Die Intel Alternative:
Intel® Core™ i5-4460 ~150 €
MSI Z87-G41 PC Mate, Mainboard ~ 80€
+ 8 GB RAM ~ 80 €
Der i5 rennt wahrscheinlich noch die nächsten 3 Jahre aktuelle Titel mit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Intel Alternative:
Intel® Core™ i5-4460 ~150 €
MSI Z87-G41 PC Mate, Mainboard ~ 80€
+ 8 GB RAM ~ 80 €
Der i5 rennt wahrscheinlich noch die nächsten 3 Jahre aktuelle Titel mit.
Für das Geld würde ich dann lieber auf einen i5 zurück greifen. Die ganzen Kerne bringen einem eh nichts, unterstützt eh kaum ein Spiel. DayZ nutzt glaube ich sogar nur ein Kern, man möge mich berichtigen wenn ich Blödsinn Rede [emoji12] .
Naja ein bissschen mehr als 1 Kern schon, ist aber noch weit entfernt von Multithread Optimierung
Bei dem i5 geb ich dir allerdings recht. den würd ich auf jeden fal vorziehen.
Ich bin/war immer ein großer Fan von www.Alternate.de
Habe dort (fast) ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, was den Service angeht.
Lieferzeiten sind Top.
Alternativ empfehlen kann ich noch:
http://www.mindfactory.de/
http://www.kmcomputer.de/
Gibt bestimmt noch viele mehr.
Und es kann auch sein das der nächste der hier schreibt sagt Alternate ist kacke, oder sonstwas.
Im Endeffekt musst du da deine eigenen Erfahrungen machen.
Streu noch salz in die wunde
Das ist der zweite Dienstag hintereinander an dem ich Selbstmord begehe und mittwochs nix passiert ...
Hättest es mal so gemacht wie ich, jämmerlich vereckt, aber wenigstens noch einen mitgenommen dabei ;D
Du könntest z.B. Alpha to Coverage und Motion/Rotation Blur komplett ausschalten.
Frei wählbare Farben? halt ich für Problematisch.
Die Shoutbox, sollte da auch außenvor bleiben.
Die militärischen Ränge finde ich eigentlich ganz gut, aber hat nicht wirklich viel mit DayZ zu tun.
Naja das ist ganz einfach.
BF4 z.B. ist stark auf Multithread optimiert, je mehr Cores die CPU hat desto besser ist die Performance.
Da reicht dann auch ein mittelmäßiger Quad Core.
DayZ, ArmA2 und ArmA3 sind (leider) nicht so wirklich auf multithreading ausgelegt.
Soll heißen wenn die Singlethread Leistung deiner CPU entsprechend schlecht ist, werden
diese Spiele auch nicht optimal laufen.
Hier siehst du mal deine CPU und meine CPU im Vergleich.
http://www.technikaffe.de/cpu_…s-intel_celeron_j1900-327
Ich habe speziell in Novo auch teilweise probleme. Da bringt auch ein i7 nicht viel
In den Städten gibt es aktuell immer performance einbußen.
Mit deiner CPU wirst du das so schnell auch nicht ändern können.
Der Celeron ist auch nicht für Spiele gedacht, sondern für Office Anwendungen.
Wieso hast du soviele Magazine dabei?
Ich habe meistens 3 maximal 4 Dabei.
Den rest der munition kommt in eine Munibox. Das spart sehr viel Platz.
Soviel Magazine kannst du in einer Gefechtssituation gar nicht brauchen.
Außer dir kommen 39 Spieler entgegen
Die Startoptionen haben meiner Erfahrung nach sowieso wenig bis gar keine Wirkung.
zumal das Spielt mittlerweile erkennt welche Einstellung am besten zum System passt.
16 Slots also, Ich glaub der Rucksack wird dann fast schon überflüssig.
Na also, das sind dann immer noch 1 bis 1,5 Mannjahre an Arbeitszeit.
Das mit der hälfte beim Kaffee kochen, könnte man manchmal glatt glauben ;D
Versuchmal im Steam für DayZ ein paar Startparameter einzugeben
http://socialgames-mag.de/dayz…tparameter-im-ueberblick/
Wenn alles nichts hilft stecke ich in die W Taste ein stück Papier und las ihn einfach laufen.....wäre aber schon blöde 15 h.....da gibt es keine andere Möglichkeit ich hatte schon überlegt das spiel neu zu installieren.
Keine ahnung wo die 15h oder gar 30h herkommen, wenn du dauern am Rennen bist, kippst nach max. 2-3 Stunden um. Und das bei Vollem Wasser (4000)
Ähm, weiß ja nicht wo du deine unwissenden Infos immer so her holst aber wenn du es nicht genau weißt oder keine Quellen angeben kannst dann solltest du hier mal etwas vorsichtiger sein mit solchen Aussagen und keine Falschmeldungen verbreiten.
Während der "Please Wait"-Phase ist man sehr wohl schon auf dem Server, zumindest eine Weile. Selbst getestet und schon vielfach hier im Forum bestätigt. Lediglich während des Countdowns ist man noch nicht auf dem Server.
Ausnahmsweise hat Tricky hier mal recht
Wenn 2 Minuten lang please wait dran steht, erscheint der Character trotzdem erst ca. 5 Sekunden bevor man was sehen kann.
Wat? 50%? Die PS4 hat doch ne x86-64 Architektur. Das is nicht so weit weg vom PC und evtl. kommt ja die Infusion-Engine auch jetzt schon gut klar damit. Stell ich mir soooo aufwendig nicht vor.
Frag mich bloß ob BI nun allgemein mehr auf AMD setzt.
Aber hey, alles nur Spekulation!
Das beide Plattformen auf der x86 Prozessor Architektur basieren hilft zwar, bedeutet aber noch lange nicht, das es mit einem Fingerschnipsen auf beiden Systemen läuft.
z.B. The Crew von PC auf PS4 hat trotdem noch ca. 6 Monate gedauert.
Das glaube ich kaum. Dazu müssten sie ja die ganze Arbeit doppelt machen.
Die werden warten bis DayZ fertig ist, und dann die Portierung machen.
Tricky behalt deine Behauptungen ohne Quellen bitte für dich.
Versuch mal während dem Einloggen schon loszulaufen.
Ansonsten halt Sprinten und gegen die Wand springen. bzw. drübersteigen.
Als Ausweg bleibt sonst nur der Tod durch Dehydration.