Beiträge von Tigerkatzitatzii

Hallo ccraftt,
    Der Nato-Clan würde sich freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.
    Ein typischer Einsatz für dich währe uns zu einer Mission zu fliegen, Stand-By gehen, wenn die Mission gecleart ist das Zeug einzuladen und uns zu evakuieren. Dies nur ein Beispiel.
    Falls du Lust bekommen hast, melde dich bei uns.
    TS military-dayz.de (bei Th3Lagg3r melden)
    Du hast bereits eine Freundschaftsanfrage auf Steam von mir erhalten.

Mahlzeit,
    Seid dem ich weiß was der Headless Client kann, habe ich mich gefragt ob man den nicht auch auf fremden Servern, getarnt als Spieler, laufen lassen kann.
    Ich weiß nicht wie man den HC installiert, ist doch sehr komplex.

An die Leute die gerne viel schreiben, ich weiß was der HC kann und was man für Möglichkeiten damit hat und die Vorteile, mir gehts nur darum ob man den auf einem Server laufen lassen kann, wo man keinen Zugriff auf die Serverdaten hat.

lg

[img width=660 height=91]https://politicalcleanup.files…/2014/06/nato-header.jpeg[/img]

Wir - ein Clan mit dem Namen Nato - suchen Mitglieder für ein besseres Spielerlebnis.

Wer sind wir

Wir, das sind -bisher- 3 Leute, die sehr oft zusammen DayZ spielen. Überwiegend Epoch.
    Th3Lagg3r - Clangrüner, MG-Schütze, Artillerist
    B.A.D. - Mitglied der ersten Stunde, Sniper, Baukünstler
    Sladgehammer - Mitglied der ersten Stunde, Sniper, guter Pilot

Was suchen wir

Wir suchen Leute, die sich uns anschließen und auch zu unserem Team passen. Einzelspieler können wir nicht gebrauchen, wenn ein Clanmate Hilfe benötigt, muss man sofort bereit sein zu helfen.
    Teamspeak ist Pflicht. Wir haben es ohne versucht und sind kläglich gescheitert.

Bei uns kann jeder mitmachen, der Spaß am Spiel hat. Egal ob noch nie DayZ gespielt oder Vollprofi. Gerne sind wir bereit Neulinge das Spiel zu erklären.

Was bieten wir

Spiel, Spaß, Spannung und Explosionen
    Ein Entspanntes Spielerlebnis, ohne Zwang oder ähnlichem. Das reale Leben geht vor. Allerdings sollte man regelmäßig da sein.
    Außerdem haben wir eine sogenannte 'squad.xml'. In einfachen Worten: hinter dem Namen steht 'Nato' ohne dass man seinen Namen ändern muss; In der Spielerliste stehen mehr Informationen wenn man auf deinen Namen klickt; Nato-Flagge auf Arma2-Fahrzeugen.

Was macht uns jetzt besonders?

Unser Altersdurchschnitt liegt bei etwa 25 Jahren und sind allzeit bereit böse Spieler umzulegen. Wir beschützen uns gegenseitig und sind die meiste Zeit gemeinsam unterwegs.
    Wir haben unseren Clan nach dem Internationalen Militärbündnis benannt, das bedeutet, wer sich mit einem von uns anlegt, hat alle am Hals.

Kontakt
    Mail: tim-krueger2@gmx.de
    Webside: Infoseite
    Steam: Link zum Profil
    oder eine PN hier im Forum

Trivia

- Hierarchie
    Ja wir haben eine Hierarchie, die man allerdings nicht so ernst nehmen sollte. Ein Colonel nimmt auch Befehle von einem Corporal an, solange man freundlich bleibt. Es herrscht kein Militärumgangston!

- Mitglied werden
    Bevor man Mitglied wird spielt man einen Tag lang mit uns, damit wir sehen ob ihr zu uns passt und umgekehrt.

- Inaktivität
    Wenn mir jemand sagt er hat jetzt 2 Wochen Spätschicht, dann ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist wenn man nicht Bescheid gibt und einfach nicht online ist.

- Ausrüstung
    Beim "Testspielen" bekommt ihr Ausrüstung die ihr gerne möchtet, sofern ihr das wollt. Soll ja noch Spieler geben die sich lieber alles erspielen.

- Combat Situationen
    In diesen Situationen kann es vorkommen dass man mal lauter wird. Das ist völlig normal, eine total menschliche Reaktion. Sollte man nicht persönlich nehmen.

Tagchen,
    Hier tummeln sich doch mehr, die davon Ahnung haben als da oben bei Fragen&Diskussionen ;)

Folgendes, ich finde die Karte Taviana sehr interessant (hab ich bisher noch nicht gespielt), aber ich habe gehört dass es die Origins-Karte ist.. kann man diese Karte nehmen und für Epoch verwenden? Wenn ja, wie?

lg
    Lagg3r

Tagchen,
    Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Tim alias Th3Lagg3r und ich bin im Besitz eines Militärischen DayZ Epoch Servers.
    Allerdings schwirren in meinem Kopf einige Ideen rum, und ich dachte die könnte man doch mal niederschreiben und zu einem Konzept zusammen-schweißen.
    Vergesst bitte nicht dass es sich um eine Idee handelt und keinen bisher existenten Server darstellt. Das könnte bei der Schreibweise verloren gegangen sein.

Ihr findet das Ganze unter http://military-dayz.de/konzept/
    Schreibt doch mal, wie ihr das findet, wo ihr Schwachstellen seht, ob man das verwirklichen kann, usw.
    Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

[img width=700 height=393]http://military-dayz.de/privat/dayz/2014-12-21_00002.jpg[/img]

"Kleines" Event am 28. Dezember auf Military DayZ

Ich möchte ein kleines Event am 27. Dezember starten, in erster Linie um User für Military-DayZ zu begeistern, aber auch im den Alltag in DayZ mal für eine Weile zu entfliehen.

Storyhintergrund
    Am 27. Dezember wird Russland Chernogorsk belagern. Das kann die Nato (das Militär auf MDZ) nicht tolerieren. Die Nato wird dann am 28. Dezember versuchen Chernogorsk zu säubern. Die Nation die überlebt, gewinnt das Event. (mindestens ein Panzer muss überleben)

Was kann man gewinnen?
    Die Gewinnernation erhält pro Person eine Waffe nach Wahl (ausgenommen Raketenwerfer/Granatwerfer) mit je 10 Magazinen.

Bedingungen
    Pro Panzer sind 1-2 Personen erlaubt. Man darf einen Panzer alleine fahren, man darf aber auch zu zweit (Fahrer/Schütze oder wie ihr wollt). Mehr als 2 Personen pro Panzer sind nicht erwünscht und im Prinzip auch überflüssig.
    DayZ Epoch 1.0.5.1 wird vorausgesetzt.
    Teamspeak ist wünschenswert.

Panzer
    Die Angreifende Fraktion (Nato) kann wählen,
    - M1A1
    - M1A2 TUSK
    - Stryker MGS

Die Verteidigende Fraktion (Russland) kann wählen,
    - T90
    - T72
    - T55
    - T34

Sonstiges
    Es wird darauf geachtet, dass die Teams etwa gleichstark sind (gleiche Panzer-/Spieleranzahl). Falls ein Team überlegen ist (weil zum Beispiel alle die Russischen Panzer fahren wollen) dann bekommt das unterlegene Team eine Artillery (Stryker MC | kein(e) MLRS/ZU-23 !!).

Panzer dürfen vor Anfang des Gefechts von den Panzerfahrern gewählt werden. (es ist nicht möglich zum Beispiel einen T90 für die Nato zu fahren!)

Du bist alleine, möchtest mitmachen, aber möchtest einen Panzer nicht alleine bedienen? Dann werden wir bestimmt eine Lösung finden! Die User auf Military-DayZ sind sehr kooperativ.

Daten
    Server-IP: 217.114.198.152:2302
    Teamspeak-IP: military-dayz.de
    Webside: military-dayz.de

Eventbeginn: 16 Uhr
    Treff: 15:30 um Fragen zu klären, Panzer zu wählen und Stellung zu beziehen.

Wir freuen uns auf euch ;)

[img width=700 height=393]http://military-dayz.de/privat/dayz/2014-12-21_00002.jpg[/img]

"Kleines" Event am 28. Dezember auf Military DayZ

Ich möchte ein kleines Event am 27. Dezember starten, in erster Linie um User für Military-DayZ zu begeistern, aber auch im den Alltag in DayZ mal für eine Weile zu entfliehen.

Storyhintergrund
    Am 27. Dezember wird Russland Chernogorsk belagern. Das kann die Nato (das Militär auf MDZ) nicht tolerieren. Die Nato wird dann am 28. Dezember versuchen Chernogorsk zu säubern. Die Nation die überlebt, gewinnt das Event. (mindestens ein Panzer muss überleben)

Was kann man gewinnen?
    Die Gewinnernation erhält pro Person eine Waffe nach Wahl (ausgenommen Raketenwerfer/Granatwerfer) mit je 10 Magazinen.

Bedingungen
    Pro Panzer sind 1-2 Personen erlaubt. Man darf einen Panzer alleine fahren, man darf aber auch zu zweit (Fahrer/Schütze oder wie ihr wollt). Mehr als 2 Personen pro Panzer sind nicht erwünscht und im Prinzip auch überflüssig.
    DayZ Epoch 1.0.5.1 wird vorausgesetzt.
    Teamspeak ist wünschenswert.

Panzer
    Die Angreifende Fraktion (Nato) kann wählen,
    - M1A1
    - M1A2 TUSK
    - Stryker MGS

Die Verteidigende Fraktion (Russland) kann wählen,
    - T90
    - T72
    - T55
    - T34

Sonstiges
    Es wird darauf geachtet, dass die Teams etwa gleichstark sind (gleiche Panzer-/Spieleranzahl). Falls ein Team überlegen ist (weil zum Beispiel alle die Russischen Panzer fahren wollen) dann bekommt das unterlegene Team eine Artillery (Stryker MC | kein(e) MLRS/ZU-23 !!).

Panzer dürfen vor Anfang des Gefechts von den Panzerfahrern gewählt werden. (es ist nicht möglich zum Beispiel einen T90 für die Nato zu fahren!)

Du bist alleine, möchtest mitmachen, aber möchtest einen Panzer nicht alleine bedienen? Dann werden wir bestimmt eine Lösung finden! Die User auf Military-DayZ sind sehr kooperativ.

Daten
    Server-IP: 217.114.198.152:2302
    Teamspeak-IP: military-dayz.de
    Webside: military-dayz.de

Eventbeginn: 16 Uhr
    Treff: 15:30 um Fragen zu klären, Panzer zu wählen und Stellung zu beziehen.

Wir freuen uns auf euch ;)

Tagchen,
    folgendes, ich habe NPCs erstellt, per Script kann ich sie meiner Spielergruppe zuweisen. Soweit funktioniert alles, allerdings
    1. Wenn sie in meiner Gruppe sind, erschießen die sich gegenseitig (evt muss ich noch mal setFriend machen)
    2. Ich kann sie nicht wie in Arma steuern. In Arma ist es so, wenn man der Teamleader ist (das ist hier der Fall) dann kann man per Leertaste alle Einheiten auswählen und Befehle geben wie, einsteigen, nicht schießen, Formation, etc.pp allerdings kann ich nicht eine Einheit auswählen.. Unterdrückt DayZ das oder brauch ich da noch einen extra Codeschnipsel?
    lg
    Lagg3r
    PS: Es ist DayZ Epoch
    PPS: Zum zuweisen der Einheiten in meine Spielergruppe nutze ich folgenden Code:
    http://opendayz.net/threads/da…er.8002/page-8#post-21686

Moin,
    Ich würde gerne von Nitrado loskommen, denn einige User beschweren sich über Performance-Probleme..
    Deshalb die Frage, kennt ihr Hoster mit SSD Festplatten? Habe früher auf einem SSD Server gespielt, das ging wie Butter.
    lg
    Lagg3r

Moinsen,
    Wir, der Military-DayZ Clan, sucht Mitspieler und einen Servertechniker für DayZ Epoch.

Mitspielersuche

Technikersuche

Unseren Server findet ihr hier.

Ihr wollt dem Team beitreten oder einfach nur auf dem Server zocken? Dann join now ;)
    Techniker können sich auf dem TS [military-dayz.de] bei Th3Lagg3r melden.

Tagchen,
    Ich bin großer Fan der Missionen Bürgerkrieg/Supermächte/When Diplomacy Fails im Multiplayer von Arma 2 OA.
    Kurze Erklärung, es geht darum Städte einzunehmen. Als Kommandant kann man Gebäude bauen damit man sich Einheiten kaufen kann und dann gehts los. Städte einnehmen. Im Idealfall versuchen 2-3 Fraktionen die selben Städte einzunehmen. Wenn man eine Stadt hat bekommt man regelmäßig Geld in dem Vorräte dahin geliefert werden (aber wenn die LKWs nicht ankommen gibts auch kein Geld).
    Wenn man mehr Städte einnimmt kann man später auch eine schwere Fabrik oder eine Lufteinheitenfabrik bauen um Panzer oder Helikopter kaufen zu können (für das entsprechende Kleingeld). Geld bekommt man übrigends wenn man selbst oder seine NPCs feindliche Einheiten töten. Und das Ganze ist nicht so leicht, weil wir in einer Militärsimulation und nicht in einem Action-Shooter sind.

Wo liegt der Unterschied zwischen den Missionen,
    Bürgerkrieg: Blufor vs Opfor
    Supermächte: USA vs Russland
    When Diplomacy Fails: Blufor vs Opfor vs Aufständige (oder so)

Und ich suche Leute die Lust hätten mit zu spielen. Entweder mit mir oder gegen mich! ;)
    Melden könnt ihr euch per Skype/TS/Steam bei mir.
    TS: military-dayz.de bei Th3Lagg3r melden
    Steam siehe Signatur

Hab auch einen Server auf dem 24/7 die Mission Supermächte läuft (kann aber geändert werden).
    Das ist normalerweise mein DayZ Testserver.

Added:
    - Flugzeugträger bei Cherno

Removed:
    - Nato Trader

Fixed:
    - / -

Wir freuen uns, falls ihr Ideen oder Scriptwünsche mitbringt. Zögert nicht zu sagen falls ihr ein Script benötigt! Dann schauen wir ob man das einrichten kann.

Wir suchen jemanden der sich mit der Materie 'Script' besser auskennt als ich, denn seien wir mal ehrlich, das einzigste was ich mache ist ausprobieren und hoffen dass es klappt.

Hab mir ein Video dazu angeschaut, deshalb kann ich dir ein paar Infos geben, aber nicht alle Fragen beantworten.

Der (oder Das? Bin mir unsicher beim Artikel) Nutzen vom Zelt ist das Lagern von Gegenständen. Es hat über 200 Inventarplätze wenn mich nicht alles täuscht und man kann Waffen auch rein tun. Das Fahrzeug wurde denke ich eingefügt damit man sich schneller fort bewegt und damit die Community ruhe gibt.
    Das Zelt ist Kugelsicher, man kann in offene Fenster rein/rausschießen. Also nur 100% Kugelsicher wenn alles zu ist. Man kann Fenster auch von außen öffnen. Und der LKW kann durch das Zelt fahren, dabei würde er dich töten wenn du im Zelt bist. Und die Zelte sind auf dem Server gespeichert denke ich. Kann mir schwer vorstellen dass das mitwandert.
    Was ich ein bisschen blöd finde, dann aber wieder auch realistisch, das Zelt geht da hin wo dein Rucksack ist. Also entweder Zelt oder Rucksack. Wenn Dinge im Zelt gelagert sind kann man es nicht zusammenpacken.

Wenn ich dieses Video richtig verstanden habe, dann funktioniert das mit der persistence noch nicht richtig. Also nicht traurig sein wenn das Ding weg ist wenn du dich einloggst.
    Ich glaube beim Lkw ist das genauso buggy. Ob die immer da neu spawnen beim Serverstart weiß ich nicht.

Moin,
    Ich habe Snap Building Pro 1.4 installiert auf meinem DayZ Epoch 1.0.5.1 Server.
    Meiner Meinung nach habe ich die 3 Codezeilen richtig eingefügt, das "Interface" ist ja da, wenn man es einschaltet .. er zeigt ja auch die Snap-Punkte an, allerdings passiert nichts wenn man F drückt..
    Hab jetzt gegoogelt und keine Antwort gefunden. Hoffe hier wird mir geholfen :D
    lg
    Lagg3r

Edit: hab auch bemerkt dass die Taste F beim bauen keine Funktion mehr hat. Normalerweise kann man mit F ja Objekte loslassen um herum zu gehen und von einer anderen Seite wieder "aufheben" oder aus einer anderen Perspektive schauen ob alles passt.

Wenn du einem Server joinst, kommst du als erstes in eine Lobby, wo du die ganzen Spieler siehst.
    Die ist in DayZ eigentlich überflüssig, aber im Arma Multiplayer braucht man die.
    Wenn du in der Lobby auf OK klickst, dann fängt er an die Missionsdatei runterzuladen.
    Im Chat steht dass Battleye updated. Einfach mal warten bis noch eine Meldung kommt "Up-to-Date" von Battleye. Und dann erst auf OK klicken.

Das ist die Lobby:

Moin,
    Ich hab gestern mal überlegt was man so machen kann, um einen Server 'einzigartig' zu gestalten. Aber da hab ich noch ein paar Fragen.
    1. Ist es möglich dass NPCs neutral sind? Also dass die nicht von alleine angreifen, erst wenn sie beschossen werden.
    2. Ist es möglich eine Gruppe von NPCs zu führen? Also Anweisungen wie in Arma zu geben?
    Lg
    Lagg3r

Edit:
    Wenn ich jetzt folgende Zeile habe:
    _unitGroup selectLeader ((units _unitGroup) select 0);
    könnte ich, indem ich die 0 hinten ändere, einstellen dass die mich als Leader sehen?
    (Wicked AI)