Eigentlich ist es eine Frage, aber auch eine kurze Storry was mir und nem Freund gestern passiert ist. Ich bin solo zum NW Airfield gelaufen um mich dort mit einem Freund zu treffen, der nocht nicht online war. Dort entdeckte ich 2 Spieler, gut gegeard, die vom Gefängnis neben den 2 Hangars zu der Baracke gelaufen sind. Da ich immer gut zu Vögeln bin, hab ich mir die beiden Vögel mal angeschaut und beobachtet was Sie so treiben. Die zwei haben die Barracke gelootet und standen dann zu zweit auf der Rückseite der Barracke und hockten sich dort hin.... "Die werden doch wohl nicht dort server hoppen?" Ich stand ca. 5 m von denen entfernt hinter ein paar Tannen, bis sich einer von beiden plötzlich umdreht. Ich die Beine in die Hand und stifften gegangen, da ich mir dachte... "Wenn die mich sehen, ballern die garantiert sofort los, selbst wenn es nur vor Schreck gewesen wäre". Meine Vermutung war richtig. Anscheinend haben Sie etwas bemerkt denn es kamen Schüsse in meine Richtung. "Naja, das ist nicht nett... dann werden wir sie wohl mal an den Zelten erwarten" ! Einen Bogen geschlagen und im Wald vor dem Zeltlager war ich dann hinter Ihnen.... Jetzt waren es schon 3. Durch die Schüsse auf mich hatten Sie eine Menge Zombis angelockt, die Sie wieder nieder schossen, was ein endloses Zombiangelaufe bewirkte. Mittlerweile ballerten die 3 munter im Zeltlager rum wodurch ich 1 Mosin und 2 AKM identifizieren konnte. 3 Waren mir doch zu viele um mich zu bedanken dass sie auf mich geschossen hatten, also hab ich die Flinte weggesteckt um schneller stifften gehen zu können und habe sie von der anderen Seite der Straße am Zeltlager aus den Bäumen beobachtet. Leider zogen Sie durch ihr geballer auch Zombies an, die direkt auf ihrem Laufweg an mir vorbei mussten. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen... Ein Spanier, der nen Stierkampf mit Zombies in nicht einmal 20 m Entfernung von nicht sehr netten Spielern ausficht ! Also hab ich das gemacht, was ich richtig gut kann.... laufen und 5 gerade sein lassen.
Nachdem ich den frisch gejointen, 15 Std auf dem Dayz Konto habenden, Freund eingesammelt hatte, sind wir Richtung Vybor gelaufen um ihm die örtlichen Sehenswürdigkeiten zu zeigen.... Das Militärlager ! Dort angekommen Stand ich schmiere, während er das Och Wunder... ungelootete Lager lootete. Direkt bei der ersten Baracke bemerke ich einen Zombie der von außerhalb des Lagers in meine Richtung , bzw. in Richtung Mauer läuft... und nicht mehr auftaucht. !?!? Da wird doch nicht !!! Oder etwa doch ?!? Jemand über die Mauer linsen? Ich gehe in Richtung Mauerdurchbruch und linse um die Ecke.... Tatsächlich da steht ein stattlicher militanter Bursche mit AKM an der Mauer und zielt auf die Ecke um die ich kommen müßte. Ich auf Englisch " Hallo Kumpel, wir sind nette Jungs und wollen keinen Ärger, wenn du deine Waffe runternimmst, packe ich meine weg, und komme um die Ecke "! Das Ergebnis war, das der Typ aufsteht, auf meine Ecke zielt, und sich zielend rückwärts bewegt. Ich schön in Deckung geblieben und nochmal versucht zu zeigen das wir keinen Krawall wollen. Inzwischen war mein Kumpel aus der Baracke gekommen und hatte den guten ins Auge gefasst. Na gut dachte ich... wenn er verschwindet, dann Solls gut sein. Dummer weise war der Kerl nicht so nett wie wir und legte sich in sicherer Entfernung ins Graß, wodurch er Faßt unsichtbar wurde. Aber nur Fasst. Dies war eine eindeutige Kampfansage. Mein Kumpel ging zum Oberen Gatter und als er dort rauslinste, wurde er sofort beschossen... Also gar nicht nett ! Dummerweise Schien der Typ Ihn für mich gehalten zu haben, denn er vernachläßigte sträflich sich mal 45° in meine Richtung zu drehen, was ich dafür nutzte auf Freiem Feld (mutig war er ja, sich einfach ins freie Feld zu legen) direkt hinter ihn zu kommen, während mein Kollege munter in die Luft ballerte. Als ich 2 m hinter ihm stand sagte ich auf englisch:" Ich stehe direkt hinter dir, wenn du dich jetzt umdrehst bist du Tot, lass deine Waffe fallen." Wärend mein Kumpel vorkam und ihn in Schach hielt, legte ich ihm Handschellen an, und nahm seine voll ausgerüstete AKM zur Sicherstellung mit. Die ganze Zeit über verlor der Typ kein Wort. Dummer weise standen wir mitten auf dem Feld und ich wollte schnell hinter die Mauer um ein wenig sicherer zu sein, so dass ich versäumte seinen Puls zu checken. Auf Kontaktversuche reagierte er nicht, meine Aufforderung zu laufen nahm er nicht ernst, sondern ging seelenruhig. Warum sollten wir bald erfahren.. Kurz bevor wir die Mauer erreichten brach die Hölle los. Schüsse, Mosin + AKM feuerten gleichzeitig. Ich konnte sie pfeifen hören, also lagen die Schützen gar nicht schlecht, aber schätzungsweise waren Sie ein wenig außer Atem, da Sie , wie ich vermutete Ihren Kumpeln retten wollten. Das war Wahrscheinlichkeit auch der Grund warum sich der besagte so viel Zeit gelassen hatte und sich auch schnell ins Gras warf... cleveres Kerlchen... . Wir lachend, weil wir jemanden ohne einen Schuß auf Ihn abgegeben zu haben, ein Schnippchen geschlagen hatten (seine AKM hatte ich immer noch) . Die Beine in die Hand genommen und erst einmal Richtung Vybor gestürmt. Ich vermutete das es die Jungs vom Airfield waren, denen wir hier zuvorgekommen waren, denn die Bewaffnung der 3 passte mit dem überein was ich vorher ausgemacht hatte.
Aber was machen die Jungs denn jetzt mit ihrem Kumpel ? Die sahen nicht aus als wenn sie Gefangene machen würden, somit keine Schlüssel und keine Säge zur Hand. Wir also in Vybor uns so positioniert, das wir die Richtung Militärlager gut in Sicht hatten und wie es der Teufel wollte, kam nach kurzer Zeit ein einzelner angeflitzt der in Richtung Vybor wollte. Suchte da etwa Jemand die goldenen Schlüssel der heiligen Öffnung oder die wütende Säge des scharfen Zahnes ? Freundlich aber bestimmt wiesen wir ihn darauf hin (mit einigen Schüssen aus der geliehenen AKM) das für Ihn die Suche in Vybor ein riskantes Unterfangen wäre, was er ohne weitere Kommunikation auch sofort verstand und flugs die Richtung änderte.
Nun wollten wir die Richtung änder und wieder in das Militärlager ziehen, um den Jungs im Tausch gegen eine Säge (die Schlüssel wären teuerer gewesen) etwas brauchbares loot abzuhandeln (ein weiteres Trommelmagazin wäre nicht schlecht für die geliehene AKM gewesen). Dies ist übrigens meine Schwierigkeitsstufe, bei der ich immer versuche DAYZ zu spielen, KOS ist was für Warmduscher.
Doch wie der der DAYZ Gott es so wollte, belohnt er die Guten und bestraft die bösen. Der Server startete neu !!!
Die meine kleine hoffentlich unterhaltsame Geschichte und nun zu meiner Frage:
Was passiert mit jemanden der in Handschellen liegt, wenn der Server neu startet ? So weit ich weis stirbt man wenn man sich ausloggt.