Tödliches Problem mit V3S-Truck

  • Hallo Leute,


    mir ist es nun innerhalb von 2 Tagen schon 3 mal passiert, dass ich beim Aussteigen aus einem still stehenden V3S-Truck plötzlich gestorben bin. Verschulden anderer Spieler kann ich vollständig ausschließen.


    Hat irgendjemand einen Ansatz woran das liegen könnte?


    Das ist nämlich ziemlich deprimierend :D

  • Soweit ich das mitbekommen hab, liegt es daran das der V3S sich mitunter noch ein kleines bisschen bewegt. Selbst wenn er angehalten wurde. Er scheint etwas zu rutschen. und wenn du Pech hast dann stirbst du dabei.

  • Ich bremse immer schön ab, dass er auch ganz ruhig steht und nicht mehr rollt. Danach schalte ich immer den Motor aus. Anschließend Tür auf und letztendlich aussteigen. Hab das ganze auch nicht so schnell gemacht.
    Dass er im Stand ab und zu mal noch so ruckelt bzw. rutscht ist mir auch schon aufgefallen, dabei ist aber bisher noch nichts passiert. Bei den Fällen der letzten 2 Tage hab ich allerdings darauf nicht so genau aufgepasst weil es die x Male vorher mit rutschen auch gut ging..... aber da achte ich jetzt trotzdem nochmal genau darauf auf ob es dann nochmal passiert :D

  • Truck fahren ist aktuell soundso ne unsichere Sache. Ich bin plötzlich während dem fahren in den Boden geglitcht und konnte nichts mehr tun. Als Opion gab es nur noch Engine on/off und Light on/off. nach log off und wieder einloggen war ich tot.


    Tödlich ist es unter anderem auch während der fahrt die Connection zu verlieren, beim restart zu fahren usw....

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Bin momentan auch sehr viel mit dem Truck unterwegs und bisher ist mir dabei nie etwas passiert außer den üblichen Anfangsschwierigkeiten. ( Motor laufen lassen, aussteigen und aus versehen vor den rollenden Truck laufen :D )
    Aber gestern war wie verflucht...full equipped mit dem geilsten scheiss stand ich gute 3 Meter vom Truck entfernt, er war aus und stand bei uns allen ohne sich zu bewegen und zack war ich Dead.
    Dann natürlich weiter gemacht und nach einigen Stunden wieder fast genau wie vorher ausgerüstet, Kollege neben mir gehalten wollte einsteigen und aufm weg zur Tür ...you are Dead.


  • Such dir möglichst eben Stellflächen ausl, ... hatte selber vor kurzem das Vergnügen! Zudem sollte man nach dem man bis zum Stillstand gebremst hat noch 1-2 Sekunden warten vor dem Aussteigen, da der Truck sich trotzdem noch minimal bewegt!


    Esthy

  • Heyho,


    als ich gestern auf einem Public-Server von der Gefängnisinsel weg wollte, habe ich im Wasser einen Truck entdeckt, Kabine und Haube schauten noch aus dem Wasser heraus. Hingeschwommen und als ich an der Fahrertür war.... tot. Hatte nichtmal die Chance einzusteigen. Schuss hab' ich keinen gehört. Und ich dachte auch, dass ich allein auf der Insel war... *schulterzuck*.


    Joe

    Murphy&#039;s Gesetz ist eine Lebensweisheit.

  • Also das mit "seitlich in den Boden abglitchen" hatte ich auch schon einmal. Ich starb allerdings erst beim Versuch die Tür zu öffnen und auszusteigen. Evtl. hätte ich versuchen sollen mich auf die Beifahrerseite zu setzen und dann auszusteigen.
    So hat es jedenfalls bei einem auf der Seite liegendem Truck funktioniert.


    Den Tod, wenn man beim Serverrestart im Truck sitzt, kann ich jedoch nicht bestätigen. Da werde ich immer an den Ort zurückversetzt wo ich in den Truck eingestiegen bin.

    *** Rangers lead your way ***

  • Toll ist auch, wenn man von dem Server gekickt wird und grad fährt.
    Wenn man dann auf einen anderen Server geht ist alles weg...
    Hab so 2x alles verloren...
    Anscheinend geht es aber, wenn man auf den gleichen Server wieder joint.
    Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass man auf den Server drauf kommt, wenn der Admin alleine looten will ^^


  • Truck fahren ist aktuell soundso ne unsichere Sache. Ich bin plötzlich während dem fahren in den Boden geglitcht und konnte nichts mehr tun. Als Opion gab es nur noch Engine on/off und Light on/off. nach log off und wieder einloggen war ich tot.


    Tödlich ist es unter anderem auch während der fahrt die Connection zu verlieren, beim restart zu fahren usw....


    Wenn euch so etwas passiert. Kein relog und nicht aussteigen. Wenn es für euch möglich ist, "einfach" bis zum nächsten Serverrestart warten, dann solltet ihr trotz des glitches an dem Punkt stehen, wo ihr in den Truck das letzte mal eingestiegen seid. (Keine Garantie ob es funktioniert wenn ihr euch ausloggt und dann einfach bis zum nächsten Serverrestart wartet, das habe ich noch nicht probiert). Bin aber auch auf non-persistence Servern unterwegs, ebenfalls keine Garantie auf persistence-Servern.

  • Hab letztens mal nen Truck ins Niemandsland gefahren. Also da wo die Karte aufhört und es nur noch Wiesen gibt.
    Auch da hat sich der Truck, samt mir, in den Boden verabschiedet.
    Relog und ich stand wieder oben auf der Wiese.

    *** Rangers lead your way ***