Beiträge von Hans Olo

Das Spiel wurde aber von allen bereits im VORRAUS BEZAHLT.....da is nix mit "reg dich nicht auf, Spiel was anderes"!
    Ich habe bezahlt, also will ich auch Fortschritt sehen, Punkt!

mit 25€ kannst du wirklich viel verlangen.... ROFL....

und überhaupt, "Ich habe bezahlt, also will ich auch Fortschritt sehen, Punkt!"....
    erzähl das mal allen anderen, denen du mal 25€ bezahlt hast.

du solltest definitiv mal an deiner Erwartungshaltung schrauben, und nicht immer nur in "ich will, ich will, ich will" Maßstäben denken...

das wäre dann für dich ein wirklich großer FORTSCHRITT, aber du kannst es schaffen, die meisten haben das schon als Kinder geschafft....

dayz sollte alleine durch raren loot und sehr vielen sehr gefährlichen Zombies so schwer gebalanced werden, dass man alleine kaum überlebt, und Schüsse sofort Horden von Zombies anlocken.

so dass sich jeder jeden Schuss genau überlegt, und generell eher die koop mit anderen sucht.

erst mit 3-4 nahkampfbewaffneten dürfte überhaupt daran zu denken sein, eine Stadt zu betreten, und selbst dann sollte das ganze sehr schwer bleiben.

aber nur in Städten gäbe es noch richtig loot, auf dem Lande wäre alles recht rar (schon weggelooted)

das hätte dann den Apokalypse survival aspekt, den so viel wünschen, und jippie, CoD kiddies würden dann wieder CoD spielen (oder eben Zombie Futter werden, oder eben ihren spielstil ans Thema anpassen...)

aber sicher "irgendwie, irgendwo, irgendwann" alles machbar ;)

ich arbeite selbst für eine relativ grosse software schmiede, und bin seit Jahrzehnten zocker.

folgendes sind für mich generelle Wahrheiten für Software releases:

- eigentlich ist kein Hersteller zu Angaben von Release Dates verpflichtet.
    (legendäres zitat: "its done when ist done...")

- wer mit Dates arbeitet, weckt Erwartungen beim user und setzt sich selbst unter Druck

- wer dann ein Release verschieben muss wg. triftigen gründen, tut gut daran, einfach die Eier zu haben, sich die nötige Zeit zu nehmen, anstatt unfertigen Müll zu releasen (alle Jahre wieder... Last Minute Release zu weihnachten... mit entsprechenden Folgen...)

- also am besten keine Daten nennen, bis Produkt Ende der betaphase, und der bugtracker entsprechend akzeptabel aussieht., dann das Release offiziell mit Datum ankündigen. gut ist. 2 Monate Marketing sollten bei einem guten Produkt dann reichen...

aber all das muss dann relativiert werden, wenn es entweder ein crowdfunding gab, oder es eben - wie hier - eine steam alpha sale Aktion (ist ja fast schon crowdfunding)

natürlich werden dann mehr oder weniger konkrete Angaben gemacht, und manchmal verschiebt sich eben was wegen Problemen.

das ist so dermaßen normal in der Software Entwicklung....

der Rhythmus der Updates, sowie deren umfang, ist allgemein eher positiv zu sehen, evtl. wäre auch ein langsamerer Rhythmus (alle 4 Wochen ein Update) auch völlig ok, und Ressourcen schonender für das Team...

ich persönlich finde das ganze Gezeter eher belustigend...
    ich habe immer den Eindruck, dass hier viele aufgrund fehlender eigener Erfahrung mit sw Entwicklung komplett schiefhängende Erwartungen haben.

ein aufwendiges Game oder anspruchsvolle Software braucht eben nunmal viiiiiieeeeelllllll zeit, gerne mal 3 Jahre, das ist ebenso normal...

und normalerweise findet das alles im verborgenen statt...

anstatt als user/Fan/alpha.sponsor froh zu sein, hier mal etwas mehr Einblick und Transparenz zu bekommen, müssen sich Dan und sein Team jetzt so oft Kritik aussetzen, und leider auch sehr viel völlig unangemessener Kritik...

ernsthaft mal, an die größten Kritiker:
    dann kauft doch einfach keine Alpha, er hat es euch doch vorher schon gesagt....

ok, wobei man sagen muss, WENN man erstmal über vor und Nachteile von pad in Dayz diskutiert (statt der reinen Möglichkeit ein Pad zu verwenden) dann würde ich bei Nachteilen des Pads zuerst ans kämpfen denken... erst dann ans Inventar...

aber hier ging's ja eher um die Machbarkeit im allgemeinen, und nicht um evtl. Nachteile.

und bedienen kann man das Inventar, nur langsam.
    genau wie beim Zielen ;)

p.s. Spiele generell gerne mit pad, aber sicher nicht in Dayz :)

nope, der Linke Joy ist "wasd" zum laufen,
    der Rechte emuliert die Maus :)

man hat also Move+Aim wie bei jedem Shooter mit gamepad,
    und sobald das Inventar (oder Menu) auf ist, bewegt der rechte stick den mouse-cursor

gibt also gar kein Problem mit dem Inventar, dass kann ich garantieren.

ratte
    öffne days und dann die tastenbelegung.

schreibe alle Tasten die du auf das joypad legen willst auf

gehe jetzt zu xpadder, und lege die Tasten i.d. Reihenfolge der Wichtigkeit auf das joypad.

hab gerade vor kurzem ein xpadder Profil für gothic 3 gemacht, hat keine 15 Minuten gedauert (plus nochmal 5 Minuten für finale Verbesserungen, nachdem ich das erste setup ne Weile gespielt hatte)

ist eigentlich ganz leicht, aber man sollte echt anfangen mit nem Zettel auf dem man notiert, was man wohin legen will, und eben welche Keyboard taste die entsprechende Aktion auslöst. so gehts dann ruck zuck...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Google mal
    Dayz SA Black Screen

findest dann sehr viele Tips.

Fang mal damit an:
    --------
    I experienced quite the same, except i did not even see the mouse pointer. Just launch the game and get a black screen with background sounds.
    I noticed that the game was starting on 75hz mode on my computer, and my monitor apparently does not handle it.
    To resolve it, I edit the configuration file of Dayz which can be found on :
    Documents/Dayz/DayZ.cfg
    and change the refresh parameter to 60.
    Maybe changing one of the parameters can help you?
    --------

in der selben Datei kannst du auch die Auflösung anpassen, auch das könnte es sein.

und mal GFX Treiber "jonglieren" (den neuesten, ne Beta, eine älteren, einfach mal ein paar Versionen testen

ansonsten schau dir die Threads an, die google findet....

viel Glück!

@ tatoonation

ziehe doch mal in Erwägung, dass es zur SA ja auch schon sehr fertige Konkurrenz gibt (dayz mods basierend auf arma2, oder eben auch Breaking Point auf arma3)

gerade wenn du sehr anspruchsvoll bist bei spielen (ich kenn det ooch...), sind die mods IMO immer noch vorne.

fahr/Flugzeuge, Base bau,
    "echte admin Features", daher Server mit verschiedenen Regeln, die auch durchsetzbar sind, etc.. etc.

ein fehlkauf ist sicher keine Version,
    aber langzeitmotivation ist (noch) bei den mods höher,
    und eben auch der variantenreichtum an dayz (arma2 based) mods ist irre groß...

sorry aber seit x patchen wird von bug fixing geredet, und die werden immer schlimmer statt besser. und ja ich weiss alpha usw. aber das die zombies ein hitten im 2 stock und die stehen unten vor der tür is au net sinn der sache. nur als beispiel.

mimimi?

sorry, ist ja nur ein Zitat von dir....

schon lustig, wie du andere für solche Posts kritisierst, und dich dann hier ausheulst, weil die bösen bösen Zombies mit ihren langen Armen deinen po versohlen....

so ist das Leben, so ist dayz, so sind alphas...

genau das gegenteil mit mindfactory erlebt...

wusste bereits genau was ich will, per Preisvergleich war mf vorne,
    bestellt, Gold (oder was auch immer, jedenfalls Express für ein paar Krümel mehr),
    Montag bestellt, Dienstag geliefert.

war super zufrieden, war aber auch nur ein Kauf, und eben mit Express Option.

Kämpfen bis zum Schluss, und wenn es nur mit den Fäusten ist...

oder zig zag bis der Gnadenschuss trifft oder man weg ist...

aber in jedem Fall:
    lieber in Freiheit sterben, als in Gefangenschaft leben (gefoltert werden...)

alles andere wäre für mich irgendwie als würde ich solche "virtuell soziopathischen" stinkmaden in ihrem Verhalten unterstützen... und mich zum willigen Objekt derer foltertriebe zu machen... nee danke

wie immer cooles Video Coday!

und imo sind die englischen UT schon sehr hilfreich, nicht nur die fremdsprachlichen Abonnenten, sondern auch für Coday selbst, gerade wenn es um die Reichweite der Videos geht....

denn wieviele der 2 Mio Standalone Käufer sprechen wohl deutsch?

also ich denke schon, dass sich das auf längere Sicht bezahlt macht,
    schlicht in Form von mehr likes und abos :)

also ich versuche fast immer Mitgefühl für Zombies zu haben.

dies gilt für den ein oder anderen Zombie auf Arbeit,
    oder generell für Zombies die man Sonntag morgen im Club trifft.

aber in Dayz....

ich habe bestimmt 2000 mal Zombies ein "friendly... if you stop i dont kill you" entgegengeschrien... aber die wollen einfach nicht hören...