Beiträge von r4hDex

ich hab mal ne frage:

wenn diese hamsterlooter jetzt die ganze map leerfegen, spawnt das überhaupt nach? weil auf vielen servern finde ich einfach nix tolles mehr - public sowohl als auch private shards!

Ja, es spawnt wieder nach. Gebunkertes Loot wird nicht zum Gesamten einberechnet.
    Hebst du was auf zählt es als -1, egal ob du es weg schmeisst, in Hand hältst oder eben bunkerst.
    Unterschreitet das Loot auf der ganzen Map eine bestimmte Anzahl, spawnt es dort, wo gerade zu wenig ist, nach.

Moin.

Ich wollte mal einem Kumpel, über Steam, direkt in sein Spiel (DayZ) beitreten...

Einmal über die Freundeliste: Da kommt nur kurz ein Dos Fenster, welches sich kurze Zeit später schliesst und nix :(
    Und einmal über dessen Profil, da öffnet sich ein Fenster mit Spielinfo (Name & IP-Adresse, dadrunter steht aber "Server antwortet nicht)

Ist es allgemein deaktiviert, ein Bug, oder gehts einfach net ? :o

Warum fragen eigentlich immer alle für einen Kumpel? :D

Wo wir gerade dabeI dabei sind ;D
    Ich hätte da kurz ne Frage:

Mein Kumpel O:-) (ja, jetzt echt) möchte sich einen Rechner mit einem i5 4690k zusammen stellen. Hat aber noch nicht sooo viel Geld zusammen, um sich ne anständige Graka zu kaufen.
    Nun hat er die Möglichkeiten für 40 € ne 570ti zu bekommen.
    Meiner Meinung vorübergehend erstmal i.o. Oder?

Übersetzung

Guten Abend Survivor,

Der heutige Wochenbericht handelt rund um das zentrale Lootsystem, Arbeiten an der Engine und das zweistündige Gespräch verschiedener PVP-Spieler und B.Hicks vom letzten Wochenende.

Dev Update / Hicks

Grüßt euch,

Während das Team sich jetzt voll auf die erste 0.59 Exp. Version konzentriert, werde ich ein paar Worte über die dieswöchigen Änderungen der Stable-Version und der kommenden 0.59 Vesion verlieren.

Für diejenigen, die fleißig unsere Beiträge auf Twitter verfolgen, wird sich vermutlich ein paar Dinge wiederholen, aber für alle anderen möchte ich manches noch einmal wiederholen.

Mit dem Hotfix für die Stable-Version am Montag ist es wichtig, dass alle verstehen wie das Clean-Up System derzeit funktioniert und wie es mit dem Update 0.59 funktionieren soll.

• Items haben eine Lebenszeit von 30 Minuten, welche mit einfacher Interaktion verlängert werden kann
    • Basis-Objekte (Zelte, Fässer, Fahrzeuge, Munitionskisten und Protector Cases) haben eine Lebenszeit von 45 Tagen. Dies wird aber in der Zukunft auf 7 Tage beschränkt, womit das regelmäßige Interagieren notwendig wird
    • Rucksäcke (außer gecraftete)bleiben 4 Stunden liegen
    • Lebenszeit gecrafteter Rucksäcke liegt bei einer Stunde

Sobald wir das Update 0.59 aufspielen, versuchen wirs mit dieser Verteilung der Fahrzeuge:

• 10 Lada Nivas
    • 10 Sedans
    • 5 Busse Ikarus
    • 5 V3S Chassis
    • 3 V3S Cargo

Möglicherweise werden die Zahlen aber beim Stable-Update etwas verändert. Dies ist zum einem abhängig wie sich die Serverperformance, als auch die allgemeine Positionsbestimmung der Fahrzeuge bei den verschiedenen Spielern verhält. Dazu sei gesagt, dass wir die Server der 0.59 Exp. Version mit 75 Spielern laufen lassen. Sofern die Serverperformance dabei unsere rote Linie nicht unterschreitet, werden wir diese Möglichkeit auf Stable übernehmen. Wenn das nicht der Fall ist, arbeiten wir an dieser Sache für die Version 0.60.

Für 0.59 und 0.60 haben wir einige Pläne in Bezug auf die Engine. Mehrere Teile der Engine werden zusammengeführt, darunter auch die erste Basis des Renderers. Diese Zusammenführung geschieht intern, wird aber Veränderungen mancher DLL mit sich führen. Nachdem dieser erster Schritt getan ist, wird aber noch einiges nötig sein um die Möglichkeiten der neuen System voll ausnutzen zu können. Zu den nachfolgenden Aufgaben gehören z.B. Tests der QA, Bugfixes, Regressionstests usw.. Also erwartet vorerst keine extremen Veränderungen, wobei wie mehrfach erwähnt FPS-Veränderungen sowieso in einer Alpha zweitrangig sind. Ebenfalls bitten wir euch sobald die Exp. Version veröffentlicht ist den feedbacktracker zu nutzen feedback.dayzgame.com