboT
    Nicht lieber als das ich Lügen gestraft werde. Ich bin gerne im unbekannten neuen Terain unterwegs und da ist ein gut fuktionierender Kompas schon ein wichtiges Hilfsmittel, dass ich bislang auch gerne und oft benutzt habe.


    Habe gerade letzte Nacht selbst nochmal gegen getestet - von kamenka raus aufs Meer geschaut hätt der gerade frisch gesammelte pristine Kompas süd-süd-ost anzeigen müssen. Angezeigt hat er Nordwest.
    Das reicht nicht mal mit umrechnen zur Groborientierung.

    Ich kann derzeit nur grundsätzlich davon abraten, sich auf einen Kompas in Dayz SA zu verlassen.


    Nachdem ich mich auf den Kompass verlassen habe und irgendwo anders raus gekommen bin, hab ich mal 3 Kompasse gesammelt.


    Egebniss:
    Alle 3 Kompasse haben in eine komplett andere Richtung gewiesen. Alle Kompasse waren Pristine.


    Selbst der eine Kompass hat während des Laufens seine Peilung verändert:
    Bekannte Position / bekanntes Ziel - Peilung massiv falsch. Ein paar hundert Meter exakt aufs Ziel zugelaufen und die Peilung war komplett anders.
    Man kann derzeit sich also nicht einmal auf die Missweisung des Kompass verlassen.

    In der Kombination LKW/Kanister merkt man ganz deutlich, warum dieses Spiel immer noch "Early Access Alpha" ist.
    Habe letzte Nacht mit nem Kumpel zusammen nen LKW und nen Kanister gefunden. Darauf hin sind wir einmal in Cherno in der Runde gefahren, mit mehrfachem Auftanken. Die Bug aufzuählen würde viel zu lange dauern.


    Das Verschwinden des Kanisters gehört dazu und ist eben Status:
    Early Access Alpha.

    Da dieser Effekt endgültig verschwindet, sobald man wieder gesundet ist, wird das wohl auch so gewollt sein.


    Es ist tendeziell auch genau so anzustreben, da man einfach mehr aushält wenn man fit ist.


    Man kann aber auch an der Einstellung rumschrauben und sich nachher wundern, wenn man aus den Latschen kippt.


    Coole Anfängertips - gut das mir die keiner gegeben hat.

    Das ist kein Bug sondern genau so gewollt.


    Dein Bildschirm ist deine Gesundheitsanzeige und wenn der verschwommen ist, sollte man schleunigst was für die Gesundheit tun.
    Natürlich läßt sich das (bis jetzt noch) kurzfristig wegschalten, aber solange du deinen Gesundheitszustand nicht verbessert hast, ist es nur logisch, dass sich beim nächsten Schlag die Anzeige noch mehr verschlechtert.


    Du musst so viel essen und trinken bis die Anzeigen im Inventarmenü hellgrün hydrated und energiezed sind.
    Etwas später kommt dan die Anzeige healing in dunkelgrün und erst wenn diese Anzeige auf hellgrün healthy steht, ist deine Gesundheit regeneriert.


    Nachtrag:
    Vielleicht findest du auch jemandem der dir ein Salinebag verabreicht, dann ist zumindest schon mal dein Blutvolumen wieder aufgefüllt.

    Das interessante dabei ist ja, dass die friendly ja durchaus sagen, dass PVP dem Spiel die richtige Spannung gibt. Also akzeptiert man das PVP, obwohl man sich raus hält.


    Der PVP Spieler hat aber scheinbar ein Problem damit, dass nicht jeder mit "ihm" PVP spielen möchte und bezeichnet das Spiel der anderen als langweilig.


    Ich persönlich finde es viel langweiliger gleich auf alles zu schiessen was sich bewegt. Ich persönlich finde es spannender diese Situationen möglichst unbemerkt zu umgehen.
    Im Nachhinein feixe ich mir dann einen, wenn ich mal wieder ohne großen Schaden aus der Kampfzone raus bin und ich dem Killer seine Trophäe nicht gegönnt habe.
    Meine Trophäe ist mein Überleben - wie langweillig.


    Irgendwann hat man auch den Punkt erreicht, wo man alles hat.


    Nicht so wirklich, weil ich z.B. nicht unendlich viele Bäume mit einer Axt fällen kann, mal wieder eine Schaufel brauche um Würmer auszugraben, einfach mal ein Zed mal wieder ein Teil meiner Ausrüstung beschädigt hat, man einen Brunnen zum Trinken braucht oder schlicht und einfach die Streichhölzer alle sind.


    Man muß also schon immer mal wieder in ehemalig urbane Gebiete.


    Ich bin dann mittlerweile häufig in Cherno oder Elektro unterwegs, da die beiden Orte mittlerweile nur noch für die Durchreise Richtung Balota genutzt werden. Meist ist man da mit den Zeds alleine und wer da Lootet ist oft noch freundlich ... ;)

    Warum nicht? KiLLingDave


    Ich spiele meist auf 30er PvE Servern und such mir ehrlich gesagt auch nicht die randvollen Server aus.


    Auf den meisten PvE Servern ist Berezino und NEA PVP Gebiet. Die anderen Airfields und militärischen Einrichtungen zumindest ein rechtsfreier Raum.
    Auf diesen Servern ballert aber meist nicht jeder einfach drauflos.
    Also wie komm ich auf nem halbvollen Server (15 Mitspieler) wo die Hälfte PVE spielt und sich die übrigen Mitspieler auf 2 Gebiete verteilen?


    Auf dem Hinweg hatte ich eh nichts zu verlieren: Monitor grau und leicht verschwommen. Also Schuß oder Krankheit - Verzweiflung ist ein starker Motor. Ich brauchte Tabletten, das war meine einzige Rettung.


    Der Rückweg war dann interessanter, weil ich da schon wieder was zu verlieren hatte.


    Hin war ich immer im Wechsel durch Hinterhöfe und kurze Wege über Strassen gelaufen - Viel Bewegung und nie zu lange aufhalten. Wo Zeds rumstehen wird auch meist nicht geballert.


    Auf dem Hinweg habe ich aber auch kaum Schüsse mitbekommen, also war der Weg relativ sicher.
    Der Rückweg war das eigendlich spannende Erlebniss, weil ich nun nicht mehr sterben wollte.
    Im Groben dann von der Krankenstation durch die Gärten hinter der Polizeiwache lang und dort schnell in die Wälder rein - offenes Laufen soweit es geht vermeiden. Einmal vor dem einen Haus lang und das nächste auf der anderen Seite. Herzschlag kriegste hauptsächlich, wenn du im falschen Moment die Sprungtaste drückst.


    Zeds werden dann erst im Wald erledigt, solange sie dann noch hinter dir her sind.

    Was dir Spaß macht muß mir keinen Spaß machen.
    Es steht Dir gar nicht zu die Spielweise und den damit verbundenen Spaß anderer in Frage zu stellen.


    Ich finde es auch schon faszinierend, wie du von der einfachen Stundenzahl auf eine spezielle Spielweise schließt.


    Ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung und das letztmögliche Krankenhaus, in dem ich dann auch die Tabletten gefunden hab, war auf einem halbvollen Server in Berezino - Ich hab sowohl die Krankheit, als auch die Stadt überlebt.

    Ich finde solch ein Verhalten erbärmlich, dass ist eine ganz persönliche Meinung und keine Verallgemeinerung.
    Du bist auf die Leute zugegangen und hast um Hilfe gebeten - Die haben sich nicht aufgedrängt.
    Solch ein Verhalten ist kein normales Sozailverhalten, also asozial.
    Dein Verhalten sorgt mehr noch dafür, dass es der nächste Einsteiger im Spiel noch schwerer hat, sich zurecht zu finden.
    Ich habe dieses spezielle Verhalten angesprochen und nicht allgemein PVP oder KOS.
    Ich halte mich da zwar so gut es geht raus, find aber, dass die Spannung ohne PVP und KOS fehlen würde.


    Ich habe also kein Problem damit andere Leute spielen zu lassen wie sie spielen wollen. Warum hast du ein Problem damit?


    Die Leute mit denen ich persönlich zusammen spiele habe ich alle ingame kennengelernt. Das sind ganz spezielle Situationen und äusserst spannend, weil Niemand weiß wie eine Begegnung ausgeht.
    Ich persönlich finde das sinnlose Abknallen eher langweilig, weil sich für mich damit weniger Spannung aufbaut, als wenn man versucht die Situation ohne Waffengewalt zu lösen.
    Und wenn der Gegenspieler unbedingt ballern möchte, weiß ich auch, wie ich mich wieder unsichtbar mache.
    Die Spannung find ich persönlich viel größer.


    Das ist DayZ


    Das ist dein DayZ und das was du für Dich daraus machst. Das ist nicht mein DayZ.
    Mein DayZ ist Überleben und das schließt ein, auch anderen Mitspielern dabei helfen ebenfalls zu überleben. Also das was ich für mich daraus mache.


    Es gibt keinerlei nennenswerte Gründe einen anderen Mitspieler zu töten, ausser deiner eigenen Mordlust.
    Loot ist auf der Karte für bis zu max 40 Mitspieler mehr als ausreichend vorhanden.


    Die Hilfbereitschaft anderer Menschen auszunutzen um sie dann zu töten, finde ich persönlich einfach nur erbärmlich.
    Aber das ist meine Art DayZ zu spielen.


    Du kannst dein DayZ gerne auf deine Art spielen.


    Wunder dich aber nicht, wenn das nicht alle witzig finden.

    Was ist jetzt cool daran jemanden einfach so zu erschiessen?
    Nur mal so gefragt.
    Das gibt es in tausenden anderen schlechten LPs.
    Na gut - diesmal ohne Kommentare bei denen man sich gleich übergeben muß. Halber Pluspunkt und einen Minus für sinnloses Erschiessen.

    Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:
    Egal wie gut ich equipt bin, wenn ein Neuer auf mich zu kommt und mich anspricht, dann helfe ich auch gerne.
    Auf einen unbewaffneten zu schiessen mach ich überhaupt nicht - dann geht jeder seine Wege.

    Also die Testreihen vom Youtuber Wobo sind relativ ausführlich und sowohl gut, als auch audeuernd getestet.
    Klar sind die Abweichungen "vertrettbar".
    Es geht dabei aber um die Fragen im Eingang, ob ein Buch vor Schaden schützen kann oder ob eine Stabvest gut vor Schaden schütz. Die simple Antwort in beiden Fällen ist: "Nein"

    Ich finde aber sein Englisch noch verhältnissmäßig gut verständlich.


    .... und richtig verstanden:
    Je mehr Items du im Inventar hast, desto anfälliger bist du für Schaden.
    Hardcases werden jeweils als 1 Item gerechnet.
    Du kannst also inderekt den Schaden reduzieren, wenn du deine Item (6 Items) in eine Hardbox (1 Item) steckst.
    Gleiches gilt für Muniboxen und Medipacks - die man übrigen sogar in die Cases stecken kann ;)


    Zur Ursprungsfrage zurück:
    1 Buch = 1 Item = mehr Schaden ;)

    Das ist derzeit ein Problem auf den experimental Servern - betrifft leider nur den einzelnen Spieler, der kurz festfriert und nicht die Zombies oder Mitspieler im Umfeld.
    Ein sehr unangenehmes Phänomen, dass in unregelmässigen Abständen bei einzelnen Spielern auftritt.
    Hab das gestern mit einem Partner gehabt, wo öfter einer von Beiden einfriert, aber nicht beide zusammen eingefroren sind.
    Mich hat dann auf äusserst frustrierende Art und Weise "erwischt" weil ich mich während eines Frease nicht aus den Zombieschlägen befreien konnte.