Steam Startoptionen einstellen... bitte helft mir

• Hallo Freunde!

Ich bin noch immer dabei mein Dayz zu optimieren und komme mit den Steam Startoptionen nicht klar...

1. Ich besitze einen i7-4700MQ Prozessor, der 4 eigenständige Kerne und 4 simulierte besitzt. Was muss ich demzufolge bei Steam einstellen? Meine bei cpuCount und exThreads.

2. Man kann ja angeblich auch maxMem und maxVRAM einstellen. Bringt das was oder wird das vom Spiel eh auf 2GB limitiert? (mein Rechner hat 16GB Ram und 4GBVRam)

3. Wie gibt man die Einstellungen bei Steam ein? Mit Leerzeichen oder ohne, wenn man mehrere eingeben will

4. Reicht es das bei Steam einzustellen oder muss man solche Änderungen auch in der Config machen, wenn ja.. wo?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

PS: Vllt könne auch jemand die Zeile posten, die ich bei Steam reinschreiben muss, dass mir kein Fehler, bzgl. der Eingabe, unterläuft. (Wie gesagt i7 mit Quad Core, 4GBVram, 16GB Ram)

• ??? muss was neuartiges sein^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Erstmal Danke für eure Infos! Kann mir nun noch jemand mit dem Prozessor weiterhelfen? Der i7 Core hat 4 physikalische und 4 simulierte Kerne. Gilt das jetzt als 8 Kern oder 4 Kern Prozessor?

--> -cpuCount=4 oder 8 und dementsprechend -exThreads= 7 oder 15 ???

• 2047 is hard-coded maximum (anything higher falls back to 2047)

• Die Startoptionen haben meiner Erfahrung nach sowieso wenig bis gar keine Wirkung.
    zumal das Spielt mittlerweile erkennt welche Einstellung am besten zum System passt.

• Ich habe es gestern mal getestet, bei mir scheinen die Steam Startoptionen keine große Rolle zu spielen, was die Performance angeht... Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe...

• 1.. das forum ist voll von performanceguides -> SuFu
    2. arma2/3/dayz besteht aus einer "komplexen" engine - die alle miteinander verwandt sind.
    3. mit meinen 2 jahren im "BIS-Business" kann ich nun sagen, dass es nicht einzig und allein auf die startoptionen ankommt - vielmehr ist das zusammenspiel aus richtigen ingame-settings + config-settings + startparameter wichtig. so sollte man zB wissen, dass die grafikkarte kaum eine rolle spielt wenn die ingame-grafik-settings niedriger als auf high stehen - denn alles drunter beansprucht die cpu - nicht die gpu! aber das steht alles in diversen threads beschrieben ;)