Beiträge von JoeMurphy


    Mir geht es um die Kombination viel Loot und wenig Spieler. Wenn man eher friendly oder sogar das Extrem PVE wählt, ist das zwar nix für mich, aber kann ich dennoch verstehen.


    Zugegeben, viel Loot, wenig Spieler.... auf Dauer ein wenig langweilig. Aber die Kombination gibts ja auch eher nicht. Wenn ich PVE oder Survival spielen will - und das kann ganz schön Zeit in Anspruch nehmen - brauche ich keine anderen Spieler - und beim Loot genügt mir die "Grundausrüstung" zum Überleben. Das hat schon auch was.


    Hmm was macht man auf einem Server auf dem diese drei Kriterien erfüllt sind?
    Was macht man mit viel Loot auf einem Server auf dem nicht viel los ist?


    Viel Loot ist ja nun relativ, derzeit ist das wohl eh nicht zu steuern und auf jedem Server mehr oder weniger gleich.
    Aber was macht man, wenn man nicht einfach nur rumballern darf? ...... ::)


    Deswegen ist so ein Server auch nix für Dich 8)


    Gruß
    Joe

    Den Flip-Gaming-Server kann ich nur empfehlen. Kein PVP - Whitelist derzeit tageweise an oder aus - das steht im zugehörigen Forum. Ist ein recht entspanntes spielen (jedenfalls wenn die Whitelist an ist) weil man halt nicht ständig damit rechnen muss, über den Haufen geschossen zu werden.
    Loot zurück gibts dort aber auch nicht ;D


    Gruß
    Joe


    Tritt nur bei Dayz SA auf ^^... kein Arma kein CSGO oder sonst was ...


    OK, ich meinte auch, dass das grundsätzlich immer wieder mal auftritt, bei verschiedenen Spielen - das wird Dir Google auch sagen, wenn Du tiefer recherchierst. Ich hab nur mal oberflächlich gegoogelt und auch gesehen, dass z.b. die Win 10 Technical Preview damit ebenfalls ein Problem hat - daher halte ich es auch für möglich, dass es am Win 8 liegt (ohne 1 ;) ).
    Hilft Dir jetzt nicht weiter, ist mir klar, aber versteif Dich nicht zu sehr auf Fehlersuche bei DayZ.

    Was bei Dir abstürzt, ist nicht DayZ sondern der Steam-Dienst. Das findet man immer wieder mal in verschiedenen Zusammenhängen und hat eher nichts mit DayZ zu tun sondern passiert i.d.R. auch bei anderen Spielen. Da wir jetzt nichts über Deinen PC wissen, kann man auch nix weiter dazu sagen. Das kann z.b. (häufig) ein Problem mit dem Grafiktreiber sein. Falls Du den aktuellsten hast, kannst Du hier auch einmal den vorherigen einspielen und testen.
    Ansonsten musst Du uns erstmal mehr über den PC und Dein Betrübssystem sagen.


    Für Google oder die Steam-Foren: "Steam Client Service" "steamservice.exe"


    Gruß
    Joe

    Heyho,


    als ich gestern auf einem Public-Server von der Gefängnisinsel weg wollte, habe ich im Wasser einen Truck entdeckt, Kabine und Haube schauten noch aus dem Wasser heraus. Hingeschwommen und als ich an der Fahrertür war.... tot. Hatte nichtmal die Chance einzusteigen. Schuss hab' ich keinen gehört. Und ich dachte auch, dass ich allein auf der Insel war... *schulterzuck*.


    Joe

    Auch wenn @Phil91 eine lange Wartezeit für förderlich hält und sich sehr dafür engagiert, bin ich der Meinung, dass es sich genau anders verhalten wird. Eine kurze Wartezeit halte ich für hinnehmbar und durchaus sinnvoll - eine lange Wartezeit bestraft alle die, die unschuldig sterben. Und warum sollte ein Bambikiller jetzt auf einmal den Moralischen kriegen und aufhören, Bambis umzunieten? Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen?! Im Gegenteil, jetzt wird es für die meisten doch erst richtig lustig, Bambis zu killen, das ist ungefährlich für einen selbst und dem anderen kann man so richtig schön eine Zeitstrafe reinwürgen weil er sich hat erschießen lassen. Der Sniper wird genauso agieren. Aus der Ferne schön sicher weiter killen.


    Sorry, aber erstens ist das alles nur ein Spiel - da wird durch eine Wartezeit nix realistischer weil sich die Leute ohnehin nicht wie IRL verhalten - und zweitens müsste ein solches System dann schon intelligent sein und die Todesart und den -Zeitpunkt unterscheiden können..... aber wozu eigentlich?

    Was heißt, es passiert nix... Weihnachten in Severograd und völlig verbuggt O:-)


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=361771848



    Falls da jemand eine geladene Pumpgun und/oder eine ausgebrannte Gaslampe gefunden hat - das ist mir alles weggebuggt als ich versucht habe, ein paar Feuer anzuzünden, bzw. die "Hände freizubekommen" ... irgendwie ist das mit Sachen in den Händen halten und ablegen jetzt noch verbuggter als beim 0.51er. Egal.... Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr :)


    Fröhliche Weihnachten!
    (wie mein Namensvetter Eddie einst sagte....)


    Hab extreme Probleme mich auf nem Server hier zu etabilieren als Einzelspieler....


    Servus,


    das Einzelspielerproblem hat man auf jedem Server, ausser einem Leeren ::)
    Ich bin ja auch Einzelspieler, da muss man dann natürlich eine andere Spielweise an den Tag legen. Da kann man eben nicht einfach dorthin "wo sie alle sind" wenn man überleben will, denn ich dachte immer, darum ginge es 8)


    Wie auch immer, ich war gestern abend (alle Server komplett voll) bei Nacht auf dem 1er Server in Severograd und hatte in knapp 2 Stunden keinen Spielerkontakt. Alles Loot war meins...
    Es geht schon.


    Gruß
    Joe


    ich würd auf jeden fall postprocess quality ausschalten und dafür textur filtering eins hochschalten.
    weis nicht ob das deinen bug behebt aber macht grafisch auf jeden fall sinn.


    Okay, aber den Fehler behebt es nicht.


    Ich habe es gelöst; bei Rendering alles mal probiert und bei der Änderung der HDR Quality von VeryLow auf Low war der Regenfehler weg.


    Viel Erfolg.
    Joe

    Ich habe den identischen Bug und das auf einem Laptop mit Intel HD Graphics 4000.


    Evtl. liegts an den Ingame-Video-Einstellungen? Ist aber wirklich erst seit dem 0.50er Update aufgetreten und hängt sehr sicher mit der neuen Regendarstellung zusammen.


    Gruß
    Joe


    HSUPA... OOOOKKKKK. Dann hättest du aber eine vielfach schnellere Leitung als meine 2000er Leitung. Da gibt es natürlich weniger Engpässe.


    Ich kann beim nächsten Mal Surfstick (im Laufe der nächsten Woche) gerne mal die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit testen - HSUPA kann - muss aber nicht schnell sein. Abgesehen davon kommen die Probleme beim Spielen eher vom hohen Ping als von einer langsameren Verbindung - denn wie gesagt - die übertragene Datenmenge ist nicht so groß.

    Also ich spiel in der Regel mit LTE und zeitweise auch mal mit dem Surfstick am Laptop und HSUPA. Das ist vollkommen ausreichend. Und die Menge des Datenverkehrs ist auch nicht die Welt - eine Stunde spielen sind zwischen 60 und 100 MB. Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass DayZ bandbreitenhungrig wäre!


    Gruß
    Joe

    Hallo zusammen,


    wird Zeit, dass ich auch mal ein paar Zeilen hier reintippe - insbesondere wo ich ja neulich dem MaVerick über den Weg gelaufen bin und es überlebt habe. Das war bisher schon immer was besonderes wenn ein Survivor mit Cowboyhut wie ich auf einen oder mehrere vollausgerüstete Military-Player traf und das überlebte ;)


    Als LoneRanger und fast immer friendly werde ich jedoch meist einfach über den Haufen geknallt. Daher ziehts mich mehr in die Wälder; Feuerchen und Wildschweinsteak. Dazu ein Bierchen - und wegen dem ein oder anderen Trumm muss man dann halt doch mal in ein Dörfchen oder in die Stadt. Und hin und wieder trifft man mich (hoffentlich nicht!) in den Military-Bases oder an einem der Airfields.
    Aber ich hab' in letzter Zeit vermehrt Friendly-Player getroffen, das muss ein Zeichen sein! :o


    --


    IRL trage ich ebenfalls Cowboyhut; ich gehöre zu den alten Säcken (48), lebe in Nordbayern und spiele unregelmässig mal mehr mal weniger - bisher rd. 200 Std. DayZ auf der Steam-Uhr.



    Gruß
    JoeMurphy